[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 DeusXP total unglücklich

Gehe zu:  
Avatar  DeusXP total unglücklich  (Gelesen 7186 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
08. Februar 2016, um 20:02:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Werden wir ja sehen am Strand  Zwinkernd und beim Eisen.
Bei Programm 8 muß schon eine Bombe drunter liegen das Eisen angezeigt wird Super

Offline
(versteckt)
#31
08. Februar 2016, um 20:05:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
.....ohne FB lässt es sich viel Sensibler laufen wenn man nur den Kopfhörer benutzt Zwinkernd
Was hat denn das mit der FB zu tun, ich laufe auch fast nur nach Tönen und habe das Komplett Set.
Ist aber Gewohnheitssache, da ich das vom GMP her auch nicht anders kenne.
Also die Einstellungsmöglichkeiten, die ich mit der FB habe möchte ich nicht missen.

Offline
(versteckt)
#32
08. Februar 2016, um 20:07:32 Uhr

Coini, so seh ich das auch, ich war ja dem Deus gegenüber total abgeneigt, wollte aber auch wissen, was der so kann und nach diversen Infos
kauf ich mir wohl mal eine Lite Version wenn genügend Zaster da ist. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#33
08. Februar 2016, um 20:10:47 Uhr

Auch beim Deus kann man sich nicht zu 100% auf Leitwerte und Töne verlassen.... Dieses Bruchstück hatte Bsp nur einen Leitwert von 40 und keinen "runden" Ton.
Normal hätte ich es nicht gegraben. Nur der Acker war sehr signalarm und wenig Müll, daß ich auch die vermeintlich schlechten Signale gegraben habe. Und siehe: Ein Karolinger!
Gut, das Teil ist sehr klein und dünn (0,69 Gramm) und sehr kantig. Das kann keinen satten, guten Ton geben.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_SAM_0771.JPG
K800_SAM_0772.JPG
Offline
(versteckt)
#34
08. Februar 2016, um 20:15:20 Uhr

Ja...mit Strand trocken haste Recht...(vom Eisen her)


Aber erkenn mal einen Eisenring mit einem Tiefenprogramm, da hast auch mit nem Tesoro glasklare Töne, je nachdem wie er liegt.

Ich würde trotzdem nur noch mit FB einen Light kaufen...

Offline
(versteckt)
#35
08. Februar 2016, um 22:34:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Auch beim Deus kann man sich nicht zu 100% auf Leitwerte und Töne verlassen.... Dieses Bruchstück hatte Bsp nur einen Leitwert von 40 und keinen "runden" Ton.
Normal hätte ich es nicht gegraben. Nur der Acker war sehr signalarm und wenig Müll, daß ich auch die vermeintlich schlechten Signale gegraben habe. Und siehe: Ein Karolinger!
Gut, das Teil ist sehr klein und dünn (0,69 Gramm) und sehr kantig. Das kann keinen satten, guten Ton geben.

Doch kann man 99%, aber nur wenn man ihn beherrscht Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#36
08. Februar 2016, um 22:45:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Doch kann man 99%, aber nur wenn man ihn beherrscht Zwinkernd

Da hatte ich ihn 2 Monate.... Glabe, da ist der Deus mehr mit mir spazieren gegangen, als ich mit ihm...
99% finde ich schon sehr "sportlich"... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#37
08. Februar 2016, um 23:42:22 Uhr

Bei uns haben einige Hohlpfennige nur 0,2 Gramm . Um so etwas zu orten muss man langsam und tief schwenken. Dem Themenstarter empfehle ich mit nem Stück Kupfer oder Bronze die ersten Sondengänge zu machen. So gewöhnt er sich an den perfekten Ton und spart Zeit , die er mit Schrott verdattelt. Gruss und Gut Fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
11. Februar 2016, um 07:18:16 Uhr

Welches Programm Empfehlt Ihr für die ersten Gehversuche und welches Ton Prg 1-5 oder Vollton
Wegen Regen und Arbeit leider noch nicht weiter Testen können. Jedes Prg soll ja auch anderes Ton Muster gaben.

Offline
(versteckt)
#39
11. Februar 2016, um 08:16:13 Uhr

Hallo

Ich laufe mit einem 2-Ton Programm im Wald, auf dem Acker nur mit 1 Ton. (Ab LW12 wird angezeigt).

Finde Töne die wegen dem Lw über eine Tonschwelle springen so hässlich. Kann die Einstellungen gerne mal posten wenn du möchtest. Graben tue ich alles, im Wald hast ja nicht 10 Signale auf einen Meter und auf dem Acker gräbt es sich so schnell, ds spielt es keine Rolle Zwinkernd  Alufolie etc höre ich inzwischen gut heraus, trotzdem grab ich immer, sonst frage ich mich die ganze Zeit was es wohl war Smiley

Die Leitwerte sind zweitrangig bei mir, ein sauberer Ton ist mehr Wert. Die meisten Münzen, Knöpfe und Schnallen kommen bei mir so mit 40-70 rein, würde ich nur die graben in Verbindung mit einem sauberen Ton, hätte ich keinen Müll. Dafür könnte ich nachts nicht schlafen aus Angst was verpasst zu haben Zunge

Gruss

Offline
(versteckt)
#40
11. Februar 2016, um 09:23:55 Uhr

Ich kann mich aber auch an nen Reichspfennig mit 90+ LW erinnern, der war aber ziemlich tief.
Die Alufolie höre ich nur raus wenn sie etwas größer ist...aansonsten kann ich mich bei den Tönen nur anschließe . 
Wenn bei dir recht viel Eisenzeugs oderMineralien vorherrschen, sollte man nicht unter Reaktionszeit 3 suchen gehen.
Man kann das schön testen wenn man öfters Fehlsignale hat bei RZ 2.....einfach mal anhalten und auf RZ 3 oder 4 schalten.
Bei mir gibts es nur sehr wenige Stellen wo ich durch den Tiefengewinn bei RZ 2 Vorteile hätte, da hier sehr viel Müll,  Basalt oder ähnliches rum liegt.

Hinzugefügt 11. Februar 2016, um 09:24:01 Uhr:

Ich kann mich aber auch an nen Reichspfennig mit 90+ LW erinnern, der war aber ziemlich tief.
Die Alufolie höre ich nur raus wenn sie etwas größer ist...aansonsten kann ich mich bei den Tönen nur anschließe . 
Wenn bei dir recht viel Eisenzeugs oderMineralien vorherrschen, sollte man nicht unter Reaktionszeit 3 suchen gehen.
Man kann das schön testen wenn man öfters Fehlsignale hat bei RZ 2.....einfach mal anhalten und auf RZ 3 oder 4 schalten.
Bei mir gibts es nur sehr wenige Stellen wo ich durch den Tiefengewinn bei RZ 2 Vorteile hätte, da hier sehr viel Müll,  Basalt oder ähnliches rum liegt.

Offline
(versteckt)
#41
11. Februar 2016, um 09:28:45 Uhr

@mefdel

Alufolie wird bei mir schwieriger sobald sie starkt gepresst ist.. Ein CapriSonne Pack oder so höre ich immer raus, ein stark gepresster, zerknüllter Fetzen Folie wird schon schwieriger, auch der Ton baut sich ganz anders auf.

Heisst das, du läufst selten unter Reaktion 3? Hast du eventuell mal getestet was der Tiefenunterschied in cm zwischen Reaktion 2 und 3 oder 4 ist bei nem münzgrossen Objekt? Klar, wieder abhängig vom Boden etc. Mich würde einfach mal ne Zahl interessieren..

Gruss

Offline
(versteckt)
#42
11. Februar 2016, um 09:54:35 Uhr

Achso,  ich bin jetzt nur von gepressten kleineren Folienstücken ausgegangen, größeres loses Zeugs ist unverkennbar am Audiowert.

Ja, klar hab ich getestet und weiß auch, dass der Sprung zwischen RZ 2-3 enorm ist.
Das merkt man vor allem im XY am Auschlag das man bei 3 mehr Tiefe einbüßt.
Aufn verschrottetem Teststück habe ich folgendes dauervergraben.




1 Pfennig Kaiserreich 11,5 cm
10 Cent 18 cm
5 Reichsmark Hindenburg 25 cm
50 Cent 26,5 cm
Hortfund in 47 cm mit mineralisiertem Gestein darauf.

Die ersten 3 habe ich selbst mit RZ 4 (in meinem Programm)
Die 50 Cent bekommt man nur bei guten Voraussetzungen und unter RZ 3...also quasi ab 2.
Den Hortfund muss ich nochmal etwas verändern, der liegt so grenzwertig und der mineralisierte Gesteinssand tut dann sein
übriges...
Fakt ist auch, das die ersten 2 Sachen unter RZ 3 weg sind.

Wie gesagt, geh mal mit RZ 3 und schalte mal um auf 2, bzw mach es umgedreht...nach ner Weile weißt du bei welchen Einstellungen(bezogen auf dein Gebiet) du
mehr verpasst



Hinzugefügt 11. Februar 2016, um 09:58:44 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mefdel
Achso, ich bin jetzt nur von gepressten kleineren Folienstücken ausgegangen, größeres loses Zeugs ist unverkennbar am Audiowert.

Ja, klar hab ich getestet und weiß auch, dass der Sprung zwischen RZ 2-3 enorm ist.
Das merkt man vor allem im XY am Auschlag das man bei 3 mehr Tiefe einbüßt.
Aufn verschrottetem Teststück habe ich folgendes dauervergraben.




1 Pfennig Kaiserreich 11,5 cm
10 Cent 18 cm
5 Reichsmark Hindenburg 25 cm
50 Cent 26,5 cm
Hortfund in 47 cm mit mineralisiertem Gestein darauf.

Die ersten 3 habe ich selbst mit RZ 4 (in meinem Programm)
Die 50 Cent bekommt man nur bei guten Voraussetzungen und unter RZ 3...also quasi ab 2.
Den Hortfund muss ich nochmal etwas verändern, der liegt so grenzwertig und der mineralisierte Gesteinssand tut dann sein
übriges...
Fakt ist auch, das die ersten 2 Sachen unter RZ 3 weg sind.

Wie gesagt, geh mal mit RZ 3 und schalte mal um auf 2, bzw mach es umgedreht...nach ner Weile weißt du bei welchen Einstellungen(bezogen auf dein Gebiet) du
mehr verpasst



Bei sauberen Boden gibt es keinen Grund von RZ 2 wegzugehen,  das ist auch klar.

Ich würde mir noch paar Zwischenschritte zwischen RZ 2 und 3 wünschen.

« Letzte Änderung: 11. Februar 2016, um 09:58:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#43
11. Februar 2016, um 10:09:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aries
Noch mals aneuch einen dank .
Sagt mal gibt es eine Leitwerttsbelle beim Deus
Ich hatte vorher den Discovery 3300 da war das mit Leitwerten recht klar. Werde auf jeden Fall trockenübungen machen das sonnst so unklar alles
1 ton bis 5 ton das macht mich wahnsinnig
Cannonball das nehm ich dankend an :-) . Deus xp Einweisung ich würde für zahlen. Ist das nicht mal eine Idee für ein grosses Treffen der Deus Verstehen?

An Discovery 3300 kommt der Deus was Leitwertgenauigkeit angeht nicht ran.

Offline
(versteckt)
#44
11. Februar 2016, um 10:21:00 Uhr

Meiner Meinung ist, wenn man im 1 Ton oder 2 Ton mit dem Deus laufen muss und auch alle andere
Vorteile nicht nutzt, dann ist der Deus zu teuer und man sollte sich einen Goldmax kaufen.
Der hat die selbe Leistung aber ohne Schnick Schnack.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor