[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Detector beschlagnahmen

Gehe zu:  
Avatar  Detector beschlagnahmen  (Gelesen 22029 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
13. Mai 2013, um 16:38:03 Uhr

Hallo jott!
Du sagst,Technische Geräte, die geeignet sind, Bodendenkmäler zu entdecken, sind verboten.Das stimmt so nicht. Das hätten die Archäologen gerne gehabt und versuchen es immer noch durchzusetzen. Der Besitz dieser Geräte ist nicht strafbar nur ihre Anwendung in diese Richtung. Es gibt genügend Berufe, die solche Geräte einsetzen,z.B. die Geometer um die Grenzsteine zu orten. Selbst diese Kleingeräte zum Affinden der Elektroleitungen in der Wand können auch zum Auffinden von Denkmälern benützt werden.Die wären ja dann auch verboten.Ein Architekt z.B., der das Haus das zu bauen ist einmißt,kann genauso ein Gerät anwenden um die Grenzseine aus Eisen aufzuspüren, wenn sie nicht sichtbar sind.Das heißt allgemein,die Anwendung dieser Geräte ist dann verboten, wenn sie zum Auffinden-Entdecken von Denkmälern benützt werden.Für Portugal z.B. ist das Mitführen solcher Detektoren verboten. Ist alles Ländersache.
Derfla  Winken

(versteckt)
13. Mai 2013, um 16:38:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Technische Geräte, die geeignet sind, Bodendenkmäler zu entdecken, sind nun mal verboten. Was regt ihr euch auf?

Es geht aber lediglich um 's mitführen solcher Gerätschaften und nicht um 's anwenden.!
Das ist immer noch ein himmelweiter Unterschied, denn sonst müßte der Erwerb bzw. der Verkauf ja auch schon verboten sein.?!
Was unser eins schon passiert war, das ein Polizeibeamter in den Kofferraum geschaut und gefragt hatte was wir denn da für schönes haben. Kurz erklärt was es ist und gute weiterfahrt.!  Zwinkernd
So, das war auch nix mit erstmal beschlagnahmen und der gleichen.  Nono

Gruß...Markus

(versteckt)
13. Mai 2013, um 16:39:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Wo sind die Smilies oder meinst du das im ernst.
Meist du das ernst, dass ich das ernst meinte?
Wie geht das mit den Smilies?

(versteckt)
13. Mai 2013, um 16:44:02 Uhr

jott...joah....dachte de meinst es ernst   Grinsend  Grinsend   

(versteckt)
13. Mai 2013, um 16:45:22 Uhr

Ich liebe diese Sinnlosthreads mit abwesenden TS und wildesten Phantasien. Küsschen Grinsend
Na klar kann ich Smilies. Cool
Sorry, musste mal sein. Zwinkernd

(versteckt)
13. Mai 2013, um 16:46:44 Uhr

Bevor es wieder zu einer wilden Rechtsdiskussion ausartet, sollte sich vielleicht der TS nochmal äußern.

Gruß Michael

(versteckt)
13. Mai 2013, um 16:48:56 Uhr

@Jott , hast du eine Sehhilfe , Brille oder Kontaktlinsen ?
 Ironie
Die eignen sich ebenfalls hervoragend für die Suche nach BD! Zwinkernd
Oder auch zum Banküberfall oder Geldwäsche oder sonst was.
Als Polizist würde ich vorsichtshalber Jedem das Nasenfahrrad von der Nase reißen, weil man ihm nur vor dem Kopf gucken kann ! 
 Grinsend

(versteckt)
13. Mai 2013, um 16:50:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Bevor es wieder zu einer wilden Rechtsdiskussion ausartet, sollte sich vielleicht der TE nochmal äußern.

Gruß Michael

Genau  Super

Denn die Frage kann ohne Kenntnis weiterer Umstände nicht beantwortet werden.  Winken

(versteckt)
13. Mai 2013, um 17:41:47 Uhr

was zum Henker is denn ein Kubotan?  Schockiert

(versteckt)
13. Mai 2013, um 17:44:45 Uhr

Jau... Das mal interessant...

Also das der alleinige Besitz eines MD's nicht straffbar ist sollte außer Diskusion stehen...
Aber das die Polizei bei dem verdacht auf Missbrauch eines solchen Geräts befugt ist es ein zu sacken ist die Wahrheit... Der verdacht eines Mißbrauchs kann auch schon gegeben sein wenn Erde am Detektor klebt...

Würde sagen das es da so ist wie mit einer Waffe wie Messer oder gar Kanaren die entweder blut aufweisen oder tatsächlich noch schmauchig riechen...

Und dar so ein Teil auch verschwunden gemacht werden kann 8-) wird der Polizei Dienst vor solch brisantes Equipment vorübergehend ein zu ziehen...
Er kann es bestimmt wieder bekommen weil auch kein gefährlicher Gegenstand aber sollte davon ausgegangen werden das er noch mehr BD suche macht ist der Staat berechtigt die Kriminelleenergie zu Bremsen in dem das Ding eingezogen bleibt...

BD suche lacher... Vieleicht nach dem Wald ganz interessant aber dann gehe ich lieber unter die Dusche.... Krkrkr

...Ja aber schluß Wort... Da müsste ihn schon jemand angeschissen haben... Bzw. Es ist zu einer schendung gekommen vom BD...krkrkr...

Dann noch mal viel Spaß haste bestimmt auch noch keine NFG gehabt wie... Das ist schade dann wirst bestimmt auch ne sperre bekommen... Und wie kann man bloß auf BD gehen...
Is genau so kriminell wie Oma's die Handtaschen zu klauen und wohl auch so einfach...
Aber Hauptsache kohle wie...
Oder oder...wenn nen Angelschein hast einfach zum Forellenteich und mit Netz ein mal denn ganzen Teich durch... Ne ne... So geht der Sport aber nicht...

Sorry wenn du nicht so ein BD schnössel bist nä...

(versteckt)
13. Mai 2013, um 17:46:48 Uhr

Sind druckverteiler zur selbstverteidigung   Weise

(versteckt)
13. Mai 2013, um 17:49:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
was zum Henker is denn ein Kubotan?  Schockiert
Hi Hubsi,

so ein Zeugs hier;

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1366&bih=624&q=regenbogen&oq=rege&gs_l=img.1.0.0l10.2542.4074.0.7711.4.4.0.0.0.0.107.328.3j1.4.0...0.0...1ac.1.12.img.d6p63uUdSSs#hl=de&site=imghp&tbm=isch&sa=1&q=kubotan&oq=kubotan&gs_l=img.3..0l10.582965.586415.5.586966.7.6.0.1.1.0.101.471.5j1.6.0...0.0...1c.1.12.img.dzUqtRA9Tm0&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.46340616,d.Yms&fp=a0ec06a820f9dc81&biw=1366&bih=624

Mfg
Coindancer  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

(versteckt)
13. Mai 2013, um 18:02:07 Uhr

Kubotan is nen druck punkt Stift können dich im Kampf lahmen wenn richtig positioniert...

Aber laber... Wer hat es den schon Geschäft am ende des Regenbogen zu graben... Hihi das is doch immer nen topf mit Gold oder... Von den Kobolden oder auch Trollen...

Dat musst ihr mir jetzt ma sagen... Da bin ich doch auch sehr interessiert dran... Auge...

(versteckt)
13. Mai 2013, um 18:09:04 Uhr

Mit nen kubotan den richtigen Punkt am Körper getroffen und der Nerv ist erstmal mal lahm..

Hinzugefügt 13. Mai 2013, um 18:10:22 Uhr:

Spassnutzer wirkt verwirrt 
 Lächelnd

(versteckt)
13. Mai 2013, um 18:10:39 Uhr

hmmm, sieht aus wien Dildo...
 Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version