[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Der Fluch der Funkkopfhörer

Gehe zu:  
Avatar  Der Fluch der Funkkopfhörer  (Gelesen 4225 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
13. März 2013, um 10:48:22 Uhr

Du hast damit volkommen Recht, Nimmermehr, dass die Qualität nicht unwesentlich vom Empfänger mitbestimmt wird. Diese Billigteile unter 5 EUR taugen da wirklich nichts.

Ich benutze den hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.philips.de/c/mp3-player-und-mp4-player/gogear-vibe-4-gb-sa2vbe04k_02/prd/;jsessionid=0DC5C8C17C9671A49BA2D9C56201DE27.app101-drp3


Meiner Meinung nach sehr guter Sound und der Tunerempfang ist sehr ruhig - dazu sehr klein. Diese Kombination funktioniert (auch in der Praxis) sehr gut. Als Kopfhörer nutze ich In-Ear-Kopfhörer, wobei ich immer ein Ohr frei habe - reicht vollkommen für Differenzierung leiser / kurzer Signale und man hat ein Ohr für die Umgebung.

Insofern würde es auf Kombinationsversuche mit untersch. (günstigeren) Empfängern ankommen. Dass sich da etwas Geeignetes findet, sehe ich fast schon als sicher an. Ich habe auch kaum tragbare Radios gefunden, dafür eine Menge MP3-Player mit FM-Tuner.

Einen Versuch wert (weil billig) wären evtl. diese Geräte:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Micropix-Player-FM-Radio-USB--Recorder/dp/B007WGEGIM/ref=sr_1_2?s=network-receiver-speakers&ie=UTF8&qid=1363160537&sr=1-2


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Archos-14-MP3-Player-4GB-Farb-Display/dp/B003A2ISN6/ref=sr_1_13?s=network-receiver-speakers&ie=UTF8&qid=1363160537&sr=1-13


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Player-FM-Tuner-microSD-schwarz/dp/B002NX0MF0/ref=sr_1_16?s=network-receiver-speakers&ie=UTF8&qid=1363160537&sr=1-16



Wie gesagt, weiteres, wenn es so weit ist (das VDI hat erst einmal Priorität  Belehren )...


Grüße und Gut Fund!

Sargon

(Achtung: Amazon Links manuell zu Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.amazon
.de ändern!)


P.S.: Warum dein Handy-Tuner Latenz aufweist ist mir unbegreiflich.  Unentschlossen In meinem Test habe ich in einem Ohr das direkte Audio-Signal (KH an Detektorbuchse) und im anderen das empfangene (Tuner des MP3-Players) gehabt - Man merkt nichts!  Super

« Letzte Änderung: 13. März 2013, um 10:51:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#61
13. März 2013, um 10:48:35 Uhr

Mit FM-Transmitter und UKW-Radio hatte ich bis jetzt auch die besten Ergebnisse. Z.Zt. benutze ich gerade einen Transmitter mit Festfrequenz (BOAS Hi-Fi 88,1 MHz) und einen Sangean DT-120 W. Das funtioniert sehr gut. Nur die Akkulaufzeit von unter 5 Std. beim Transmitter stört mich noch. Da muss ich wohl noch einen anderen Akku dranbasteln. Der Energieverbrauch des Radios ist dagegen hervorragend niedrig. Da reichen 2 AAA mehrere Wochen. Beide Geräte zusammen kosten etwa 55 € inkl. Versand.

Offline
(versteckt)
#62
13. März 2013, um 10:55:14 Uhr

Der Tuner wird vom Detektor mitversorgt. Stromaufnahme - wie gesagt - sehr gering. Der MP3-Player (fest eingebauter Akku) hält nach mehreren Jahren und sehr häufigem Gebrauch immer noch 10h an einem Stück mit einer Ladung.


So, jetzt sage ich nichts mehr, sonst komme ich nicht voran, wenn ich nur rumschreibe Grinsend

Sargon

P.S.: Da hast du aber Glück, jott, dass 88.1 MHz in deiner Gegend frei ist  Lächelnd

« Letzte Änderung: 13. März 2013, um 10:58:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#63
13. März 2013, um 11:07:43 Uhr

Vielen Dank @Sargon. Ich werde den Sandisk Sansa Clip mal testen.

Offline
(versteckt)
#64
15. März 2013, um 22:35:45 Uhr

Ich habe den Sandisk Sansa Clip jetzt an meinem Transmitter getestet. Wunderbares Gerät, muss ich sagen. Klasklarer Empfang, kein Rauschen, Equalizer on board, superleicht, klein, ich bin begeistert. Ggf. können Normalhörige (bin hörbehindert) noch Feinheiten zum Originalton bemerken, ich aber nicht.  Super

Offline
(versteckt)
#65
15. März 2013, um 22:49:33 Uhr

Super Neuigkeit, jott! Dann haben wir einen guten, allgemein nutzbaren, FM-Empfänger gefunden! Danke für den Test!


Grüße und Gut Fund!

Sargon

Offline
(versteckt)
#66
15. März 2013, um 23:06:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sargon
Super Neuigkeit, jott! Dann haben wir einen guten, allgemein nutzbaren, FM-Empfänger gefunden! Danke für den Test!


Grüße und Gut Fund!

Sargon
Wenn du das Rückporto trägst (hin zahle ich), schicke ich ihn dir zum Test mit deinen Geräten.

Offline
(versteckt)
#67
15. März 2013, um 23:18:48 Uhr

Danke für das Angebot, jott! Falls der erste outdoor-taugliche Prototyp fertig ist - und ich den Sansa nicht auch noch kaufe - teste ich es gerne!


Grüße und Gut Fund!

Sargon

Offline
(versteckt)
#68
15. März 2013, um 23:29:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sargon
Danke für das Angebot, jott! Falls der erste outdoor-taugliche Prototyp fertig ist - und ich den Sansa nicht auch noch kaufe - teste ich es gerne!


Grüße und Gut Fund!

Sargon
  ‏   ‏   ‏   ‏   ‏   ‏   ‏   ‏   ‏
Hukiduki!

Offline
(versteckt)
#69
16. März 2013, um 00:26:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sargon
Super Neuigkeit, jott! Dann haben wir einen guten, allgemein nutzbaren, FM-Empfänger gefunden!

hab ich schon vor 4 jahren, billiger und mit 3facher Akkuleistung, weiter so  Applaus  Grinsend
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/verzogerungs_rausch_und_kabelfrei_an_jedem_detektor_fur_wenig_geld-t35556.0.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#70
16. März 2013, um 03:37:03 Uhr

Sei froh das du das alte mobil noch hast bei meinen Geräten.... Auch Sony ging's nicht wegen der Latenz....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#71
29. März 2013, um 12:46:06 Uhr

So nun hab ich mich endlich entschieden und nach 3 Suchgängen mit dem Rapoo die Schnauze voll gehabt von demselbigen, die Tonqualität reicht einfach nicht aus....
Gestern daher meine Funkplatine vom Sony Funkkopfhörer verbaut und bin nun doch mit nur einem Schalter zurande gekommen.....
Damit kann ich den Sender An/Ausschalten und das Signal vom Funkkopfhörer kommt von der Kopfhörerbuchse, somit kann ich fix zwischen Kabel und Funk switchen durch einfaches umstecken des Kopfhörerkabels zwischen Empfängergerät und MD-Buchse.

Hab noch einen Gürtelclip bei Conrad gefunden für den Empfänger und somit ist nun alles eigentlich gut, wobei der effektive Praxistest noch aussteht... das Haus hab ich aber schon 5 mal komplett abgesucht...
 Smiley
 

Wenn Sargons Projekt soweit ist, könnte ich die Sendeplatine immer noch austauschen, wobei ich denke die Qualität ist eigentlich echt befriedigend....

so erstmal nen fetten Strich unter diese Geschichte.... hat mich echt nerven und Geld gekostet...

LG


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_4133.JPG

« Letzte Änderung: 29. März 2013, um 12:46:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#72
29. März 2013, um 13:13:43 Uhr

Hi Fred,

Deine Geduld möcht ich  haben   Grinsend aber wie heisst es so schön. "Was lange währt wird endlich gut"  Super
Mir wäre es zuviel Arbeit und Zeitaufwand so etwas zu basteln. dann gehe ich doch lieber weiterhin mit meinem Kopfhörer mit Spiralkabel, mit der richtgen Handhabungstechnik fühle ich mich genauso frei, fast wie kabellos  Zwinkernd

 Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#73
05. Mai 2013, um 01:10:45 Uhr

Konitiwa bitches!   Grinsend

War heut wieder mal auf Einkauftour... Eigentlich für ein spiralkabel.... Da ist mir ein funkkopfhörer aufgefallen der einen Frequenz Wechsler in Form eines drehrads hat.... Also 50.- CHF liegen lassen und Teil heimgeschleppt...

Nun was soll ich sagen der läuft hammermässig mit der verbauten Funkplatine und sogar mit dem t-Bone transmitter.

Absolut rausch und verzögerungsfrei....    Reiter

[font=.HelveticaNeueUI]Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen[/font]
[/color]

[font=.HelveticaNeueUI]Einzig an der verbauten kopfhörerplatine musst ich etwas rumtricksen um die passende Lautstärke hinzukriegen, aber das ist kein Ding....[/font][/color]

[font=.HelveticaNeueUI]Interessanterweise läuft er besser mit meiner verbauten Sony Platine wie mit der original von tompson.[/font][/color]

[font=.HelveticaNeueUI]Ich Schau mal noch ob ich das hinkriege mit der Thomson Platine... Wenn ja ich Fonds System echt Hammer....[/font][/color]

[font=.HelveticaNeueUI]Bin gespannt auf osburg, nehm da mal alles mit und auf andere Meinungen gespannt....[/font]
[font=.HelveticaNeueUI][/font]
[font=.HelveticaNeueUI][/font]
[font=.HelveticaNeueUI]Lg[/font]
[font=.HelveticaNeueUI][/font]
[font=.HelveticaNeueUI]Ps. Sorry für die Rechtschreibung aber ist vom iPad aus und kein Bock ständig gross und klein zu korrigieren....und der link wird wohl auch verkrüppelt daher kommen... Apfel eben...  Smiley [/font]

Hinzugefügt 05. Mai 2013, um 01:12:01 Uhr:

Ou Mann... Vom iPad sieht das ja voll verkrüppelt aus....immer wenn ich was reinkopier.... Sorry!

Offline
(versteckt)
#74
05. Mai 2013, um 01:18:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Absolut rausch und verzögerungsfrei....



Warte mal ab, ... auf Deinem Detektor das nächste Update .... , die werden Dir was erzählen von rauschfrei - da haste" aber dann eine Störquelle ...............     Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor