[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bitte um Erleuchtung - Fragen zum Detektorkauf

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Erleuchtung - Fragen zum Detektorkauf  (Gelesen 5497 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
03. Dezember 2014, um 12:54:44 Uhr

Wow, ein super Gerät scheint das zu sein und du hast wahrscheinlich auch recht mit allem was du sagst...
Nur ein entscheidendes Problem habe ich damit - das Gerät hat den fast 4fachen Kostenfaktor von meinem maximal Budget  Schockiert
Bei aller Bewunderung für das Gerät und auch in Hinsicht darauf, was ich Eingangs zu diesem Thread erwähnt habe...
das ist mir viel zu viel Geld (obwohl es verdammt kribbelt *g*).
Ich bin Einsteiger in diesem Hobby und hoffe das ich lange Spaß daran habe, aber eine Garantie dafür habe ich nicht...  Smiley
Ich glaube das es trotzdem Geräte gibt, die in meinem Budgetbereich liegen und trotzdem Spass an der Sache vermitteln,
oder irre ich da?
Wie gesagt, ich würde auch gerne funktionstüchtige Gebrauchtgeräte entgegennehmen... Cool

P.S.: Hast du die Kanonenkugel selbst aus 1,5m Tiefe ausgebuddelt? Wenn ja, dann ziehe ich meinen Hut  Huch


Offline
(versteckt)
#46
03. Dezember 2014, um 13:17:51 Uhr

Paddy...hast du meine PN von vor 2 Tagen bekommen? Das wäre das ideale Gerät für dich! Wenn ich nicht bereits den Deus genommen hätte, hätte ich den an Land gezogen.  Zwinkernd
Aber du wirst immer Für und Wieder zu jedem Gerät hören. Entscheiden, kaufen und dann mit der Entscheidung leben. Zumindest eine Zeit lang.
Detektorkauf und Heiraten sind wie essen im Restaurant.........du denkst immer, du hast richtig gewählt, bis du siehst, was der am Nebentisch auf dem Teller hat... Kringeln


Allerdings finde ich es schon komisch, wenn hier jemand einen MD bis 1100€ sucht und dann jemand von Geräten für 3700€ anfängt. War das der Versuch einer "Kundenaquise" eines Händlers?  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#47
03. Dezember 2014, um 15:28:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldeck
Hm...möchte auch mal ein klein bißchen meines Senftes dazu geben. Meiner Meinung nach......spar dir das Geld. Alle Detektoren zwischen 800 und 2000 Euros, die hier im allgemeinen benutzt werden, haben das gleiche Problem.
Bei 20 cm Suchtiefe ist Schluß. Bei allem was darüber hinausgeht brauchst du viel Erfahrung und Einstellungsgeschick. Daher findest du damit nix anderes als mit einem guten, billigen Detektor.
Falls du wirklich viel Freunde an diesem Hobby hast, ist es wie mit dem Musik machen. Einmal ein gutes Instrument.
Dann schau dir mal ein Gerät wie den Deephunter 3D an. Der kostet zwar 3700 Euro aber wenn man sieht, was manche Kollegen hier schon für ihre Detektoren ausgegeben haben, ist das relativ gering.
Mit der kleinen Sonde findest du Münzen in 50 bis 60 cm Tiefe und mit der größeren, die bereits dabei ist, hab ich schon eine Kanonenkugel aus 1,50 m geholt.
Interessant ist auch die Hohlraumerkennung. Wenn du ein Eisensignal mit Hohlraum bekommst, hast du vielleicht eine Truhe mit Eisenbeschlägen voller Gold und Geschmeide oder ein verrostetes Ölfass voll Sondermüll gefunden.
Natürlich ist so ein Gerät schwerer und nicht so elegant wie ein Deus. Aber ich will ja auch nicht schwenkend Strecke machen sonderen etwas finden und dafür ist er genau richtig. Zumindest find ich damit zehn mal mehr als mit meinem Deus auf einem Viertel der Fläche.
Man kann solche Geräte beim Händler ausgiebig testen auch mit eigenen Fundstücken wie Kronkorken, Knöpfen und Münzen. Probier das mal.

Da kannst du dir ja direkt ein okm gerät für 40000 Euro holen. Da findet man ja Sachen angeblich 6 m tief Grinsend

Dann aber am besten einen Bagger gleich mit bestellen...
Mal ehrlich, die meisten interessanten Sachen liegen doch bis 30 cm, und je nach größe des Objektes und Einstellungen des MD kann dieser die Objekte auch aufspüren.

Was soll ich mit einem zigtausend Euro Detektor, der Meter tief in den Boden geht, um da ne Cola dose aus 1 m tiefe auszubuddeln. Da bin ich nachm ersten Loch schon platt und fahre wieder nach Hause ohne Funde. 

Also ich hatte den vista smart als zweitgerät zu meinem deus und er is mir auf eisenverseuchten bzw verschrotteten gebieten einfach zu unruhig gewesen. Das war nur noch ein Gemisch aus dauergepiepse wo man die guten signale nich mehr raus hören konnte. Da bekommt man nach der Zeit Kopfschmerzen. Und im disc modus kamen die eisensachen teilweise mit nem guten ton durch. Aber auf sauberen gebieten ein top detektor mit starker tiefenleistung. Dann würde ich aber jetzt doch eher zum vista gold tendieren, da kann man die eisenlautstärke wenigstens regulieren.

Und zum deus, diesen hab ich mittlerweile 2 Jahre und bin damit immer noch sehr zufrieden, hab mir jetzt noch die 28er Spule als Ergänzung geholt und macht einen guten Eindruck nach ein paar suchgängen und wird meine standart Spule werden. Ich kann jetzt hier leider nicht auf alle Einzelheiten eingehen, aber kann dir sagen, dass es ein top Detektor ist wenn man richtig mit ihm umzugehen weiß. Und ja man kann natürlich den Akku tauschen lassen bei XP für 40 Euro wenn er mal den Geist aufgibt od halt selber tauschen mit dem nötigen technischen know how.
Da würde ich als leie aber eher die Finger von lassen...

Hoffe du findest den für dich passenden Detektor Paddy
Mir wären das jetzt schon wieder insgesamt zu viele infos, und könnte mich wahrscheinlich nicht mehr entscheiden.
Aber du machst das schon...

Gruß
Arminius

Offline
(versteckt)
#48
03. Dezember 2014, um 17:12:33 Uhr

Der wäre für den Preis von 500 Ecken auch nicht schlecht. Keine vier Wochen alt, also noch volle Garantie und sonst kostet der ~800

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/C-Scope-Newforce-R1-Metalldetektor-Metallsonde-Detektor-Schatzsuche-Detektor-/271693121551?pt=NATO_Shop&hash=item3f422c080f


Offline
(versteckt)
#49
03. Dezember 2014, um 19:08:51 Uhr

Hallo Niete, wenn man den Deus über Nacht im Auto lässt ist man selber schuld wenn es mal Probleme mit der Elektrik gibt.
Ob Sommer oder Winter, die Feuchtigkeit dringt überall hin und fängt an zu gammeln früher oder später.

Hinzugefügt 03. Dezember 2014, um 19:09:55 Uhr:

Hallo Niete, wenn man den Deus über Nacht im Auto lässt ist man selber schuld wenn es mal Probleme mit der Elektrik gibt.
Ob Sommer oder Winter, die Feuchtigkeit dringt überall hin und fängt an zu gammeln früher oder später.

Offline
(versteckt)
#50
03. Dezember 2014, um 21:31:33 Uhr



Ich kann Dir nur abraten beim Kauf eines gebrauchten. Vor allem bei Ebay. Da kannste fürchterlich auf die Schnauze fallen. Defektes oder gar kein Gerät, kann Dir passieren. Ich habe damit leider Erfahrung gemacht. Einmal eine Uhr gar nicht bekommen. Occasion sechspunkt Gurte als leicht gebraucht, erwiesen sich als völlig unbrauchbar. Gurte waren ausgefranst und voller Fett, so richtig grusig.

Gruss Johnn

Offline
(versteckt)
#51
03. Dezember 2014, um 21:34:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Hallo Niete, wenn man den Deus über Nacht im Auto lässt ist man selber schuld wenn es mal Probleme mit der Elektrik gibt.Ob Sommer oder Winter, die Feuchtigkeit dringt überall hin und fängt an zu gammeln früher oder später.
Und in der Wohnung ist keine Feuchtigkeit?

Offline
(versteckt)
#52
03. Dezember 2014, um 21:58:31 Uhr

@Jott

Hast du mal ein Motorrad über Nacht draußen stehen lassen und bist damit 5 Uhr früh auf Arbeit gefahren?
Dann musste erstmal 2 Handtücher holen, so nass ist das.


Nee eigentlich nicht, ich weiß ja nicht wo du wohnst, ist es da so?
Denke mal du meinst die normale Luftfeuchtigkeit.
Zumindest ist in der Wohnung kein Tau am frühen Morgen.

Auf dauer kann das jedenfalls nicht gut sein.

Ebay ist schon ok, wenn der Verkäufer seriös ist, gute Bewertungen hat und vor allem anständige Bilder einstellt.
Deutsche Sprache ist auch von Vorteil...
Letztens war ein Deus drin mit Krücke als Gestänge, das war ein Mistding.

Offline
(versteckt)
#53
03. Dezember 2014, um 22:05:04 Uhr

Ein guter Detektor muss das Abkönnen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#54
03. Dezember 2014, um 22:16:19 Uhr

Sagte er und schraubte den Lobo auseinander;D

Offline
(versteckt)
#55
03. Dezember 2014, um 22:19:41 Uhr

Was für den Detektor nicht gut ist, sind krasse Temperaturschwankungen. Also vom Kalten ins Warme oder umgekehrt. Immer dann kann sich an ungünstigen Stellen Kondenswasser bilden. Beim Deus allerdings nicht, da hermetisch verschlossen. Da wäre es besser ihn immer draußen zu lagern (nur die Spule). Dagegen sprechen allerdings die Temperaturen im Winter. Weil, für die Akkus ist Kälte nicht so optimal. Also ins Haus mit dem Kumpel. Aber nur wegen dem Akku.

Offline
(versteckt)
#56
05. Dezember 2014, um 09:57:41 Uhr

@Paddy
Kann Dir keine PM mehr schicken! Max Limit

Offline
(versteckt)
#57
05. Dezember 2014, um 12:47:59 Uhr

Nur mal so, für mefdel, einen Excurs in die ganz einfache Physik...

Dein Beispiel mit dem Auto (Motorrad) verhält sich exakt umgekehrt deiner Aussage! Warum:

Warme Luft beinhaltet mehr Feuchtigkeit als kalte Luft. leuchtet sicher jedem ein, oder? Nun kommst du mit deinem kalten Gerät in einen relativ warmen Raum. Was denkst du wohl, was passiert?
Genau! Die Raumfeuchtigkeit setzt sich als Kondensat an deinem MD ab! Wäre in deinem Kofferraum so nicht passiert.
Und das hat folgenden Grund:
Bei einer Raumlufttemperatur von ~23°C und einer rel. Raumfeuchte von 50% liegt der sogenannte Taupunkt bei etwa 12°C! Daraus folgt, dass sich an allen Gegenständen, die eine Temperatur <12°C aufweisen, Kondenswasser nierderschlägt!
Brillenträger kennen das Phänomen nur zu gut...auch wenn sie nicht immer den physikalischen Hintergrund erklären koönnen^^

So ist es im Übrigen auch nachgewiesen, das KFZ, die in temparierten Garagen abgestellt werden, deutlich eher rosten, als solche, die unter einem Carport stehen. an den kalten Blechteilen kondensiert nähmlich ebenfalls das Wasser der wärmeren Garagenluft. Was im Freien nicht passiert, da i.d.R. Blech und Luft annähernd gleiche Temperatur haben. Lediglich durch die Resthitze des Motors kommt es zu einem analogen (aber hier nur patiell) Vorgang...

Immer erst nachdenken, bevor man so etwas raushaut  Zwinkernd

Recht hätte ich dir aber gegeben, wenn du gesagt hättest, dass du in der Wohnung den MD schön reinigst und ihn verpackst und in einem etwas kühleren Raum lagerst. Denn auch größere Temperaturschwankungen mögen manche elektronischen Bauteile gar nicht so gern.... Zwinkernd

Aber bitte nicht ao auffassen, dass ich dich unbedingt widerlegen wollte!  Schockiert Das ist wirklich nicht meine Absicht. Ich fand es nur wirklich nicht unbedingt einen richtigen Ratschlag, im Zusammenhang mit deinem gewählten Beispiel...

Edit: irgendwie habe ich Jotts Betrag überscrollt.... Traurig
Genau, der Akku...bei Frost gehört der MD natürlich nicht in den Kofferraum. wenn das Auto auf der Straße parkt. Aber das habe ich eh ausgeschlossen, da ich mir den ja nicht unbedingt klauen lassen will. Bei Frost unter -5° gehört das Teil sicher besser in die Garage oder den Keller. In der Wohnung ist meiner aber nie...

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, um 12:57:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#58
05. Dezember 2014, um 19:16:12 Uhr

Mit dem Auto hast du Recht, aber das ist nur im Winter so.
Denn es liegt nicht am Wasser sondern am Salz.

Da das Eis in der Garage abtaut und anfängt zu wirken.

Im Sommer/Herbst ist es besser das Auto bevor es kälter wird in die Garage zu fahren.
Wenn man das erst abends macht ist es wie bei dem Brillenbeispiel und bringt nichts, eher nur Schaden.


Im Winter bzw unter 5 Grad geh ich selten suchen, das ist mir zu kalt und über 10 grad läuft keine Brille an dann ist er in der Wohnung immer besser aufgehoben da du dein Brillenbeispiel jede Nacht im Auto hast.

Lieber einmal pro Woche in die Wohnung nehmen als jede Nacht im Auto, so sehe ich das.

Ich überlege schon wenn ich was raushaue:)

Wenn du jetzt bei der Jahreszeit suchen gehst, ist das klar das es anläuft, da hast du schon recht.
Dann lieber in die Garage.

Offline
(versteckt)
#59
05. Dezember 2014, um 23:32:35 Uhr

Bin gerade vom Suchen zurückgekommen.. Zwinkernd Musste doch meinen neuen mal Gassi führen... Grinsend
Aber das einzige, was nass ist, ist mein Rücken vom schwitzen wegen dieser shit Abreißlaschen...  Huch
Können die die Dinger nicht in die Papierkörbe schmeißen? Nächstes mal gehe ich lieber wieder aufs Feld. Da buddel ich lieber altes Eisen aus, als die doofen Dinger...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor