[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 DEUS wirklich so begehrt?

Gehe zu:  
Avatar  DEUS wirklich so begehrt?  (Gelesen 3876 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Juli 2012, um 08:47:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
ich besorge ja vielen suchern xp- geräte, aber den goldmaxx will seit 2 jahren keiner mehr. es geht nur noch der deus , u. das ca 50 stück seither. es hat sich aber auch noch niemand beschwert bei mir.

Stimmt und jetzt ist der Deus auch schon an seine Grenze gekommen, ein Neuer muss her  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
03. Juli 2012, um 09:02:19 Uhr

Hallo, 

ich habe selbst den GMaxx2 und den GMP, jeweils mit verschiedenen Spulen, gehabt -nun den Deus.

Mein persönliches Fazit:
- GMP geht tiefer und besser als der GMaxx2, zumindest bis hin zu erkennungsmarkengroßen Objekten, darüber weiß ich's nicht. Großeisen finden beide sehr tief.

- der GMP mit 36/30er Spule geht etwas tiefer als der Deus und hat mit dieserSpule immer noch eine ganz erstaunliche Kleinstteileempfindlichkeit

- die Eisenerkennung beim GMP empfand ich als deutlich schlechter wie nun beim Deus. Man muß viel öfter Hufeisen usw. bergen um sicherzugehen

- Patronenhülsen und Erkennungsmarken gaben beim GMP praktisch das gleiche Signal. Beim Deus kann man die Töne so programmieren, daß man in völlig verseuchten Arealen die Rosinen herauspicken könnte, auch die Leitwertanzeige ist dort eine schöne Hilfe

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#17
03. Juli 2012, um 10:13:32 Uhr

DEUS wirklich so begehrt?    KLAR!!! der Deus ist die Göttin im schwarzen kleinen unter den Detektoren  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#18
14. Juli 2012, um 16:28:49 Uhr

Wer schon länger sucht und 1 Gerät für verschiedene Aufgaben sucht, kauft sich den Deus.

Der eine hat nen Fisher für die Wald und WK2 Suche,
einen 2. für die Feldsuche u.s.w.

Dann noch der Aspekt, der eine kauft sich nen Porsche, weil er das Geld hat und
der andere kann sich halt nur den VW Polo leisten.

Für einen Anfänger auf jedenfall nix, der Deus

Offline
(versteckt)
#19
14. Juli 2012, um 18:57:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Follinus
Für einen Anfänger auf jedenfall nix, der Deus

würde ich so nicht stehen lassen - wie in anderen Bereichen auch, kommt es immer auf die Person an. Wer wie das tapfere Schneiderlein einschalten und losziehen will, um den Goldschatz zu finden, ist sicher nicht der optimale Käufer. Wer sich aber sicher ist, dass das Hobby für ihn etwas Dauerhaftes ist, der auch willens ist, sich etwas mit Theorie auseinanderzusetzen und zu experimentieren, dem die ergononmischen Vorteile und die Flexibilität des DEUS das Geld wert sind. warum nicht?

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#20
14. Juli 2012, um 19:12:51 Uhr

Welcher (welche) Detektor(en) sind noch komplett KABELLOS ?

Ich wüsste keinen mehr

Offline
(versteckt)
#21
14. Juli 2012, um 19:30:56 Uhr

Der ist auf jedenfall sein Geld wert.

Obwohl ich direkt wieder umschwenken würde,
wenn es einen Goldmaxx Power, also Kabel Verbindung mit der Programmier Möglichkeit
des Deus geben würde.

Das Laden von 3 Teilen (Spule,Kopfhörer & Box) ist doch auf Dauer ein wenig nervig.

Ich habe jetzt doch schon von 2 Leuten gehört, das die Akku Leistung
nach knapp 2 Jahren erheblich bei den ersten Deus Modellen nachgelassen hat.
Diese konnten dann gerade noch durch Garantie ersetzt werden.

Das sich bei den 1. Modellen der Schaumstoff Griff schnell aufgelöst hat,
am Kopfhörerbügel auch noch nachgerüstet werden musste, obwohl die Technik des
Klappbaren Ohrbügels schon mehrere Jahre durch den Gmaxx und Goldmaxx hätte ausgereift sein müssen,
naja...

Wenn dann sogar beim V2.0 Modell noch Modifikationen vom Hr. - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - nachgeliefert werden,
damit die Armstütze nicht bald abfällt, ist das für den Preis wirklich schade.

Siehe Bild im Anhang!

Das mit "diesen" Unzulänglichkeiten "wir haben verbessert", das Gerät angepriesen wird,
ist auch nicht gerade eine Ruhmeshymne auf das Gerät.

habe es aber trotzdem gekauft. Diese oben geschriebenen Infos habe ich erst nach und nach
bekommen. Da hatte ich das Gerät schon.

Die Technik und vor allem die neue Programmierbarkeit sind super,
Der Kopfhörer ist immer noch überarbeitbar
Das Teleskop Gestänge darf gerne auch noch überarbeitet werden.
Sobald auch nur ein wenig Staub auf der Suchgestänge ist, hat man schon Probleme
beim Zerlegen...

Der User ist wieder mal der Betatestener :-)


[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ashampoo_Snap_2012.07.14_19h11m38s_002_.jpg

« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, um 19:42:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
14. Juli 2012, um 19:46:00 Uhr

Hauptmann aD bringt es auf den Punkt.

Normalerweise verirre ich mich nicht in die DEUS-Freds, aber:
Wenn man immer hört, das Teil ist für einen Anfänger nix. Mann, Mann, Mann!
Das könnte man auf jedes Hobby übertragen:

Beim Angeln: Fang mal mit 'ner Glasrute an, die Kohlefaserteile machst Du Grobmotoriker eh nur kaputt ...
oder
Beim Modellbau: Bau mal erst eins mit Elektromotor, die Benziner sind zu schnell für Dich ...
oder, oder, oder!

Wie bei allen Dingen, ist es doch das Interesse, was man mitbringt. Ein Hobby ohne gewisse Leidenschaft, bleibt nur ein Zeitvertreib!!!
Der eine hat keine Lust sich mit technischen Dingen auseinanderzusetzen und ist mit einem Ein/Aus-Knopf schon zufrieden.
Der nächste hat auch zu Anfang keinen Plan, geht aber in sein neues Hobby auf und eignet sich in Windeseile das erforderliche Wissen an.
Und dann gibt es noch den, der nie eine Schleife zu binden gelernt hat und mit 55 Jahren immer noch Klettverschlüsse an den Schuhen braucht ... ja gut, andere Baustelle.  Zwinkernd

Ich hab zwar keinen DEUS und weiß auch nicht, ob ich mir das Teil jemals kaufe. Aber die Möglichkeiten der Kiste ist schon faszinierend.
Zudem optisch sehr ansprechend. Ich war nicht bereit, für das erste Gerät so viele Schäkel zu investieren obwohl ich mir recht sicher war (eigentlich eher eine Vermutung), dass die Thematik bei mir von Dauer sein wird.

Das wollte ich nur mal los werden. Ich bin in den DEUS-Themen stiller Mitleser, der eigentlich dort nichts postet und wollte für alle vermeintlich Unterbelichteten  Zwinkernd, die mit Billigramsch gehen (und mit dem XP sicher überfordert sind) mal ein Wort einlegen.

Oh ich seh gerade, bin jetzt Aristokrat.  Schockiert



« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, um 19:47:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
14. Juli 2012, um 20:28:59 Uhr

Mein persönliches Fazit zum Deus :

Die beschriebenen Probleme können sein - müssen aber nicht (wenn ich das richtig verstanden habe)

Ich kann auch beim Auto Neukauf ein "Montagsauto" erwischen, was nicht bedeutet dass die Automarke nur Schrott baut.

Bin mit meinem Omega sehr zufrieden, werde mir aber trotzdem noch den Deus zulegen.

Dann kann ich objektiv ein Urteil abgeben



Gruß : die Niete




Offline
(versteckt)
#24
14. Juli 2012, um 20:31:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
DEUS wirklich so begehrt?    KLAR!!! der Deus ist die Göttin im schwarzen kleinen unter den Detektoren  Lächelnd

Warum eigentlich? Ist MINELAB GPX 5000 nicht drei mal so gut? Ist doch auch drei mal so teuer?!  Cool Lächelnd

Offline
(versteckt)
#25
14. Juli 2012, um 20:32:40 Uhr

Na dann möchte ich meinen Senf dazu auch mal abgeben:
DEUS für Einsteiger ? Ja !
DEUS für Technik-Verweigerer ? Nein !
Es ist bei der komplexen Maschine nun Mal notwendig zu wissen, was genau man mit welchem
Parameter verändert. Ansonsten kann man die "Super" Programme hier aus dem Forum übernehmen
und scheitert dann im Wald an so Sachen wie Bodenabgleich, Sense, TX-Power, Laufunruhe oder auch einfach nur
an der Frage welcher Ton denn nun der Beste ist  :Smiley

Und wenn ich mir dann noch vom "Moderator" anhören darf, daß es zuviel der Technik ist, Theoretiker-Kram und Akademiker-Gerede dann mein ganz klares Statement: Du hast die falsche Sonde und noch dazu nicht verstanden, wozu ein Forum da ist !
Ich kauf mir doch kein frei programmierbares Gerät für 1500,- €, nur um dann wie mit jedem Ein-Knopf-Gerät für 300,- € drauf los zu laufen....
Themenverfehlung ! Setzen, 6 !
Für Euch Spezialisten hab ich heute ein einmaliges Sonderangebot:
Ich nehme euren DEUS, und ihr bekommt dafür von mir nen Tesoro µMax.... Für Technik-Verweigerer macht das keinen Unterschied !

Wenigstens könnte man ja den Anstand haben die technischen Themen so unkommentiert stehen zu lassen, anstatt dem Rest des Forums
seine Lernverweigerung und Beratungsresitenz aufzuzwingen...
Aber nach dem unmissverständlichen Wink mit dem Zaunpfahl im Technik-Thread vom "Moderator" behalte ich mein Wissen für mich.... Viel Spaß also weiterhin beim Blindflug.... Ich jedenfalls habe fertig !

Für die wenigen, die es wirklich interessiert hätte: Bedankt Euch beim "Moderator" für sein hervoragendes Verständnis, wie man Themen moderiert und ein Forum mit Wissen füllt !

Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, um 20:54:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
14. Juli 2012, um 21:08:53 Uhr

also ganz ehrlich, ich hab mir trotzdem ich einen deus habe, deine pamphlete nicht komplett durgelesen. grund dafür war, zu kompliziert, zu selbstverliebt geschrieben, teils nicht nachvollziehbar u. zu sehr theorielastig.  Down

ich finds gut, daß den ergüssen endlich ein riegel vorgeschoben wurde.  Applaus

tut mir leid, dich mit meiner meinung so konfrontieren zu müssen. denn damit stehe ich sicher nicht alleine da.

vaja con dios

« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, um 21:10:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
14. Juli 2012, um 21:44:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
also ganz ehrlich, ich hab mir trotzdem ich einen deus habe, deine pamphlete nicht komplett durgelesen. grund dafür war, zu kompliziert, zu selbstverliebt geschrieben, teils nicht nachvollziehbar u. zu sehr theorielastigDown

ich finds gut, daß den ergüssen endlich ein riegel vorgeschoben wurde.  Applaus

tut mir leid, dich mit meiner meinung so konfrontieren zu müssen. denn damit stehe ich sicher nicht alleine da.

vaja con dios

Ich finde, es gibt keine bessere Möglichkeit darauf zu antworten, als Dir direkt Dein eigenes geschriebenes Wort vorzuhalten. Die Highlights hab ich noch mal fett hervorgehoben.
Was glaubst Du bedeutet das jetzt ? Bin ich der Dumme, weil ich es weiß und versuche es zu erklären ? Oder Du, der es nicht mal liest geschweige denn versucht zu verstehen ? Das ist genau das, was ich meine....  Grinsend
Danke für die Steilvorlage !


Offline
(versteckt)
#28
14. Juli 2012, um 21:52:27 Uhr

Ich muss sagen, ich fand die Diskussion von Adebar, Schaufel und Deus-Versteher über die Wirkungsweise der einzelnen Einstellungen auch als Deus-Anfänger äußerst hiflreich und interessant. Der eine will nur wissen, welche Zahl er wo einstellen soll, andere wollen verstehen, was wirklich im Hintergrund abläuft. Das Optimale aus dem Gerät rausholen kann man nur mit dem zweiten Ansatz. Nochmal danke von mir für diese Diskussion.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#29
14. Juli 2012, um 21:56:42 Uhr

Moin,
Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Na dann möchte ich meinen Senf dazu auch mal abgeben:
DEUS für Technik-Verweigerer ? Nein !

warum eigentlich nicht?
Angenommen, der Käufer findet mit den Standardprogrammen genügend für ihn interessante Dinge, ist also mit den Suchergebnissen zufrieden und legt auf die Ergonomie einen hohen Wert (kabellos und zumindest mit der Standardspule sehr angenehmes Gewicht) und der Preis spielt auch keine überragende Rolle für ihn, darf doch auch der "Technikverweigerer" die durch ihn genutzten Vorteile eines DEUS genießen, oder etwa nicht?
Ich hab mit meiner Canon EOS 7D auch über ein Jahr lang weitgehend nur im P-Modus fotografiert, bevor ich mich intensiver mit den ganzen manuellen Einstellungen und deren zusätzlichen Vorteilen befasst habe und seither vor allem im M-Modus knipse.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor