Nun was soll ich sagen ich hab hier auf meinem Tisch schon zig Sachen rumliegen mit dennen ich einen vernüftigen Funkkopfhörer machen wollte und bis heute ging alles immer in die Buchse, lags an der Qualität oder abschaltautomatik oder was auch immer.... der letzte Reinfall war der Gitarrensender T.Bone, da lags aber wohl am Kopfhörer der nicht gepasst hat obwohl er die passende Frequenz hatte... nun eben diesen Kopfhörer hab ich heute zerlegt und mir endlich was passendes und befriedigendes Basteln können ist zwar noch nicht fertig verbaut aber es funktioniert und wird demnächst in meinem Deepblue fest integriert sein....
Ich hab den Sony MDR-RF810RK als Basis genommen der ist günstig zu erwerben, hat aber einen scheiss Kopfhörer, weil er einfach riesig ist....
diesen hab ich zerlegt und mir ganz simpel eine kleine Box aus den Originalteilen gemacht in die ich nun jeden Kopfhörer stecken kann und somit nur den empfänger in der Hose/Jacke tragen muss.
Die Platine also der Sender wird direkt von den 12 Volt meines MD gepeisst.
Auf der Platine lassen sich über drei trimmer noch wunderbar der Ton und die Lautstärken voreinstellung machen.
Eben auf den Bildern sieht das noch wirr aus... aber das wird ne gute sache

Ist sicher nicht die beste aller lösungen aber ich finds immer noch das beste System das ich bisher hatte.... also Qualitativ....
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.saturn.de/mcs/product/SONY-MDR-RF810RK,48352,252122,198579.html?langId=-3&etcc_med=SEA&et_sub=PLA_1294405&etcc_plc=&etcc_par=Google&etcc_cmp=25_PLA&etcc_bky=&etcc_grp=1294405&et_lid=19&et_cid=15&gclid=CPaVxJnmuLUCFUaN3godxS8A_w&etcc_ctv=18739242499&etcc_mty=
Ich hab Alternativ noch in China ein System bestellt mit leichten Nackenkopfhörern, ähnlich wie die Rapoos.... mal schauen ob das was ist.... ich geb bescheid wenns da ist.
LG