[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus Probleme

Gehe zu:  
Avatar  Deus Probleme  (Gelesen 4007 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. November 2010, um 20:46:36 Uhr

Hi leute habe nur Probeme mit meinem Deus den ich bei  Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - gekauft habe kann mir jemant sagenwer das selbe problem hat.Bei ersten mal muste ich ihn wieder einschicken weil die spule defeckt war und beim auschalten nicht mehr aus ging,beim nägsten Problem war es das discplay sie hat geladen und nach 5 minuten fing die batterie anzeige zu spinnen blinkte und blinkte.Jetzt zum Dritenmal ist die spule wieder defekt hab sie gestern abent aufgeladen wolte heute morgen suchen gehen und das teil war wieder leer und nun Läd die spule nicht mehr.Was kann ich am besten unternehmen einen neuen Detektor verlangen oder wieder daran rumschrauben lassen?Ich so langsam die nase voll vom Deus und was ich noch gerne von euch wissen wolte wann beim wievielten mal ich mein geld zurück verlangen kann?Ich bedanke mich in voraus für eure hilfe.

 lg kalle

Offline
(versteckt)
#1
06. November 2010, um 21:00:07 Uhr

Schriftlich Mängelrüge erteilen, darin letzmalige Frist zur Reparatur setzen unter Hinweis auf die bisherigen erfolglosen Reparaturversuche und gleich ankündigen für den Fall der nicht erfolgreichen Reparatur vom Kaufvertrag zurückzutreten und den kompletten Kaufpreis zurückverlangen.

Das ganze am besten per Einschreiben mit Rückschein.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#2
06. November 2010, um 21:06:52 Uhr

Hallo Kalle,

Du hast so einiges an Probleme wie ich lese Schockiert

Ist es schon die Spule mit dem größeren Akku?
Wie lange hast du das Gerät?
Wie lange war das Gerät beim Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - für die Reparatur?

Es gibt Probleme mit dem Akku von der Spule, aber XP tauscht diese gratis und nachher sollte das Problem behoben sein.
Es kann auch vorkommen daß du die Kontakte sauber machen mußt bevor du diese ans Ladegerät hängst.
Es ist mir auch schon vorgekommen daß die Kopfhörer noch an waren und so war die Spule nach +/-10 out Huch

Ich würde schon beim Verkäufer meckern bei soviele Pannen.

 Winken

Offline
(versteckt)
#3
06. November 2010, um 21:39:50 Uhr

Hallo kalle,

nach der bisherigen Rechtsprechung mußt du dem Verkäufer dreimal die Möglichkeit geben, durch Nachbesserung die Mängel zu beheben. Dann kannst du entscheiden, ob du den Kaufvertrag wandeln willst (Rückgabe gegen reduzierten Preis), weitere Mängelbeseitigungsversuche hinnehmen oder den Kaufpreis mindern willst. Wenn der Händler 3 Versuche unternommen hat, die Mängel zu beseitigen, kannst du zur Tat schreiten. Teile ihm zum Beispiel mit, dass die Mängelbeseitigungsversuche gescheitert sind und du von deinem Recht auf Wandlung Gebrauch machst. Dann stellst Du ihm den "Deus" hin und verlangst dein Geld zurück. Ich finde, es ist schon eine Zumutung, was Du bei einem solch teuren Gerät hinnehmen mußt.

Die Wandlung eines Kaufvertrages setzt im übrigen nicht vorraus, dass das Gerät einen erheblichen Mangel aufweisen muß. Ausreichend ist vielmehr schon ein normaler Fehler, durch den das Gerät in seinem Wert und in seiner Tauglichkeit mehr als unerheblich gemindert wird. Mehr als drei Nachbesserungsversuche sind bei solch einem teuren Gerät und der Marke, von der man ausgereifte Technik erwarten sollte, nicht zumutbar. Es muß übrigens auch nicht der gleiche Fehler sein. Beachten mußt Du allerdings bei einer Wandlung, dass man Abzüge für die bisherige Nutzung in Rechnung stellt.

Das ist keine Rechtsberatung,  zu der ich nicht berechtigt bin, sondern nur ein Hinweis und meine Meinung.

Viel Glück V.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
06. November 2010, um 23:27:19 Uhr

Ich muß mich herzlich beu euch bedanken nun weiß ich was ich alles machen kann.Das  gerät ist ganz neu kamm noch nicht mal zu einem richtigen einsatz im högsfall 5 stunden und das macht mich sehr traurig weil 1480,00 ist für mich sehr viel geld und muste lange dafür sparen ich hab schon angst wenn ich einen neuen bekommen würde das die Problemen alle wieder auftreten traue mich garnicht einen neuen zu holen hab nun mein cibola se verkauft hätte ich das alles vorher gewust hätte ich den behalten.HAb den jetzt schon 2 mal ihm geschickt wenn er nach dem 3 mal wieder nicht geht mache ich das was ihr mir geraten habt ich danke euch allen hertzlichst.

lg kalle


Hinzugefügt 07. November 2010, um 00:02:24 Uhr:

Ich hab das lade Gerät mal 2 stu jetzt laden lasen an der spule nun ist das licht zum erstenmal angegangen und er läd bin aber gespant ob die spule morgen noch auf standby steht oder wieder komblet leer ist.Gibt es keinen deus bei euch der die selben maggen hat?Die agus hätte er schon ausgetaucht sagte er mir am tele  Traurig

« Letzte Änderung: 07. November 2010, um 00:02:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
07. November 2010, um 02:04:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalle
Ich hab das lade Gerät mal 2 stu jetzt laden lasen an der spule nun ist das licht zum erstenmal angegangen...
Hi, hast Du denn die "Ladekralle" richtig auf den Kontakten sitzen ??

Offline
(versteckt)
#6
07. November 2010, um 06:30:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Hallo Kalle,

Ist es schon die Spule mit dem größeren Akku?

 Winken

Moin

Kann man das von außen erkennen ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
07. November 2010, um 09:18:42 Uhr

Ja ich habe die ladekralle richtig sitzen.Hab aber schon geshrieben das er erst nach 2 stu ladezeit  anging und aber direckt voll anzeigte der aku.Ich habe den neusten Deus Aber anscheinent hab ich nur erger damit?

Lg  kalle

(versteckt)
#8
07. November 2010, um 09:32:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Schriftlich Mängelrüge erteilen, ...

nee, besser nur telefonisch.... Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
07. November 2010, um 11:46:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinhunter heiko
Moin
Kann man das von außen erkennen ?

Aber ja, das kann man  Zwinkernd

Die neue Spule ist leicht gewölpt an der Stelle vom Akku, weil dieser größer ist.

Hallo Kalle,
Ich würde ein neues Gerät verlangen oder dein Geld zurück.
Wenn der Akku ausgetauscht wurde, dann kann es nur über XP selber genacht werden, das dauert 2 Wochen.

Es gibt welche Deus mit Akkus Probleme, nur spricht kein Verkäufer davon.

Du kanns auch XP direkt kontaktieren und die werden dir schon helfen, die sprechen perfekt Englisch, leider kein Deutsch.

info@xpmetaldetecrors.com  oder anrufen 0033 561 736 329 Der Chef ist Monsieur Alain Loubet

Viel Glück

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
07. November 2010, um 13:20:51 Uhr

Ich war gerade im wald da hatte ich schon wieder kopleten ausfall de spule nichts geht mehr läast sich auch nich mal mehr laden. Sarkozi ich kann kein Eglich dann werde ich da kein ervolk haben    Weinen    Ich hab da gestern schon bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - angerufen seine frau war am telefon Die hat sich nur beschwert bei mir weil ich auf im seine kosten den detektor immer zurück geschickt habe aber von dem detektor problem und das ich soviel geld bezahlt habe hat sie garnicht interresiert,sie war auch so unfreundlich weil ich mich so aufgeregt habe über den deus sie hatte garkein ferständnis und das sie sich nicht mit mir auf eine läge bewegen würde und hat dan einfach aufgelegt.Ich denke mal das ich da das läste mal was gekauft habe und mir lieber direkt über frankreich einen bestelle werde wenn das jetzt nicht hinhauen solte beim 3 mal.

lg kalle

Offline
(versteckt)
#11
07. November 2010, um 13:56:28 Uhr

bin mal gespant Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
07. November 2010, um 14:01:13 Uhr

wir machen das mit PN
 Winken

« Letzte Änderung: 07. November 2010, um 19:13:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
07. November 2010, um 14:32:22 Uhr

wir machen das per PN  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 07. November 2010, um 19:14:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
07. November 2010, um 14:42:28 Uhr

Herzlichsten dank Sarkozi!Soll ich den detektor am Montag zurück schiken oder soll ich noch abwarten bist du mir bescheit gibst?

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor