[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus 4.1

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus 4.1  (Gelesen 15035 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
03. Oktober 2017, um 18:35:43 Uhr

Jo, von mir auch noch mal danke.

Hab es grad draufgezogen, scheint alles geklappt zu haben. Smiley
Hoffe, ich komm morgen dazu, es gleich zu testen. Bei mir hat er auch nur FB, Kopfhörer und schwarze Spule geupdatet. Scheint kein gesondertes Update für die Weisse dabei zu sein, die ging aber nach dem Update trotzdem.

Bin mal gespannt. Vor allem hatte ich auch die Probleme in Kombi HF Spule und MI-6. Da blieb dann öfters mal der Ton weg. Bin mal gespannt ob jetzt alles läuft und die wirklich so gut ist. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#46
03. Oktober 2017, um 20:17:25 Uhr

Wenn ihr alle keine Probleme habt, werde ich wohl nun auch die  4.1 aufspielen.

Sind nach dem Update die eigenen Programme noch da, oder müssen diese neu angelegt werden?

Offline
(versteckt)
#47
03. Oktober 2017, um 20:21:45 Uhr

Habs auch mal aktualisiert. Mal sehen, ob man da was merkt.

@schwumbe: alle weg

Offline
(versteckt)
#48
03. Oktober 2017, um 20:38:44 Uhr

Danke Toppel.

Ne Möglichkeit die abzulegen oder zu sichern gibts wohl nicht?

Offline
(versteckt)
#49
03. Oktober 2017, um 20:56:18 Uhr

Ich war heute mit dem V4.1 10 Stunden Suchen.
Habe die 10“ schwarze Spule drauf.
Nun... konnte keinen Unterschied zum 4.0 feststellen.
Aber:
Die Koppelung zu MI-6 dauert wesentlich länger.
Ich meine das Umschalten von der Suchspule zum Pinpointer.
Dann war nach dem Zurückschalten zur Spule 2mal der Ton weg.
Musste die FB aus und wieder einschalten.
Das hatte ich noch nie... weder mit 3.2 noch mit 4.0.
ich werde definitiv wieder auf 4.0 wechseln.


Offline
(versteckt)
#50
03. Oktober 2017, um 21:28:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von musketeer
Nun... konnte keinen Unterschied zum 4.0 feststellen.

Wie jetzt? Der manuelle Bodenabgleich bleibt erhalten nach einem Frequenzwechsel, bei dir nicht? Außerdem hat sich das Pinpointing deutlich verändert, das merkt man doch sofort?

Zum MI-6 kann ich jetzt nichts sagen, da ich keinen besitze. Aber hier ein Zitat aus dem englischen Deus Forum:

"The tester was an actual outing with the V4.1 Déus set-up and we weren't disappointed.
The MI-6 worked flawlessly and extremely quickly with the 'phones and control unit.
A huge improvement on V4."

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2017, um 21:31:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
03. Oktober 2017, um 22:08:36 Uhr

Der Fehler den du beschreibst ist eigentlich genau der, der mit der 4.1 beseitigt werden sollte. Langsames umschalten und beim zurückschalten Ton weg. Hatten ich und viele andere, aber nur in Kombi mit den neuen HF. Wenn das jetz stattdessen mit den schwarzen kommt, wäre doof Grinsend übrigens muss man dann nicht ganz ausschalten. Frequenz umschalten, 5-10 sec warten und zurückschalten geht auch. Nervig, aber ertragbar. Und sollte eigentlich genau mit der 4.1 beseitigt werden.

Offline
(versteckt)
#52
03. Oktober 2017, um 22:13:34 Uhr

Na die Erfahrungen sind ja unterschiedlich, dann warte ich lieber noch. Mein V4 läuft eigentlich ohne Probleme, auch mit dem MI-6. Nicht das ich jetzt ein Update mache und beim Bayern Treffen läufts nicht anständig.

Offline
(versteckt)
#53
03. Oktober 2017, um 22:17:24 Uhr

Wenn gerade alles funktioniert, würde ich auch nicht unbedingt umsteigen. An Programmen, Filtern, Leistung etc., dürfte sich sich ja eh nicht viel geändert haben, schätze ich mal.

Offline
(versteckt)
#54
04. Oktober 2017, um 06:27:38 Uhr

@Baldur, ob nach Frequenzwechsel der eingestellte Bodenwert erhalten bleibt, mag sein. Ist für mich auch nicht soooo relevant.

Ich habe mein Suchgebiet und da bin ich mit 7,8KHZ unterwegs und sehr zufrieden  und habe noch niemals die Frequenz während der Suche gewechselt.
Pinpointen mit der FB ? Fehlanzeige... mit der 10“ Spule bin ich seit einem Jahr unterwegs und die 28iger liegt nur als Ersatzspule im Kofferraum.
Mit der 10“.. beim Signal Kreuzschwenk.. das reicht ( ich bin nicht auf Kleinstteile aus).

Daher kann ich zum Pinpointen mit FB ob besser oder nicht leider nichts konstruktives beitragen.
Aber gestern war es zum ersten Mal -seitdem ich den Deus in Verbindung mit MI-6 nutze- nervig.
Die ewig lange Umschaltphase in Verbindung mit nervtötenden Qietschtönen... das geht gar nicht.
Und ausgerechnet gestern... da hatte ich eine Menge guter Signale.
Das beste war, als das erste Mal nach Zurückschalten vom Pinpointer zur Spule der Ton weg war, das habe ich gar nicht sofort
mitbekommen... sowas hatte ich noch nie... aber mit 4.1 gestern gleich mehrmals. 


Offline
(versteckt)
#55
04. Oktober 2017, um 09:31:11 Uhr

Das hatten wir ja schon einmal angesprochen:

Ich würde mir etwas mehr Informationen von XP wünschen. So beispielsweise einen Blog der Entwickler mit aktuellen Firmware-Informationen und Veränderungen/Verbesserungen der einzelnen Versionen. Gut, die Betaversionen sind eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht, aber so ein großer Aufwand wäre das doch nicht, oder?

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2017, um 09:32:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
04. Oktober 2017, um 11:08:21 Uhr

Hast ja Recht...
ist ne Betaversion und hätte ja klappen können.
Bin mal gespannt, ob Andere mit der schwarzen Spule ebenfalls
diese Symptome haben.
Könnte mir dann vorstellen, dass 4.1 explizit nur für die HF Spulen User
an die Öffentlichkeit kommt.

Offline
(versteckt)
#57
04. Oktober 2017, um 12:48:13 Uhr

Oh, gut das sich Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
jemand anderes verplaudert hat Zwinkernd Da ich versprochen habe darüber nichts preiszugeben, kann sich ja jeder selber seine Gedanken dazu machen.













..

















Geschrieben von {author}

We hope you enjoyed the high frequency search coil demonstrations and took away some valuable information with you. These new coils have certainly opened up some new Deus options, keep a look out for the new Deus version 4.1 update, it has a new option called “tracking sensitivity” and will be available to download free of charge very soon.




..


« Letzte Änderung: 04. Oktober 2017, um 12:56:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#58
04. Oktober 2017, um 12:56:43 Uhr

Wenn ich‘s richtig interpretiere... wird 4.1 ausschließlich für die HF Spulen
User sein...
Im Umkehrschluss werden die „schwarzspulen - User „
die Probleme bekommen, welche mit 4.1 den HF „weißspulen User“ genommen wurden.

Offline
(versteckt)
#59
04. Oktober 2017, um 12:57:26 Uhr

Hallo Andreas,

was meinst Du noch warten oder die Beta Version runterladen.
Also scheint es ja für die Originalspulen nicht geeignet zu sein.

Gruss Michael

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2017, um 12:58:39 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor