[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Detector beschlagnahmen

Gehe zu:  
Avatar  Detector beschlagnahmen  (Gelesen 22030 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
13. Mai 2013, um 14:02:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
wobei ich denke dass die blauen den detek wohl mitnehmen würden wenn im kofferraum auch noch einige relikte der vergangenheit liegen, von römisch bis wk1+2....

ist dann aber schon grenzwertig und wohl Fall für Anwalt - son Zeug kannst auch sonstwo aufgegabelt haben und selbst wenn noch frischer Dreck dran klebt ist son gewöhnliches Relikt ja nicht unbedingt meldepflichtiges Denkmal (eigentlich nie da gewöhnlich ja nicht besonders).......desweiteren kannst beim Anblick von Funden wo noch frischer Dreck dran klebt, ja nicht gleich davon ausgehen das (evtl bei ungezielter Suche gemachten Zufalls-)Funde, insofern sie meldepflichtig wirken, jetzt nicht fristgerecht gemeldet worden wären etc blabla....

anders sähe es aus wenn aus den Gehäusen der 3 Detektoren im Kofferraum Koks rieseln würde - wäre wohl zümlich sicher Grund zur Beschlagnahme !

(versteckt)
13. Mai 2013, um 14:09:13 Uhr

so nach dem Motto bin da gaaaanz zufällig auf ne Koks ader gestoßen   Grinsend  Reiter  Reiter

« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, um 14:10:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Mai 2013, um 14:16:05 Uhr

Guter Tip Übermensch, da muss ich gleich mal in meinen reinschauen! Ich hab doch geahnt dass das Gerät zu irgendwas gut is...  Lächelnd

« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, um 14:16:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Mai 2013, um 14:19:05 Uhr

ja aber beim Nachfüllen besser doppelt einschweißen, hubsi ......sonst rieselts nachher echt noch   Schweigend

(versteckt)
13. Mai 2013, um 14:19:51 Uhr

Ob die nen Seben auch beschlagnahmen würden?
Paßt so schön zur Uniform.....

(versteckt)
13. Mai 2013, um 14:20:54 Uhr

Haha, genau!! Aber mal im Ernst wenn das Gerät im Auto rumliegt darf das latürnich niemand wegnehmen!!  Brutal

Hinzugefügt 13. Mai 2013, um 14:21:58 Uhr:

@Fisherman: Meinen Seben (Kaktus) bekommen die nicht, der geht nämlich wirklich ned schlecht!  Frech

« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, um 14:21:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. Mai 2013, um 14:29:35 Uhr

Das mitführen eines MD im Auto wird mit einer Haftstrafe von min. 5 Jahren und Führerscheinentzug auf Lebenszeit bestraft.
Kannst du eine NFG vorweisen bekommst du nur eine geringe Geldstrafe von Ca. 150000 $  die sofort zuzahlen sind.
Desshalb werfe ich meinen MD immer kurz vor einer Polizeikintrolle aus dem Auto.
Ich habe derzeit meinen 12 MD

Grinsend

(versteckt)
13. Mai 2013, um 14:34:55 Uhr

150.000 dollar sind aber noch im rahmen, euro wäre da schlimmer 
Grinsend

neulich hat mein kumpel bei einer pol.kontrolle mitgeteilt dass er einen kubotan dabei hat. der wurde sicherheitshalber eingezogen obwohl (zitat wiki):

• Laut deutschem Waffengesetz zählt das Kubotan nicht zu den Hieb- und Stoßwaffen und ist somit nicht verboten.

dabei hat er nur einen tac-pen

• „Tactical Pens“ sind Kugelschreiber in Form eines Kubotans. Sie bestehen in der Regel aus Metall und können zur Selbstverteidigung verwendet werden. Manche Tactical Pens sind zusätzlich als Gurtschneider oder Glasbrecher einsetzbar.

dank quittung konnte er sich das teil dann bei der wache abholen

ps: ich habe auch einen, nettes gerät..
Zwinkernd

(versteckt)
13. Mai 2013, um 15:22:49 Uhr

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob die Frage rein interessehalber oder weil wirklich (aus welchem Grund auch immer) die Sonde eingezogen wurde.
Das würde mich jetzt interessieren.....

(versteckt)
13. Mai 2013, um 15:27:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob die Frage rein interessehalber oder weil wirklich (aus welchem Grund auch immer) die Sonde eingezogen wurde.
Das würde mich jetzt interessieren.....

das stimmt allerdings

(versteckt)
13. Mai 2013, um 15:34:25 Uhr

Kommt immer darauf an wieviel Fantasie die Polizeibeamten haben bei einer Verkehrskontrolle.
Mann könne den MD auch als gemeingefährlichen Schlagstock einstufen und so mit zählt dieser zu einer Waffe und demnach unters Waffengesetz.!  Zwinkernd  Lächelnd
Also kurz und knapp, selbst wenn ich 2 o. 3 MD's im Kofferaum liegen habe, da wird garnichts weggenommen bzw. eingezogen. Man muß ja nicht gleich übertreiben.!!!

Gruß...Markus

(versteckt)
13. Mai 2013, um 16:02:13 Uhr

@Markus Da geb ich dir recht  Cool  

bei uns is ah nix passiert bei ner kontrolle genauso wenig wie Führerscheinentzug oder Freiheitstrafe na soweit kommts noch wegen nem MD  Polizei

Cheers Benny

(versteckt)
13. Mai 2013, um 16:08:47 Uhr

Technische Geräte, die geeignet sind, Bodendenkmäler zu entdecken, sind nun mal verboten. Was regt ihr euch auf?

(versteckt)
13. Mai 2013, um 16:34:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Technische Geräte, die geeignet sind, Bodendenkmäler zu entdecken, sind nun mal verboten. Was regt ihr euch auf?

Wo sind die Smilies oder meinst du das im ernst.

Gruß Charlie

(versteckt)
13. Mai 2013, um 16:35:17 Uhr

Idee  Idee            
Geschrieben von Zitat von jott
also...wenn ich nun mal nen Auszug aus nem Denkmalschutzgesetz hier in Deutschland nehme dann sieht die Welt doch ganz anders aus   Weise
Zitat:  ......mit technischen Hilfsmitteln zielgerichtet......... usw usw ..... Da man aber NIE   Zwinkernd  Zwinkernd gezielt nach Bodendenkmäler sucht (ob beweglich oder fest   Grinsend ) sind dementsprechend MD ´s ja grundsätzlich nicht verboten .Logisch sonst gäb s keinen freien Verkauf von den Dingern hier in Deutschland   Grinsend  Also: KEINER von uns hier sucht  GEZIELT nach Bodendenkmäler/Kulturdenkmäler denk ich mal ....und wenn man wirklich in ner Kontrolle diesbezüglich angesprochen /gar beschuldigt wird ....also dann müssen zuerst mal Beweise her....das ich nen MD im Auto hab ist noch lang kein Beweis das ich nach BD ´s suche oder???    
Wenn ich mir im Laden nen neues Küchenmesser kaufe und anschließend zur Bank renne un mir am Schalter Geld abhebe rufen die ja auch nicht gleich die Polizei nur weil ich nen Messer dabei hab getreu dem Motto: * Der könnte jetzt die Bank überfallen weil der nen Messer dabei hat ....*   Idiot

« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, um 16:36:14 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version