[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der DEUS muss her

Gehe zu:  
Avatar  Der DEUS muss her  (Gelesen 2407 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Oktober 2016, um 10:52:05 Uhr

Ich glaube, zu den Spulen wurde jetzt einiges gesagt....
Mütze über Kopfhörer....
Mein Suchkollege schwört auf den WS5. Der zieht immer eine Woll-Rollmütze drüber.
Ich habe den WS4 und komme mit der oliven Sturmhaube der BW und einer Basecap klar.
Ich persönlich mag diese Sturmhauben. Lassen sich ganz klasse als Schal mitbenutzen und als Nachtsondler paßt auch noch die Stirnlampe drunter. Super

Offline
(versteckt)
#16
10. Oktober 2016, um 11:21:45 Uhr

Ichhabe die 22er und die 28er.  die 28er ist meine standardspule, die 22er habe ich für stoppelacker und bewachsene flächen nachgekauft. habe auf siedlungsstellen mit der 22er gesucht und signale markiert, dann mit der 28er getestet. die hätte auch jedes dieser signale gefunden, deswegen gehe ich auf siedlungsflächen auch mit der 28er.
grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
10. Oktober 2016, um 11:26:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Ich glaube, zu den Spulen wurde jetzt einiges gesagt....
Mütze über Kopfhörer....

Ja...nachdem ich mir mal die Räude geholt habe als ich in nen Schnee/Regen/Hagelschauer kam....etliche m zum Auto hatschen musste....geht Mütze mit Smiley und bei den WS5 scheints mir das es wie jetzt ist....wenn dich der Jäger sieht legt er an Zwinkernd Spass! Ich denke die einzigsten nennenswerten Unterschiede sind Sound/Regenfestigkeit....mir scheinen die WS5 recht klobig.

Offline
(versteckt)
#18
10. Oktober 2016, um 11:33:31 Uhr

Der WS4 ist auch Regefest, steht zumindest bei JR auf der Seite der verschiedenen Deus Modelle.

Offline
(versteckt)
#19
10. Oktober 2016, um 11:44:12 Uhr

Also ich hatte noch keine Probleme mit dem WS4 im Regen. Erst gestern wieder in nen Platzregen gekommen.

Ich bin normal auch kein Fan von Kopfhören, die auf dem Ohr sitzen. Das schmerzt bei mir immer nach einer Weile. Normalerweise. Mit den WS4 hatte ich das Problem aber noch nicht.

Mir macht nur die Konstruktion sorgen. Ich bin manchmal etwas grobmotorisch und hab ständig Angst, das ich sie irgendwann zerstöre. Aber selbst wenn, das Gestell ist ja recht billig nachzukaufen.

Insofern: Denke das ist einfach persönliche Geschmackssache. Ich mag die kleinere Bauform einfach und denke, sie sind auch einfacher sauber zu machen. Die Polster hat man doch schnell mal runtergezogen und ausgewaschen. Irgend ein Dreck kommt ja doch immer mal dran. Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
10. Oktober 2016, um 11:58:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Der WS4 ist auch Regefest, steht zumindest bei JR auf der Seite der verschiedenen Deus Modelle.

Ah...ok...auf der Seite auf der ich gestöbert hatte war die nix von zu lesen....Danke!

Offline
(versteckt)
#21
10. Oktober 2016, um 12:07:16 Uhr

Willst den Deus light, oder nimmst mit FB? Kann ich nur empfehlen, bist einfach viel flexibler.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
10. Oktober 2016, um 12:24:38 Uhr

Sers Kini,


natürlich das Komplett-Paket...a wenn mich meine liebe Olle lautlos töten wird.
Abgesehen davon das hier 99% der Nutzer, die das Teil a nutzen Lächelnd nur zur Vollaustattung raten (ok....ab und an sagt einer "Pfeif auf die kopfhörer....nimm die vom Smartphone)....ohne FB bist verratzt.....und wenn dann noch gescheite Kopfhörer dabei sind....hat man n doppeltes Fangnetz. Meine Meinung.....

Offline
(versteckt)
#23
10. Oktober 2016, um 12:30:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Asablot
Sers Kini,


natürlich das Komplett-Paket...a wenn mich meine liebe Olle lautlos töten wird.
Abgesehen davon das hier 99% der Nutzer, die das Teil a nutzen Lächelnd nur zur Vollaustattung raten (ok....ab und an sagt einer "Pfeif auf die kopfhörer....nimm die vom Smartphone)....ohne FB bist verratzt.....und wenn dann noch gescheite Kopfhörer dabei sind....hat man n doppeltes Fangnetz. Meine Meinung.....

Ich hab damals mit der Light-Version und der kleinen Spule angefangen, um ohne detaillierte Einstellungen erstmal mit dem DEUS laufen zu lernen. Dann nach einem Jahr die Fernbedienung und die 28" dazu gekauft. Und vor einer Weile noch ein zweites Gestänge, jetzt hab ich im Prinzip zwei vollwertige Deus zur Verfügung.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
10. Oktober 2016, um 12:34:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Ich hab damals mit der Light-Version und der kleinen Spule angefangen, um ohne detaillierte Einstellungen erstmal mit dem DEUS laufen zu lernen.

Wäre auch eine Variante....aber nachdem ich das Teil nu schon ein paar mal in Aktion gesehen habe...live...denke ich ...machst gleich Nägel mit Köpfen....übrigens geht Deine Version auch andersrum......grins.

Offline
(versteckt)
#25
10. Oktober 2016, um 12:34:33 Uhr

Zu den Ws5, wenn man die 2-3 Stunden an hat, dann faulen einem die Ohren weg.

Für mich ist es wichtig das Umfeld war zunehmen, bei den WS5 ist das unmöglich

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
10. Oktober 2016, um 12:38:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Zu den Ws5, wenn man die 2-3 Stunden an hat, dann faulen einem die Ohren weg.

Für mich ist es wichtig das Umfeld war zunehmen, bei den WS5 ist das unmöglich

Ahhhhh...ok....danke!

Offline
(versteckt)
#27
10. Oktober 2016, um 13:05:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Ich hab damals mit der Light-Version und der kleinen Spule angefangen, um ohne detaillierte Einstellungen erstmal mit dem DEUS laufen zu lernen. Dann nach einem Jahr die Fernbedienung und die 28" dazu gekauft. Und vor einer Weile noch ein zweites Gestänge, jetzt hab ich im Prinzip zwei vollwertige Deus zur Verfügung.

Dann kannst jetzt beidhändig laufen und die "Kreuzschwenktechnik nach Kini" anwenden. Ich lauf auch mit 2 Deusen und ziehe den Fisher GP auf einer Lafette hinter mir her. Gastsondler bekommen von mir grundsätzlich nur meinen ACE 250 geliehen, denn der Hammer hängt bei mir und sonst nirgends. Zwinkernd 
Grinsend

Offline
(versteckt)
#28
10. Oktober 2016, um 13:36:38 Uhr

Die Kombinierbarkeit finde ich auch lustig am Deus. Theoretisch braucht man nur ein 2tes Gestänge und eine 2te Spule und man hat zwei Deus. Einen light mit dem Funkkopfhörer und einen mit Fernbedienung, an die man dann einen billigen Kopfhörer machen kann.

Die Funktechnik ist schon genial und flexibel.

Und danke Sarkozi für die Info über den WS5.. gerade an heissen Tagen habe ich das schon vermutet. Da schwitzt man sich sicher tot drunter. Im Winter vielleicht nicht verkehrt, aber auch da wirds einem ja mal warm beim buddeln...

Und das mit den Umgebungsgeräuschen ist für mich auch ein Vorteil. Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, möchte man sich ja auch mal ohne gefummel und gebrülle verständigen können. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#29
10. Oktober 2016, um 14:41:38 Uhr

Moin,
ich habe beide Kopfhörer und nehme meist die WS5. Ich denke, dass ich damit die Umgebung auch noch ausreichend wahrnehmen kann, Lästigkeiten wie die Geräusche von Wind und Wellen am Strand aber gut gedämpft werden. In England gibt's noch die Chef-Phones, die auf einem Gehörschutz basieren - da weiß man, was isoliert ist - der Pinpointer ist damit nicht mehr zu hören.
Im Winter sorgen sie zudem dafür, dass es den Ohren nicht an Wärme mangelt und zumindest ich kriege sie noch gut über die Mütze. Auch als Brillenträger keine Probleme. Aber hier hängt wohl einiges an der Kopfbreite, was den Unterschied zwischen angenehm und unbequem ausmachen kann.
Die WS4 sind als Reserve mit dabei oder wenn auf der Reise auf's Gepäckvolumen geachtet werden muss - auch an heißen Sommertagen lassen die sich ganz gut tragen.

Spule ziehe ich als Allrounder ebenfalls die 28er vor.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor