[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Nach langer Recherche jetzt am Ziel,,,,,,,,,Kanonenkugelfund,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Gehe zu:  
Avatar  Nach langer Recherche jetzt am Ziel,,,,,,,,,Kanonenkugelfund,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,  (Gelesen 4269 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Mai 2014, um 11:36:55 Uhr

So Leute da bin ich wieder!!!!


Nach einigen Anleufen in dem Gebit das ich schon lange durchsucht habe und einige schöne Dinge Fand,hatte ich gestern
das Glück die von mir gesuchte Schanze zu finden.Ich hab nun endlich einen Plan in die Finger bekommen welcher mir die Richtung
zeigte. Schweigend Nun ich forschte nach und fand den Platz,da ich wusste es handele sich hierbei um eine Französische Stellung und ich
wusste auch das hier eine Kleine Kanonade stattfand.Alsooo mussten hier im Umkreis  Kanonenkugeln liegen,,,,,,,,, so mein
Gedanke  Verlegen Ich dursuchte die Gegend 7 stunden lang und fand mengen an Kartätschen einen Knopf und was Rundes.Da dann der Durchbruch
ich lief an einer Großen Wurzel eines Baumes vorbei und es Bimelte in meinem Deuskopfhörer Eine 3 Pfünder  Lächelnd Ich hab jetzt so die Gewissheit
das sich der Kampf an der Stelle genau so abspielte wie er auf dem Plan zu sehen ist....Jetzt wird die Kugel einen weiteren Teil meiner Recherche
beenden und ich hab den Beweis was sich da abspielte...........



Gruß euer INDI


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSScha 5.jpg
Scha 1.jpg
Scha2.jpg
Scha3.jpg
Scha4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
31. Mai 2014, um 11:43:25 Uhr

Klasse gemacht Super
Gratuliere zu den Funden Schockiert
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#2
31. Mai 2014, um 11:53:58 Uhr

glückwunsch
schöne funde, das graben war bestimmt auch kein spaß direkt an so einer ollen fichten wurzel   Grinsend

mfg

« Letzte Änderung: 31. Mai 2014, um 11:54:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
31. Mai 2014, um 11:56:54 Uhr

 Glückwunsch........und niemals aufgeben habe auch über ein Jahr gesucht, und bin fündig geworden       Super

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. Mai 2014, um 12:00:20 Uhr

Das stimmt

ein Spaß war das nicht gerade an so einer Wurzel zu graben!!! Ärgerlich Doch dank meines
Spatens den ich mir selbst  baute und an den Enden wie eine Axt zuschliff ging das recht gut   Zwinkernd

Indi

Offline
(versteckt)
#5
31. Mai 2014, um 12:12:52 Uhr

Toller Fund !
Gratuliere... 

Hinzugefügt 31. Mai 2014, um 12:12:53 Uhr:

Toller Fund !
Gratuliere... 

Offline
(versteckt)
#6
31. Mai 2014, um 12:43:32 Uhr

Nicht schlecht... die vielen Kleinen finde ich fast schon beachtlicher. Ich glaube, mehr als neun Kartätschkugeln an einem Tag hatte ich noch nie.

Was mich nur wundert: wo sind denn die Kugeln der Franzosen? Du findest doch da bisher nur die deren Gegner, oder?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#7
31. Mai 2014, um 14:52:04 Uhr

Servus,

Glückwunsch mein Jahresziel war das im letzten Jahr auch und soll ich dir was sagen

in diesem ist es immer noch das Jahresziel  Weinen

hatte gestern Zeit und bin 5 Stunden rumgestolpert ,

nichts kein Blei kein Knopf nur Müll ,der Wald hat ausgeschaut wie ein Schweizer Käse angeblich Schwedenlöcher

 aber keine Kugel nichts gar nichtssss Weinen Weinen Platt Platt

Gruß Andreas



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
31. Mai 2014, um 23:31:52 Uhr

Nun Günter ...
Das liegt wohl daran das mir die Preußen mehr Glück gönnen wie die Franzosen!! Zwinkernd
Gut bei dieser Stelle wusste ich auch das dort die Franzosen die Schanze besetzten.
Darum war es auch klar da nur Preußisches Kalieber zu finden.....
Ich hab bis jetzt 2 mal 8 Pfund und 2 mal 4 Pfund Kugeln finden dürfen,alle andern sind
Preußisch.
Die besagte Stelle von gestern wird auch Französisches Kalieber verbergen,nur komme ich da
nicht ran,,,,Warum kann ich hier nicht erklären würde die Stelle verraten und das möchte ich nicht...... Ärgerlich

Aber ich gebe nicht auf und werde weiter suchen,hab wieder was neues in den Unterlagen gefunden,und
Hoffe diesmal auf Französischen Kalieber!! Zwinkernd

Lieber Andreas,,,,
Du musst weiter machen,und weiter suchen nur mit Geduld und Ausdauer kommen auch Kugeln..


Gruß Indi

Offline
(versteckt)
#9
31. Mai 2014, um 23:36:36 Uhr

Glückwunsch zur weiteren Kugel   Applaus Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#10
31. Mai 2014, um 23:38:32 Uhr

 Glückwunsch toller Fund Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
01. Juni 2014, um 00:06:20 Uhr

Hallo.     Hallo

Geiles Logo mit dem Blinken wie macht ihr dass?

Und  danke,,,,,auch an den Tempelritter.......

Indi

Offline
(versteckt)
#12
01. Juni 2014, um 00:10:50 Uhr

Hallo Indi

Auch von mir, Glückwunsch zur Kugel  Applaus


Offline
(versteckt)
#13
01. Juni 2014, um 00:11:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Ich hab bis jetzt 2 mal 8 Pfund und 2 mal 4 Pfund Kugeln finden dürfen,alle andern sindPreußisch.
Bei mir ist es nicht ganz so wild - da kommen auch 12 französische auf 19 nicht französische Voll- und Hohlkugeln. Ich denke, das liegt aber zum Teil auch daran, dass die Franzosen durchgängig größere Kaliber im Vergleich zu Österreichern und Bayern hatten (Vier- statt Dreipfünder, Acht- statt Sechspfünder, 11kg statt 7kg Haubitzgranate) und somit wohl eine langsamere Feuerrate.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
01. Juni 2014, um 00:21:41 Uhr

Wie Günter noch auf  Schockiert

Da bin ich wohl nicht der einzige Kugeljäger der nicht schlafen kann  Grinsend
Nun so wird es wohl sein Günter das die Menge an Kugeln wohl eher von den Preußen
Verschossen wurden!!   Ich wundere mich schon lange darüber ,bin fast schon verzweifelt
die ein und die selben Kalieber zu Finden....Obwohl ich auch in Richtung Französichscher Schusslinien
forsche.....Ich hoffe es gelingt mir jetzt doch noch den Franzosen auf die Schpur zu kommen...... Ausrasten


Indi

« Letzte Änderung: 01. Juni 2014, um 00:26:33 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor