[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus HF Spulen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus HF Spulen  (Gelesen 5941 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
18. April 2018, um 22:54:45 Uhr

Hi alex,

die feine Goldkette bekommst du mit der HF ab 28kHz rein UND wie ich heute wieder mal imposant feststellen konnte unter Hochspannungsleitungen, wo die schwarzen DD schon mit 100m Entfernung nur noch Konzert spielten... HF drauf, selbes Programm und auf 28kHz erhöht, Sens rauf auf 98 und direkt unter den Leitungen gesondelt.  !TOP!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
18. April 2018, um 23:37:28 Uhr

Hy das ist alles schon Interessant! Habe mich jetzt aber gegen eine HF und für die 28er entschieden, da diese mir wohl besser geeignet für meine Gebiete erscheint. Ich habs halt nicht auf Kleinstteile abgesehen sondern auf größere Münzen und da die 28er das auch rein kriegt ist die Entscheidung klar. Danke an alle für eure Entscheidungshilfe!!!

Offline
(versteckt)
#47
19. April 2018, um 06:32:51 Uhr

Hi alex,

die 28‘er ist eine gute Wahl und wird gern als tiefergehende (Ersatz)Standardspule genutzt. Zur Kreuzbegehung neuer Äcker nehme ich sie auch gern bzw. für Flächen mit geringer Verschrottung sowie zur Zielsuche verlorener Gegenstände mit geringer Sens.

Vorsicht alex, du unterliegst anscheinend dem Irrglauben, dass die HF NUR kleine Gegenstände findet —> falsch! Sie findet genau das Selbe was unter die Spule kommt, bei steigender KHz Einstellung mit abnehmender Tiefe. Unter Stromleitungen bietet sich jedoch sonst keine Alternative außer ein im hohen KHz Bereich arbeitender Detektor.

Mit freundlichen Grüßen

Offline
(versteckt)
#48
19. April 2018, um 09:08:09 Uhr

Da kann ich nur noch vielen Dank sagen, sich zu outen als einer der die ganzen seriösen Sondler in Verruf bringt und zu dem auch noch griechisches Kulturgut ausser Landes bringt. >Traurig

Weil ich das nächste Mal im Griechenlandurlaub auch mit dem Deus sondeln gehen möchte, hab ich einen griechischen Antrag zu Hause liegen. Das du einen Wohnsitz in Griechenland haben musst, kannst du ja noch mit Goodwill der griechischen Behörde umgehen. Aber eine griechische Sondler Bewilligung ist nicht nur auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt, sondern auch auf nur den in der Bewilligung eingetragenen MD. Das heisst, wenn sie in deinem Reisegepäck deinen MD finden, kannst dir einen neuen kaufen. 

P.S.: Wenn du alles andere das du findest wieder zurück auf den Acker schmeisst, machst du das mit dem ganzen Schrott hier zu Lande auch?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
19. April 2018, um 20:52:39 Uhr

@Kontrolverlust 
Mir ist klar das die HF wahrscheinlich das selbe findet wie die LF plus Kleinstteile, da diese mich aber nicht wirklich Interessieren ist das kein Kaufgrund. Mit Stromleitungen hatte ich noch nie Probleme da es  bei mir in der Ecke nicht so viele gibt, also auch kein Kriterium. 

@orianda
Das mit der Genehmigung ist so ne Sache dahinten, wenn du am Strand suchen willst ist es relativ leicht eine zu bekommen, ist aber nicht mein Ding. Wenn du nach Antiken Gegenständen suchen willst sieht es ganz anders aus: Es gibt die Möglichkeit der legalen suche. Dazu muss man einen Antrag für die Genaue Stelle ausfüllen dann wird ein Gremium einberufen die das ganze dann absegnet oder auch nicht, anschließend darfst du unter Aufsicht von mindestens 4 Personen die Stelle absuchen und gegebenfalls graben. Die Kosten von ca.1500€  für den ganzen Spaß trägst natürlich du. Falls du was Antikes finden solltest gehört es natürlich dem Staat und nicht dir! Es kann einen Finderlohn von 10% des Schatzwertes geben, bei der momentanen Wirtschaftslage dahinten aber unwahrscheinlich.

 
Ein guter Freund von mir ist diesen Weg tatsächlich einmal gegangen, er hat den Antrag gestellt und musste vor dem Achäologengremium die Sachlage genau darlegen, natürlich musste er auch erzählen wo die besagte Stelle mit dem Partisanengold ist. Anschließend sollte er ca 1 Monat auf eine Antwort warten damit die hohen Herren sich beratschlagen können. Nach einer Woche waren wir dann bei besagter Stelle an der ein ca. 5m Tiefes Loch im Boden  klaffte. Seit mir also bitte nicht so böse wenn ich das Vertrauen in Archäologen verloren habe, der Schaden den ich  mit meiner Sondelei verursache ist minimal zu dem was die Archäologen dahinten heimlich ausgraben und ausser Landes schaffen! Wenn es die Möglichkeit gäbe eine Genehmigung ähnlich wie hier in Deutschland zu bekommen würde ich diesen Weg natürlich vorziehen! 

Ich werfe NIE Schrott zurück auf den Acker! weder dahinten noch hier! Was ich mache ist z.B. Münzen an denen ich kein Interesse habe zurück zu werfen, ich brauch sie nicht oder das Risiko ist mir zu hoch. Vielleicht freut sich ja irgendwann einmal ein anderer Sondler drüber!

Gruß Alex!

Offline
(versteckt)
#50
20. April 2018, um 18:29:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von alex
Also ich brauche die Spule um in Griechenland auf alten Siedlungsböden Gold zu finden. Dort liegt es zu 100% ! Nur ob es überhaupt mit dem Deus klappt ist mir schleierhaft... Bronzemünzen, Kleinteile etc sind mir ziemlich egal ich schmeiss sie später sowieso immer zurück aufs Feld.

Prima. Ein Thread über das Sondengehen in Griechenland (bzw. die DEUS Spulen).

Bin in den NRW Sommerferien 2 Wochen auf Kreta.

Ohne Sondengehen gehe ich da kaputt, wenn ich nur doof am Strand rumliegen muss.

Hab mich quer durchs Netz gelesen.
Von "alles kein Problem, auch Ein und Ausfuhr vom MD" über "alle Flächen bereits aufgeteilt unter den Einheimischen" bis "Haftstrafe zwischen 10-25 Jahre droht" ist alles dabei.

Mein Motto ist ja immer: Reden hilft!
Damit hab ich in D schon Genehmigungen für Flächen bekommen, die normalerweise in keiner NFG abgedeckt sind.

Der Plan ist, vor Ort am ersten Urlaubstag die örtliche Polizeidienststelle aufzusuchen und eine Duldung des Sondengehens im Strandbereich zu erbitten/erhalten.  Vielleicht habe ich ja zufällig ein paar Geschenke dabei, die ich in der Wache vergessen könnte? Bestechung liegt mir natürlich fern......



Alles Schwachsinn, genieß lieber die Sonne!  oder was wären eure Meinungen?
Über konstruktive Beiträge würde ich mich freuen.

P.S.: Mir geht es dabei eher um das Sondengehen an sich. Das Ziel ist nicht, Griechenlands Kulturschätze zu plündern.
Stelle mir ein Schnorcheln mit Equinox 800 und Garrett PP bis 1 Meter Wassertiefe sehr geil vor.

« Letzte Änderung: 20. April 2018, um 18:36:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
20. April 2018, um 19:03:59 Uhr

Geh aufs Ganze- hol dir das Gold  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
20. April 2018, um 19:05:41 Uhr

Hy also das mit dem im Wasser sondeln würd ich lieber nicht erwähnen... Da sind die etwas empfindlich weil der eine oder andere auf die Idee kommen könnte mit Tauchausrüstung etc. etwas Tiefer abzutauchen.  Das wird dann selbst mir zu hart, mit der griechischen Küstenwache ist nicht gut Kirschen essen.

Hinzugefügt 20. April 2018, um 19:11:13 Uhr:

Man was sich aus einem einfachen HF-Spulen Thread entwickeln kann! Da hätte man ja 3 Threads draus machen können!

« Letzte Änderung: 20. April 2018, um 19:11:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#53
20. April 2018, um 19:22:23 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Greece. The owner of a metal detector must obtain a license which is issued by the Ministry of Culture. Metal detecting on beaches requires the mayor’s permission. It’s prohibited to search for archeological objects – jail term of 10 to 20 years.




..


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://md-hunter.com/list-of-countries-where-metal-detecting-is-allowedbanned/


Offline
(versteckt)
#54
20. April 2018, um 20:30:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://md-hunter.com/list-of-countries-where-metal-detecting-is-allowedbanned/



Danke Jacza.
"Greece. The owner of a metal detector must obtain a license which is issued by the Ministry of Culture. Metal detecting on beaches requires the mayor’s permission. It’s prohibited to search for archeological objects – jail term of 10 to 20 years."



Prima Link.
Kenne ich aber bereits, wie gesagt.
Mayors permisson sollte kein Problem sein. Leute für mein Anliegen zu begeistern ist mein Job.
Danach der Polizei im Ort diese Duldung mitteilen und ich sollte auf der sicheren Seite sein?

Jetzt mach ich mir nur noch Sorgen bezüglich Ein und Ausfuhr des MD.
Da alles innerhalb der EU stattfindet bin ich da allerdings guter Dinge.

Hinzugefügt 20. April 2018, um 20:34:46 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Geh aufs Ganze- hol dir das Gold Super


Meinst du mich Andi? Traurig
Ist doch gar nicht mein Anliegen, wie beschrieben......

Hinzugefügt 20. April 2018, um 20:41:01 Uhr:

Geschrieben von Zitat von alex
Hy also das mit dem im Wasser sondeln würd ich lieber nicht erwähnen... Da sind die etwas empfindlich weil der eine oder andere auf die Idee kommen könnte mit Tauchausrüstung etc. etwas Tiefer abzutauchen.  Das wird dann selbst mir zu hart, mit der griechischen Küstenwache ist nicht gut Kirschen essen.



Hmmm, verdammt.
Gerade das war meine geplante Endlösung.
Schön abtauchen unter der Oberfläche und somit bloß keine Aufmerksamkeit erregen.....

Tiefer als 1m will ich gar nicht.
Hinter den strandnahen Kronkorken Weitwurf Bereich zu kommen wäre mehr als ausreichend!
Danach kommen die Haie: Grinsend
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.griechenland-insel.de/Hauptseiten/Haie_Griechenland.htm


« Letzte Änderung: 20. April 2018, um 20:46:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
20. April 2018, um 21:08:35 Uhr

Ich hab ja nicht gesagt das du es nicht machen sollst! Wenn du so nah am Strand abtauchst sollte da eigentlich nichts passieren. Nur wenn du bei irgendwelchen Ämtern bist würd ich es lieber nicht erwähnen. Die verstehen dann nur "der will mit MD ins Meer". Das die da nicht so wild drauf sind kann man ja verstehen! Die Wracks liegen da ja wie anders wo die Austern. 

Was die Ein und Ausfuhr des MDs betrifft kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei der Einfuhr hab ich nie Probleme gehabt da das Gepäck innerhalb der EU nicht durchleuchtet wird, Bei der Ausfuhr habe ich den Detektor immer auseinander gebaut und die Spule immer mit Alufolie umwickelt. Sieht dann auf deren Bildschirm  so aus wie ein Metallteller oder ähnlich. Aber selbst wenn mal genauer nachgesehen werden sollte, sollte es kein Problem sein. In Griechenland ist der Besitz eines MDs erlaubt. Nur die Benutzung halt nicht.

Offline
(versteckt)
#56
20. April 2018, um 21:10:59 Uhr

Klarheit könnte ein Gespräch mit der Botschaft schaffen, schriftlich dokumentiert.

Schreiben im www lässt sich viel, siehe LongRangegedöhns.....

Offline
(versteckt)
#57
20. April 2018, um 21:27:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Klarheit könnte ein Gespräch mit der Botschaft schaffen, schriftlich dokumentiert.

Schreiben im www lässt sich viel, siehe LongRangegedöhns.....

Botschaft. So groß will ich es gar nicht aufhängen.
Smiley

mayor’s permission= Erlaubnis des Bürgermeisters


Meine Frau würde mich in den 10 Jahren Knast jährlich besuchen kommen zum Singen sagt sie.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=9swZurD9ogs


Offline
(versteckt)
#58
20. April 2018, um 21:36:13 Uhr

Hmmm ....

Ich stehe der Sache gespalten gegenüber. Auf jeden Fall würde ich eine Kopie der originalen Rechnung mit SNr parat haben um den Kauf in Deutschland und auch dein Eigentum nachzuweisen.

Ob sich der Aufwand für 3 mal Tauchen lohnt musst du selbst beurteilen. Da du ja ohne die entsprechende Genhmigung, die du ja auf Grund mangelnder Staatszugehörigkeit nicht bekommst, eh nur Euros und aktuellen Schmuck bergen darfst wird es nicht anders als an unserer Küste von den Ergebnisen her.

Wenn dann doch etwas altes goldenes unter die Spule im Flachwasserbereich kommt, hast du defakto gegen dieses Gesetz verstoßen. Du musst dann mit dir hadern was du mit dem Fund machst... mir wäre das alles zu stressig.

Lösungsansatz: Griechenlandzeit halbieren und den Rest der Zeit einen hiesigen Strand pflügen ;-)
Am Ende wird noch der gute 800‘er beschlagnahmt. Kannste ja mit Alufolie umwickeln und als Stehlampe deklarieren, viel kleiner geht er ja nicht :-)

Reizvoll ist das natürlich schon alles ...

Offline
(versteckt)
#59
20. April 2018, um 21:44:27 Uhr

Leider hast du Kontrollverlust völlig Recht!
Der Schlusssatz spricht mir aus dem Herzen.


Griechenland gehört zur EU.
Eine Rechnung halte ich somit für überflüssig, werde diese aber trotzdem mitführen.
Danke für den Fingerzeig.

Der Equinox wird mangels Teleskop Gestänge komplett zerlegt.

« Letzte Änderung: 20. April 2018, um 21:48:27 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor