[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP Deus - Signale ohne Leitwert

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus - Signale ohne Leitwert  (Gelesen 5027 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
19. September 2012, um 19:33:10 Uhr

Ich mag eigentlich auch gerne so komplexe Geräte und Diskussionen über Phasenverschiebung bzw. Interferenzen (E-Trac Manual). 

Geräte wo man die letzen 5% nur durch mitdenken herausholen kann. Das macht das Hobby doch interessant.
Beim Amateurfunken ist es doch auch so!

Es geht eben nicht nur um die Funde, der Spass von uns Männern ist doch auch oftmals die Technik.

Allerdings gibt es auch die Kategorie "Lone Wulf Schatzsucher" der einsam in der Wildnis mit seiner Bodensonde dahintrottet. Der auch nicht mehr will als das Ding nur einschalten.

Na und? Dem kann man sagen "Lass das Ding auf 90 und es wird auch gehen".
Technik-Spass ist eben auch nur für die, die das Wollen. 


PS: Wenn es ein Potentiometer ist, ist der Widerstand rechts am größten. Das bedeutet der größte Strom fliesst ganz links. Aber der größte Spannungsabfall ist ganz rechts.  Weise

Offline
(versteckt)
#46
19. September 2012, um 20:09:17 Uhr

Es ist kein Potentiometer sondern ein Digitaler Wert.

*** Mobil gesendet ***

Offline
(versteckt)
#47
19. September 2012, um 22:24:50 Uhr

Ok, jetzt kommen wir der Sache näher. Die nächste Frage ist dann immer:

Ist es ein Widerstands-, oder ein Spannungs-Wert.

Für mich liesst es sich wie ein Dämpfungswert - also ein Widerstandswert.
Wenn dem so ist, könnte es entweder ein elektronischer Schwellwert - oder im Optinmalfall ein statistischer Filter (via Software)  so wie das "Target-Trace" oder das "Deep On" beim CTX sein. 
Dabei werden Signale die nicht durch vorhergehende/nachfolgende Signale bestätigt werden, unterdrückt.

Wenn es ein elektrischer Schwellwertfilter wäre, dann gilt, je höher der Wert, desto mehr werden Störungen und schwache Signale ausgefiltert. Eben alles was "unter dem Schwellwert" liegt. 
Und je niedriger desto "unruhiger" läuft die Maschine.

« Letzte Änderung: 19. September 2012, um 22:27:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
20. September 2012, um 02:13:51 Uhr

Tach!

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Ich gebs auf, ihr habt gewonnen, vor so viel Ignoranz muss ich einfach kapitulieren   Schweigend

Tatsächlich?

Viel spannender fände ich, wenn Du Deine Sicht der Dinge beleuchtest.

Anders gesagt:
Ist ein Boden nicht leitfähig, da ihm die Mineralisierung fehlt, müßte der Detektor im Automodus (also "Schwenken") versuchen, den GB von der "90" (Deiner Meinung nach ja ein sehr hoher Wert für hohe Mineralisierung...) weg, und zwar nach unten in Richtung "60" regeln. Oder nicht? Und wenn nicht, warum nicht?

Hier würde mich eine nachvollziehbare Erklärung für dieses "Mißverhalten" (im gesetzen Fall "90" = hohe Mineralisierung) brennend interessieren!

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#49
20. September 2012, um 02:52:30 Uhr

Gutes Argument Adebar.

Zum post darüber....

Meinst Du das ernst oder soll es nur gut klingen?

Wiederstandswert oder Spannungswert?

WEDER, NOCH!

Nochmal (wurde ja noch nicht erwähnt):

Phasenverschiebung  zwischen AUS- und EINGANGSSIGNAL,gemessen in GRAD!


*** Mobil gesendet ***

Offline
(versteckt)
#50
20. September 2012, um 02:55:29 Uhr

Wie auch immer ich enthalte mich mal wieder...

*** Mobil gesendet ***

Offline
(versteckt)
#51
20. September 2012, um 07:44:18 Uhr

@Silverstore:
Es ist weder ein Widerstandswert noch ein Spannungswert.

Es ist eine beliebige Zahl, wie Sie beim Programmmieren von Microcontrollern beim Umgang mit Registern entsteht.
Somit auch keine Grad.
Aber die Zahl stellt dennoch den Phasenverschiebungswinkel zwischen TX und RX Spule dar,
wobei der Wert 90 0° entspricht.

Trotzdem muss ich Mr. Schaufel hier recht geben: Das hatten wir alles schon..... Seitenlang.....
Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem....

@- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -:
Du wirfst uns allen Ignoranz vor, gehst aber auf keine sachlichen Argumente ein, die Deine Position widerlegen.
Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, daß wir unrecht haben, dann bring doch mal ein paar fachliche Argumente ins Spiel. Adebar hat ja sehr gut beschrieben, warum wir der Meinung sind, daß die Anleitung OK ist....
Die Argumente zu Ignorieren, wen macht das jetzt zum Ignoranten ? Dich oder uns alle ?
Auf Argumente mit "Ich gebe doch Schulungen und Seminare" zu reagieren hat nichts micht fachlicher Argumentation zu tun. Es ist vielmehr Effekthascherei ohne Substanz.


Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 20. September 2012, um 08:14:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
20. September 2012, um 08:11:56 Uhr

Ne deus Schulung 
 :DBrauche ich hehe !

Offline
(versteckt)
#53
20. September 2012, um 08:18:59 Uhr

Es ist sehr gut möglich, mit dem DEUS zu suchen und zu finden auch ohne den ganzen technischen Hintergrund.
Wenn man aber verstehen will "warum" etwas passiert, dann ist dieses Wissen ganz wertvoll.
Den lebenden Beweis, was passiert wenn man aufgrund mangelndem Hintergrundwissen die falschen Schlüsse zieht,
kann man fast an jeder Ecke dieses Forums nachlesen....
Ich finde das noch nicht mal schlimm.

Viel schlimmer ist, daß Typen mit riesen ego aber gefährlichem Halbwissen noch Ahnungsloseren Usern die Welt erklären.
Damit wird aus Halbwissen gepaart mit Fehlinterpretation allgemein anerkannte Falschinformation...

« Letzte Änderung: 20. September 2012, um 08:20:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
20. September 2012, um 08:22:09 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
 



..

Eben. Und wohl auch nicht zum ersten Mal. Also muß es was sein, was man nicht oft genug sagen kann. 

So wie "Seid nett zueinander!"   Amen


Offline
(versteckt)
#55
20. September 2012, um 08:31:39 Uhr

Seid nett zueinander ! Bin ganz deiner meinung !
Ps deus versteher : sehe das auch so und habe gerade als Anfänger sorge falsche Infos zu bekommen ! 

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor