[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus 4.1

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus 4.1  (Gelesen 15026 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. Juni 2017, um 16:52:39 Uhr

Hallo Baldur,

habe heute eine gebrauchte 22.5er bekommen und wollte die Leihspule wieder auf 3.2 downgraden, daher fiel es mir auf. Habe die normale, schon von der V4.0 vorhandene Verknüpfung auf meinem PC-Bildschirm genutzt, nichts neues installiert. Hier kann ich nun 4.1 anwählen, 4.0 ist nicht mehr aufgeführt.

Probiers aus, kannst ja notfalls noch kanzeln. Vielleicht fehlt einfach nur der offizielle Hinweis von XP?

Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 14. Juni 2017, um 17:12:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
14. Juni 2017, um 17:48:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo Baldur,

habe heute eine gebrauchte 22.5er bekommen und wollte die Leihspule wieder auf 3.2 downgraden, daher fiel es mir auf. Habe die normale, schon von der V4.0 vorhandene Verknüpfung auf meinem PC-Bildschirm genutzt, nichts neues installiert. Hier kann ich nun 4.1 anwählen, 4.0 ist nicht mehr aufgeführt.

Probiers aus, kannst ja notfalls noch kanzeln. Vielleicht fehlt einfach nur der offizielle Hinweis von XP?

Grüße,
Dierk

Hi Dierk!

Ich hatte es heute direkt nach deinem Post mit dem alten 4.0 Updater versucht, aber es wird mir als aktuelle Version nur 4.0 angeboten? Vielleicht haben sie das Update zurück gezogen wegen den Spulenproblemen?

Offline
(versteckt)
#17
14. Juni 2017, um 18:54:26 Uhr

Hallo Baldur,

möglich.

Die schwarzen Spulen, beide Kopfhörer und FB's ließen sich problemlos updaten.

Die geleakte 4.1b habe ich auch als Verknüpfung auf dem Desktop, da war diese Betaversion übrigens auch verschwunden. Werde heute Nacht nach der Arbeit mal schauen, wie es nun aussieht, ob da die 4.1 ebenfalls wieder verschwunden ist.

Grüße,
Dierk



Hinzugefügt 14. Juni 2017, um 22:26:10 Uhr:

Hallo nochmal,


nein, bei mir ist die V4.1 noch da. Die V4.0 oder die Beta 4.1 dagegen verschwunden. Kurios.

Grüße,
Dierk


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

002.jpg
004.jpg

« Letzte Änderung: 14. Juni 2017, um 22:26:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
15. Juni 2017, um 07:04:44 Uhr

Ich hatte es gestern nacht nochmal probiert, bei mir wird nach wie vor nur 4.0 angeboten?

P.S. Du hast einen schönen Desktop-Hintergund Zwinkernd

« Letzte Änderung: 15. Juni 2017, um 07:06:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
15. Juni 2017, um 10:52:18 Uhr

Hallo Baldur,

danke! Ist ein Stempel eines "Gerichts der Etappenkommandantur". Alte Behördenstempel und Behördenpetschaften mag ich...

Gestern Nacht habe ich noch einmal die offizielle Version von XP downgeloadet und in einem anderen Verzeichnis vom Rechner abgelegt (als jenes, wo sich die Beta V4.1b aus Deinem Link neulich abgelegt ist) und ein weitere Verknüpfung auf dem Desktop erstellt - die hat jetzt auch nur die V4.0 parat, keine 4.1
Bedeutet wohl, daß sich mehrere Varianten der XP-PC-Softwareversionen im gleichen Ordner beißen, bzw. mischen.
Allerdings ist diese V4.1 wieder eine andere Version, bei der "alten" Beta stand 4.1b1 oder so ähnlich in der FB.

Aber:
Nachdem ich mit der neuen Verknüpfung die V4.0 mal wieder aufgespielt hatte, ließ sich die HF-Spule immer noch nicht updaten. Allerdings "fragt" die FB gar nicht nach der Spule, liegt also nicht an der fehlenden Rückmeldung der HF.
Ich habe den Eindruck, es liegt an der vergebenen Hexadezimal-Seriennummer. Sie hat eine "2" am Anfang, keine "0", wie bisher bei allen Deusparts. Umgerechnet ins Dezimalsystem hat die HF eine Stelle mehr. Vermutlich bereitet das Probleme.

Grüße ,
Dierk

Offline
(versteckt)
#20
17. Juni 2017, um 10:54:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Genau das habe ich mir auch gedacht Raymond...als hätte XP nicht genug Ziet gehabt. Echt unfassbar.

Und seitdem ich das V4 Update aufgespielt habe, habe ich ein Ladeproblem bei meiner Spule.

Der Akku hielt keine 10 Std mehr. Komischerweise hatte ich das Problem bei V3.2 nicht.

Auch beim zweiten aufspielen wurde es zumindest vom Anzeigeverhalten auf der FB nicht besser.

Schon nach kürzester Zeit nur noch ein Strich Akkuladung.

Ob er jetzt auch wieder nur so 10 Std hält muss ich noch testen.

Wenn ja, gehe ich wieder zurück zu V 3.2. Echt zum kotzen das ganze.

Man hat das Gefühl, die Updates werden von mal zu mal fehlerhafter.


Das eine Programm ist mit Sendeleistung 3 voreingestellt, das liegt nicht am Update, dass der Akku schneller leer wird.

Offline
(versteckt)
#21
03. Juli 2017, um 14:50:36 Uhr

Hat jemand das neuste V4 von vor paar Tagen schon drauf ? Was ist da geändert worden und läuft es ?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xpmetaldetectors.com/metal-detector/deus-update/


Offline
(versteckt)
#22
03. Juli 2017, um 16:44:59 Uhr

Wie kommst du darauf dass es eine neue Version der V4 gäbe?

Offline
(versteckt)
#23
03. Juli 2017, um 17:10:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Wie kommst du darauf dass es eine neue Version der V4 gäbe?
Ich hab mich da verguckt, alles okay, ist das alte.

« Letzte Änderung: 03. Juli 2017, um 17:19:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
30. September 2017, um 15:21:52 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe heute noch einmal diese Beta-V4.1 draufgebraten - der Akku meiner 28er war defekt, habe ich gestern wechseln müssen. Da ich mir nicht sicher war, welche Softwareversion nach einem Spannungsausfall nun auf der Spule "zurückbleibt", habe ich's neu aufgespielt.

Zwei Dinge wurden mittlerweile geändert:

- Der manuelle GB-Wert bleibt bei Frequenzwechsel nun erhalten. Das ist schon mal sehr gut. Offenbar hatte die "Beschwerde" von Manuel und mir Erfolg.
- Es kam ein weiterer Expertpunkt beim GB-Menüpunkt hinzu, siehe Bild. Was man damit macht weiß ich aber noch nicht. 

Grüße,
Dierk


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.jpg
Offline
(versteckt)
#25
30. September 2017, um 16:18:28 Uhr

Oh, ist diese 4.1 beta direkt auch in deutsch?

Offline
(versteckt)
#26
30. September 2017, um 16:31:22 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von baldur
Oh, ist diese 4.1 beta direkt auch in deutsch?

klar, ist sozusagen wie gehabt - das Menü auf dem PC-Desktop ist englisch, aber XP erkennt, daß eine deutsche FB angeschlossen ist und die Sprache bleibt daher deutsch.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#27
30. September 2017, um 17:51:27 Uhr

Die vergangenen 4.0 Betaversionen brachten eine englische Menüführung.

Offline
(versteckt)
#28
30. September 2017, um 18:06:51 Uhr

Hallo Baldur,

das ist seltsam, ich hatte ja schon die 3.3 als Beta. Hatte nie das Phänomen, daß die Sprache geändert wurde. Auch die französische FB, die ich bis 2013 hatte, blieb französisch, obwohl sie mir deutsch oder englisch lieber gewesen wäre. Habe sie dann über den Generalimporteur einschicken müssen.

Wundert mich daher schon, da ja immer darauf hingewiesen wird, daß man eine fremdsprachige FB extra nach Frankreich senden muß, um sie auf deutsch "umzubauen".

Wäre ja schön, wenn ein simples (Beta)Update für den Sprachwechsel reichen würde...

Hast Du das selbst probiert? Wie hast Du sie dann wieder "eingedeutscht"?

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#29
30. September 2017, um 18:12:19 Uhr

Na klar, ich war auch nicht der einzige. Schau mal in die alten 4.0 beta Threads. Ich hatte definitiv eine englische Menüführung. Dies hat sich erst nach der offiziellen 4.0 Version wieder geändert und das Menü war wieder deutsch.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor