[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Münzständer

Gehe zu:  
Avatar  Münzständer  (Gelesen 16209 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
28. Oktober 2018, um 11:54:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Bei sehr großen,schweren Münzen könnte das Ganze etwas wackelig werden.
Meine größte Münze ist ein englischer Penny von 1914,mit dem gehts gerade noch so.
Was größeres hab ich leider noch nicht gefunden.
Eine von mir ausprobierte Lösung (wenn zu wackelig ) ist es,die Auflagefläche des "Standfußes" oder der "Auflagezunge" durch ein Stück untergeklebte,transparente Blisterverpackungsfolie zu vergrößern,das ist so gut wie unsichtbar,sieht dann also trotzdem noch vernünftig und sauber aus.
Ob jetzt noch eine Änderung der Spritzgußform möglich ist Nullahnung ,glaub nicht,da müsste der Kollege Sandmann was zu sagen.

Gruß
 

Danke für die Info:) . 


Würde trotzdem 50 Stück nehmen. 

Gruß Hummlos

Offline
(versteckt)
#61
28. Oktober 2018, um 13:36:31 Uhr

Hi,
ich könnte noch 2 "Ärmchen" an dem Ständerfuss anbringen.
Würde die Stabilität erhöhen.Bei der Auflagefläche der Münze muss
man halt Kompromisse finden. Wer will denn mal testen ? Ich könnte ja
Ständer zur Probe verschicken.

lg

Sandmann

Offline
(versteckt)
#62
28. Oktober 2018, um 14:12:02 Uhr

Mir reichen auch die normalen, Hauptsache ich bekomm welche   Grinsend .

Offline
(versteckt)
#63
28. Oktober 2018, um 23:56:51 Uhr

interessant wäre jetzt mal zu wissen, an wieviel Stück das ganze sich für die Produktion rechnen würde. 
Habe das jetzt schon mehrmals gefragt.

Die nächste Frage, wieviel kann man die Stunde herstellen?

Offline
(versteckt)
#64
29. Oktober 2018, um 05:28:55 Uhr

hallo

lieber sandmann zeigen reicht

es kennen viele deine guten münzständer

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#65
29. Oktober 2018, um 09:26:54 Uhr

@Tempelritter
in der Stunde ca. 200 Stück.
Rechnen wird sich die ganze Sache nie, ich betrachte das ganze
unter dem Gesichtspunkt "Hobby".

lg

Sandmann

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#66
29. Oktober 2018, um 09:53:00 Uhr

@Tempelritter 
Du brauchst nur mal googeln ,was das herstellen einer eigenen Spritzgussform kosten würde.Da müsstest du die Dinger im tausender Pack herstellen und 3 Euro das Stück verlangen um nennenswerten Profit zu machen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#67
29. Oktober 2018, um 19:52:59 Uhr

Hallo zusammen  Winken
erstmal GROßES Kompliment von mir, dass du/ihr so eine super Idee hattet und die dann auch wirklich umsetzt  Applaus
Ich wollte jetzt nochmal nachfragen, wie genau das mit einer "Bestellung" dann laufen würde, da ich grundsätzlich auch Interesse an ein paar Münzständern hätte. Besonders die Möglichkeit, eine Beschreibung der Münze mit anzubringen find ich nämlich wirklich klasse  Super
Nun aber zu meiner Frage: Ihr habt ja mal preislich irgendwas zwischen 0,80-1,00€ pro Stück gesagt, habt ihr vlt jetzt einen aktuelleren Preis(ein Höchstpreis wär auch super) und wie würde das mit Bezahlung dann laufen? Könnte man euch das Geld einfach überweisen und ihr schickt die Münzständer dann zu?

Nochmal großen Respekt und riesen Kompliment meinerseits.
Sondel_Phil

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
29. Oktober 2018, um 20:43:48 Uhr

Aktuell überlegen wir noch,wie wir die Münzständer an den Mann (oder auch Frau ) bringen könnten,ohne unsere
private Anschrift quasi zu veröffentlichen.
Ich denke dafür habt ihr auf Grund der rechtlichen Grauzone "Sondeln" Verständniss.
Wer eine Idee hat,immer her damit.
Ich selbst habe da schon eine Idee,wenn die Münzständer in ausreichender Menge zu Verfügung stehen werden die Details ausgearbeitet und dann Interessierten per PM oder E-Mail mitgeteilt.
Preis legen wir jetzt einfach mal auf 1 Euro,das rechnet sich am einfachsten  Zwinkernd .

Gruß

Offline
(versteckt)
#69
29. Oktober 2018, um 20:52:10 Uhr

hallo

hast du keine schwiegermutter

müssen zu was gut sein

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#70
29. Oktober 2018, um 20:56:40 Uhr

Nö,die ist schon tot.
Außerdem gabs da nicht vor einer Weile einen,der hat versucht seinen römischen Klappstuhl und ne olle Schüssel über Schwiegermamas Account zu verticken,was dann aber mächtig in die Hose ging ?  Grübeln
Lieber nicht.  Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#71
30. Oktober 2018, um 22:11:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Aktuell überlegen wir noch,wie wir die Münzständer an den Mann (oder auch Frau ) bringen könnten,ohne unsereprivate Anschrift quasi zu veröffentlichen.

Na das zeugt aber nicht gerade von großem Vertrauen.
Immerhin wollt ihr die Dinger vertreiben, und bekommt auch die Adressen der Kunden.
In der Regel werden dies auch Sondengänger sein, wie Ihr.

Ich finde das Produkt, mit der Möglichkeit dies vorne zu beschriften super.
Aber das entgegenbringende Misstrauen absolut nicht angebracht.

Wenn ihr so Angst habt wegen euren Adressen, oder Namen, dann gründet, oder lasst ein 
Nebengewerbe gründen und vertreibt die Teile darüber.
Wobei ich nicht glaube das sich dies dann rechnen würde.

Bei Klingel 19, dreimal schellen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#72
31. Oktober 2018, um 10:21:24 Uhr

Für MICH persönlich ist das kein "unangebrachtes Mißtrauen ",sondern ein gewisses Maß an Vorsicht,was persönliche Daten im Internet allgemein und beim Thema " Sondeln " im speziellen angeht.
Es gibt in allen Sondergängerforen,auch hier, Leute die - ich sage bewußt UNS - Sondlern nicht wohlgesonnen sind.
Es möge sich BITTE niemand persönlich angegriffen fühlen,für MICH ist das einfach eine Tatsache.
Und diesen Leuten meinen Namen,Anschrift und Kontoverbindung praktisch frei Haus zu liefern,das möchte ich nicht.
Abgesehen davon kenne ich nur ein Forenmitglied,welches seine Beiträge mit Klarnamen verfasst.
Dieser Beitrag :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/humor_kurioses_und_lustiges/das_gro223e_barbarenschatz_tipspiel-t96900.0.html;highlight=erik


 
mit seinen Kommentaren liefert für mich genügend Argumente für diese Art des vorgehens.Es mag Leute geben die dazu eine andere Meinung haben,ist Ok für sie,für MICH nicht.

Gruß

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, um 10:35:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#73
31. Oktober 2018, um 13:35:00 Uhr

Ich komme aus dem Bereich der Temperiertechnik und kann mir somit gut vorstellen wie viel Arbeit in einem solchen Projekt steckt. Mein Respekt für die Leistung die da so schnell erbracht wurde. Sobald Preise und der Vertriebsweg bekannt sind werde ich auch mindestens 50 Stück nehmen.

LG RonJa

Offline
(versteckt)
#74
31. Oktober 2018, um 13:49:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Aktuell überlegen wir noch,wie wir die Münzständer an den Mann (oder auch Frau ) bringen könnten,ohne unsere
private Anschrift quasi zu veröffentlichen.
........
Preis legen wir jetzt einfach mal auf 1 Euro,das rechnet sich am einfachsten Zwinkernd .

Gruß

Nimm doch Kontakt zu einem Gewrbetreibenden aus dem Gebiet sondeln auf, z.B. den Spatenhersteller o.a.
Beteiligst ihn mit %ten und keiner erfährt wer du bist !

Gruß

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor