[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 GMP - die Qual der Spulen-Wahl (evl. auch für G-Maxx interessant)

Gehe zu:  
Avatar  GMP - die Qual der Spulen-Wahl (evl. auch für G-Maxx interessant)  (Gelesen 8891 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
21. September 2008, um 21:27:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hi Markus,

ohje, das mit dem Angst machen bezog sich darauf, dass ich vor ein paar Tagen die 27er DD für meinen GMP gekauft habe und bis gerade eben annahm, dass ich mit dieser auf alle Fälle am besten fahren werde (Wotan wird's ähnlich ergehen). 

Viele Grüße,
Günter


Günter ich möchte jetzt nicht das du ein schlechtes gewissen hast und eventuell dir vorwürfe machst wegen der 27cm DD Spule,
es kann gut möglich sein das die Toleranzen bei XP so verschwindent gering gehalten sind das kaum ein Unterschied bemerkbar ist zur Standart Spule.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
21. September 2008, um 22:34:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Günter ich möchte jetzt nicht das du ein schlechtes gewissen hast und eventuell dir vorwürfe machst wegen der 27cm DD Spule,
es kann gut möglich sein das die Toleranzen bei XP so verschwindent gering gehalten sind das kaum ein Unterschied bemerkbar ist zur Standart Spule.

Schaun mer mal, wie unser Kaiser sagt. Ich kenne aus anderen Foren Sondler, die auf die 27er schwören. Immerhin ist sie ja vom Original-Hersteller und sollte daher auch optimal kompatibel und gut ausgetestet sein. Ich (und ich denke Wotan ebenso) werden Euch auf dem Laufenden halten, was Praxis-Erfahrungen mit der neuen 27er angeht.

Viele Grüße,
Günter


(versteckt)
#32
21. September 2008, um 22:44:25 Uhr

Hallo Günter,

denke nicht das wir uns all zu große Sorgen machen müssen.In den Foren liest man ja nur gutes über die 27.Gebraucht bekommt man sie auch nicht häufig zu sehen,was auch dafür spricht das die Leute wohl damit zufrieden sind.Das sieht bei der Spider schon anders aus,die wird regelmäßig gebraucht zum Verkauf angeboten.Also Bange machen gilt nicht.Denke auch nicht das Markus uns Angst machen wollte.Wir beide können ja in ein paar Wochen,nach ausgiebigen Testläufen unsere Eindrücke wiedergeben.Ob jetzt negativ oder positiv oder beides bleibt abzuwarten.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
21. September 2008, um 22:53:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von wotan1648
Wir beide können ja in ein paar Wochen,nach ausgiebigen Testläufen unsere Eindrücke wiedergeben.Ob jetzt negativ oder positiv oder beides bleibt abzuwarten.

Hi Wotan,

das machen wir  - ich dann nach wahrscheinlich so 10 Suchstunden und Du nach mindestens 50 Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#34
21. September 2008, um 23:52:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von harigast
Definitiv die 27er. Die Spider konnte mich nicht überzeugen.
Spider ist gut in wald um tussen wörtzels zu kommen, und vielleicht for WW II suchen.
Brauch mein 22,5 für grob pflug acker, stein grund, und stoppel. Mein 27´er brauch ich an flach gerolled acker, und wiese. Fur manche richtig schrottige gebieten wollte ich ein 10 x 5 anschaffen, das ist de hammer  Schweigend Super

Offline
(versteckt)
#35
13. Oktober 2008, um 10:08:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Geschrieben von Zitat von Markus
Günter ich möchte jetzt nicht das du ein schlechtes gewissen hast und eventuell dir vorwürfe machst wegen der 27cm DD Spule,
es kann gut möglich sein das die Toleranzen bei XP so verschwindent gering gehalten sind das kaum ein Unterschied bemerkbar ist zur Standart Spule.

Schaun mer mal, wie unser Kaiser sagt. Ich kenne aus anderen Foren Sondler, die auf die 27er schwören. Immerhin ist sie ja vom Original-Hersteller und sollte daher auch optimal kompatibel und gut ausgetestet sein. Ich (und ich denke Wotan ebenso) werden Euch auf dem Laufenden halten, was Praxis-Erfahrungen mit der neuen 27er angeht.

Viele Grüße,
Günter



Hi Günter, kannst Du schon was sagen zu Deinen Erfahrungen? Ich bekomme bald meinen Power mit Original und 27 DD. Ich bin ja eigentlich gut abgedeckt mit meinen Detektoren, aber der Power reizt mich schon ne Weile..... Auch der Vergleich zum X-Terra 70 direkt ist nicht uninteressant Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
13. Oktober 2008, um 11:29:39 Uhr

Hi Ogrikaze,

ich hatte bisher zweimal Gelegenheit die neue 27er ausprobieren. Das Ergebnis war durchweg positiv. Zwar ist mir keine Verbesserung der Tiefenleistung aufgefallen (ist auch schwer im "Echtmodus" überprüfbar), aber dafür auch kein Verlust der Kleinteilempfindlichkeit gegenüber der 22,5er. Ich bin auch der Meinung, dass ich insg. mehr gefunden habe (auf gleichen Äckern und in der gleichen Zeit) wie früher - einfach bedingt durch die größere Flächenabdeckung. Sehr gut auch die verbesserte Spulenanbringung, die ein versehentliches Verstellen sehr gut verhindert - die gibt es mWn aber mittlerweile bei allen XP-Spulen.

Natürlich ist die 27er schwerer als die 22,5er, was mir aber nicht störend auffiel. Und für grob gepflügte Äcker ist sie auch weniger geeignet, weswegen ich auch die 22,5er als Zweitspule behalte.

Fazit: ich bereue den Kauf der 27er nicht.

Wotan, wie sieht's bei Dir aus?

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#37
14. Oktober 2008, um 06:47:12 Uhr

Hi Günter,

danke Dir erstmal, ich werde auf jeden Fall meine Eindrücke dann auch mal schildern, ich kann dann zwar weniger zu dem Unterschied 22,5/27er sagen, aber meinen persönlichen Eindruck im Vergleich Terra-Goldmaxx werd ich hier zum besten geben.

(versteckt)
#38
14. Oktober 2008, um 08:28:39 Uhr

Kann die Eindrücke von Günter bestätigen.Mir kommt es aber so vor das die Tonunterscheidung etwas anders ist als mit der 22,5er Spule.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
14. Oktober 2008, um 08:54:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findnix
Kann die Eindrücke von Günter bestätigen.Mir kommt es aber so vor das die Tonunterscheidung etwas anders ist als mit der 22,5er Spule.

Ah, das kann gut sein. Mir ist diesbezüglich auch schon was aufgefallen, aber ich hatte das auf meinen reparierten und upgegradeten WS-1 Funkkopfhörer geschoben, den ich gleichzeitig erstmalig eingesetzt hatte.

Viele Grüße,
Günter


Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor