[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 DeusXP total unglücklich

Gehe zu:  
Avatar  DeusXP total unglücklich  (Gelesen 7192 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Februar 2016, um 11:23:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich hab zwar keinen, denke aber, bevor man am Deus einfach Herumprogrammiert, ohne wirklich zu wissen was man tut, sollte man die Werksprogramme kennenlernen und gewisse Parameter lassen sich ja auch dort verändern. Zwinkernd

So ist es genau.

Offline
(versteckt)
#16
08. Februar 2016, um 11:24:51 Uhr

Hallo,

vielleicht wäre es auch hilfreich wenn du mit jemand mitgehst der auch einen XP Deus hat.
Das mit dem Eisen und Alu liegt denke ich mal wirklich am Gebiet in dem du Sondelst.
Ist mir am Samstag auch so gegangen. 4 Ochsenschuhe, 1 Hufeisen und jede Menge Alu.
Eine einzige Münze war dabei.
Dann gibt es Tage da gehe ich auf den Acker und da kommt eine Münze nach der anderen raus.
Also ich würde sagen das du nicht so schnell verzagen solltest. Dem Fleißigen gehört der Erfolg.

Gruß und allzeit Gut Fund
Nugget-Hunter


Offline
(versteckt)
#17
08. Februar 2016, um 11:27:35 Uhr

Hallo Aries

Wohnst du nicht in der nähe von einem Schloß, dort ist es doch leichter etwas zu finden..!!!

Also ich habs gemacht und es hat geklappt..!!!


m.fr.gr

safra

Offline
(versteckt)
#18
08. Februar 2016, um 11:29:44 Uhr

Am besten ist es auch sich einige Teile zu vergraben um zu sehen wie der Deus reagiert.

Ton und Leitwert sind immer zu vergleichen, man kann nicht blind auf den Leitwert gehen, aber auf den Ton schon.

Offline
(versteckt)
#19
08. Februar 2016, um 12:40:38 Uhr

Hallo,

ich bin ja auch Deus-Neuling und konnte bisher nichts begatives feststellen. Programm 2, Bodenfilter auf 0, Bodenabgleich mit Pumpen eingestellt und ab gehts.....
Alles andere ist wohl Übung und dauert einen Moment. Habe mich auch gewundert, dass große Eisenteile mit hohen Leitwerten reinkommen  (98-99), aber das weiß man ja nach paar Grabungen.
Vorher mal mit diversen Gegenständen einen Lufttest machen, das fand ich auch hilfreich um überhaupt mal alle Töne und Leitwerte zu hören bzw. zu sehen.

Viel Erfolg und Grüße


Offline
(versteckt)
#20
08. Februar 2016, um 17:01:56 Uhr


Hi,

ich laufe meistens nur mit dem Werksprogramm 8 u. 12Khz . Das reicht mir vollkommen aus u. die Funde sind auch gegeben bis zum kleinsten Regensburger
Heller in ca. 20cm tiefe  Super

Offline
(versteckt)
#21
08. Februar 2016, um 17:23:21 Uhr

@Aries
wir machen demnächst mal einen XP Deus Einsteigerkurs  Zwinkernd

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)
#22
08. Februar 2016, um 19:07:27 Uhr

Das was ich am Deus negativ finde sind die Standard Tonschwellen.
Oder eben als Neuling auf 2 Ton umstellen.

Für Anfänger reicht meiner Meinung nach  ein Ton von Lw 15 bis 99....da hat man quasi einen Tesoro in der Hand wenn man den Eisenton weglässt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
08. Februar 2016, um 19:20:30 Uhr

Noch mals aneuch einen dank .
Sagt mal gibt es eine Leitwerttsbelle beim Deus
Ich hatte vorher den Discovery 3300 da war das mit Leitwerten recht klar. Werde auf jeden Fall trockenübungen machen das sonnst so unklar alles
1 ton bis 5 ton das macht mich wahnsinnig
Cannonball das nehm ich dankend an :-) . Deus xp Einweisung ich würde für zahlen. Ist das nicht mal eine Idee für ein grosses Treffen der Deus Verstehen?

Offline
(versteckt)
#24
08. Februar 2016, um 19:24:12 Uhr

Ich kenne keinen Sondler der mit einer Leitwerttabelle rumläuft.Schockiert
Hör auf die Töne, damit fährst du garantiert wesentlich besser.

Offline
(versteckt)
#25
08. Februar 2016, um 19:49:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich kenne keinen Sondler der mit einer Leitwerttabelle rumläuft.Schockiert
Hör auf die Töne, damit fährst du garantiert wesentlich besser.
Sehe ich auch so & glaube mir es gibt nix schlimmeres wie wenn man davon ausgeht das ein guter teuerer MD
gleich nach dem auspacken für jeden " MAßGESCHNEIDERT "funktionieren sollte.Ich hatte schon viele MarkenMD`s aber ein jeder singt sein eigenes Lied . Werde eins mit deinem MD u. lerne durch jedes Signal das Du gräbst neu hinzu so wird der DEUS bald dein bester Freund werden

Offline
(versteckt)
#26
08. Februar 2016, um 19:52:33 Uhr

Zu Anfangszeiten hatte ich mal ein Programm mit 4khz.....weiß aber nicht mehr ob die Leitwerte auf 4 oder 18 Khz abgeglichen waren.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160208_194920.jpg
Offline
(versteckt)
#27
08. Februar 2016, um 19:57:00 Uhr

Nach dem LW schauen dauert viel zu lange, da grab ich ja zwei Signale in der Zeit Lächelnd

Offline
(versteckt)
#28
08. Februar 2016, um 19:58:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Nach dem LW schauen dauert viel zu lange, da grab ich ja zwei Signale in der Zeit Lächelnd
Wenn nicht sogar 3 Andi u. ohne FB lässt es sich viel Sensibler laufen wenn man nur den Kopfhörer benutzt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#29
08. Februar 2016, um 20:00:54 Uhr

Werden wir ja sehen am Strand  Zwinkernd und beim Eisen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor