[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Bitte um Erleuchtung - Fragen zum Detektorkauf

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Erleuchtung - Fragen zum Detektorkauf  (Gelesen 7592 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Dezember 2014, um 22:05:53 Uhr

Hi Forum und  Weise

Ich bin Neuling und brauche eure Hilfe...

Ich lese mir jetzt seit geraumer Zeit diverse Foreneinträge durch und schaue mir die eingängigen Videos bei Youtube an,
immer wenn ich denke ich habe mich auf ein MD Modell festgelegt, kommt eine neue Info, die mich wieder zögern lässt,
ob ich das Modell kaufen soll - siehe auch hier im Forum Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/tiefentest_recovery_speed_test_ergebnisse-t21628.0.html.

Ich gehöre zu der Gattung Mensch, der gerne mal ein wenig mehr Kohle auf den Tisch legt (und oft übers Zeil hinausschießt) damit er etwas vernünftiges, aber dafür nur einmal kauft - ganz nach dem Motto "Wenn du billig kaufst, kaufst du zweimal / mehrmals..."
Es muss gewiss kein Markengerät ala XP / Minelab sein, wenn diese allerdings wesentlich besser sind, warum nicht!?!? Allerdings verwirren mit die Einträge der meisten Leute hier. Sind Geräte der Marke Deeptech Typ Vista wirklich mit einem doppelt / dreifach so teurem Gerät von XP / Minelab vergleichbar? Ich habe leider nicht die praktischen Erfahrungen / Zeit und Kohle um so etwas selber herauszufinden und ich weiß leider das es so viele Meinungen wie ... auf der Welt gibt - trotzdem sind es "nur" Messgeräte, die, wenn unter gleichen Bedingungen getestet, kategorisiert werden können, oder nicht?!?

Ich hoffe ich gebe nachfolgend alle notwendigen Angaben an, damit ihr mir einen MD empfehlen könnt...

1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)

Militaria, Münzen, Antikes

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)

Acker, Wald

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)

Am liebsten mit Display, wenn es einen MD ohne Display gibt, der tiefer und genauer als andere MDs sucht, gerne auch diesen.

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?

Ich teste gern - Als Anfänger bin ich mir bewusst, das ich erfahrenere Sondler nach Programmeinstellungen für diverse Böden und Handling fragen muss, das mache ich gern, will ja was lernen....

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?

max. Budget 1100 Euro

Gruß aus dem Sauerland

Patrick  Zwinkernd

(versteckt)
01. Dezember 2014, um 22:11:10 Uhr

Hier im Forum gibt es schon zig seiten zum detektorkauf,
einfach mal lesen

(versteckt)
01. Dezember 2014, um 22:21:02 Uhr

Hallo

Recht schwer das passende zu finden. Mein Kumpel möchte unbedingt ein Lorenz. Früher schwor er auf Whits oder wie man das schreibt.

Ich hatte AT Garrett und Fisher GoldBug, GoldBug habe ich noch, suche aber auch was anderes. Der Garrett hat mir besser gepasst wie der Fisher GoldBug. Habe ihn leider verkauft, da man mir den GoldBug als klasse Detektor empfohlen hat. Finde ich aber nicht unbedingt!

Vermutlich wird es was Russisches werden, Name ist mir grad entfallen, wir aber hier im Forum umschrieben. Jedenfalls gehe ich mit dem neuen erst mal geliehen auf die Suche. Erst Testen dann kaufen ist meine Strategie. Hoffe ich halte mich auch dran.

Wünsche Dir gut kauf und nur einmal so wie Du es schreibst.

Gruss Johnn

(versteckt)
01. Dezember 2014, um 22:29:05 Uhr

Hi,

aus Erfahrung weiß ich das die Herrschaften gleich wieder ihren Deus verteidigen werden bis Ihnen wie immer die Argumente aus gehen.
Wenn du Einen Detektor zu Spielen brauchst und er schön piepen soll und dazu noch mit Display Zahlen um sich wirft, dann bist du mit dem o.g. Detektor wo am besten dran. Solltest du aber einer der Sorte sein, die ein gerät haben wolle was genau den Sinn erfüllt für was er gebaut wurde kann ich dir mit ruhigen gewissen den Vista Smart oder Gold empfehlen, hat zwar kein Display ist aber Sau stark. Sie sind recht einfach in der Bedinung und geben eine klare, hörbare Aussage über das was da gerade unter der Sonde liegt. Die beiden sind aber nicht für die Park/Strand suche geeignet (zu mindestens nicht am Anfang, da sollte man das gerät doch schon eine weile kennen, dann hört man die Kronkorken gut raus). Aber da du ja auch gerne mal ins Wasser möchtest wäre der Garrett AT Pro was für dich, der hat auch nen Display und kann piepen (das machen sie aber alle).
Beim Smart/Gold oder dem Pro hast du noch einen entscheidenden Vorteil. Du kannst dann die Differenz zum Deus für PP und weitere Ausrüstung ausgeben und spielst dennoch in der Oberliga mit (Den Deus schlägt ja sogar ein selbstgebauter  Zunge).
Das wäre jetzt mein Vorschlag. Vll kennst du ja jemanden der schon einen der besagten Geräte hat dann lass Sie dir mal Vorführen und dann kannst du immer noch entscheiden. Aber unter 500€ würde ich keinen Detektor holen mit Ausnahme des PP.

Aber deinen Entscheidung wird wohl noch andauern. Da du zu viele Suchgebiete hast. Acker/Wald ganz klar Smart oder Gold, Park/Strand Deus und der Pro, Wasser bleibt nur der Pro (also von den dreien hier).

Viel Spaß

(versteckt)
01. Dezember 2014, um 22:49:49 Uhr

Hallo zum ersten probieren ob dir das Hobby liegt würde ich dir einen detektor der garrett Reihe empfehlen vllt einen ace 250 oder einen Euro ace . Denn nicht jeden liegt das Hobby bzw findet man nicht bei jedem mal eines deiner aufgezählten Sachen. Die meiste zeit geht bei mir für Recherche drauf , das ist nicht jedermanns Fall. Ein Vorteil dieser Marke du kannst sie gut und ohne wenig Verlust wieder verkaufen und dir dann einen noch größeren kaufen. Aber im Grunde musst du es entscheiden ist nur ein radschlag. 
Egal welcher es wird, wünsche dir gut fund

(versteckt)
01. Dezember 2014, um 22:50:42 Uhr

Den Deus hatte ich 2 Wochen zum testen. Der Grund warum ich ihn nicht wollte, war der festeingebaute Akku. Das ist für mich bei einem so teuren Gerät ein no Go. Ich hatte eine gute Einleitung von dem Verkäufer, der mich am ersten Tag begleitete. Ganz ehrlich, für mich einfach zu kompliziert. Eine kleine falsche Einstellung und schon überläuft man schnell etwas. Wurde mir auch so gezeigt. Eine Musketenkugel in ca. 10cm konnte ich mit dem falschen Programm nicht orten. Experten holen vermutlich das optimale aus dem Deus raus und da wird es vermutlich schwer sein mit anderen Detektoren da mitzuhalten. Aber falsch eingestellt oder im falschen Programm, ist der Garrett ACE 150 vermutlich sogar besser. Nach 2Wochen habe ich ihn zurückgegeben ohne es je bereut zu haben. Ich muss ein Gerät haben wo ich einschalten kann und loslaufen kann ohne Angst zu haben was falsch eingestellt zu haben.

Nix gegen Benutzer von Deus Geräten, ich will den auf keinen Fall schlecht machen.

Grüssle Johnn

(versteckt)
01. Dezember 2014, um 23:00:56 Uhr

Erstmal solltest du schauen, ob dir das Sondeln liegt, ich finde , da braucht man ein Händchen dafür Zwinkernd
Ohne den Deus schlechtmachen zu wollen, ich würde ihn nicht geschenkt nehmen, er sieht für mich aus wie ein Frauendetektor. Lächelnd

(versteckt)
01. Dezember 2014, um 23:12:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von chris90
Die meiste zeit geht bei mir für Recherche drauf 

Naja,

damit hatte ich damals auch viel zeit verbracht aber ich kann es nur jedem raten, wer nicht gerade nach Militaria sucht, lasst die Recherche aus und geht raus auf den Acker oder wohin auch immer. Sonst verbringt ihr nur die ganze Zeit vor dem Rechner, wäre doch viel zu schade oder?

(versteckt)
01. Dezember 2014, um 23:17:03 Uhr

Bei mir geht das leider nicht so einfach suche nach waffen teilen Stahlhelme und so weiter ohne Recherche keine Chance. Aber das kommt drauf an woher man kommt und was man sucht

(versteckt)
01. Dezember 2014, um 23:31:22 Uhr

Wenn er bereit ist 1100 Euro auszugeben dann brauch er sicher kein Anfängergerät wie Ace usw.
Abgesehen davon ist Garrett nicht wirklich zu empfehlen.
Ich hatte 3 und das war genug Lehrgeld.

Den Deus kann man nicht lernen in zwei Wochen, nicht in 2 Monaten und erst recht nicht in 2 Jahren, wenn man sich nicht gern mit der Technik die einem zur Verfügung steht auseinander setzen möchte. 

Haben die nicht den F75 verbessert, dar hat ja auch ein Display?

Aber wenn du eh nur auf dem Acker und im Wald bist, brauchst du ja kein Display.

Analoge gibts genug gute, nur musste du wissen was du brauchst bzw ob du den Eisenton gern leiser haben möchtest usw....dann fallen schon mal einige Detektoren weg.
Auf verschrotteten Äckern ist das manchmal Gold wert.

(versteckt)
01. Dezember 2014, um 23:36:02 Uhr

Warum Lehrgeld mit nem ace ?

(versteckt)
01. Dezember 2014, um 23:45:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von chris90
Warum Lehrgeld mit nem ace ?

Weil er nen Deus Versteher ist Schockiert

(versteckt)
01. Dezember 2014, um 23:47:04 Uhr

Achso das muss einen dummen ja erklärt werden:D

(versteckt)
01. Dezember 2014, um 23:59:18 Uhr

Einfach mal in die Suchfunktion eingeben.

(Weil die alle durch die Bank weg sehr Störanfällig sind.
Das rumgebimmel wenn eine Hochspannungsleitung noch weit entfernt ist.
Batterien mögen sie nur die besten bzw fressen sie auf. 
Und das Handy musste meistens aus machen.
Sens auf volle pulle ging bei noch keinem Garrett bei mir.

Das beste war der Ace 350 am Strand[nono], da ist der 250iger um Welten besser.
At Pro ist auch nur IM Wasser zu empfehlen.
Jeder Garrett hat mal seine Tage und dann nervts nur noch. )

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 00:04:35 Uhr

Bis jetzt noch nie Probleme mit den garretts gehabt . Aber hat ja jeder sein eigenes Kriterium. Ich hatte halt nur gemeint das man fürn Anfang nicht gleich 1100 euronen in die Hand nehmen muss sondern erst mal testen ob einen das Hobby liegt

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version