[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus Einstellung bei stark mineralisiertem Boden

Gehe zu:  
Avatar  Deus Einstellung bei stark mineralisiertem Boden  (Gelesen 1685 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. September 2015, um 06:10:41 Uhr

Die Audioresponse ist bei mir meist immer über 5 eingestellt, selbst mit 7 gehe ich suchen, ist ähnlich wie das Supertuning bei Tesoro.
Ich habe aber auch eine Stelle an der ich nur mit max. 4 suchen kann da diese extrem mit Steinen durchzogen ist.

Die Frequenz  macht sicher auch etwas aus, ich merke aber auch wie sich die Kleinteileempfindlichkeit ab 8khz abwärts verschlechtert...dies muss man dann abwägen.

Offline
(versteckt)
#16
14. September 2015, um 11:20:23 Uhr


Hast es schon getestet?

Haben die Tipps funktioniert?


Gruss

René

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
14. September 2015, um 11:32:00 Uhr

Hallo,
hab es getestet:

Mit der Einstellung
Disk        2          -  4 Ton
Sens      89
Freq.  11,6  KHZ
Eisen      0
Reaktion   3   -- Bodenfilter  0
Audiore     4    --  Sättigung  1
Notch   2-15
GB  - vor Ort angepasst 1 Punkt drüber

Bin ca. eine Stunde gegangen und habe nichts gefunden.  Legte ne 1 Pfennigmünze 18??  zw.  zwei kleine Nägel : nichts. Deus immer noch unruhig.
Trotzdem war es einen Versuch wert.  DANKE

Bin dann auf GMP umgestiegen und habe noch nen kleinen abgelutschten Römer gefunden. - ruhiges gehen und Sachen bis 20 cm ausgebuddelt.
( gollum ging auch mit nen GoldMaxx Power, fand auch eine Römermünze )

Danke nochmale

silberelster

Hinzugefügt 14. September 2015, um 11:34:41 Uhr:



vergessen:

hatte die kleine Spule oben

« Letzte Änderung: 14. September 2015, um 11:34:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
14. September 2015, um 12:28:26 Uhr

Wenn Deus unruhig ist, würde ich mit Sens nach unten gehen. Ich kan nur selten mit Sens über 85 suchen. Vor Allem wenn Detektor direkt nach dem Einschalten schon rumquitscht, wenn man den noch in der Luft hält, dann solange Sens reduzieren bis Deus leiser wird.

Offline
(versteckt)
#19
14. September 2015, um 12:41:29 Uhr

Ich kann den Hype um den Deus nicht verstehen, habe meinen jetzt ausgiebig getestet und muss sagen was Tiefenleistung und Laufruhe an geht ist der Deus dem Fisher F75 haushoch unterlegen und der F75 ist schon nicht ruhig Lächelnd

Aber das ist auf meine Gegend bezogen d.h. ziehmlich mineralisiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
14. September 2015, um 15:14:29 Uhr

Bin mit meinem Deus mehr wie zufrieden, läuft super und bei mir in der Gegend, stell ich ihn so hoch wie möglich. Geräusche beim leichten anstoßen stört mich nicht. Nur dort ist der Acker mehr Kies als Erde und viele schlechte Signale beim Schwenken. Dazu kommt noch, das es vermutlich ein "Nagelfriedhof" ist. Sovielmal unterschiedliche hab ich noch nirgend gehabt. Da ist vielleicht der Deus nicht so gut? Würd ihn aber nie mehr hergeben.

Offline
(versteckt)
#21
14. September 2015, um 15:18:13 Uhr


Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man den da nicht zum laufen kriegt.. Das ist ja eigentlich der Vorteil am Deus, dass man ihn überall anpassen kann.

Weisst du zufällig noch wie hoch die Mineralisierungsanzeige ging und welcher "Bodenwert" gemessen wurde?

Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
14. September 2015, um 15:53:58 Uhr

Mineralisierung weis nicht mehr, GB war 78

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor