[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP zeigt Deus tuning

Gehe zu:  
Avatar  XP zeigt Deus tuning  (Gelesen 7725 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
25. Dezember 2015, um 00:27:19 Uhr

Also ganz ehrlich....ich gehe ja nun schon 1,5 Jahre "light" und ich habe noch keine Hufeisen oder Eisenringe ausgebuddelt  Schockiert Es sei denn, ich wollte buddeln, weil ich mich überzeugen wollte, dass das leichte Knarzen am Rand wirklich Eisen anzeigt. Und in allen diesen Fällen war es dann auch so. Habe mich schon oft gewundert, dass das hier öfter geschrieben wurde.
Aber die hat ja doch Licht. Prima. Ich muß die ganzen Möglichkeiten, die sich jetzt auftun erst einmal nach und nach testen...^^

Offline
(versteckt)
#61
25. Dezember 2015, um 01:22:31 Uhr

Das mit dem Knarzen ist schon richtig, damit erkennt man Eisen sehr wohl... nur kann einem genau dieses Knarzen bei kleineren Objekten im ersten Anschwenken zum weiter gehen verleiten.
Ich habs für mich jedenfalls in die negative Ecke gestellt, da ich mehrere schlechte Erfahrungen auf meinem Teststück gemacht habe.
Wenn ein Reichspfennig in 12cm eisern klingt beim ersten Anschwenken, dann ist das nicht so meins, ich brauche klare Signale....aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.
Auf jeden Fall gibt es auch Eisen was auch am Rand keinen Eisenton bringt, is zwar selten aber da hilft dann der Xy schon ganz gut.

Offline
(versteckt)
#62
25. Dezember 2015, um 08:51:23 Uhr

Richtig, Sandro. Das ist sehr selten  Zwinkernd
Ich laufe wahrscheinlich langsamer als die meisten anderen (den Grund kennst du ^^) und das ist vielleicht der Unterschied. Der tiefliegende Kupferpfennig, der neben seinem eigentlichen Signal auch einen Eisenton hat, lässt sich auch per Gehör entlarven, wenn man ihn mit Kreuzschwenken in der Mitte der Schule hat.
Aber ich gebe dir dahingehend absolut Recht, dass man ihn überläuft, wenn man nicht Mischtöne genauer abtastet, sondern wegen des "Karzens" gleich weitergeht. Ist aber eben aus besagten Gründen bei mir nicht der Fall.  Zwinkernd
Also ich schwenke nicht langsamer...aber mein "Vortrieb" ist geruhsamer  Grinsend
Dass das mit dem xy-Mode leichter und zuverlässiger sein wird, das wiederspreche ich damit nicht. Davon bin ich überzeugt.
Ich werde auf alle Fälle demnächst mal an einer Kiesgrube, bei der ein neuer Anschnitt gemacht wurde Einstellungen testen. Dort kann man nämlich von der Seite, wo schon abgebaut wird Löcher waagerecht in verschiedenen Tiefen machen und dann von oben mit dem Detektor drüber gehen  Zwinkernd
Mal abgesehen davon, dass so ein Anschnitt auch so ganz interessant ist, weil man die einzelnen Sedimentzonen schön sehen kann...

Offline
(versteckt)
#63
26. Dezember 2015, um 11:03:56 Uhr

Nicht zu vergessen, jenes Etwas mit Eisenknarzen kann auch mal ein Knopf oder eine Schnalle mit Eisenresten sein, oder unter der Spule können zwei verschiedene Stücke liegen, eines aus Eisen, eines eben nicht.

Zum Pinpointer mit dem Deus kombiniert - stand schon lange auf meiner Wunschliste:
Manche Pinpointer stören extrem auf manchen Frequenzen des Deus. Allein daher wäre es schon hilfreich, wenn der Hersteller des Detektors solche Dinge aus erster Hand in den Griff kriegen kann.
Zudem kann ein Pinpointer, der seine Tonsignale direkt in die Kopfhörer weiterreicht, auch viel besser genutzt werden, ohne die Umwelt mit dem Gepiepe zu nerven und auch die Schallschutzmauer einiger Drittanbieterkopfhörer besser zu überwinden.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#64
26. Dezember 2015, um 11:13:04 Uhr

Auf den PinPointer bin ich auch schon gespannt, sollte er von der Leistung her mit dem Garrett zu vergleichen sein und nicht 350€ kosten, würde ich einen Kauf auch überlegen.
Was ich an dem neuen update noch nicht verstanden habe, ob die neuen kHz 10,20,30 und 40 zu den bestehenden dazu kommen, oder ob die niedrigen kHz 4 und 8 jetzt wegfallen.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, um 11:48:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#65
26. Dezember 2015, um 11:32:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Auf den PinPointer bin ich auch schon gespannt, sollte er von der Leistung her mit dem Garrett zu vergleichen sein und nicht 350€ kosten, würde ich einen Kauf auch überlegen.
Was ich an dem neuen update och nicht verstanden habe, ob die neuen kHz 10,20,30 und 40 zu den bestehenden dazu kommen, oder ob die niedrigen kHz 4 und 8 jetzt wegfallen.

Gruß Michael

Die neuen Frequenzen gelten nur in Verbindung mit der neuen Spule, alle alt Frequenzen bleiben für die jetzigen Spulen.

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, um 11:33:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#66
26. Dezember 2015, um 11:35:21 Uhr

Ah, alles klar. Vielen Dank Markus.Super

LG Michael

Offline
(versteckt)
#67
26. Dezember 2015, um 11:45:10 Uhr

Und genau das gefällt mir sehr, da hab ich mit der anderen Spule mal fix 20 Khz...am Strand ists jedenfalls nicht zum Nachteil.


Zum XY nochmal, da geb ich Hauptmann voll recht.

Muss aber dazu sagen das ich viel mit RZ 4 gehe....da läuft der Xy schon nen tick besser, nur halt nicht bei tiefer gelegenen Sachen, aber man hat ja noch nen Ton.


Die 15 Khz fehlen leider trotzdem immer noch, das wär's gewesen.

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, um 12:28:54 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor