[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Nach langer Recherche jetzt am Ziel,,,,,,,,,Kanonenkugelfund,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Gehe zu:  
Avatar  Nach langer Recherche jetzt am Ziel,,,,,,,,,Kanonenkugelfund,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,  (Gelesen 4241 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Juni 2014, um 00:38:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Wie Günter noch auf
Yo, ich geh selbst unter der Woche selten vor 2:00 Uhr Schlafen. Dafür wird dann am WE aber bis 12:00 oder gar 13:00 Uhr geschlafen... es sei denn ein weiter entfernter Sondelausflug mit Freunden steht an (dieses WE aber nicht).

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
04. Juni 2014, um 16:54:45 Uhr

Nun da bin ich wieder     Super


euer Indi hatte keine Ruh  Ärgerlich  und musste heute nochmal die Stelle aufsuchen welche ich hier beschrieben habe  :Smiley
Ich bin nun mal so wenn ich was im Kopf habe dann lässt es mich nicht los.Ich hab heute in einem sehr großen Umkreis
nachgesucht und zuerst Kartätschen gefunden 6 Stück dann ein wunderbarer Klang im Deuskopfhörer eine schöne
Soldatenschnalle.Ich suchte weiter und nach einiger Zeit fing es an zu regnen ich wurde dadurch genötigt die Stelle
zu verlassen  Unentschlossen Doch ohne zu schwenken mit dem Detektor verlasse ich grundsätzlich nie eine Stelle ,,,,,und siehe da
es bimelte wieder,,,,, Lächelnd ich grub nicht tief und fand einen Kartätschenteller einer  6Pfünder-Kanone der Preußen so wie ich
sie auf fast allen Schlachtfelder fand.Und nun auch hier,es freute mich so sehr jetzt auch noch einen Teller von hier zu haben!!!! Grinsend Grinsend Grinsend
Was ich an diesem Fund noch erkenne ist,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Hier wurde auch mit einer 6Pfünder-Kanone gefeuert dassssss bedeutet es
liegen auch 6Pfünder Kugeln in dem Gelände,,,,,,,,,,,,,,,,,Doch nicht mehr lange denn der INDI wird hier Baum für Baum Gras für Gras
Blatt für Blatt und Stein für Stein durchsuchen und er wird sie Finden...... Schockiert  ......Versprochen........... Schockiert

Ich hab Bilder die ich mit meinem Handy machte bis auf das eine Bild ,entschuldigt die schlechte Qualität.Auch hab ich diesmal
die Kartätschen weg gelassen ihr wisst ja wie sowas aussieht..........

Gruß INDI


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scheibe1.jpg
Scheibe2.jpg
scheibe3.jpg

« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, um 16:58:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
04. Juni 2014, um 17:23:56 Uhr


Hi Indi,

wieder einmal ein TOLLER Bericht von Dir sowie schöne Bilder des Fundes  Applaus

Danke fürs zeigen  Super

Offline
(versteckt)
#18
04. Juni 2014, um 17:28:29 Uhr

Sehr schön!

Schade, dass wohl nur die Preußen solche eisernen Treibspiegel verwendeten (auch wenn man es in der Literatur oftmals anders liest).

Viele Grüße,
Günter

PS: witzig, dass Du auf Sechspfünder ausbist - ich wäre froh, mal wieder einen Dreipfünder zu finden! Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
04. Juni 2014, um 17:49:45 Uhr

Danke Coindancer.....

Freue mich immer wenn ich dich mit dem Super Logo in meinen Beiträgen begrüßen darf...... Zwinkernd

Nun Günter,,,,
jetzt in diesem Fall ist es nun mal so dass alle Anzeichen nach ich nur Preußisches Kalieber finden werde  Unentschlossen
Das werde ich hier nicht ändern können,und ich freue mich aber auch darauf denn es handelt sich hier um eine,,,
na ja,,,,so zu sagen neue Stelle und ich sammele Kugeln und andere Sachen Schlachtfelder bezogen.Je nach dem wo
ich suche und was ich dort finde wird alles dokumentiert und abgelegt auch die Funde.....
Meinen Recherchen nach bin ich immer den Franzosen auf der Spur,doch machen sie es mir schwer deren Kallieber zu finden!!!! Ärgerlich
Aber ich bin ihnen dicht auf den Fersen,ich studiere schon seit Tagen Kartenmaterial wo und wie die Franzosen unser Gebiet besetzten
und schwere kämpfe stattfanden........ Zwinkernd Nun dafür muss ich auch einige Kilometer Fahren um an die Stellen zu kommen!!!!  Traurig Aber es macht
mir unheimlich viel Spasssss.....Fest steht ich hab hier noch einiges an suchgänge geplant und es wird mir nie langweilig.......


Gruß  Indi




















« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, um 17:56:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
04. Juni 2014, um 18:53:22 Uhr

Da hat man mal ein paar Tage keine Zeit und schon geht's hier Rund.  Schockiert

Gratulation nachtraglich zu dem schönen 3 Pfdr !  Applaus Toll recherchiert die Stelle !  Anbeten
Und dann auch die herzlichsten Glückwünsche zu den heutigen Funden !  Super
Bin schon gespannt, was du dort noch alles rausholst und wieviele Kugeln da noch kommen.
Weiterhin viel Glück bei der Suche !
6 Pfdr hab ich Heuer eigentlich auch genug gefunden, drum hoffe ich jetzt auch mal auf nen 3 Pfdr-fund.

Servus
Rizzo



Offline
(versteckt)
#21
04. Juni 2014, um 19:09:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
6 Pfdr hab ich Heuer eigentlich auch genug gefunden, drum hoffe ich jetzt auch mal auf nen 3 Pfdr-fund.
Wir sind da einfach zu spät dran. Diese mickrige Kaliber war ja schon total out - zumindest da, wo wir die letzten Kugeln fanden.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#22
04. Juni 2014, um 19:17:22 Uhr

Gut, dann nehm ich eben ne 12 oder 8 Pfdr.  Grinsend

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
04. Juni 2014, um 20:14:00 Uhr

Danke Rizzo


Nun so eine 12 Pfünder wäre mir auch lieb,oder wieder mal Französisches Kalieber......

Aber wichtiger ist mir das ich mit meinen Kalieberfunden den Schlachtablauf rekonstruieren kann wie die
Preußen ihre Geschütze aufstellten...
Darum liebe ich auch solche Funde sehr wie auch die ,,,,Spiegel,,,welche ich fast auf allen Schlachtfelder finden
durfte ,,,,,,, Ich hoffe es geht weiter so. Zwinkernd

Indi

« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, um 20:14:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
08. Juni 2014, um 16:27:26 Uhr

Bei 30 Grad wo andere im Wasser liegen,,,,,,,,

da springt der Indi auf den Schlachtfeldern rum   Idiot
Nun ich gebe es zu es war sehhhhhrrrr Heiß  Nono Doch ich hatte wieder dieses Kribeln in den Fingern und dachte mir
,,,Geh mal raus für ein Paar Stunden,,,,Es wurden genau 4 Stunden dann hatte ich die Schnauze voll und begab mich schwitzend
ans Auto.... Traurig Doch ich hatte auch wieder glück und hab einen zweiten Teller(Spiegel )gefunden und die dazu gehörenden Kartätschen.
Die Dinger haben doch einen beachtlichen Durchmesser von 3,5 cm alle sammt die ich bis jetzt an dieser Stelle fand... Smiley Im ganzen muss ich
doch sagen es war nicht schlecht,leider blieben die K-Kugeln heute aus ,wird am Wetter liegen das ich keine Fand.. Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Kommt aber
noch    Suchen

so und jetzt wieder Bilder
Hab ich ganz vergessen...Dabei liegen noch zwei Splitter einer Hohlkugel die findet man in Mengen,ich selbst nehme
nur die mit welche mit einem ,,H,,gestempelt sind die anderen lasse ich liegen für andere!!!!Ja so bin ich nun mal!!!! Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Wenn ihr sie findet,,oder Du,,,dann denk an den Lieben INDI....OK.. Cool spässle..... Grinsend


Gruß INDI            


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Teller 1.jpg
Teller 2.jpg
teller 3.jpg

« Letzte Änderung: 08. Juni 2014, um 16:41:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
08. Juni 2014, um 16:38:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Die Dinger haben doch einen beachtlichen Durchmesser von 35 cm
Das ist wirklich beachtlich – da möchte ich mal die passende Kanone sehen! Zwinkernd

Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich jetzt nicht widerstehen! Gratulation und Respekt!

Viele Grüße,
Günter, der sich nicht raus traut!


Offline
(versteckt)
#26
08. Juni 2014, um 16:41:51 Uhr

Wenn es zufall ist bzw die selbe schanze dann hab ich dort damals meine 6 pfünder gefunden   Grinsend
schöner fundkomplex weiter so   Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
08. Juni 2014, um 16:43:48 Uhr

Schon gut Günter    Ärgerlich

hab den Fehler koregiert 3,5cm   Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Ist das Wetter   Sonnig


Indi

Hinzugefügt 08. Juni 2014, um 16:53:23 Uhr:

Hi Sherlok

Ich denke ich weiß wo das war damals,hatte euren Bericht gelesen und mich dort umgesehen an had dess Bildes
was ihr hier zeigtet war das kein problen für mich,,,War doch so,,,,..Mit dem Bericht??
Nun danach hatte ich dort 5 ,,, 6Pfünder  im Hang geborgen war eine schöne Gegend muss ich sagen hatte lange
da zu tun machte so richtig Spass...... Zwinkernd
Aber so soll es auch sein,,Oder,,, Zwinkernd Zwinkernd

Weiter so   Suchen

Indi

« Letzte Änderung: 08. Juni 2014, um 16:53:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#28
08. Juni 2014, um 16:59:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
hab den Fehler koregiert 3,5cm   -  Ist das Wetter
Das kann ich nachvollziehen! Zwinkernd

Aber interessant, wie große Kartätschkugeln die Preußen wohl schon für ihre Sechspfünder verwendeten. Die Österreicher packten da gerade mal 28 Stück 2,8cm große Kugeln rein (und leider nur einen Holztreibspiegel).

Selbst die französischen für Achtpfünder-Kanonen kommen gerade mal so auf 3,3cm.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#29
08. Juni 2014, um 17:01:07 Uhr

Ist doch super indi meine 6 pfünder war damals ein zufalltreffer   Grinsend
weiterhin viel erfolg dort   Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor