[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

Neue Geräte

Gehe zu:  
Avatar  Neue Geräte  (Gelesen 9106 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
31. Mai 2026, um 19:29:14 Uhr

Es gibt Leute, die schon immer schwer zu ertragen waren. Jetzt sind diese schon zum selbsternannten "Detektorking" aufgestiegen IdiotGrinsend

Hinzugefügt 31. Mai 2026, um 19:47:01 Uhr:

Hier ein Testbericht von Jens:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=5X_6HgwQoDk

Seiner Meinung nach besitzt der Icon nur etwa 80% der Tiefenleistung eines Deus 2. Das finde ich schon erschütternd!

« Letzte Änderung: 31. Mai 2026, um 19:47:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
01. Juni 2026, um 07:34:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Es gibt Leute, die schon immer schwer zu ertragen waren. Jetzt sind diese schon zum selbsternannten "Detektorking" aufgestiegen IdiotGrinsend
Den selbsternannten "Detektorkönig" habe ich auch gefressen. Beim XP-Live-Chat hatte ich ihn und all seine Jünger erstmal geblockt, diese Anbiederei ist ja echt peinlich. 

Der Jens hat ja schon mal einen eher nüchternen Blick auf den Icon gegeben. Ich warte erstmal weitere (seriöse) Testberichte aus UK und USA ab. Ich schätze, dass Calabash Digger erst in einigen Wochen einen bekommen wird.
Beim Test vom Jens hätte ich gerne mal andere Geräte zum Vergleich gesehen.

(versteckt)
01. Juni 2026, um 07:43:12 Uhr

Jens testet ja schon seit Jahrzehnten auf seinem Testfeld im Wald. Du kannst Videos von vielen Detektoren auf dem Testfeld abrufen, ich glaube selbst der Simplex hat alle römischen Münzen orten können. Das der Icon hier bereits bei der dritten Münze schwächelt, ist echt erschreckend. Ich wollte mir den Icon X zusätzlich zum Deus 2 zulegen, aber unter diesen Umständen muss ich mir das noch stark überlegen.

Mir scheint Icon und Icon X sind softwareseitig gedrosselt, eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

« Letzte Änderung: 01. Juni 2026, um 07:53:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
01. Juni 2026, um 07:52:44 Uhr

ein selbsternannter "Dektektorprofi" ist natürlich besser als ein selbsternannter "Detektorking" Zwinkernd

(versteckt)
01. Juni 2026, um 07:57:43 Uhr

Jens unterscheidet sich erheblich von diesem Detektorking, da er über ein fundiertes Fachwissen und jahrzehntelange Erfahrung verfügt.

(versteckt)
01. Juni 2026, um 09:57:03 Uhr

Irgendwie muss man wohl die "billigen" Geräte von den "Profigeräten" abgrenzen.
XP sagt ja immer, dass der Detektor in der Spule sitzt, also müssten dem Deus 2 in Verbindung mit der Icon-Spule auch diese 20% Leistung fehlen. Zwinkernd

Durch die Kompatibilität mit dem ganzen Deus 2 Zeugs gibt man dann dem Icon-User jederzeit die Möglichkeit sein technisch mühevoll kastriertes Teil für viel Geld upzugraden.
Der Icon kostet 499, die 28er Deus 2 Spule kostet alleine 399....irgendwie muss man das ja rechtfertigen.

Warum brauchte man dann auch noch 2 Versionen vom Icon mit beschnittener und noch mehr beschnittener Software? 100 Euro Preisunterschied durch ein 50cm Stück Carbonrohr statt Aluminium und etwas bessere Verarbeitung des Empfängers?

(versteckt)
01. Juni 2026, um 11:54:29 Uhr

Sollte diese Tiefenreduktion wirklich an der neuen Suchspule liegen, dann finde ich das schon ziemlich dreist.

Hinzugefügt 01. Juni 2026, um 19:19:41 Uhr:

Er hat noch einen Versuch gestartet:

https://www.youtube.com/watch?v=Tlb1LYjfEos

« Letzte Änderung: 01. Juni 2026, um 19:19:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
01. Juni 2026, um 20:11:42 Uhr

Das Ergebnis ist ja eher bescheiden muss ich sagen. Da nützt auch die 28-cm Spule nicht mehr viel.

Der oben angesprochenen Simplex-Test ist übrigens hier zu finden:
https://youtu.be/aAA0iWPq8iY?si=3nazfWEqnbdqCfRu
 (ab Min 10:24). Ab Min 13:25 geht er mit mit dem Field-Programm und da findet der Simplex auch die vierte Münze, sobald er verschiedene Schwenkwinkel probiert.

Vom ICON hätte ich jetzt mindestens eine ähnliche Leistung erwartet.

(versteckt)
01. Juni 2026, um 20:11:51 Uhr

Jetzt kapier ich es erst. Keine Einstellmöglichkeit für Sens/Suchleistung...dann kann man sich ja ausrechnen wohin die Tiefenleistung verschwindet.

(versteckt)
01. Juni 2026, um 20:19:02 Uhr

Doch doch, selbstverständlich gibt es die. Jens lief auf max Sens 25. Mich würden die Ergebnisse mit gekoppelter FMF Deus 2 28 cm Spule interessieren.

Ich bin ja mal gespannt wie lange der Hype ("Jeder will den Icon" - "Detektorking") noch geht wenn die Fakten bekannt werden. Spätestens wenn Calabash Digger das Gerät in die Finger bekommt, werden die Gesichter länger werden.

Einige tauschen gerade ihren Deus 1 gegen den Icon, das scheint mir keine gute Idee zu sein, nachdem was wir dort im Video sehen.

« Letzte Änderung: 01. Juni 2026, um 20:32:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Juni 2026, um 20:36:18 Uhr

Ok, danke, war grad irgendwie verwirrt und dachte ich fall vom Glauben ab. Lächelnd

Ja, darauf kann man gespannt sein. Aber irgendwo muss ja der Wurm drin sein. Wenn die Icon Spule womöglich seperat 299,- kosten wird, die selbe Leistung wie die vom Deus 2 hat und dabei 100g leichter ist...
Wer soll dann noch eine Deus 2 Spule um 399,- kaufen? Zwinkernd

Ich hoffe die volle Leistung ist da. Und wenns so ist, dann hoffe ich eigentlich nur noch auf eine 22er Iconspule mit ähnlichem Gewichtsvorteil. Oder mal was neues...elliptisch 21x25 oder sowas.

(versteckt)
01. Juni 2026, um 20:46:04 Uhr

Sry, die Empindlichkeit war auf 24 von 25.

(versteckt)
01. Juni 2026, um 21:39:06 Uhr

Der Boden im "Testwald" von Jens soll etwas stärker mineralisiert sein. Es wäre vielleicht mal interessant gewesen, den Icon mit Monofrequenzen dort zu testen.
Außerdem würde mich mal interessieren, ob der Icon X da evtl. noch was reißen könnte, da er ja noch mehr Programme aufweist.
Die Tiefenleistung hängt natürlich immer von der Bodenbeschaffenheit ab. Aber wenn selbst ein Simplex+ mit der alten 2.62-Softwareversion dort die vierte römische Münze findet, muss er sich schon daran messen lassen müssen.
Hat der Jens seinen Testplatz im Wald da eigentlich eingezäunt? Nicht das mal aus Versehen ein fremder Sondengänger die Münzen da wegholt. Grinsend

(versteckt)
02. Juni 2026, um 17:33:56 Uhr

Hier ein Lufttest: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=OlKotZp8K18

Laut dem identische Leistung der Icon- und Deus 2 Spule mit Deus 2 RC.

Und entsprechnend mit beiden Spulen weniger Leistung mit Icon RC...

(versteckt)
02. Juni 2026, um 21:07:10 Uhr

Ok, dann hat sich das für mich erledigt.

Hinzugefügt 03. Juni 2026, um 17:47:34 Uhr:

Es kommen schon die ersten Memes... Grinsend

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Icon_Meme.jpg

« Letzte Änderung: 03. Juni 2026, um 17:47:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version