[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bitte um Erleuchtung - Fragen zum Detektorkauf

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Erleuchtung - Fragen zum Detektorkauf  (Gelesen 5498 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Dezember 2014, um 00:08:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Einfach mal in die Suchfunktion eingeben.

(Weil die alle durch die Bank weg sehr Störanfällig sind.
Das rumgebimmel wenn eine Hochspannungsleitung noch weit entfernt ist.
Batterien mögen sie nur die besten bzw fressen sie auf. 
Und das Handy musste meistens aus machen.
Sens auf volle pulle ging bei noch keinem Garrett bei mir.

Das beste war der Ace 350 am Strand[nono], da ist der 250iger um Welten besser.
At Pro ist auch nur IM Wasser zu empfehlen.
Jeder Garrett hat mal seine Tage und dann nervts nur noch. )


Ich kenne nur den Euro Ace und den At Pro, der Ace war eigentlich recht gut, hatte meine alten Tesoro um längen geschlagen aber gegen meine Smart sah er doch sehr alt aus. Den At Pro habe ich leider nur im Wassereinsatz gesehen und kann daher nicht sagen wie er sich auf anderem Gelände schlägt. 
Den Deus konnte ich erst zweimal sehen und entweder war der Bediener zu doof, das Gerät im Eimer oder es ist einfach nur nix für den Acker. Mega Schlecht, die Silberne die ich fand tat ich zurück ins loch, so da sich noch ein gutes, hörbares Signal bekmm, der Deus brachte nicht mal ein leisen pieps von sich und der ACE 350 ebenso nicht. 
Aber wie gesagt es kann natürlich ein Fehler in der Matrix gewesen sein, mir kam es auch so vor als ich die ganzen Silbernen hervor holte ... ein Dejavu, das erklärt das die Silberne nicht mehr da war. (wer den Film kennt weiß was ich meine)

Offline
(versteckt)
#16
02. Dezember 2014, um 09:27:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Erstmal solltest du schauen, ob dir das Sondeln liegt, ich finde , da braucht man ein Händchen dafür Zwinkernd
Ohne den Deus schlechtmachen zu wollen, ich würde ihn nicht geschenkt nehmen, er sieht für mich aus wie ein Frauendetektor. Lächelnd

Ich darf ab morgen aufs Damenklo...ich habe mir am WE einen Deus gekauft! Peace Ich bin jetzt ein Mädchen  

@dummel  Welches Video meinst du? Ich kenne das sicher noch nicht.....

(aber ich freue mich schon darauf, endlich vom Kopfhörerkabel befreit zu sein....^^)

Offline
(versteckt)
#17
02. Dezember 2014, um 09:29:48 Uhr

Hallo
"Ich bin ein Typ der gerne etwas mehr Geld ausgibt"...und dann kommste mit mikrigen 1100 € an !? Nehm doch ne Wünschelrute...

Offline
(versteckt)
#18
02. Dezember 2014, um 09:59:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel

Haben die nicht den F75 verbessert, dar hat ja auch ein Display?


Genau, F75 pro.....den git es genau für 1K Euronen! Und damit hat er alles, was er will. Ich habe ihn vor 3 Wochen im Einsatz gesehen und fand den nicht schlecht! Damit kann man gut suchen...allerdings Kabelkopfhörer....aber viele stört das gar nicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
02. Dezember 2014, um 11:13:27 Uhr

Jesus... So viele Antworten und unterschiedliche Meinungen...  :Smiley

Ersteinmal vielen Dank an jene, die mir wirklich weiterhelfen wollten und hier keinen Unsinn geschrieben haben.

Zur Historie:
1) Wollte erst einen Garett ACE 250,
2) dann nen F2 von Fisher (weil dieser bei gleichem Budget besser sein soll als der ACE 250)
3) dann nen XP Adventis 2 (als Gebrauchtgerät für ca. 450 Euro - weil dieser eine bessere Tiefenleistung
als der F2 haben sollte; soll aber nicht so gut im verschrotteten Gebieten sein; zusätzlich ohne Display was
ich als Anfänger, ohne es richtig einschätzen zu können, als schwierig erachte)
4) XP Goldmaxx, XP Deus, Minelab Etrac stehen bisher zur engern Wahl
5) Ergänzt wird Punkt 4, durch dieses Forum und eure Meinungen, jetzt um die MD's von Deeptech Vista Gold oder Smart -
weil sie nach eurer Aussage eine sehr gute Leistung und wie ich finde ein super Preis bieten...

@Highwaysucher: Du überziehst deine Currywurst wohl auch mit Blattgold, oder?  Grinsend
Ich finde 1100 Euro für den Anfang mehr als genug. Wenn ich mir den Durchschnitt aller von mir gelesenen Threads vor Augen halte,
komme ich auf > ca. 500 - 700 Euro für ein ordentliches Gerät, welcher Marke auch immer. Besser und teurer geht natürlich immer.

*Confused*

Patrick

Offline
(versteckt)
#20
02. Dezember 2014, um 11:21:19 Uhr

Ich würde bei deinem Kauf auch noch die Tatsache bedenken, das mindestens 90% der Hobby-Einsteiger in den ersten 6 Monaten wieder aufhören.

Offline
(versteckt)
#21
02. Dezember 2014, um 11:29:52 Uhr

Ich weiß nicht, woher du kommst, aber Abenteuer Schatzsuche verkauft Vorführgeräte. Das klingt für mich, als könntest du da hin fahren und das ein oder andere Gerät ausprobieren und "deins" finden...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
02. Dezember 2014, um 11:30:43 Uhr

Bei passendem Preis und Restgarantie nehme ich auch gerne gebrauchte MDs der oben angesprochenen Marken / Typen...

Offline
(versteckt)
#23
02. Dezember 2014, um 11:34:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte

@dummel Welches Video meinst du? Ich kenne das sicher noch nicht.....



Was für ein video, hatte keins erwähnt?

Offline
(versteckt)
#24
02. Dezember 2014, um 11:46:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Highwaysucher
Hallo
"Ich bin ein Typ der gerne etwas mehr Geld ausgibt"...und dann kommste mit mikrigen 1100 € an !? Nehm doch ne Wünschelrute...
Mich würde interessieren ab wann man dann zu den Sondlern gehört die gerne richtig Geld für ihr Hobby ausgeben Nullahnung 

Dieses Phänomen kenne ich bis jetzt eigentlich nur von den Jägern, Hauptsache die teurere Flinte haben als der Kollege, ob man damit trifft ist egal.. Ah ja und das teurere SUV muss auch da sein, um die 200m Kiesweg zur beheizten Jagdhütte zu fahren, schliesslich ist man ja ein Naturbursche NarrNarr 

Ob der Deus so schlecht ist wie immer behauptet wird kann ich nicht beurteilen, langsam bin ich aber soweit mir einen 2ten "teuren" Detektor zu kaufen um dies herauszufinden. Es gibt bestimmt Geräte die für eine jeweilige Situation eventuell besser sind. Als Allround-Detektor sowie ihn die meisten hier einsetzen finde ich ihn gut. 

Jede Einstellmöglichkeit ist gleichzeitig eine Verstellmöglichkeit, das ist klar. 

Interessant wäre mal ein Test mit den gängigsten Geräten auf verschiedene Objekte, wäre eventuell etwas fürs nächste Treffen. Sauber dokumentiert unter den Augen von ein paar Zeugen.

X ist besser als Y ohne konkrete Vergleiche bei gleichen Bedingungen ist als Aussage nichts wert. Zum Deus gibts halt einfach mehr Tests und Berichte als zu allen anderen, deshalb glaubt da immer jeder alles zu wissen.

Interessant sind Aussagen von Leuten, die dann mit irgendwelchen Billig-Geräten rumrennen. 
Nicht, dass an diesen Geräten was schlechtes ist, wenn ich aber mein Leben lang Fahrrad fahre, kann ich auch kein Urteil über den Komfort einer S-Klasse abgeben. 
Nur weil ich im Netz irgendwo einmal von einem Maybach-Besitzer gelesen habe die Sitze der S-Klasse seien nicht so bequem, muss ich das Auto ja nicht schlecht machen. (Vorallem nicht, wenn mir konstant die Klöten schmerzen vom Fahrradsattel Narr)

Jemandem Neid zu unterstellen wäre auch falsch, wir wissen ja, dass jeder dem andern nur das Beste gönnt. Zwinkernd

Gruss

Offline
(versteckt)
#25
02. Dezember 2014, um 12:05:27 Uhr

"WER" den Detektor in der Hand hält, das entscheidet letztendlich, ist eigentlich wie bei jedem anderen technischen Gerät.
Und die Hersteller wollen natürlich kräftig Verkaufen, sprich da wird Werbung, Marketing betrieben....
Um zu beurteilen, wieviel besser ein teures Gerät ist, dazu braucht es eigentlich einiges an technischem KnoffHoff, die Wenigsten haben das, behaupte ich mal....

Offline
(versteckt)
#26
02. Dezember 2014, um 12:22:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reen

Ob der Deus so schlecht ist wie immer behauptet wird kann ich nicht beurteilen, langsam bin ich aber soweit mir einen 2ten "teuren" Detektor zu kaufen um dies herauszufinden. 


Naja,

wenn ich so sehe wie jemand der sich vor ein paar Monaten nen Goldmaxx geholt hat und jetzt einen teuren Detektor holen will, sieht man das du dich anscheinend nicht mit deinem Gerät gut auseinander gesetzt hast oder er die vll etwas zu hoch ist, ich weiß es nicht, deswegen erklär es mir bitte. 
Ich habe mit meinem ersten Detektor (und ich habe ihn immer noch) zum schluss hin gut gefunden, da ich ihn immer mehr verstanden hatte und den einzigen Verwendungszweck für ihn heraus fand und das waren die Liegewiesen. Wohin mein zweiter (Tesoro) mich in die Verzweiflung getrieben hatte dennoch habe ich mich mehr als ein Jahr mit ihm rumgeschlagen und versucht ihn zu verstehen. Das war mir ein sehr große Hilfe und hat das Handling mit meinem neuen (nun gut mehr als zwei Jahre) extrem erleichtert. Es ist immer wichtig den Detektor zu verstehen. 
Teuer heißt nicht immer besser und nen Fahrrad mit ner S Klasse zu vergleichen ist ja mal etwas zuweit hergeholt. 
Und den Deus als Allrounder zu betiteln finde ich ebenso übertrieben. 
Ich glaube bei der Detektor Endscheidung ist es wichtig auf sein persönliches Gefühl zu hören. Finden tun sie alle. Es geht viel mehr darum wo man sucht, wonach und wo die grenzen des jeweiligen Detektors liegen.

Offline
(versteckt)
#27
02. Dezember 2014, um 12:44:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel

Aber wie gesagt es kann natürlich ein Fehler in der Matrix gewesen sein, mir kam es auch so vor als ich die ganzen Silbernen hervor holte ... ein Dejavu, das erklärt das die Silberne nicht mehr da war. (wer den Film kennt weiß was ich meine)

@dummmel

Da habe ich in dem "verwurschtelten" Satz scheinbar etwas falsch verstanden , sorry.Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
02. Dezember 2014, um 12:56:37 Uhr

@Reen, Dummmel: Finde gut was ihr schreibt. Deckt sich mit meiner Meinung.

Kann man bei so einem Sondlertreffen auch als Newbie mal mitmachen, mitlaufen?
Ich denke das bring mehr Licht in meine Sache...


Offline
(versteckt)
#29
02. Dezember 2014, um 13:15:41 Uhr

Kurze knappe Empfehlung:
Wenn du aufs Display verzichten kannst, was du kannst ausser Du bist vorwiegend am Strand unterwegs... dann hol dir einen Smart, einen Deteknix Pointer, ein Grabemesser und einen Frauenspaten.
Dann bist du noch unter 1000.- und bestens Ausgerüstet so das das Hobby auch Spass macht und könntest die neue chice 2t Spule für den Smart gleich mitbestellen wenn Bedarf besteht...

Leistungstechnisch macht dir dann kaum ein Detektor was vor.... 

Aber ja es gibt so viele Meinungen und vorlieben....

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor