[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Der Fluch der Funkkopfhörer

Gehe zu:  
Avatar  Der Fluch der Funkkopfhörer  (Gelesen 4222 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Februar 2013, um 20:01:25 Uhr

Nun was soll ich sagen ich hab hier auf meinem Tisch schon zig Sachen rumliegen mit dennen ich einen vernüftigen Funkkopfhörer machen wollte und bis heute ging alles immer in die Buchse, lags an der Qualität oder abschaltautomatik oder was auch immer.... der letzte Reinfall war der Gitarrensender T.Bone, da lags aber wohl am Kopfhörer der nicht gepasst hat obwohl er die passende Frequenz hatte... nun eben diesen Kopfhörer hab ich heute zerlegt und mir endlich was passendes und befriedigendes Basteln können ist zwar noch nicht fertig verbaut aber es funktioniert und wird demnächst in meinem Deepblue fest integriert sein....

Ich hab den Sony MDR-RF810RK als Basis genommen der ist günstig zu erwerben, hat aber einen scheiss Kopfhörer, weil er einfach riesig ist....

diesen hab ich zerlegt und mir ganz simpel eine kleine Box aus den Originalteilen gemacht in die ich nun jeden Kopfhörer stecken kann und somit nur den empfänger in der Hose/Jacke tragen muss.
Die Platine also der Sender wird direkt von den 12 Volt meines MD gepeisst.

Auf der Platine lassen sich über drei trimmer noch wunderbar der Ton und die Lautstärken voreinstellung machen.

Eben auf den Bildern sieht das noch wirr aus... aber das wird ne gute sache  Smiley

Ist sicher nicht die beste aller lösungen aber ich finds immer noch das beste System das ich bisher hatte.... also Qualitativ....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.saturn.de/mcs/product/SONY-MDR-RF810RK,48352,252122,198579.html?langId=-3&etcc_med=SEA&et_sub=PLA_1294405&etcc_plc=&etcc_par=Google&etcc_cmp=25_PLA&etcc_bky=&etcc_grp=1294405&et_lid=19&et_cid=15&gclid=CPaVxJnmuLUCFUaN3godxS8A_w&etcc_ctv=18739242499&etcc_mty=


Ich hab Alternativ noch in China ein System bestellt mit leichten Nackenkopfhörern, ähnlich wie die Rapoos.... mal schauen ob das was ist.... ich geb bescheid wenns da ist.

LG




Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_4089.JPG
100_4090.JPG
100_4092.JPG
100_4093.JPG
Offline
(versteckt)
#1
15. Februar 2013, um 20:07:01 Uhr

oh wow... bist wieder schwer beschäftigt?! hattest du nichtmal den rapoo getestet?! hab derzeit den neueren, den h3070... komme damit super klar!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Februar 2013, um 20:17:43 Uhr

mmmh verdammt wusste nicht das es einen nachfolger gibt... vom alten hab ich meistens nichts gutes gehört... wie ist der denn und wo hast du ihn bezogen....



Offline
(versteckt)
#3
15. Februar 2013, um 20:25:43 Uhr

du, habe den schon ne zeit... irgend nen shop der hier auch mal irgendwo genannt wurde... müsste ich mal schauen! ich find den gut, leicht und angenehm zu tragen... gute akkulaufzeit und hat alternativ (falls mal der akku leer ist) ein kabel dabei um "schnurgebunden" weiter zu machen! verzögerungen konnte ich am t2 und am bh nicht feststellen! die töne sind etwas anders als die, die vom gerät selbst kommen (ohne kopfhörer) - aber da gewöhnt man sich schnell dran, zumal die tonunterscheidung gleichbleibend ist!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. Februar 2013, um 20:27:44 Uhr

ok danke.... hab ihn grad bestellt für 40 dollar...

lg

Hinzugefügt 15. Februar 2013, um 20:29:00 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://dx.com/p/rapoo-h3070-2-4ghz-wireless-stereo-headset-headphone-with-microphone-volume-control-black-101746?rt=1&p=2&m=2&r=3&k=1&t=1&s=101749&u=101746


Was mich interessiert ist ich hab hier noch einen anderen 2.4 gHz Kopfhörer rumliegen der etwas hochwertiger ist wie das Rappo teil, der müsst damit ja eventuell auch gehen....

« Letzte Änderung: 15. Februar 2013, um 20:31:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
15. Februar 2013, um 20:33:17 Uhr

du, theoretisch schon, musste mal testen! ...aber soo schlecht ist der rapoo wirklich nicht! und zur not: das innenleben umtauschen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
15. Februar 2013, um 21:12:55 Uhr

Moin moin,

ich habe einmal an dieser Stelle eine Frage. Ich benutze beim Suchen derzeitig immer meine MP3 Ohrenstöpsel als Ersatz für einen Kopfhörer. Ihr arbeitet hier alle mit wireless Technologie. Ich habe bluetooth Köpfhörer entdeckt, die die Größe von meinen Ohrenstöpseln vom MP3 Player haben. Auch habe ich ein Bluetooth Modul mit 3,5er Klinke aufgetan. Frage: Habt Ihr schon einmal etwas mit Bluetooth versucht? Funzt oder funzt nicht? Probleme mit der Frequenz? Übertragungsqualität? Geschwindigkeit?

Es ist einfach so, dass der Bügel vom Kopfhörer stört... Die Knöpfe sind einfach besser.

Gruß

suneng.



Offline
(versteckt)
#7
15. Februar 2013, um 21:29:07 Uhr

@sunengineer
getestet selbst noch nicht - aber viel gehört und gelesen: bluetooth neigt wohl zu signal-verzögerungen ...deshalb geht man idr. auf funk! ...wobei manche modelle bei div. md's auch zu verzögerungen neigen!

geh mal über die sufu, gibts diverse threads zu!

Offline
(versteckt)
#8
15. Februar 2013, um 21:57:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunengineer
Habt Ihr schon einmal etwas mit Bluetooth versucht?
eventuell funktionierts mit Bluetooth 4.0 die anderen hatten wohl immer verzögerungen..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
17. Februar 2013, um 13:54:17 Uhr

hab erst jetzt gesehen das ist ja gar nicht der nachfolger, sondern ein headset... wird wohl nicht stören aber mal schauen....

@frank: wenn du den ton vom rapoo auf ner skala von 1-10 bewerten müsstes im vergleich zu einem kabel kopfhörer wieviel punkte würdest du vergeben?

hintergrundrauschen

tonechtheit

...

lg

hab grad gesehen auf der Seite gibts auch das andere teil das ich bestellt hatte... sieht zwar billigst aus, aber mal schauen....werd berichten

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://dx.com/p/portable-wireless-stereo-headset-3904?rt=1&p=2&m=3&r=2&k=1&t=1&s=101746&u=3904


Offline
(versteckt)
#10
17. Februar 2013, um 14:01:24 Uhr

@Mission Husky: Bluetooth is auch Funk!  Cool

Offline
(versteckt)
#11
17. Februar 2013, um 14:03:36 Uhr

@ Fred

Ich hatte den Rapoo an einem mp3 Player ausprobiert, und da würde ich ihm im Vergleich zu einem Kabelkopfhörer 8 Punkte geben. Am Detektor würde er im Vergleich  von mir max. 3 Punkte bekommen. Übrigens, der Martin hatte den Rapoo an den Vistas getestet, und er war bei keinem zu gebrauchen.

Gruß Sascha


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
17. Februar 2013, um 14:28:40 Uhr

Hallo Sascha,

was mich eben auch immer irritiert und vielleicht weiss da jemand was dazu, dass wenn man die Dinger mit einer Musikquelle vernbindet der Sound immer perfekt ist, so wie du es auch beschreibst... aber wieso ist das dann bei dem simplen Detektor Signal nicht so?

Begründung? Und eventueller Lösungsansatz?

Bei meinem System das ich da oben vorgestellt habe... würd ich 10 von 10 geben bei "normaler" Audio Quelle und am MD etwa 7.5/10.

Hintergrundrauschen nur bei hoher Lautstärke und Signalechtheit ist fast ganz gegeben, auch wenn es nicht ganz so klar klingt wie beim Kabel. Aber ich finde es ganz passabel und ist immer noch das beste was ich bislang hatte.

Hoffe euch fällt noch was ein...

LG

Offline
(versteckt)
#13
17. Februar 2013, um 14:43:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
hab erst jetzt gesehen das ist ja gar nicht der nachfolger, sondern ein headset... wird wohl nicht stören aber mal schauen....
 
also meines wissen hatte auch der 3010er schon ein mikro mit drin - und so wie ich es seinerzeit verstanden hatte ist der 3070er wohl der nachfolger! 

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
@frank: wenn du den ton vom rapoo auf ner skala von 1-10 bewerten müsstes im vergleich zu einem kabel kopfhörer wieviel punkte würdest du vergeben...
also ich würde mal sagen im vergleich zu meinem beats (dr. dre) kabelkopfhörer... hmm so 5-6... zu nem einfacheren kabelkopfhörer evtl. 7-8! hintergrundrauschen ist bei mir nicht spürbar, der ton vom rapoo wirkt ein wenig kratziger, aber wie gesagt, auf der ganzen bandbreite beim t2.... also nur ein wenig gewöhnungsbedürftig sich an die leicht kratzigen töne zu gewöhnen! aber aus meiner sicht lohnenswert auf grund des performance-gewinn ohne kabel! ist ja immer recht subjektiv, aber ich finds voll okay!

@hubsi
ja, natürlich hast du recht! Zwinkernd ...aber ich denke jeder weiss was gemeint ist / war, ohne große romane zu schreiben, oder?!

Offline
(versteckt)
#14
17. Februar 2013, um 14:59:25 Uhr

Begründung oder Lösungsvorschlag kann ich Dir nicht bieten. Da die Rapoo oder andere Funkkopfhörer an manchen Detektoren funktionieren und an manchen eben nicht bzw. nur schlecht, habe ich aber die Vermutung, dass es an der Elektronik mancher Detektoren ( Modelle) liegt, und diese die Funkübertragung stört oder verfälscht.

Gruß Sascha


Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor