[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 DEUS wirklich so begehrt?

Gehe zu:  
Avatar  DEUS wirklich so begehrt?  (Gelesen 3821 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
14. Juli 2012, um 22:05:42 Uhr

Klar kann, darf und wird der ein oder andere Technik Verweigerer den DEUS sein eigen nennen.
Aber das Optimum holt man aus diesem Gerät eben nur, wenn man sich mit der Technik befasst.
Wie Du mit der EOS. Ich bin sicher, Deine Fotos wurden besser, als Du lerntest mit der Blende und der damit verbundenen Schärfentiefe umzugehen. oder etwa nicht ?
Wenn Du Dich der Technik verweigert hättest, wie sähe Dein Vorteil gegenüber einer Kompaktkamera dann aus ?

Offline
(versteckt)
#31
14. Juli 2012, um 22:12:14 Uhr

Moin,
Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Wenn Du Dich der Technik verweigert hättest, wie sähe Dein Vorteil gegenüber einer Kompaktkamera dann aus ?
um nur mal einige zu nennen: eine bessere Bildqualität kommt auch so raus, die richtigen Gläser vorausgesetzt. Außerdem schnelleres Auslösen und durchs RAW-Format die Möglichkeit, gewisse Fehler (Belichtung) in der Nachbearbeitung verlustfrei zu beheben.
Das Optimum herauszuholen, wird wohl nur selten möglich sein (sowohl abhängig vom Bediener als auch von den äußeren Umständen), aber es ist natürlich erstrebenswert, sich dem Optimum anzunähern. Und wenn dann die Technik nicht gleich der begrenzende Faktor ist, ist das doch schon mal gut. Vielleicht ist es sogar besser, nicht immer gleich perfekt zu sein, dann hat man auch noch was von seiner Entwicklung hin zum Experten :-)

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#32
14. Juli 2012, um 22:15:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Moin,um nur mal einige zu nennen: eine bessere Bildqualität kommt auch so raus, die richtigen Gläser vorausgesetzt. Außerdem schnelleres Auslösen und durchs RAW-Format die Möglichkeit, gewisse Fehler (Belichtung) in der Nachbearbeitung verlustfrei zu beheben.

Hmmm, mal sehen.... Alles Dinge, für die man sich mit der Technik befassen muss, oder ?
Beweisführung abgeschlossen !

Offline
(versteckt)
#33
14. Juli 2012, um 23:32:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Ich finde, es gibt keine bessere Möglichkeit darauf zu antworten, als Dir direkt Dein eigenes geschriebenes Wort vorzuhalten. Die Highlights hab ich noch mal fett hervorgehoben.
Was glaubst Du bedeutet das jetzt ? Bin ich der Dumme, weil ich es weiß und versuche es zu erklären ? Oder Du, der es nicht mal liest geschweige denn versucht zu verstehen ? Das ist genau das, was ich meine....  Grinsend
Danke für die Steilvorlage !


um es mit einfachen worten auszudrücken, es ist in der theorie nicht immer so, was dann das ergebnis in der praxis ist. klingt zwar komisch, ist aber so!

Offline
(versteckt)
#34
15. Juli 2012, um 01:04:54 Uhr

Das heißt also, wenn ich mich gerne mit jemandem über die Technik austauschen möchte, oder einer der anderen die ein Interesse daran haben (z.B. Adebar oder der der hier oben in Post schrieb er fand es gut Details zu lernen), dann haben diejenigen die Fresse zu halten und sich der Dummheit der Mehrheit anzupassen?

Habe ich das soweit richtig verstanden? Ich meine nur damit man nichts falsch macht.

Warum lasst ihr uns nicht in unserem Thread über Technik diskutieren, wenn wir da bock drauf haben? Zwingt euch einer unsere Diskussion zu lesen oder blöde Kommentare abzugeben?

Wenn euch das zu hoch ist haltet euch doch raus und lest einfach andere Threads! Wo ist denn das Problem?

Allein der dumme Spruch "die Diskussion hat mich auch genervt, details wolle keiner wissen". Wie kannst Du das denn beurteilen? Wenn es Dich nervt warum liest Du das dann?

Ich dachte immer man liest in einem Forum immer die Beiträge die einen interessieren und überspringt was für einen uninteressant ist?

Zumindest die Teilnehmer der Diskussion und auch ein paar andere wollen es wohl scheinbar lesen! Der Rest soll sich halt einfach raus halten!

Warum können wir nicht über Technik diskutieren ohne angefeindet zu werden?

Lustig finde ich auch, dass sich hier über das zu hohe Niveau unserer Diskussion beschwert wird, aber man sich in einem anderen Thread darüber ereifert wenn Leute Rechtschreibfehler machen. Dafür scheint das Niveau wohl gerade noch zu reichen!

Offline
(versteckt)
#35
15. Juli 2012, um 01:17:33 Uhr

Ich bin Anfänger...

Unabhängig vom dem so genannten "Deus" kann ich den Grundgedanken (oder Problem) des ersten Kommentars von "DEUS-Versteher" absolut nachvollziehen – ich glaube er hat ein grundsätzliches Problem vor allem für Anfänger angesprochen.

Das  Suchen selbst ist schon ein schwieriges Hobby, man muss nicht nur viel Geld (z.B. für Zubehör) sondern auch viiiieeel Geduld mitbringen  bis man an Antworten zu seinem Gerät kommt.
Das fängt schon bei der Entscheidungshilfe für ein Produkt an und endet bei der Bedienungsanleitung.
Nun gut, bei den wenigen Händlern die es gibt ist ein „rundum Service“ eventuell nur ein unnötiger Zeit und somit Geldfresser.

Entscheidet man sich dennoch und kauft sich ein Gerät dann kommt die nächste Überraschung.
Eine Bedienungsanleitung, ggf. noch als schlechte S/W Kopie über 2 A4 Seiten.
Toll, dafür aber ein haufen bunter Hochglanzflyer die diversen Szenen Hefte anpreisen… und das alles bei den Anschaffungspreisen.
Somit ist man zwangsläufig gezwungen in Forum wie dieses wahrscheinlich immer wieder dieselben Anfängerfragen zu stellen.
Auch immer wieder, verständlich weil evtl. schon lästig die gleichen fachlichen Antworten
… verstehe ich nicht, bei mir läuft´s…versuch´s mal mit ner zusätzlichen Spule (400 €)…dreh den Regler X mehr nach rechts, da habe ich schon mehr gefunden… der Bodenabgleich ist ganz wichtig, (aha)…

Die beste Antwort ist immer noch, nach dem man sich ¼ Jahr lang versucht hat sich zu erkundigen, wieso hast Du dir stattdessen nicht dieses oder jenes Gerät gekauft.

Ergo, ich denke jeder der bei den ersten Gehversuchen nur rostige Nägel zieht hat Interesse sein Gerät zu verstehen und zu optimieren.
Das Problem liegt schon beim Händler bzw. Hersteller das hier kaum Informationsarbeit geleistet wird was über das ON/OFF hinaus geht.
Nichts gegen „learning by doing“, aber ich kann verstehen warum viele Geräte kaum benutzt in div. Haushalten verweisen.
Das liegt sicher nicht daran dass man nicht sofort Goldmünzen gefunden hat.

Sorry dass ich zur weiteren Abweichung des eigentlichen Themas, „DEUS“ beigetragen habe, evtl. können aber weitere Anfänger mit meinen Erfahrungen eigene Rückschlüsse ziehen.

Gruß Ithro


Offline
(versteckt)
#36
15. Juli 2012, um 01:25:46 Uhr

Genau das war mein Problem als ich den Deus neu hatte.

Zwar ist die Anleitung nicht dünn und man kann auch ohne jegliches Hintergrundwissen viel mit den voreingestellten Programmen machen, aber ich wollte den Detektor VERSTEHEN.

Leider gab es in keinem Forum jemanden der Ahnung hatte, oder mit dem man sowas diskutieren konnte.


EDIT:
Damit meine ich nicht wie Du oben geschrieben hast, dass er für Anfänger ungeeignet ist! Aufgrund der Programme kann jeder sehr gut damit suchen! Will man allerdings mehr in die Tiefe vom Verständnis, ist die Anleitung dort mager gehalten.
*** Mobil gesendet ***

Offline
(versteckt)
#37
15. Juli 2012, um 01:28:19 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 DEUS wirklich so begehrt?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 DEUS wirklich so begehrt?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 DEUS wirklich so begehrt?


Gruß Tincca  Grinsend
http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif
http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif
http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif


Offline
(versteckt)
#38
15. Juli 2012, um 08:39:41 Uhr

Spoiler (markieren zum anzeigen)


Es zeigt sich wieder einmal, das es die Freaks gibt, die diese Technikflut schnell verstehen,
dann gibt es halt die Leute, die sich den Deus kaufen, aber vieleicht nur 3x im 1/2 Jahr damit raus gehen können.
Wie es immer bei nem neuen Gerät ist, muss man sich damit beschäftigen.
Selbst, wenn man nur den Power Knopf anmacht und los läuft sollte man
die Signale verstehen.
Das man hier direkt angefeindet wird, wenn man mal ein kritisches Wort verliert?
Ein Forum sollte immer noch für freie Meinungsäusserung stehen und nicht nur
dem Händler oder dem Freak eine Plattform bieten.
Es sollte doch positiv gesehen werden, das es so viele unterschiedliche Meinungen gibt.
Daraus kann man sich zumindest die eigene Meinung bilden.

Nochmal zu den komplexen Einstellungen des Deus:

Es sollte ja wohl auch jedem klar sein, das man die Flut von Einstellungen, die in Foren
gepostet werden, sowieso nicht 1zu1 übernommen werden können und nur einen Anhalt zur Einstellung bieten.

Wenn Du an der Ostsee mit einem Detektor läufst, brauchst Du mit Sicherheit andere Einstellungen,
als wenn Du in der Vulkan-Eifel rum läufst u.s.w.
Kommt halt immer auf den jeweligen Boden an.

Das Xp den Detektor mit dem Deus nicht neu erfunden hat, sollte auch jedem klar sein.
Ob dann alles sinnig ist oder nicht, muss sich in der Benutzung zeigen.

Es gibt halt in allem seine Vor,- und Nachteile.

USB:
Zumindest ist es schonmal sehr Userfreundlich, das man zum Beispiel Software Updates,
wie schon geschehen einfach downloaded und einfach über USB einspielt.
Andere Firmen würden einen neuen Detektor auf den Markt bringen.

Teleskop Gestänge:
Tolle Sache, die allerdings noch nachgebessert werden darf. Ein wenig Staub auf dem Gestänge und es fängt schon an zu Haken.
Das Teleskopgestänge, das auf den Goldmaxx nachgerüstet werden konnte, machte einen etwas besseren Eindruck.

Technik:
Menüführung in Deutsch ist super.
Die Flut an Informationen und Einstellmöglichkeiten ist gigantisch, aber auch gewöhnungsbedürftig.
Meine Meinug: Wer sich den Deus kauft, sollte erst einmal mit den Standarteinstellungen rumlaufen,
um sich mit dem Gerät vertraut machen, bevor rumexperimentiert wird.
Sonst wird das Gerät schnell zum Feind, als zum Freund :-)

Akku Anzeige:
Hätte vieleicht in Stunden, anstelle in einem Balken dargestellt werden können.

Kabellos:
Grundsätzlich tolle Sache. Was mich allerdings ein wenig nervt, das ich hier wieder einmal alle 3 Teile im Wohnzimmer
liegen habe, um diese aufzuladen. Der Spulenschutz ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift,
dort, wo man den Stecker an die Spule anschliesst, kann sich schnell Schmutz zwischen Spule und Schutz ansammeln,
dann klafft dieses schnell auseinander und man hat leichte Probleme, den Lader zum Laden anzuklemmen.

Das man mit dem Detektor nicht ins Wasser konnte, wurde ja dank - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - und seinem nachrüstbaren
Kabel für 24€ gut gelöst. Das bei dem Preis nicht mal Klettverschlüsse dabei sind, sondern nur Kabelbinder,
wäre vieleicht zu überdenken.

Zum Schluss noch die Sugestion, man könnte aus verschiedenen light Angeboten wählen?
Gerät+Kopfhörer:
Wenn Du den Detektor nur mit Kopfhörer ohne Bedienteil kaufst, kannst Du nicht alles einstellen,
nur die groben Funktionen.
Gerät+Bedienteil:
jetzt kannst Du zumindest alles einstellen, bist aber nicht mehr Kabellos und das nervt.
Also am Ende sollte man sich doch das komplette Paket gönnen.
Wenn Dir halt die Kohle fehlt, kauf Dir zuerst Gerät mit Bedienteil, danach kann man sich den
Kopfhörer immer noch leisten.

Kopfhörer:
Meiner Meinung nach immer noch nicht ausgereift. zu schwer und durch den Nackenbügel
drückt dieser, zumindest bei meinen Löffeln nach ein paar Stunden doch ganz gut.

Die hier geschriebenen Infos spiegeln meine Eindrücke über das Gerät wieder.
Du musst damit nicht konform sein.

Mfg

« Letzte Änderung: 15. Juli 2012, um 09:11:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
15. Juli 2012, um 09:39:37 Uhr

Gibt es zum Deus noch einen anderen Funkkopfhörer (ausser den mit der Einstellmöglichkeit) ?

Wenn ich schon den Deus via Bedienteil steuere ist der "orginale" Funkkopfhörer doch überflüssig - oder ?

Offline
(versteckt)
#40
15. Juli 2012, um 10:01:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Gibt es zum Deus noch einen anderen Funkkopfhörer (ausser den mit der Einstellmöglichkeit) ?

Wenn ich schon den Deus via Bedienteil steuere ist der "orginale" Funkkopfhörer doch überflüssig - oder ?

Der Kopfhörer für 300€ wird überflüssig, wenn Du Dir einen normalen Kabelkopfhörer an das Bedienteil klemmst oder ohne läufst.
Ob Dir der Spass, komplett Kabellos 300€ wert ist, musst Du entscheiden.

Wenn Du einen Funkkopfhörer als Nachbau findest, sag mal Bescheid.
Es gab ja schon früher Funkeinheiten, die man in die Kopfhörer Buchse steckt und dann den passenden Hörer.
Waren glaube ich Radio Wellen.
Das gab es schon, bevor XP das System auf den Markt gebracht hat und kostete unter 100€.

Das es den Detektor anscheinend für knapp 400€ günstiger in anderen Ländern zu geben scheint,
lässt erahnen, das dieses komplett Angebot in Deutschland doch was überteuert ist.
Immerhin gab oder gibt es einen Händler in Polen, der das Gerät komplett für um die 1000€ verkauft.
Man hatte mir einen Deus komplett aus England angeboten, dieser kostete auch nur 1120€.
Allerdings dann alles in Englisch.

Offline
(versteckt)
#41
15. Juli 2012, um 10:04:24 Uhr

was ist mit dem hier ?

->>> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/XP-Funk-Kopfhorer-System-WS3-/370630922849?pt=NATO_Shop&hash=item564b531261


Offline
(versteckt)
#42
15. Juli 2012, um 10:05:22 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Niete
Gibt es zum Deus noch einen anderen Funkkopfhörer (ausser den mit der Einstellmöglichkeit) ?



nö! Aber man kann sich behelfen. Wenn man das Audiosignal am Empfängerausgang anzapft und eine normale Klinkensteckerbuchse anbringt, kannst Du jeden Kopfhörer mit dem Empfänger nutzen.
Eine einfache, garantieschonende Lösung ist's einen originalen Kopfhörerbügel zu schlachten und die Kontakte dort abzugreifen.

Ich habe meinen Bügel verschenkt und mir selber einen Kunststoffclip gebaut mit Buchse, hier zu sehen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/eigenbaugerate_tuning/fronttauglicher_xpdeus-t24860.0.html;highlight=fronttauglicher


Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 15. Juli 2012, um 10:09:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
15. Juli 2012, um 10:07:59 Uhr

@Follinus
Deinem Beitrag Stimme ich zu 100% zu. Alerdings könnte ich sehr wohl gleich suchen und musste nicht ein halbes Jahr Technik studieren.

Natürlich kann der Deus auch nur was andere können. Hier ein bischen besser, da ein bischen schlechter.

Ich habe Nie behauptet, dass es ein überdetektor ist. Die sache mit dem Kabel für die Wassersuche finde ich z.B. einen starken Nachteil.
*** Mobil gesendet ***

Offline
(versteckt)
#44
15. Juli 2012, um 10:10:14 Uhr

wollte schon einen Funkkopfhörer dazu haben.

Nur der orginale, muss nicht sein

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor