[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus im Bezug zu Eisenproblematiken

Gehe zu:  
Avatar  Deus im Bezug zu Eisenproblematiken  (Gelesen 4008 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
14. Juli 2016, um 21:58:02 Uhr

Das Ausgangsprogramm ist völlig wurscht so lange es nicht vollkommen anders ist als wie zb beim Goldprogramm...das ist nur die Macke des einen Händlers...

Da wo der Deus bei mir etwas anzeigt, da liegt auch was...kommt es nicht gleichmäßig dann ist es Eisen..das höre ich aber auch ohne dem Eisenton...denn der kann bei kleineren Münzen schaden anrichten wenn sie tief neben Eisen liegen.

Offline
(versteckt)
#31
14. Juli 2016, um 22:20:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Das Ausgangsprogramm ist völlig wurscht so lange es nicht vollkommen anders ist als wie zb beim Goldprogramm...das ist nur die Macke des einen Händlers...

Da wo der Deus bei mir etwas anzeigt, da liegt auch was...kommt es nicht gleichmäßig dann ist es Eisen..das höre ich aber auch ohne dem Eisenton...denn der kann bei kleineren Münzen schaden anrichten wenn sie tief neben Eisen liegen.

Nagut, ich habe dein abgeändertes Programm mal von Fast ausgehend nachgebaut und werde es morgen testen. Laufe bislang mit Vollton in Hot. Bin in letzter Zeit aber irgendwie nicht mehr sooo zufrieden. Danke!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
16. Juli 2016, um 20:23:04 Uhr

Das beschriebene Programm funkt. ganz gut ausser bei kleineren, tieferliegenden Eisenteilen, die kommen dann trotzdem in den genuss meiner Grabkunst Zwinkernd

Vielen Dank euch allen für eure Erfahrungen und eurer Wissen... Der Deus ein Elektronikspielzeug für Erwachsene (im Übertragenen Sinn)  Suchen

Offline
(versteckt)
#33
17. Juli 2016, um 17:49:46 Uhr

Vom Vollton bin ich weg weil mir die Tonstärke zu schwach ist.  


Gestern hatte ich einen einzigen Eisenring gegraben und diesen habe ich vorher erkannt, da ein Strich einen Ausreißer zum Rand gemacht hatte....vom  Ton her als Eisen nicht zu erkennen(ohne Eisenton )

Offline
(versteckt)
#34
18. Juli 2016, um 16:43:39 Uhr

Ja Mefdel, hatte ja beschrieben das die XY Visualisierung immer auf Max läuft und sich nur von wenigen Parametern abhängig ist.Diese , besonders SL sollten dann dem Boden entsprechen denn sonst bringt die XY auch nix ( Maskierung ).

Rafi

Offline
(versteckt)
#35
20. Juli 2016, um 22:29:47 Uhr

Natürlich sieht man auch die Mineralien im Xy...wer den Unterschied kennt, der weiß auch damit umzugehen....der größte Unterschied ist immer die Rz...wenn ich auf RZ 2 runter gehe muss och mich erstmal immer wieder ans Eisen rantasten, aber nach das ist auch kein Problem und alles Gewöhnungssache......der Deus kommt jedenfalls mit Eisen bestens klar....

Offline
(versteckt)
#36
10. August 2016, um 20:08:24 Uhr

Im Zweifel, einfach auf 4 khz wechseln. - Kein Signal oder Buntmetall Signal -> graben. - Eisenton weitergehen...

Offline
(versteckt)
#37
15. August 2016, um 22:01:52 Uhr

Da ist er mal wieder der Anfängerfehler ! Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor