Hi Forum und

Ich bin Neuling und brauche eure Hilfe...
Ich lese mir jetzt seit geraumer Zeit diverse Foreneinträge durch und schaue mir die eingängigen Videos bei Youtube an,
immer wenn ich denke ich habe mich auf ein MD Modell festgelegt, kommt eine neue Info, die mich wieder zögern lässt,
ob ich das Modell kaufen soll - siehe auch hier im Forum Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/testberichte/tiefentest_recovery_speed_test_ergebnisse-t21628.0.html.
Ich gehöre zu der Gattung Mensch, der gerne mal ein wenig mehr Kohle auf den Tisch legt (und oft übers Zeil hinausschießt) damit er etwas vernünftiges, aber dafür nur einmal kauft - ganz nach dem Motto "Wenn du billig kaufst, kaufst du zweimal / mehrmals..."
Es muss gewiss kein Markengerät ala XP / Minelab sein, wenn diese allerdings wesentlich besser sind, warum nicht!?!? Allerdings verwirren mit die Einträge der meisten Leute hier. Sind Geräte der Marke Deeptech Typ Vista wirklich mit einem doppelt / dreifach so teurem Gerät von XP / Minelab vergleichbar? Ich habe leider nicht die praktischen Erfahrungen / Zeit und Kohle um so etwas selber herauszufinden und ich weiß leider das es so viele Meinungen wie ... auf der Welt gibt - trotzdem sind es "nur" Messgeräte, die, wenn unter gleichen Bedingungen getestet, kategorisiert werden können, oder nicht?!?
Ich hoffe ich gebe nachfolgend alle notwendigen Angaben an, damit ihr mir einen MD empfehlen könnt...
1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)
Militaria, Münzen, Antikes
2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)
Acker, Wald
3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)
Am liebsten mit Display, wenn es einen MD ohne Display gibt, der tiefer und genauer als andere MDs sucht, gerne auch diesen.
4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
Ich teste gern - Als Anfänger bin ich mir bewusst, das ich erfahrenere Sondler nach Programmeinstellungen für diverse Böden und Handling fragen muss, das mache ich gern, will ja was lernen....
5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?
max. Budget 1100 Euro
Gruß aus dem Sauerland
Patrick