[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - Warum benutzt keiner die 18 kHz

Gehe zu:  
Avatar  Deus - Warum benutzt keiner die 18 kHz  (Gelesen 4562 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Dezember 2012, um 16:31:25 Uhr

Hallo Leute!

vielen Dank für die Einstellungen, werde mal ein paar probiern,

bin gespannt ob ich auf meinen Hotspots noch was finde (denke schon)

eine Frage hätte ich jedoch schon,

WARUM verwendet niemand die 18KHZ, bin immer mit dieser gegangen?Huch? Weise

lg A.G.

wenn der Beitrag hier nicht passt, bitte verschieben;danke

« Letzte Änderung: 23. Januar 2015, um 23:08:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
29. Dezember 2012, um 16:35:19 Uhr

Die 18 kHz wird schon benutzt, nur ist die 12 kHz besser, oder passt besser zum Deus.

Manchmal gehe ich auch mit 18kHz


Offline
(versteckt)
#2
29. Dezember 2012, um 16:45:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Die 18 kHz wird schon benutzt, nur ist die 12 kHz besser, oder passt besser zum Deus.

Manchmal gehe ich auch mit 18kHz


Hallo!
Und wovon machst du das abhängig?
Ich habe mir diese Frage auch schon öfters gestellt...
Ich bin zu Anfang auch immer mit 18 Khz gegangen...da so viele jedoch mit 12 gehen, probiere ich das zurzeit auch...bin mir aber noch nicht sicher, was besser ist.
Vieleicht bringt ja jemand noch mehr Licht in die Sache.
Viele Grüße,
yenzee.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Dezember 2012, um 16:50:36 Uhr

Ok danke;

habe ebenfalls die große Spule, verwende die aber nur mehr selten, da ich vieles schon überschwenkt habe, Camouflage Effekt auch usw. Reiter

also zurzeit nur die Standardspule,

ich dachte weil jeder in seinen Einstellungen nur max 12 KHZ drinnen stehen hat?! vielleicht Gebietsbezogen?anderer Boden als in Österreich?? Applaus


bei der Standardspule sind die HighendFrequ. ein bissl anders als bei der großen Spule, ich meine bei der großen kann man keine 18 khz einstellen; also nicht genau;

lg A.G.



Offline
(versteckt)
#4
29. Dezember 2012, um 16:57:00 Uhr

18 KHZ IST FÜR SAND UND SO KLEINER DIE KHZ UM SO MEHR TIEFE IST MEINE ERFAHRUNG:
Ich bin bein deus auf 8 bei keinteile auf 12khz aber meistens auf 8khz

GRUSS MARKUS



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
29. Dezember 2012, um 17:09:50 Uhr

Ok, gut zu wissen;danke

naja bin gespannt, konnte mich bis jetzt nicht beklagen mit der 18KHZ. Weise

mit der gehe ich schon 2 Jahre; neuer Vorsatz fürs kommende Jahr, ne andere Frequenz und nochmals meine Hotspots ansondeln, mal schauen obs mich vom Teppich haut Lächelnd Grinsend

natürlich werde ich berichten;

lg A.G.

Offline
(versteckt)
#6
29. Dezember 2012, um 17:29:11 Uhr

ich "laufe" mit dem Programm -> 2-GM Power<- durch den Wald und da sind 17606 HZ standart Einstellung.

bin zufrieden (im "Expert" Modus auch nur bis 17730 HZ abänderbar)

Was sollte sich bei 18000 HZ groß ändern ?

Offline
(versteckt)
#7
29. Dezember 2012, um 19:08:39 Uhr

Hallo,

ist halt alles ein Kompromiss. Aber auch mit 18khz macht man nichts falsch.

Mit  4,6Khz Frequenz hat man u.U. eine Großbronze in großer Tiefe welche man vielleicht mit 18Khz  knapp überläuft; andererseits hätte man mit den 18Khz halt einen Wiener Pfennig o.ä. eher als mit der niedrigen Frequenz.

Die 7 und die 12Khz sind ein guter Mittelwert: akzeptable Tiefe auf alle Objekte.

Außerdem werden die 18khz bei Verwendung des Garrettpinpointers gestört, die Frequenzweiche ist dann keine Lösung, da sie die Sendeleistung automatisch auf 3 verstellt.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#8
08. Januar 2013, um 15:20:31 Uhr

Dann kann man ja auch bei tesoro und Fisher bleiben..

Offline
(versteckt)
#9
08. Januar 2013, um 15:32:36 Uhr

Moin,

schaue dir mal das Tutorial an, ob da was dran ist weiß ich nicht, werde es die Tage mal probieren............

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=LieZqTabVZA#ws



Grüßli
Winni

Offline
(versteckt)
#10
08. Januar 2013, um 16:49:12 Uhr

Hallo,
ich bin meist auch mit 12kHz unterwegs aus den von Adebar genannten Gründen, aber die 18kHz läuft oft besser (ruhiger) in der Nähe von Hochspannungs- und Bahnoberleitungen. Generell scheint mir die 18kHz auch unempfindlicher gegen Bodenmineralisierung zu sein, was man auf entsprechenden Stellen durch eine höhere Sens ausnutzen kann.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#11
08. Januar 2013, um 21:09:49 Uhr

Recht interessant das Tutorial!
Ob die Diskrimination dann deutlicher wird? Keine Ahnung, werde es auch ausprobieren!
War bisher wie wahrscheinlich die meisten von Euch im 12 u. ab u. zu im 18kHz Bereich unterwegs, bin von daher sehr gespannt.

LG

Offline
(versteckt)
#12
08. Januar 2013, um 23:14:33 Uhr

Bewirkt eine höhere Frequenz nicht auch ein besseres Recovery Speed und bessere Kleinteilempfindlichkeit? Behauptet zumindest "Advanced Detecting".

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#13
08. Januar 2013, um 23:42:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von winni59
Moin,

schaue dir mal das Tutorial an, ob da was dran ist weiß ich nicht, werde es die Tage mal probieren............

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=LieZqTabVZA#ws



Grüßli
Winni

Hallo zusammen,
von wem stammt denn dieses Video und gibt es davon noch mehr?
Ist das von Adebar?

Offline
(versteckt)
#14
08. Januar 2013, um 23:43:35 Uhr

Je höher die Freqenz desto unruhiger sollte das ganze eigentlich werden und der Reactivitiy isses Wurscht  Frech
Überhaupt wird die Geschichte mit den Frequenzen ziemlich überbewertet, das sind Millimeter die das ausmacht!
Wenn ich überlege was ich mit dem Fisher 1266 alles aus dem Boden gezogen habe kleine Schrotkügelchen, Wurstzipfel etc und der läuft mit 4,6 oder 5,6 khz! Wenns wirklich Gold sein soll also Naturgold meine ich dann hat zb der Fisher GB2 71khz oder man nimmt gleich PI das sind dann schon Unterschiede...aber statt 10khz 12khz und so ein Mumpitz ist nur Markschreierei!
Mann jetzt hab ich aba wieder gezündelt!!  Grinsend

« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, um 23:44:36 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor