[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Bitte um Erleuchtung - Fragen zum Detektorkauf

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Erleuchtung - Fragen zum Detektorkauf  (Gelesen 7595 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
02. Dezember 2014, um 13:51:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
@dummmel

Da habe ich in dem "verwurschtelten" Satz scheinbar etwas falsch verstanden , sorry.Lächelnd

Dir sei vergeben Zwinkernd

Hinzugefügt 02. Dezember 2014, um 13:56:46 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
@dummmel

Da habe ich in dem "verwurschtelten" Satz scheinbar etwas falsch verstanden , sorry.Lächelnd

Dir sei vergeben Zwinkernd

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, um 13:56:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 14:34:55 Uhr

Vom GM 4 WD ließt man auch sehr viel gutes! 2 Frequenzen! Ideal für alle Suchbereiche!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.com/metalldetektoren/metalldetektor-shop/contents/de/d295_Golden_Mask_4_WD_Metalldetektor.html

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, um 14:36:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 15:28:09 Uhr

Die meisten werden dir eh immer ihren Detektor empfehlen, deswegen ist es auch so schwer aus vielen Detektoren einen auszuwählen. 
Ich habe den Deus seit glaub jetz über 2 Jahren und bin jetz erst richtig dahinter gestiegen.(bin aber auch wenig zuhaus)
Man übernimmt zuviel schlechte Programme aus dem Forum beim Deus und ist dann enttäuscht wenn was nicht so geht.

Der Detektor geht wirklich gut, wenn man sich damit auskennt, das dauert aber!
DESWEGEN NUR BEDINGT FÜR ANFÄNGER Geeignet, deswegen Vista Smart /Goldenmask 4 / Goldmaxx/Tesoro ab Cibola kaufen dann ist man auf nem guten Weg sich reinzuschnuppern und hat gleichzeitig ein gutes Gerät in der Hand was auch nicht ganz so viel kostet.

Deustests sind auch nur zu glauben wenn man die Einstellungen kennt.

Zum F 75

Kabelkopfhörer bei dem Preis, ok das geht ja mal garnicht...

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 15:43:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Naja,

wenn ich so sehe wie jemand der sich vor ein paar Monaten nen Goldmaxx geholt hat und jetzt einen teuren Detektor holen will, sieht man das du dich anscheinend nicht mit deinem Gerät gut auseinander gesetzt hast oder er die vll etwas zu hoch ist, ich weiß es nicht, deswegen erklär es mir bitte. 
Ich habe mit meinem ersten Detektor (und ich habe ihn immer noch) zum schluss hin gut gefunden, da ich ihn immer mehr verstanden hatte und den einzigen Verwendungszweck für ihn heraus fand und das waren die Liegewiesen. Wohin mein zweiter (Tesoro) mich in die Verzweiflung getrieben hatte dennoch habe ich mich mehr als ein Jahr mit ihm rumgeschlagen und versucht ihn zu verstehen. Das war mir ein sehr große Hilfe und hat das Handling mit meinem neuen (nun gut mehr als zwei Jahre) extrem erleichtert. Es ist immer wichtig den Detektor zu verstehen. 
Teuer heißt nicht immer besser und nen Fahrrad mit ner S Klasse zu vergleichen ist ja mal etwas zuweit hergeholt. 
Und den Deus als Allrounder zu betiteln finde ich ebenso übertrieben. 
Ich glaube bei der Detektor Endscheidung ist es wichtig auf sein persönliches Gefühl zu hören. Finden tun sie alle. Es geht viel mehr darum wo man sucht, wonach und wo die grenzen des jeweiligen Detektors liegen.

Ich setze mich sehr wohl mit meinem Gerät auseinander, ist übrigens ein Deus und kein Goldmaxx. 
Hier liest man aber immer wieder, dass der Deus nicht tief geht, man zuviel überläuft etc. Solche Aussagen kommen aber meist von Leuten die keinen besitzen und dies nur irgendwo mal gelesen/gehört haben.

Einen zweiten würde ich mir nur kaufen, damit ich endlich mal selber testen kann. Da er ja so schlecht ist, gibts ja nen Haufen bessere.. Mich würde wirklich wunder nehmen, wieviel ich mit einem anderen Gerät finde und mit dem Deus eben scheinbar nicht.

Wenn ich mir die Einstellmöglichkeiten so ansehe, denke ich, dass er ein guter Allrounddetektor ist. Ansonsten kannst du mir hoffentlich sagen wo das perfekte Einsatzgebiet dafür ist.

Der Vergleich Fahrrad mit S-Klasse sollte auch extrem sein. Teuer heisst nicht immer besser, da hast du absolut recht. Im Falle eines Detektors müsste "besser" aber erst definiert werden. Wenn Leute die für ihr komplettes Equipment zusammen soviel ausgeben haben wie andere für Kopfhörer, frage ich mich, wieso sie ein Urteil über Geräte abgeben können die sie noch nie besessen oder ausgiebig getestet haben. Hier geht es dann oft wie bei anderen Hobbies darum, etwas schlecht zu reden das man vielleicht gerne hätte.

Hier geht es auch nicht darum zu protzen wer am meisten dafür bezahlt hat, jeder soll das Hobby in seinem möglichen Rahmen ausüben, aber woher will jemand etwas kennen das er sich nicht leisten will/kann.

Falls jemand der hier hier mitliest jedoch an einem ernsthaften Test/Vergleich verschiedener Geräte interessiert ist, bin ich mir sicher, dass wir hier genug Leute zusammen kriegen damit so etwas durchführbar ist. Ich wäre sofort dabei.

Gruss

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 15:52:19 Uhr

Der Deus ist gut. Kann man nichts anderes sagen. Was aber ist, er bringt umgerechnet für das Geld nicht wahnsinnig viel Leistung in den Boden. Man erkauft sich teueren Komfort und ein gutes Gerät.
Er ist sicher nicht schlecht und ich war letztens sogar beeindruckt, weil er meinen geliebten Smart in einem spezifischen Test geschlagen hatte... Sonst geben sich die beiden nicht viel ausser beim Ankaufspreis. Zwinkernd

Ja der DEUS wurde glaub einfach schon zu oft in den Himmel gehoben und da ist es normal das viele ganz bewusst schreiben das er nicht so gut ist.. weil eben die einen machen einen völlig übertriebenen Hype um das Ding.. und das ruft immer auch zu Recht gegenstimmen auf den Plan. Die Wahrheit liegt dazwischen.

Wie gesagt ein guter sehr vielseitig einsetzbarer Detektor mir super Komfort.

Aber er ist teuer und wers günstiger haben will mit der gleichen Leistung wird auf jedenfall fündig.

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 16:16:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reen
Ich setze mich sehr wohl mit meinem Gerät auseinander, ist übrigens ein Deus und kein Goldmaxx. 
Hier liest man aber immer wieder, dass der Deus nicht tief geht, man zuviel überläuft etc. Solche Aussagen kommen aber meist von Leuten die keinen besitzen und dies nur irgendwo mal gelesen/gehört haben.

Einen zweiten würde ich mir nur kaufen, damit ich endlich mal selber testen kann. Da er ja so schlecht ist, gibts ja nen Haufen bessere.. Mich würde wirklich wunder nehmen, wieviel ich mit einem anderen Gerät finde und mit dem Deus eben scheinbar nicht.

Wenn ich mir die Einstellmöglichkeiten so ansehe, denke ich, dass er ein guter Allrounddetektor ist. Ansonsten kannst du mir hoffentlich sagen wo das perfekte Einsatzgebiet dafür ist.

Der Vergleich Fahrrad mit S-Klasse sollte auch extrem sein. Teuer heisst nicht immer besser, da hast du absolut recht. Im Falle eines Detektors müsste "besser" aber erst definiert werden. Wenn Leute die für ihr komplettes Equipment zusammen soviel ausgeben haben wie andere für Kopfhörer, frage ich mich, wieso sie ein Urteil über Geräte abgeben können die sie noch nie besessen oder ausgiebig getestet haben. Hier geht es dann oft wie bei anderen Hobbies darum, etwas schlecht zu reden das man vielleicht gerne hätte.

Hier geht es auch nicht darum zu protzen wer am meisten dafür bezahlt hat, jeder soll das Hobby in seinem möglichen Rahmen ausüben, aber woher will jemand etwas kennen das er sich nicht leisten will/kann.

Falls jemand der hier hier mitliest jedoch an einem ernsthaften Test/Vergleich verschiedener Geräte interessiert ist, bin ich mir sicher, dass wir hier genug Leute zusammen kriegen damit so etwas durchführbar ist. Ich wäre sofort dabei.

Gruss

Wie ich schon geschrieben hatte. Wir waren unterwegs und einer meiner Kollegen hat nen Deus und da war die Leistung nicht der Knaller. Ich sag ja nicht das er schlecht ist (obwohl ich immer meine Witze mache) aber für den Preis erwartet man mehr als nur von den Kabeln befreit zu sein. 

Und ich glaube ich hatte dich mit jemanden Verwechselt muss noch mal nach schauen wer es genau war.

Ich glaube es ist viel wichtiger sich Gedanken darüber zu machen was man suchen möchte. Ich für mein Teil habe mich halt für den Acker und Wald entschieden, darum auch kein Display. Wenn ich aber mal nen Detektor für die Liegewiesen oder den Strand brauche werde ich mich bestimmt eher noch für den AT Pro entscheiden, hatte ihn wie gesagt nur im Wasser gesehen und das war nicht schlecht. Er lief ruhig, einfach zu handhaben und machte schlicht weg Spaß. Der andere für mich wäre der Etrac aber da kenne ich keinen der einen hat, wo man sich das mal anschauen kann. Bin auch nicht sicher, hatte mal nen Etrac im Video gesehen der einen PP besaß, jetzt weiß ich nicht ob das nen Eigenbau war oder es nen anderer Detektor war.

Aber der Pady wird schon den richtigen für sich finden Reiter

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 19:02:34 Uhr

Genau, er wird das schon machen.

(versteckt)Themen Schreiber
02. Dezember 2014, um 19:27:55 Uhr

Ich habe mich noch ein bissl zu den hier besprochenen MDs eingelesen.
Bitte korrigiert mich, falls ich etwas falsch verstanden habe:

1) Der XP Deus hat einen fest eingebauten, nicht wechselbaren Akku.

2) Der Deeptech Vista Smart fiept sehr stark auf verschrottetem Gelände.
Dort wäre der Vista Gold mit Eisenfilter die bessere Wahl?!?

3) Hier wird immer wieder erwähnt, das man ein Display hauptsächlich am "Strand oder auf Liegeplätzen" braucht...
Warum eigentlich?

4) Im Post #29 dieses Threads wurde von Nimmermehr folgendes erwähnt
"...auch Spass macht und könntest die neue chice 2t Spule für den Smart gleich mitbestellen wenn Bedarf besteht..."
Ich finde diese Spule nicht... Richtig geschrieben?!?! Ist die empfehlenswert?

5) Was mir fehlt ist in irgendeiner Weise eine Rückmeldung oder Erfahrungswerte über einen Minelab ETrac V2.
Besitzt den keiner? Ist der schlecht / gut?

Mächtigsten Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Patrick   Zwinkernd

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 19:44:01 Uhr

Beim Deus kannste alle Akkus wechseln wenn du das nötige Geschick dafür hast.

Wenn du den Detektor nur 2 mal im Jahr benutzt brauchste auch keinen Deus kaufen.

Akkus müssen benutzt und gepflegt werden,  da ist nix mit im Auto liegen lassen über Nacht....usw.

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 21:16:31 Uhr

Wenn du gerne etwas mit Einstellungen spielst nimm den F75. Für den schnellen Einstieg und Erfolg den Vista Smart. Habe beide Geräte und kann sagen, dass der Smart sehr tief geht und letztlich zu 95% zur selben Entscheidung führt wie der F75 (im Sinne von graben ja oder nein). Die visual IDs sind aus meiner bisherigen Erfahrung stark überschätzt - das macht nur wirklich Sinn bei sehr speziellen Suchvorhaben, z.B. wenn du in einem Gebiet mit viel Metallen etwas bestimmtes suchst. Ansonsten geben sie im freien Feld höchstens eine grobe Orientierung (z.B. eine stark springende ID im hohen Bereich interpretiere ich so, dass es eher ein Kronkorken sein könnte oder eine korrodierte Münze ...) aber eindeutige Hinweise auf das Fundobjekt kannst du i.d.R. vergessen.

Die Osteuropäer sind in der Hinsicht schon fixe Kerlchen; die haben realisiert, dass die meisten irgendwann eh alles ab einem Leitwert über Eisen graben werden.

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 21:17:16 Uhr

5 Punkte = 5 Antworten

Geschrieben von Zitat von Paddy

1) Der XP Deus hat einen fest eingebauten, nicht wechselbaren Akku.

wurde schon beantwortet

2) Der Deeptech Vista Smart fiept sehr stark auf verschrottetem Gelände.
Dort wäre der Vista Gold mit Eisenfilter die bessere Wahl?!?

Naja fiepen würde ich es nicht nennen eher ein Wahlloses durcheinander

3) Hier wird immer wieder erwähnt, das man ein Display hauptsächlich am "Strand oder auf Liegeplätzen" braucht...
Warum eigentlich?

Da ein Leitwert dir meist mehr Informationen über den Fund liefert als ein nur rein Akustisches Signal.

4) Im Post #29 dieses Threads wurde von Nimmermehr folgendes erwähnt
"...auch Spass macht und könntest die neue chice 2t Spule für den Smart gleich mitbestellen wenn Bedarf besteht..."
Ich finde diese Spule nicht... Richtig geschrieben?!?! Ist die empfehlenswert?

Nein die gibt es im Bundle, also eine Rundspule und eine Doppel D Spule im Set. Da sparst du dann auch noch mit.
Ps: jetzt erst gesehen, er meinte  "eine schicke zweite spule" ... aber wenn dann hol dir den im SET da sparst du ein paar euro.

5) Was mir fehlt ist in irgendeiner Weise eine Rückmeldung oder Erfahrungswerte über einen Minelab ETrac V2.
Besitzt den keiner? Ist der schlecht / gut?

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, um 21:24:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Dezember 2014, um 07:07:22 Uhr

Ich meinte die neue Spule die bald rauskommen wird.....
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/

ganz unten zu sehen...

Darum würde ich eher auf das jetzige Bundle Verzichten und auf die neue warten in Kombi mit der elliptischen.

Der Smart fiept nicht mehr wie ein anderer Detektor auf einem stark verschrottetem Gebiet. Keine Ahnung wie man zu der Aussage kommen kann. Er hat eine super Disc und er piept wenn da was ist und dank der super Recovery kann er auch entsprechend gut trennen. Für Sowas kann man ja vom Allmetal in den Disc Modi wecheseln .... Der Gold hat einfach eine regelbare Eisenlautstärke.... beim Smart kann man das Eisen "nur" hörbar oder nicht hörbar machen... aber die Grösse ab wann man Eisen angezeigt wird, lässt sich im Disc Modi über den Poti einstellen.

(versteckt)
03. Dezember 2014, um 07:16:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
da ist nix mit im Auto liegen lassen über Nacht....usw.

Schockiert 
das musst du mir doch mal erklären

(versteckt)
03. Dezember 2014, um 10:12:00 Uhr

Hm...möchte auch mal ein klein bißchen meines Senftes dazu geben. Meiner Meinung nach......spar dir das Geld. Alle Detektoren zwischen 800 und 2000 Euros, die hier im allgemeinen benutzt werden, haben das gleiche Problem.
Bei 20 cm Suchtiefe ist Schluß. Bei allem was darüber hinausgeht brauchst du viel Erfahrung und Einstellungsgeschick. Daher findest du damit nix anderes als mit einem guten, billigen Detektor.
Falls du wirklich viel Freunde an diesem Hobby hast, ist es wie mit dem Musik machen. Einmal ein gutes Instrument.
Dann schau dir mal ein Gerät wie den Deephunter 3D an. Der kostet zwar 3700 Euro aber wenn man sieht, was manche Kollegen hier schon für ihre Detektoren ausgegeben haben, ist das relativ gering.
Mit der kleinen Sonde findest du Münzen in 50 bis 60 cm Tiefe und mit der größeren, die bereits dabei ist, hab ich schon eine Kanonenkugel aus 1,50 m geholt.
Interessant ist auch die Hohlraumerkennung. Wenn du ein Eisensignal mit Hohlraum bekommst, hast du vielleicht eine Truhe mit Eisenbeschlägen voller Gold und Geschmeide oder ein verrostetes Ölfass voll Sondermüll gefunden.
Natürlich ist so ein Gerät schwerer und nicht so elegant wie ein Deus. Aber ich will ja auch nicht schwenkend Strecke machen sonderen etwas finden und dafür ist er genau richtig. Zumindest find ich damit zehn mal mehr als mit meinem Deus auf einem Viertel der Fläche.
Man kann solche Geräte beim Händler ausgiebig testen auch mit eigenen Fundstücken wie Kronkorken, Knöpfen und Münzen. Probier das mal.

(versteckt)
03. Dezember 2014, um 12:54:05 Uhr

Hallo

Hmmmm, ich mag keinen Meterfünfzig graben. Das macht kein Landbesitzer (Bauer) mit. Der wäre mir jetzt zu extrem. Würde ich professionell suchen, wäre der genau richtig.

Ich habe noch eine Frage zum Deus Akku. Der Händler der mir den Deus ausgeliehen hat mir gesagt, der Akku ist nicht austauschbar.
Wie muss ich das verstehen mit etwas Geschick? Da wäre eine genauere Antwort informativer. Ich mag ja nicht Löten oder sonst was rumbasteln. Würde es über Stecker gehen, wäre das für mich ok.

Gruss Johnn

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version