[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Fragen zum Sondeln für eine Kurzgeschichte

Gehe zu:  
Avatar  Fragen zum Sondeln für eine Kurzgeschichte  (Gelesen 1798 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Februar 2024, um 17:20:28 Uhr

Liebes Forum,

ich bin Schriftsteller und habe mich gerade registriert, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden zu 2-3 Fragen über das Sondeln, die mir bei der Arbeit an einer Erzählung gekommen sind. Ich kenne mich gar nicht aus, meine Figur aber schon, es geht vor allem also um Begrifflichkeiten und Benennungen von Dingen - je mehr "insidermäßig" die sind, desto besser. Eine Sache bitte ich zu ignorieren. Der Fund, um den es hier geht, der darf völlig unrealistisch sein Smiley

Ich poste auch nicht die ganze Geschichte, sondern nur Teile, die mit dem Sondeln zu tun haben. Die Fragen mögen sehr banal erscheinen, sind sie sicher auch, ich will bloß sichergehen, dass ich alles korrekt mache, auch das Banale:

Los geht es hiermit:

"... und werfe den Detektor an..."

Würde man das sagen, "anwerfen"? Oder eher neutral "einschalten/anschalten"

"... führe eine schnelle ground balance durch ..."

- macht man das jedes Mal, wenn man irgendwo in ein Gebiet neu kommt? Und sagt man "ground balance" oder eher "bodenabgleich"?

" ... stelle auf disc 15 ...  und laufe los." Hier geht es also um Diskriminierung. Habe gelesen, dass die auch oft ausgeschaltet bleibt.

Dann las ich von der Sensitivity - würde man die auch neu einstellen, in einem neuen Gebiet.

"Der Detektor schlägt sofort an. Ich glaube an einen Fehler, sehe schnell die Einstellungen durch, aber das Signal bleibt, und bleibt eindeutig und stark."