[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus 4.1

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus 4.1  (Gelesen 14955 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
04. Oktober 2017, um 13:02:14 Uhr

Musketeer: Irgendwas haben se da mit Sicherheit versaubeutelt.

Wie ich schon gesagt hab, diese Probleme mit langsamem umschalten vom MI-6, Ton weg (kommt immer öfters, je länger man läuft, dann hilft nur neustart der FB), Quietschtöne beim Umschalten... das hatte ich momentan, allerdings mit der HF. Deswegen hatte ich mir erhofft, das die das jetzt mit der 4.1 wegmachen.

Wenn sie´s jetzt natürlich stattdessen geschafft haben, den Fehler auf die 4.0 umzulegen... is ja auch nicht geholfen. Ich hab, je nach Acker, manchmal sogar beide Spulen mit. Aber die HF verliert mir zu viel Tiefe und wenn der Acker sauber ist, geht nix über die 28er und das Deep Programm.

Mal gucken, mit ein bisschen Glück komme ich heute 1-2 Stunden raus und kann´s testen.

Offline
(versteckt)
#61
04. Oktober 2017, um 13:02:15 Uhr

@musketeer: Nein, falsch interpretiert Zwinkernd Eigentlich sollten für die schwarzen Spulen auch keine Probleme mehr existieren, die Fehler werden sicher noch bereinigt.

@Michael: Tja, das mußt du selber entscheiden. Ich finde die Version b4 schon gut, vor allem bei einem Frequenzwechsel. Es ist mir schon einige Male passiert das ich versehentlich mit GB 90 gelaufen bin.
Übrigens Hallo  Winken, nach so vielen Jahren mal wieder etwas von dir zu hören freut mich!

@Falkenmond: Ihr interpretiert diese Meldung einfach zu negativ. Lest es nochmal durch. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2017, um 13:06:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#62
04. Oktober 2017, um 13:30:26 Uhr

Hallöchen,

gibt es in der aktuellen Firmware eigentlich noch den Expert Modus X/Y Visualisierung?

Offline
(versteckt)
#63
04. Oktober 2017, um 13:31:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
Hallöchen,

gibt es in der aktuellen Firmware eigentlich noch den Expert Modus X/Y Visualisierung?

Ja, die ist seit V4.0 Standard geworden und einfach über das Optionsmenü zuschaltbar.

Offline
(versteckt)
#64
04. Oktober 2017, um 17:53:50 Uhr

So,nachdem ich von 3.2 auf 4.0 vor monaten geupdate hatte,habe ich jetzt wieder auf 3.2 zurück geupdatet.Das ist zwar auchnicht das gelbe vom Ei aber besser wie ständig ein rumgefricke in einen neuen Update was dochnicht ohne Fehler ist.Irgendwie erinnert mich das an einen Film wo der erste Teil gut war und die Nachfolger immer schlechter werden.Für über 1000Euro hätte ich mehr erwatet.Und eine HF-Spule kaufe ich mir nicht und ohne MI-6 kann ich auch leben.Deus ist auchnichtmehr das was er mal war.
Bin echt enttäuscht.
So jetzt könnt ihr losprügeln[brutal]

Offline
(versteckt)
#65
05. Oktober 2017, um 10:49:30 Uhr

Nanu, keiner neugierig?













..

















Geschrieben von {author}

These new coils have certainly opened up some new Deus option ...




..

Diese Aussage hat doch Tragweite Zwinkernd In den weißen Spulen steckt also mehr als in den alten schwarzen und dies ermöglicht neue Funktionen des Deus.

Sollen wir mal spekulieren? *Spinn* V 5.0 mit zuschaltbarer Multifrequenz, gleich nach Veröffentlichung der Minelab Equinox-Serie? *BAM*


« Letzte Änderung: 05. Oktober 2017, um 10:51:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#66
05. Oktober 2017, um 12:27:56 Uhr

Ruhig Brauner Grinsend Ich fürchte Multifrequenz wird beim Deus nicht ohne noch mal neue Spulen hinhauen. Der Deus schein die Frequezn über ein Relais zu schalten, zumindest geh ich davon aus, dass das das Knacken beim umschalten an der Spule ist. Deswegen dauert´s auch ne Sekunde, bis er umschaltet. Da müsste erst was physisch/mechanisch geändert werden, damit der Deus schneller umschalten, oder 2 Frequenzen gleichzeitig nutzen kann.

Ich würde da in die Aussage jetzt nicht zuviel reininterpretieren. Ich denke mit den Optionen sind einfach nur die paar mehr Anwendungsgebiete gedacht.

Viel wichtiger ist jetzt erstmal, das alles funzt. Wenn sich mein Problem in der Kombi MI-6 und HF jetzt nur von der weissen auf die schwarze Spule verlegt, ist mir auch nicht wirklich geholfen. Kam leider noch nicht zum testen.

Offline
(versteckt)
#67
05. Oktober 2017, um 12:47:35 Uhr

Zugegeben, die Multi-Frequenz ist Wunschdenken, aber ich hatte ja schon angedeutet das ich nicht mehr sagen darf ...

Glücklicherweise gab es jetzt diesen Hinweis im Blog, ich kannte die Geschichte schon seit Release der HF Spulen. Warten wir mal ab was da kommt Lächelnd

P.S. Schonmal darüber nachgedacht warum der Updater die weiße Spule scheinbar nicht aktualisiert?  Engel

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2017, um 13:16:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#68
05. Oktober 2017, um 16:10:46 Uhr

Ich finde es ja gut, daß XP den Deus permanent weiter entwickelt. 
Aber irgendwie nervt das auch.
Ich laufe noch mit V3.2, weil ich das Gefühl habe, das die V4 noch nicht final, "fertig" ist.
Wenn ich mit dem Gerät suchen gehe, dann möchte ich einfach daß sichere Gefühl haben, daß da keine versteckten Fehler mehr in den System sind.
Auf jeden Fall vielen Dank an die Tester, die sich die Arbeit machen, und die Besonderheiten der Software und Hardware von V4 herausarbeiten.

Eine Frage zum (Eisen) Disk in V4 habe ich noch.
Der "Eisenbereich" geht von -6.4 bis +10. 
Warum hat XP so einen "krummen" Wert gewählt (-6.4)?

Offline
(versteckt)
#69
05. Oktober 2017, um 23:48:35 Uhr

So. Heute mal Test gelaufen mit der schwarzen 28er und 4.1.

Lief eigentlich alles, wie es sollte. Mit der weissen hab ich jetzt noch nicht probieren können, ob der Fehler weg ist. Wird sich aber auch erst im Laufe der Zeit nach einer Weile zeigen, schätze ich. Ist ja auch nicht jedes Mal aufgetreten.

Hab auch bisschen mit der Tracking Sens Funktion rumprobiert, aber kann da nur wenig aussagekräftiges Berichten, da ich noch keine Ahnung hab, was die Funktion genau macht. Ich schätze mal die regelt, wie oft der Deus sich den boden "anguckt" und den Bodenwert anpasst. Oder, wie aggresiv er umschaltet. Zumindest hab ich es mal mit dem höchsten Wert probiert, da lief er nach ein paar Metern brutal unruhig. Gut. meine schwarze Spule verträgt eh keine niedrigen Bodenwerte. Schätze mal, das wurde zu heftig für die. Spule wurde extrem erschütterungsempfindlich und unruhig. Dann den Track Sens mal auf 3 runter und dann auf den Mittelwert zurück, da konnte ich jetzt keine Unterschiede bemerken. Lief und fand. Ob das jetzt an Tiefe etc. was gebracht hat, oder ob ich damit jetzt was überlaufen habe... keine Ahnung Grinsend

Hatte zumindest nicht den Eindruck. Besonders tief liegende Fundstücke waren heute allrdings eh keine dabei.


Der MI - 6 dagegen schnurrte, wie er soll. Und ohne nervige Quietschgeräusche umgeschaltet und die Spule ging danach auch immer noch jedes Mal. Umschalten kam mir etwas zügiger vor, aber das kann auch subjektiv gewesen sein. Ich lass sie jedenfalls mal drauf, die 4.1.

Offline
(versteckt)
#70
06. Oktober 2017, um 08:47:18 Uhr

Tjaaaa.. so verschieden sind die Auswirkungen einer Beta-Version. 
Ich habe soeben die 4.0 wieder aufgespielt und alles ist wie es sein soll.


Offline
(versteckt)
#71
06. Oktober 2017, um 09:31:34 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von baldur
P.S. Schonmal darüber nachgedacht warum der Updater die weiße Spule scheinbar nicht aktualisiert? Engel

leider nicht nur scheinbar. Sie wird nicht upgedatet. 

Die HF bleibt derzeit auf der Werksversion, funktioniert aber immerhin mit dem FB/KH-Equipment, welche auf 4.1 upgedatet wurde.
Nur: bei der HF muß man halt weiterhin den GB wieder 'runterregeln, sowie man die Frequenz verändert. Schade, denn ich nutze die HF mittlerweile fast hauptsächlich und bin immer noch zufrieden...

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#72
06. Oktober 2017, um 12:07:57 Uhr

Nö, ich nutze auch hauptsächlich die HF und der GB bleibt bei mir (Beta 4) nach einem Frequenzwechsel bestehen!

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, um 12:09:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#73
07. Oktober 2017, um 09:03:28 Uhr

Hallo Baldur,

schon seltsam, bei mir nicht. Hatte extra nochmals ein Update ausgeführt - schwarze Spulen behalten den GB, die HF nicht. Vielleicht unterscheiden sich auch die vom  Werk aufgespielten Softwareversionen bei den HF-Spulen nach Auslieferungszeitraum?

Rätselhaft...

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#74
07. Oktober 2017, um 11:04:41 Uhr

Ich bin mir grad auch gar nicht sicher ob meine HF Spule nicht doch aktualisiert wurde?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor