[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP ORX - Sammelthread

Gehe zu:  
Avatar  XP ORX - Sammelthread  (Gelesen 45818 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 21   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
13. Dezember 2018, um 14:10:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Mein ORX ist gerade mit der Post gekommen....
Meine Frau hat mich eben unterrichtet.....
Leider muss ich noch bis 17uhr arbeiten....Mist

Da geht es mir ähnlich! Lt. Paketdienst (Onlineauskunft) liegt meiner bei Nachbars... Und auch mein Arbeitstag endet nicht vor 17 Uhr / 17:30 Uhr....

Dunkel und saukalt isses dann auch noch, da brauch' ich nicht mehr ins Feld zu ziehen.

Offline
(versteckt)
#136
13. Dezember 2018, um 16:33:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mork_vom_Ork

Dunkel und saukalt isses dann auch noch, da brauch' ich nicht mehr ins Feld zu ziehen.

Schönwettersondler NarrGrinsend

Offline
(versteckt)
#137
13. Dezember 2018, um 16:37:47 Uhr

Grinsend

Heute ist es aber auch sehr ungemütlich- nasskalt  Nono

Zu diesem Lufttest- abwarten, ob er sich bestätigt

Offline
(versteckt)
#138
13. Dezember 2018, um 19:53:59 Uhr

Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd

Mein ORX ist da.....

Ein wirklich sehr hochwertiger MD.  Küsschen



Im Netz kursiert schon ein 1. Update.

ORX mit der Software vom Deus...  Grinsend

wer weiß  Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

orxdeus.jpg
Offline
(versteckt)
#139
13. Dezember 2018, um 20:27:04 Uhr

Hmm...ich hab mir mal die zwei verwendeten Programme des Holländer-Tests angesehen:

ORX Coin Deep
Sens 90
Frequenz 7.7 kHz
Reactivity 2/3

Deus Fast
Sens 90
Frequenz 18 kHz
Reactivity 3/5

Bei den relativ kleinen Testobjekten könnte die höhere Frequenz von Deus Fast schon mehr Tiefe bringen, das ist einfach kein geeigneter Vergleich (selbst im Lufttest).

P.S. Vor 6 Stunden auch ein Kommentar von Gary Blackwell bei dem Testvideo:












..

















Geschrieben von {author}

Hi Ruud thanks you for your video, I have just carried out extensive tests and can confirm there is no depth difference between the ORX (Coin fast) and the Deus (Deus fast ) both using the same targets, coil and frequency.
If you suspect your machine may not be up to XP's performance standards may I suggest you contact your reseller, they will be more than happy to test and exchange if needed. Many thanks - Gary XP metal detectors




..
Also anscheinend kein Tiefenunterschied bei gleicher Frequenz.


« Letzte Änderung: 13. Dezember 2018, um 20:38:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#140
14. Dezember 2018, um 08:01:29 Uhr

 Super Na also - sag ich doch! Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht und das dann auch noch im Luft-Test, dann kommt nix gescheites dabei rum.

Fragt sich wieso unser holländischer Sondelkamerad dann davon ein Video macht und es auch noch postet.... Will er den DEUS verherrlichen? Den ORX schlechtreden? Oder sich einfach nur wichtig machen?! Wir werden es wohl nie klären können. Idiot

Egal. Mein ORX ist jetzt auch ENDLICH da. Macht ein guten Eindruck von der Konstruktion her und ist wunderbar leicht. Morgen geht es damit "ins Feld" (oder besser auf's Feld).

Offline
(versteckt)
#141
14. Dezember 2018, um 11:57:02 Uhr

Ihr solltet euch mal genau seine Antworten unter den Videokommentaren durchlesen.
Ich hoffe es kommt bald ein aussagekräftiger Test unserer alten Testmannschaft, damit alle Spekulationen ausgeräumt werden.

"Hello Gary. I did tested it out whit a test model and a machine from the store .. also talked whit the dealer .. As I even doubed I'd asked a test team from Holland to retest. To be sure about my thoughts and they did confirmed it .. For what is happening.. the Dutch searchers will see the ORX as a deus light . And that's not the case .. for all the people who want a xp detector in the mid range and don't know the Deus it is a verry nice detector ... and for all I know it's the same quality machine as usual from xp."

"I did all i can to make de orx go deeper... tested it on the feeld whit all the changes I could make ... it's not that a want it to be like this !! Even whit the x35 reverse settings to 4 kHz the results are the same .. "

"I spent more than 20 owers of searching on the feeld .. and made 2 videos out of it . It's a verry nice detector and for it's is verry tight on silver just like his big brother the Deus.. first 2 times whit the hf coil and later on whit the x35.. all ok and clearly xp quality.. just not as deep as I hoped for .. "

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2018, um 12:16:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#142
14. Dezember 2018, um 12:18:52 Uhr

Das gibt einem schon zu denken- wenn es stimmt, dürfte sich XP ein schönes Ei gelegt haben  Grübeln

Offline
(versteckt)
#143
14. Dezember 2018, um 13:45:42 Uhr

@baldur Ok, da steht jetzt Aussage gegen Aussage. Glaube aber nicht, dass Gary von XP etwas Falsches erzählt.  Grübeln

Offline
(versteckt)
#144
14. Dezember 2018, um 14:05:41 Uhr

Ich denke, dass jetzt erst einmal die Besitzer des
Orx dran sind.
Verständlich, dass ihnen negative Berichte nicht
passen. Sie möchten trotzdem versuchen, neutrale
Tests zu machen.
Ob Lufttest oder auf dem Feld egal,
aber Vergleich mit anderen MDS unter gleichen
Bedingungen.
SAF

Offline
(versteckt)
#145
14. Dezember 2018, um 14:17:49 Uhr

oje oje....

Habt ihr denn schon das Testvideo vom GTH  vergessen ?

In diesen Preissegment reicht die Tiefe doch völlig aus.

Und wer mehr Tiefe haben will muss sich eben alles andere kaufen als einen ORX.  Nullahnung


VW baut doch auch keinen Polo Gti welcher gleich groß und gleich schnell wie ein Golf Gti ist zum halben Preis.

Offline
(versteckt)
#146
14. Dezember 2018, um 14:56:08 Uhr

Schockiert
Oje,

das war nicht der Sinn und die Vorstellung, die wir bezwecken wollten.

Offline
(versteckt)
#147
14. Dezember 2018, um 15:13:55 Uhr

Ein Vergleichstest im Boden sollte gemacht werden, alles andere sind Spekulatius  Grübeln

Offline
(versteckt)
#148
14. Dezember 2018, um 15:49:24 Uhr

Nur so nebenbei:
Meiner Meinung wird der Einfluss der Frequenzen bei
der Tiefenleistung zu hoch eingeschätzt.
Ein Beispiel mit einem analogen Md :
Spule: 46 cm !!
Frequenz: 4,8 kHz !!
Mit diesem Md finde ich Teile in der Größe eines 1 Cent Stückes.
Bei einem Luft Test mit dem Deus war er bei einem 50 Cent Stück
um 10 cm !! besser. (40 zu 30cm)
Das ist nicht allgemein übertragbar.
Nur so, weil ich es getestet habe.
SAF
  Weise

Offline
(versteckt)
#149
14. Dezember 2018, um 15:58:34 Uhr

Für einen guten Umsatz sind die Frequenzen unerlässlich  Weise

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 21
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor