[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 adventis

Gehe zu:  
Avatar  adventis  (Gelesen 4070 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
19. November 2014, um 22:18:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
 ;Das würde ich so nicht bestätigen Andi.

Selbst wenn du mit einem Anfängerdetektor perfekt umgehen kannst, wird er dir nicht die Leistung und den Komfort eines Oberklassedetektor bieten können. Selbst wenn du noch so gut damit umgehen kannst...

Das mag stimmen. Ich habe schon erlebt, wie auch Profis mit vermeintlich einfachen Detektoren Probleme hatten
Und jetzt hast du einen komfortablen Detektor, mit allen möglichen Schikanen und Programmen, das dauert zig Stunden, bis das Gerät einigermaßen beherrscht wird.
Ein einfacher Detektor mit wenigen Reglern braucht dazu einen Bruchteil der Zeit, das sollte bedacht werden.
Heutzutage dürfte es auch günstige Detektoren geben, die leistungsmäßig mit einem Oberklassedetektor mithalten können, da hat sich die letzten Jahre viel getan.
Und ein Sucher, der seinen unkomfortablen Detektor perfekt kennt, der lässt einen, der mit seinem komfortablen Oberklassedetektor zum großen Teil rumwurstelt definitiv stehen Zwinkernd
Ich persönlich stehe auf eher simple Technik und ich fahre auch lieber ein Auto, das nicht plötzlich vom Bordcomputer wegen Fehlinterpretation zur Vollbremsung gezwungen wird.



Andi,

ich glaube du hast da etwas mißverstanden...

Ich habe nicht behauptet, dass ein digitaler Detektor mit allem möglichen Elektronik schnick schnack automatisch gut sein muss.Es gibt ja auch genügend analoge top detektoren.

ich habe lediglich behauptet, dass du dich mit einem Anfänger Detektor noch so gut auskennen kannst, aber in der Summe nicht so viele Funde im Beutel haben wirst wie mit nem top detektor.

Und ich bin mir eigtl recht sicher, dass der discovery gg den adventis ziemlich abstinken würde, um zum Thema zurück zu kehren...die XP Geräte haben sicherlich auch ihre Defizite, aber weisen schon eine gewisse Qualität auf. 

Es gibt mit Sicherheit auch günstige leistungsstarke Detektoren...dies ist aber der discovery meines erachtens nicht. Selbst wenn man sich noch so gut damit auskennt.

Stehe selber kurz davor, mir noch den golden mask 4 zu holen. Und der kostet auch nur 499 Euro, soll aber in der oberen liga mitspielen. Es spielt halt auch viel das merchandising bei den jeweiligen herstellern eine rolle. Das lassen diese sich dann auch dementsprechend bezahlen. Und die Händler schlagen auch noch mal ihre preise drauf.

Offline
(versteckt)
#31
21. November 2014, um 20:28:19 Uhr

Servus
Habe gehört das bei den Analogen XP Geräten z.b. Adx 150-Adventis-G-Maxx2,(alle die das neue Teleskopgestell vom Deus haben),der Reglerkasten am Gestänge nicht starr montiert ist und wackelt!
Kann das jemand bestädigen ?
Würde meine Kaufentscheidung evtl. nochmal umschmeissen

Gruss
Eisenjäger

Offline
(versteckt)
#32
21. November 2014, um 21:26:06 Uhr

Nicht starr montiert:o ......hmm frag mal Sarkozi oder Adebar die müssten das wissen.

Ich finde die Anbringung des Displays ist bei Xp die größte Schwachstelle, ein Display hat da unten(hinten) nix verloren. 
Displayschutz hin oder her, Balance hin oder her, das wäre der einzige Grund mir außer dem Deus kein Xp zu holen.
Mir gefällt das irgenwie nicht....

Offline
(versteckt)
#33
23. November 2014, um 18:15:19 Uhr

Hallo,

zur Befestigung des Technikerkastens am alten/neuen Gestänge. Ja, ist bei beiden Varianten nicht so schön gelöst, hier kann man und sollte ein paar Verbesserungen vornehmen.

Beim alten Gestänge haben stets die Plastiknasen an der "Halteklammer" und den korrespondierenden Aussparungen am Gehäuse gelitten. Muß man doch den Kasten immer wieder vom Gestänge lösen, wenn man den Kasten in der Schutztasche benutzt und die Batterien wechseln will.

Abhilfe:
ein sauberer, "c" - förmiger Schnitt auf Höhe des Batteriedeckels, idealerweise mit vernähter Kante. So habe ich das gelöst und der Technikerkasten bleibt immer dran. Der Schnitt ist unerheblich, ist doch hinten die Tasche sowieso offen - durch die Öffnung für's Spulenkabel...

Beim neuen Gestänge ist es ähnlich, nur wackelt der Kasten hier noch etwas mehr, weil die Halteklammer sehr filigran ist.

Abhilfe:
Schnitt in der Tasche wie oben, Technikerkasten ggfs. mit einem Klettband zusätzlich fixieren.

Schade, daß man das selber erledigen muß, aber auch kein imenser Aufwand.
Bild von der abgeänderten Tasche könnte ich nachreichen, krieg's nur mit dem Ipad nicht eingepflegt.

Zur Thematik der Anbringung hinten am Gestänge:
völlig unkritisch. Meine Geräteeinstellung ändere ich so gut wie gar nicht mehr, brauche praktisch nur den Sensregler. Ground, Irontreshold, Ironvolume, Silencer usw. werden an meinem GMaxx2 nicht variiert! Daher spielt die Erreichbarkeit keine Rolle. Und die Ästhetik schon gar nicht.
Entscheidend ist der Füllungsgrad der Fundtasche, der muß mir gefallen...

Grüße,
Dierk

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor