[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus HF Spulen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus HF Spulen  (Gelesen 5997 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
16. April 2018, um 18:55:09 Uhr

@Dalmat 
Also bevor du jemandem vorwirfst "keinen Gribs in  der Birne zu haben" solltest du dir erst mal einen Atlas kaufen, dich hinsetzen und ein bisschen was über Geografie lernen! Dann wirst du feststellen das es mehr als Deutschland und den Rest der Welt gibt! Makedonien ist eine Griechische Provinz, wenn du behauptest die Türkei, Albanien und Griechenland seien alle das selbe kann das auf einige Leute ziemlich beleidigend wirken. So wie das auf mich wirkt, frag ich mich wer bei euch Meister und wer Azubi ist.

Hinzugefügt 16. April 2018, um 19:06:17 Uhr:

@Jäger1 
Sorry da hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich habe ein Feld mit dem Deus abgesondelt  und ein paar schöne Funde gemacht. Ein paar Tage später war ein Cousin von mir mit seinem Tesoro  auf dem selben Feld  und hat 3 Goldmünzen raus geholt!!! Er sagte mir das die keine 10cm Tief im Boden lagen! Da frag ich mich schon wieso der Deus das nicht kann.

« Letzte Änderung: 16. April 2018, um 19:06:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#31
16. April 2018, um 19:14:00 Uhr

Eine Lebensweisheit von mir- wer keinen Grips hat, der bemerkt das natürlich nicht, also braucht man ihn gar nicht erst darauf hinweisen  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
16. April 2018, um 19:16:42 Uhr

@Andy68 
Das hab ich ja auch ausdrücklich gesagt das es sowas bestimmt nicht zu kaufen gibt! Ich behaupte aber das es so eine Technologie gibt. Ich kann dir die neue Serie auf Dmax ans Herz legen die ich hier letztens empfohlen habe. Heißt: Coopers Vermächtnis. Cooper war ein Amerikanischer Astronaut und hat in den 60er und 70er Jahren aus dem All mit LRLs nach Russischem Atombunkern gesucht und nebenbei unzählige Schiffswracks entdeckt. Das lässt mich jedenfalls zu dem Schluss kommen das die Nasa So ein Ding hat. Nur die werdens mir bestimmt auch nicht geben!!!:(

Offline
(versteckt)
#33
16. April 2018, um 19:22:56 Uhr

Klar haben solche Geschichten ihren Reiz, wie die Frei Energie, flugscheiben und wasweißich- doch würde jemand mit solch überlegen Technologien nicht die Welt beherrschen wollen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
16. April 2018, um 19:24:45 Uhr

was versuchen  die Amys den seit den 60ern?

Offline
(versteckt)
#35
16. April 2018, um 19:30:14 Uhr

Und scheitern immer kläglich dabei....

Ich meine einfach, wenn es solche Technologien gibt, sie lassen sich nicht ewig geheimhalten und deswegen meine ich, es gibt sie nur in den Wunschvorstellungen mancher Menschen.

Offline
(versteckt)
#36
16. April 2018, um 19:30:15 Uhr

Meine Erfahrung sagt mir ähnliches, dafür gibt es sogar eine Fachbezeichnung:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=mR5nVsLM6hM

Gruß Maulwurf74

Offline
(versteckt)
#37
16. April 2018, um 19:34:52 Uhr

Und hier noch so ein Goldspezialist-Axel Stoll

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=PyLJIzjjQRQ


Offline
(versteckt)
#38
17. April 2018, um 00:06:06 Uhr

So... jetzt haben wir den Salat... meilenweit vom Thema weg, alex ist sauer und der Deus findet kein Gold. So nen Longrangewürfel hat auch noch keiner also müssen unsere Digistöcke herhalten.
Also ... das der Deus kein Gold findet hat Kini unlängst mit dem Feldtest wiederlegt und dazu brauchst du keine HF.
Auch ich habe bereits auf Liegewiesen und am Strand Gold in verschiedenen Legierungen gefunden mit dem Deus.
Nimm dir doch einfach mal eine deiner Münzen, Ring ... in nen Tütchen unter/ in nen Blumentopf und schau was passiert.

Vor 1-2 Monaten wusstest du kaum wie man den Deus einstellt oder wie toll das Handbuch ist... vlt. warst du nicht mit 17kHz auf Minimünzjagd und der Tesoro des Cousin schon? Manueller Bodenabgleich? Wie hoch war die Sens? Reaktionsgeschwindigkeit? Audiorespone? Bodenfilter? Hattest du zufällig Notch auf Folie und damit Gold ausgeblendet? Usw.

Du siehst alex, zur Zielsuche gehört ein bisschen etwas! Beschäftige dich mit dem Deus und dann klappt’s auch mit Gold! Wenn dir das wirklich zu viel ist, rate ich dir zu nem Detektorwechsel, dass ist nicht schlimm, Tesoro Cibola z.B.: Schwebtonregler, Pinpointtaster rot, beschrifteter discregler, Sensibilitätsregler.

Schimpfen das der Ferrari nicht 200km/h fährt weil man nicht weiss, wie man in den 2ten, 3ten, ... Gang schalten kann. Überleg dir ob du bis zu deinem Projekt mit dem Deus klar kommst und handle entsprechend.
Am Wichtigsten um Gold zu finden: man muss drüber laufen und die Spule muss es auch noch erfassen... stochastisch gesehen der Hammer!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
17. April 2018, um 00:19:04 Uhr

@Kontrollverlust
Schön das du uns zum eigentlichen Thema zurück führst. Ich habe eine Einstellung ausprobiert die Mefdel hier mal ins Forum gestellt hat, laut ihm seine Einstellung zur Strand-Goldsuche. Hab dann gleich mal eine Goldmünze und eine Goldhalzkette vergraben und getestet, Die Münze konnte der Deus bis ca.5 cm orten, Die Kette gar nicht! Jetzt ist die Frage liegts an der Einstellung oder am Deus, bzw wird das Ergebnis mit einer HF Spule besser.

Hinzugefügt 17. April 2018, um 00:25:25 Uhr:

Ich hau hier noch mal den Beitrag vom mefdel rein.

Da ich ja schon lange teste und mache, hat mich besonders ein gescheites Liegewiesen/Strandprogramm interessiert.
Hauptaugenmerk--> Kronkorken weg, filigranstes Gold usw erkennbar !

Nach den letzten positiven Einsätzen hab ich mich entschlossen, es hier mal jedem zu zeigen.



GB Manuell 82  
GB-NOTCH 85-90 (bei Steinen ggf. 84-90)
ID Fix   NEIN !!!!!

Frequenz  18 Khz mittig
Eisenlautstärke  00 !!!!!
Reaktion 4, (bei wenig Müll 3.... aber nie 2 !!!)
Bodenfilter 4 !!!! 
Um mehr Tiefe zu erhalten, nehm ich ab und zu mal die 3, da kommen die Kronkorken allerdings wieder durch.

Audioresponse 5 
Audiosättigung 2
Notch 02-20
Notch-Expert 
Tresh 1 = 2
Tresh 2 = 20

Disk 2.0 !!!! Wichtig
Disk Expert 5 Ton
100 0-2.0
100 2.0 15
301 15-45 Folienbereich ( kleines Gold)
502 45-94
800 94-99

Sens 90 (Rest vor Ort einstellen)
Sendeleistung 1 (2 wenn keine Störungen sind)



Und immer daran denken, Deus ca in Kniehöhe vom Körper weg anschalten.





Natürlich hat man mit BF 4 eine geringere Tiefe, der Suchkomfort ist aber durch die fehlenden Kronkorken enorm.
Filigranstes Gold mit 0,5 Gramm ist trotzdem kein Problem, kommt aber schon im end20iger/30iger Bereich.
Wenn man jedoch zusammen mit dem Disk arbeitet, kann filigranes Gold schon wieder Geschichte sein, deswegen Disk nur bis 2,0 danach ist er intensiver....der Rest wird durch Notch unterdrückt.

Und das wichtigste, alles mit Xy Modus, aber die Kronkorken hört man auch so ziemlich gut(wenn welche durchkommen) zu 90 % sind sie jedenfalls weg.

Manchmal hebe ich bei hohen RZ Werten den Audiowert auf 7 an, da aufn Testfeld ein enormer Sprung/Vorteil  von 5-7 feststellbar ist, aber am Strand hat man öfters Probleme mit mineralisiertem Gestein, da ist ein höherer Audiowert nicht gerade von Vorteil.

Alles mit der 28iger Spule

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=sgroups;sa=thread;t=472


Hinzugefügt 17. April 2018, um 00:33:46 Uhr:

Ich habe leider nur die 22er Spule glaub aber nicht das es daran liegt oder?

« Letzte Änderung: 17. April 2018, um 00:33:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#40
17. April 2018, um 07:15:30 Uhr

Hi alex,

steht klar im Text: !dieses Programm ist nicht auf Tiefe ausgelegt!

Modifiziere es folgender Maßen (Siedlungssuche nach MÜNZEN nicht Minigold):
GB Pumpen, ermittelter Wert -3    
kein GB-NOTCH 
ID Fix   NEIN !!!!!

Frequenz  11 Khz rechts, bei Nachsuche HF verwenden mit 30 kHz oder 17 kHz schwarz
Eisenlautstärke  00 !!!!!
Reaktion 2

Bodenfilter -1

Audioresponse 6/7 mind. 5 
Audiosättigung 2
Notch 02-20
Notch-Expert 
Tresh 1 = 2
Tresh 2 = 15

Disk -6,4 
Disk Expert 5 Ton
100 -6,4 - -2.0
100 2.0 15
301 15-45 Folienbereich ( kleines Gold)
502 45-94
800 94-99

Sens mind. 90 so hoch wie möglich
Sendeleistung 3 mind. 2


Das sollte Dir Tiefe verschaffen   Lächelnd

Offline
(versteckt)
#41
17. April 2018, um 10:33:10 Uhr

Für die Suche nach den dicken griechischen Goldstatern brauchst du in der Tat keine HF-Spule. Der Vorteil der HF Spulen besteht lediglich bei niederkonduktiven Münzen und Objekten. Die 28 LF und auch die 22,5 LF Spule sollten dafür auf jeden Fall ausreichen.

{alt}
 XP Deus HF Spulen
https://img.ma-shops.de/pop/pic/1124_048_c.jpg


« Letzte Änderung: 17. April 2018, um 10:39:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
17. April 2018, um 11:28:53 Uhr

<div>@lieber Alex ich wünsche dir viel erfolg und gut fund..egal ob in Mazedonien oder Makedonien,ist e alles das das gleiche..</div>
<div>wenn die Geld riechen dann gibt es kein halten mehr))</div>
<div> </div>
<div>Gruss Dalmat</div>


Hinzugefügt 17. April 2018, um 11:29:05 Uhr:

<div>@lieber Alex ich wünsche dir viel erfolg und gut fund..egal ob in Mazedonien oder Makedonien,ist e alles das das gleiche..</div>
<div>wenn die Geld riechen dann gibt es kein halten mehr))</div>
<div> </div>
<div>Gruss Dalmat</div>


Offline
(versteckt)
#43
18. April 2018, um 10:22:05 Uhr

@Jäger1 
Sorry da hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich habe ein Feld mit dem Deus abgesondelt und ein paar schöne Funde gemacht. Ein paar Tage später war ein Cousin von mir mit seinem Tesoro auf dem selben Feld und hat 3 Goldmünzen raus geholt!!! Er sagte mir das die keine 10cm Tief im Boden lagen! Da frag ich mich schon wieso der Deus das nicht kann.
[/quote]

Also meine Jungs und ich haben nun mittlerweile schon insgesamt 8 Goldmünzen gefunden mit dem Deus. Ich selber 3 davon. Durch die Bank weg jegliche Epochen und auch in einer ansprechenden Tiefe. Diese Aussage, dass der Deus kein Gold vernünftig anzeigt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gefunden haben wir diese jeweils mit der 22er und der 28er LF Spule. Auch eine preußische 10 Goldmark mit einem hohen Goldgehalt von 900 war dabei. Von daher weiß ich nicht, was Du bei Deinen Tests falsch machst. Auch ich laufe mit etwas abgeänderten Settings wie die von MEfdel, mit dem ich lange und oft diesbezüglich korrespondiert habe. Nur setze ich den Notch nie höher als 8. Für mich ist das jetzt etwas unerklärlich Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
18. April 2018, um 20:20:03 Uhr

Also erst mal ein dickes Dankeschön für eure Antworten!!!! Die Abänderungen haben wirklich ein bisschen mehr Tiefe auf eine Goldmünze gebracht, nur habe ich nach wie vor eine filigran gearbeitete Halskette aus 333er Gold die der Deus gar nicht anzeigt, der Tesoro ebenfalls gar nicht und der Vista GoldGain nur mit voll aufgedrehter Sens und Gain ein leichtes knacken erzeugt!  Es scheint also nicht am Deus zu liegen...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor