[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP ORX - Sammelthread

Gehe zu:  
Avatar  XP ORX - Sammelthread  (Gelesen 46206 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#240
28. Februar 2019, um 09:59:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondokan
Ah, der Ladeclip, da war ja noch was. Wie kann man auf solch einen Schwachsinn kommen? Die Kontakte korrodieren an der Spule zwangsläufig. 
Der Ladeclip ist tatsächlich Müll, allerdings habe ich von Korrosion an den Ladeclips beim Deus noch nie gehört, bzw. ist mir an meinem auch nicht aufgefallen.

Offline
(versteckt)
#241
28. Februar 2019, um 10:02:00 Uhr

Die Kontakte am Ladeclip & den Spulen sind vergoldet, also nix mit Korrosion.

Hinzugefügt 28. Februar 2019, um 10:06:31 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Stefan
... die Ortung wesentlich genauer als bei dem Bounty.

Kunststück Zwinkernd 

Das ist ungefähr so, als wenn du einen defekten Trabant mit einem Tesla S vergleichst.

« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, um 10:06:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#242
28. Februar 2019, um 10:16:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Die Kontakte am Ladeclip & den Spulen sind vergoldet, also nix mit Korrosion.

Geschrieben von Zitat von baldur
Hinzugefügt 28. Februar 2019, um 10:06:31 Uhr:

Kunststück Zwinkernd 

Das ist ungefähr so, als wenn du einen defekten Trabant mit einem Tesla S vergleichst.

Auf defekt hättest du wohl verzichten können Narr

Offline
(versteckt)
#243
28. Februar 2019, um 12:11:13 Uhr

Ganz so schlecht möchte ich den Bounty nicht schimpfen. Der hat schon gute Arbeit und Erfolge geleistet, gerade in dem Preissegment! Mit dem ORX bin ich zwar fast ausschließlich im Deep-Modus unterwegs, aber auch da kann man variieren und dennoch in der Grundeinstellung wesentlich schneller, tiefer und genauer, als der alte Detektor. Aber alles andere hätte mich auch gewundert Zwinkernd das war jedenfalls die beste Investition

Offline
(versteckt)
#244
02. März 2019, um 02:14:24 Uhr

Ich habe die Lady heute noch einmal ganz alleine ausgeführt. AT Max mußte daheim bleiben.
Selten habe ich so wenig Eisenschrott wie heute mit nach Hause genommen. Vor Alufolien wird gewarnt, wie mit einem Glockenschlag.
 
Es gab in kürzester Zeit 3 Münzen, 3 Schnallen, 2 Knöpfe, 1 Musketenkugel, diverse Patronenhülsen und ein wenig Schrott.
Ich habe immer noch das Gefühl, daß mir die Dame zu wenig meldet, aber das Ergebnis spricht für sich.
An einem Loch hatte ich einen schmiedeeisernen Nagel. Der hohe Ton blieb überhalb der Grabung bestehen. Bei einer Tiefe von 35 cm habe ich wieder zugeschüttet. Der Pinpointer hatte immer noch keine Reaktion gezeigt. Die Stelle habe ich markiert und werde die kommenden Tage mal mit dem AT nachchecken und ggf nachbuddeln.
Es ist ein wenig nervig, daß man oftmals bei nicht direkt unter der Oberfläche liegenden Objekten keinen Leitwert angezeigt bekommt. Die Tonsignale sind aber meist sicher, auch ohne Leitwert.

Sodele. ich habe mit der Dame nun ein wenig Händchen gehalten und mag sie eigentlich nicht mehr weglassen. da wir uns gut verstehen. Den Deus habe ich aber immer noch nicht aus dem Kopf. Ich könnte mich auch vom AT verabschieden und einen Deus zusätzlich anschaffen.
Hierzu wäre es mir echt lieb, wenn ich einmal mit einem Deussondler in BW mitlaufen dürfte (ich fasse ihn auch nicht an, den Detektor; den Sondelkollegen natürlich auch nicht!)
Falls sich jemand kurzfristig (Sonntag oder Montag) erbarmen würde, bitte ich um eine PN mit Emailadresse, da ich momentan aus technichen Gründen keine PNs schreiben kann.

Geiles Gerät, der ORX!

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#245
02. März 2019, um 05:34:21 Uhr

ORX und DEUS - das is ne super Kombi! Habe genau diese beiden und liebe sie ;-)

Offline
(versteckt)
#246
02. März 2019, um 08:15:15 Uhr

@Sodokan

Danke für den kurzen Zwischenbericht  Super
Scheint ja doch nicht so schlecht zu sein, die Dame  Zwinkernd

Bin auf den Vergleich mit dem AT Max gespannt.
Und was unter den 35cm hervorkommt

Geschrieben von Zitat von Sondokan
Vor Alufolien wird gewarnt, wie mit einem Glockenschlag
 Dafür kann aber die Dame nix.

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#247
02. März 2019, um 11:49:27 Uhr

@Findlkind

Das mit dem Glockenschlag war auch durchaus positiv gemeint. Ich wollte damit ausdrücken, daß die Warnung mehr als deutlich rüberkommt. Echt klasse.

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#248
02. März 2019, um 21:29:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mork_vom_Ork
ORX und DEUS - das is ne super Kombi! Habe genau diese beiden und liebe sie ;-)

Hmmm... weiß nicht ob die Frage jetzt doof ist, aber warum nen ORX wenn man einen Deus hat?
Mir fällt so auf Anhieb nichts ein was der ORX kann und der große Bruder nicht.

Offline
(versteckt)
#249
03. März 2019, um 16:59:10 Uhr

Deus als „Hauptsonde“, Orx als Zweitgerät ;-)
Ok - ist vielleicht ein bissl Luxus, aber ich mag beide gern.
Aber stimmt natürlich: Rational betrachtet braucht man den Orx nicht wenn man den Deus hat...

Offline
(versteckt)
#250
03. März 2019, um 17:25:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondokan
Ich habe die Lady heute noch einmal ganz alleine ausgeführt. AT Max mußte daheim bleiben.
Selten habe ich so wenig Eisenschrott wie heute mit nach Hause genommen. Vor Alufolien wird gewarnt, wie mit einem Glockenschlag.
Es gab in kürzester Zeit 3 Münzen, 3 Schnallen, 2 Knöpfe, 1 Musketenkugel, diverse Patronenhülsen und ein wenig Schrott.
LG
Sondokan


Ich gehe mal davon aus, das du auf dem Acker deine Funde gemacht hast. In welchen Modus bist du gelaufen, und was für Einstellungen hattest du.

Gruß Helmut


Hinzugefügt 03. März 2019, um 17:25:32 Uhr:

Offline
(versteckt)
#251
04. März 2019, um 10:40:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von HelmutR


Ich gehe mal davon aus, das du auf dem Acker deine Funde gemacht hast. In welchen Modus bist du gelaufen, und was für Einstellungen hattest du.

Gruß Helmut


Es war eine meiner Lieblingswiesen.

Ich hatte:

Disk 7,0
Sens 93
Freq 14,4
Eisenl. On
Reakt 1

LG
Sondokan

« Letzte Änderung: 04. März 2019, um 10:47:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#252
04. März 2019, um 11:51:25 Uhr

Mal ein Hinweis an die ORX Besitzer welche mit Reaktion 1 laufen: Schaut euch die Reaktionstests im Deus Forum an. Mit einer Reaktion von 1 schlägt auf verschrotteten Gebiet (Acker) die Oberflächenmaskierung massiv zu. Ihr überlauft mindestens 60-70% der Funde. Ein guter Indikator für einen schnellen Test ist auch das Nailboard. Ich empfehle auf solchen Flächen eine Reaktion von mindestens 2,5 (gibts die beim ORX?), besser noch 3.

Offline
(versteckt)
#253
04. März 2019, um 12:18:44 Uhr

Hi Baldur.

Ja, 2,5 gibt es beim ORX. Werde ich nachher am gestrig abgegangenen Stück Wiese gleich mal ausprobieren. Bin gespannt, was ich überlaufen habe. Wirkt sich die Reaktionszeit eigentlich auf die Tiefe aus?

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#254
04. März 2019, um 12:42:41 Uhr

Hier einer der wichtigen Threads zum Thema:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/test_reaktionsgeschwindigkeit_v4-t108623.0.html


Ja, die RZ wirkt sich sogar eklatant auf die Tiefe aus. Aber du verlierst mehr Objekte bei niedriger Reaktion durch die Oberflächenmaskierung als durch eine reduzierte Tiefenleistung durch höhere Reaktionszeiten.

Hinzugefügt 04. März 2019, um 13:10:38 Uhr:

Auch hier mal hinein schauen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/vergleich_der_beiden_hfspulen-t113348.0.html


« Letzte Änderung: 04. März 2019, um 13:10:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor