[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP ORX - Sammelthread

Gehe zu:  
Avatar  XP ORX - Sammelthread  (Gelesen 46142 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21   Nach unten
Offline
(versteckt)
#225
31. Dezember 2018, um 15:19:04 Uhr

Naja, ich habe dazu ne andere Einstellung. Das wäre in meinen Augen Betrug und das ist eben nicht okay.

Aber abgesehen davon, kann ich es mir nicht vorstellen dass XP so ein Risiko eingeht.



Offline
(versteckt)
#226
31. Dezember 2018, um 15:26:18 Uhr

Wobei der Papst auch nicht päpstlich ist  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#227
31. Dezember 2018, um 17:12:19 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass es geht. 
Aber wenn doch hat xp eben einen Fehler gemacht und Pech..  
Ich kann dann an meinem Eigentum rummanipulieren, wie ich das möchte . 
Das ist ja kein Betrug

Offline
(versteckt)
#228
13. Februar 2019, um 20:06:24 Uhr

Wollte mir auch das Teil zulegen, aber das die Lautstärke an der FB nicht regelbar ist, sondern nur an den Kopfhörer finde ich fürn Schrubber, und nicht Zeitgemäß. 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#229
13. Februar 2019, um 20:10:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von HelmutR
Wollte mir auch das Teil zulegen, aber das die Lautstärke an der FB nicht regelbar ist, sondern nur an den Kopfhörer finde ich fürn Schrubber, und nicht Zeitgemäß. 

Gruß Helmut 




Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben! 

Ist zwar für mich, als bekennender Kopfhörer-Nutzer, eigentlich nicht relevant aber trotzdem kann ich das in dem Preissegment nicht nachvollziehen. Ob das mit einem Update behoben werden kann, kann ich nicht sagen (da kenne ich mich diesbezüglich zu wenig damit aus, was über Updates verändert werden könnte) aber es wäre sicher Wünschenswert.

Offline
(versteckt)
#230
14. Februar 2019, um 07:09:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Danny
Ob das mit einem Update behoben werden kann, kann ich nicht sagen (da kenne ich mich diesbezüglich zu wenig damit aus, was über Updates verändert werden könnte) aber es wäre sicher Wünschenswert.
 

Wenn dem so wäre, würde einem Kauf nichts im Wege stehen, schon allein wegen dem Gewicht. 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#231
22. Februar 2019, um 09:57:19 Uhr

Darauf hatte ich gewartet, der ORX im Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Calabash Digger
Testgarten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Ad-JKZelAgk


« Letzte Änderung: 22. Februar 2019, um 10:01:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#232
22. Februar 2019, um 11:33:02 Uhr

Danke für das Testvideo! Es bestätigt meine sehr positiven Erfahrungen mit dem ORX und der 22,5er HF.

Bei mehreren Feldtests (ohne wissenschaftlichen Anspruch...) konnte ich nur marginale Unterschiede zum DEUS (ebenfalls mit der 22,5er HF-Spule betrieben) feststellen. In puncto Tiefe ist der DEUS etwas besser. Bei der Kleinteilempfindlichkeit hingegen kann der ORX meines Erachtens gut mithalten!

Wer auf einen simple einzustellenden guten Detektor im mittleren Preissegment steht, für den ist der ORX optimal. Wer in der Profiliga mitspielen will (zumindest was die Einstellmöglichkeiten anbelangt), der fühlt sich beim DEUS vermutlich bestens aufgehoben.

Ich für meinen Teil habe beide ;)und möchte keines der Geräte mehr missen.

Offline
(versteckt)
#233
22. Februar 2019, um 12:53:30 Uhr

Allein der Umstand, dass hier kaum noch was geschrieben wird zeigt, dass die Leutchen die das Teil sich zugelegt haben zufrieden sind und nichts zu meckern haben. Ich schließe mich da an! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#234
22. Februar 2019, um 13:21:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerfalscheWaldemar
Allein der Umstand, dass hier kaum noch was geschrieben wird zeigt, dass die Leutchen die das Teil sich zugelegt haben zufrieden sind und nichts zu meckern haben. Ich schließe mich da an! Zwinkernd
 

.....dem möchte ich mich anschließen. Zwinkernd 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#235
22. Februar 2019, um 13:37:37 Uhr

Ich hatte mit meinem ORX so einige Anfangsschwierigkeiten, bis ich merkte, ich hab die Spule nicht richtig geladen und den Bodenabgleich hab ich auch falsch gemacht.

Also werde ich morgen das erste mal ( so hoffe ich ) einen ungestörten Sondeltag mit meinem ORX erleben.
Meinen Zweitdetektor nehme ich aber vorsichtshalber mit.

Offline
(versteckt)
#236
22. Februar 2019, um 22:53:18 Uhr

Es geht weiter ...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=hsIwW4egxEY


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=jBs-01L9QIs


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=CpZs73PL2VU


« Letzte Änderung: 22. Februar 2019, um 22:54:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#237
28. Februar 2019, um 02:54:20 Uhr

Das Leben ist echt nicht leicht.

Gestern hatte ich mich entschieden ein Zweitgerät anzuschaffen. Nach kurzem hin und her, fiel die Wahl auf den ORX. Gestern bestellt, heute angekommen. Natürlich bin ich bei Nacht auf die Wiese gegangen. Habe auch meinen Garrett At Max mitgenommen.

Was mich beim ORX begeistert, ist natürlich das Gewicht und das Gestänge. Die Töne sind auch angenehmer. Was die Ortung betrifft, sind meine ersten Eindrücke zwiespältig. Hier wurde schon ein Video von einem fränkischen Sondler verlinkt, der auch festgestellt hat, daß in mittleren Tiefen die Erkennung schwankend ist, Mir fiel auf, daß das Objekt schon um großen Aushubballen war, das Gerät es aber im seitlich liegenden Brocken nicht mehr orten konnte. Erst wenn ich den Ballen gedreht hatte. Das Problem hat der AT MAX nicht.
Was mich total nervt, sind die doofen Kopfhörer. Da hat man nix rechtes auf dem Kopf. Die ständig blinkende Spule gaht mir auch ein wenig auf die Zwiebel, besonders beim Nachtsondeln. Selbst bei abgeschaltetem Gerät blinkt es munter weiter.
Der Bodenabgleich hat im Programm 4 (Coin deep) so gut wie gar nicht funktioniert. Es gab nicht einmal einen rechts angezeigten Referenzwert.

Nachdem ich auch einige Testberichte gesehen habe, stellte ich mir die Frage, ob ich nicht besser den Deus hätte kaufen sollen. Die paar Kröten machen den Bock nun auch nicht mehr fett. Die Tiefenleistung soll ja um einiges besser sein. Das Gewicht gegenüber dem ORX zwar ein wenig höher, aber doch mehr Möglichkeiten, sich mit Einstellungen zu verwirklichen.
Was ich beim Garret mag, ist daß ich mit einem Tastendruck Zusatzfunktionen zuschalten kann, und die schnelle Umschaltung der Modi mir gute  Informationen über das Zielobjekt liefern. Der Kopfhörer ist von der Ladung her nicht totzukriegen. Den habe ich seit November erst ein mal laden müssen (müssen nicht, ich habs getan, weil ich Angst hatte, er könnte abkacken) und ich bin wirklich ständig draußen.

Verdammt noch mal, dieses XP Gerät hat irgendwas in meinem Herzen getroffen. Ich weiß nicht was, aber überlege schon mein Rückgaberecht (habe alles gut extraverpackt eingesetzt) anzufragen und auf den Deus upzugraden. Mein Händler macht das bestimmt mit.

Ich weiß, beim Deus blinkt es auch immer, aber da ist irgendwas das ein gerade ein Feuer in mir entfacht.

Ein paar Tests mache ich die nächsten zwei Tage aber noch. Morgen (Donnerstag) bei Nacht und Freitag den ganzen Tag (wenn möglich).

Ah, der Ladeclip, da war ja noch was. Wie kann man auf solch einen Schwachsinn kommen? Die Kontakte korrodieren an der Spule zwangsläufig. Das Clipteil sieht aus, als hätte der Friseur es vergessen. Das Ladeteil (will man nicht am PC laden) muß man extra kaufen. Finde ich in dieser Sparte auch nicht unbedingt angemessen. So etwas sollte dabei sein.

Verliebt habe ich mich trotz allem.
Ich werde ihr (ob Deus oder ORX) ein Handtuch über das Gesicht legen müssen, wenn sie blinkt. Wie es weitergeht entscheidet sich die kommenden Tage.

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#238
28. Februar 2019, um 08:54:08 Uhr

Natürlich ist der DEUS nochmal eine Klasse besser als der ORX - sonst würde ja keiner mehr den DEUS kaufen... Zwinkernd

Ich selbst habe beide - den DEUS als "Hauptdetektor" und den ORX als Ersatz. Aber 1:1 vergleichen kann man die beiden XP'ler nach meiner bisherigen Erfahrung nicht, das wäre als wenn eine Autozeitschrift einen Vergleichstest zwischen einem Mercedes C-Klasse und einem VW Golf  macht... Sind eben zwei unterschiedliche "Klassen"

Toll ist die HF-Spule des ORX, die kann man am DEUS ja auch verwenden! Rückblickend würde ich wie folgt handeln: DEUS kaufen, mit der 28er DD X35-Spule und die 22,5er HF-Spule (die Runde) noch dazu.

Offline
(versteckt)
#239
28. Februar 2019, um 09:24:18 Uhr

Also ich bin auch vom Bounty Hunter Land Ranger Pro auf den ORX umgestiegen und kann nichts negatives sagen. Die Lautstärke ist für mich in Ordnung so und die Ortung wesentlich genauer als bei dem Bounty.
Ich finde den auch von den Eistellparametern für mich ausreichend, wobei ich vielleicht in Zukunft mehr Wissen und Erfahrung habe, um auf das nächsthöhere Modell umzusteigen Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor