[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garrett ACE 250 oder Discovery-3300

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 250 oder Discovery-3300  (Gelesen 21599 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
13. Februar 2011, um 11:57:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
also als komplett neu einsteiger ganz klar ace_----> stabil einfach und gutzu verstehen.......  wenn de richtig viel zeit und geduld hast  dann natürlich den 3300 Smiley

Wer den Bodenregler auf PRESET stellt kann genauso mit dem Discovery sofort loslaufen. Wer völlig neu ist muß auch den Ace erst erlernen. Die Llernkurve dürfte gleich sein. Wem die Geräte zu kompliziert sind kann ja noch den C.Scope CS1MX nehmen. Nur 2 Regler ( Disc und Sens ), da kann man nichts falsch machen und der findet auch gut.


Andy

Offline
(versteckt)
#61
13. Februar 2011, um 11:57:29 Uhr

Bäää, ich mag das Teil trotzdem irgend wie.  Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Offline
(versteckt)
#62
13. Februar 2011, um 12:02:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von nefdel
Ach ja, endweder bin ich so doof, aber ich hab fast die Metallhülle vom 9V Block abgerissen, als ich die Batterien Wechseln wollte. Die Plasteklemme drückt mächtig auf den Block und man bleibt genau an der Nase mit der Batterie umandelung hängen. Man darf also kein Mädchen sein beim Batterien wechseln. Ganz doll auf den Block drücken und dann gehts.

Es gibt 9 Volt Blocks, die etwas länger als der Standard sind. Die von Aldi oder Energizer passen super. Die Klemme soll ja Batteriebewegung während der Suche verhindern, was ja ich so ist. Wichtig : Alkaline Batterien nehmen und nicht "heavy duty" oder so.

Offline
(versteckt)
#63
13. Februar 2011, um 12:04:44 Uhr

ja der 3300 ist schon besser aber nicht im detail bzw stabilität ...! so Smiley !


der m... bekommt bald nen cibola den hat er versehentlich bei ebay ersteigert ...mal sehen wie der ist Smiley

nochmal zu ner anderen Frage...hat jemand interesse an armstützen aus alu?

Offline
(versteckt)
#64
13. Februar 2011, um 12:10:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherandy
Es gibt 9 Volt Blocks, die etwas länger als der Standard sind. Die von Aldi oder Energizer passen super. Die Klemme soll ja Batteriebewegung während der Suche verhindern, was ja ich so ist. Wichtig : Alkaline Batterien nehmen und nicht "heavy duty" oder so.

Und auch keine Zink-Kohle Batterien...

Offline
(versteckt)
#65
13. Februar 2011, um 12:13:27 Uhr

ist das nur bei den 9 volt blocks so ???oder bei den AA auch so (ace)

Offline
(versteckt)
#66
13. Februar 2011, um 12:15:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
ja der 3300 ist schon besser aber nicht im detail bzw stabilität ...! so Smiley !
der m... bekommt bald nen cibola den hat er versehentlich bei ebay ersteigert ...mal sehen wie der ist Smiley

Na, geht doch.... Grinsend    Der Cibola ist nicht schlecht und wenn er günstig war, warum nicht. Glaube trotzdem das Dein Discovery Kumpel dich in Grund und Boden detektet egal ob Du mit Ace oder Cibola läufst, wenn er den Discovery erst mal erlernt hat. So eine Leitwertanzeige erhöht schon die Qualität der Funde.

Andy

Hinzugefügt 13. Februar 2011, um 12:18:01 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mefdel
ist das nur bei den 9 volt blocks so ???oder bei den AA auch so (ace)

Das gibt es auch bei Mignon Batterien. da sie aber meistens auf einer Feder liegen fällt das nicht auf.

« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, um 12:18:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#67
13. Februar 2011, um 12:19:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
ist das nur bei den 9 volt blocks so ???oder bei den AA auch so (ace)

Keine Ahnung ob es noch AA Zink-Kohle Batterien gibt (9V Blocks  gibts noch), jedenfalls halten die Alkaline bis 4x länger als Zink-Kohle Batterien.

Offline
(versteckt)
#68
13. Februar 2011, um 12:22:44 Uhr

mag sein aber ist ja auch nur ein hobby geht ja auch so sehr gut  Smiley und hier können wir eh nur gehen wo wir dürfen,da bringts nichts, so viel kohle reinzustecken wie anders wo....

Offline
(versteckt)
#69
13. Februar 2011, um 12:29:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
mag sein aber ist ja auch nur ein hobby geht ja auch so sehr gut  Smiley und hier können wir eh nur gehen wo wir dürfen,da bringts nichts, so viel kohle reinzustecken wie anders wo....

Wenn sich die Antwort auf die Batterien bezieht: Bei Aldi gibt es günstige Alkaline, die so günstig sind wie Zink Kohle Batterien anderswo. Gibt also keinen Grund schlechteres für das gleiche Geld zu kaufen.

Offline
(versteckt)
#70
13. Februar 2011, um 14:11:04 Uhr

Ein hoher
Geschrieben von Zitat von nefdel
Also war heute wider 4 Stunden unterwegs mit den 3300. Sind jetzt ca. 15 Stunden insgesamt gewesen.
Wenn man den Pinpointer nutzen will, muss man die Spule richtig auf der Erde auflegen und dann den Pinpointer aktivieren. Ansonsten kommt bei mir nur Müll. Mit den Leitwerten
muss man auch lernen umzugehen. Wenn man ein winziges Eisenteil an der Oberfläche hat, dann bekommt man extrem hohe Leitwerte und man denkt man hat Gold gefunden. Und wenn man mit der Spule irgendwo anrennt, kommt auch ein 199er Leitwert. Aber das lernt man dann zu ignorieren. Auch schlägt der 3300 oft nur einmal an und dann nie wider. Dann muss man mit den Pinpointer suchen und es kommt meist nur ein winziges Eisenteil heraus. Wenn man sämtliche Arten von macken und anzeigefehlern kennt vom 3300er, dann gehts relativ gut. Wenn man zum beispiel weiß das er bei alten Tuben und Emaille vollkommen durchdreht, macht man sich dann keine falschen hoffnungen mehr beim suchen. Ich hab mich jetzt an Ihn gewöhnt und es macht nun spaß mit ihm zu suchen.


Ein hoher Leitwert ist nie Gold es sei denn du hast nen Kilo Barren gefunden. Wenn ein Gegenstand nur einmal angezeigt wird ist er durch den Disc gerutscht, zu klein oder zu tief.

Tests im Vergleich zu teuren Modellen werden von Händlern nicht gern gesehen da je nach Suchgebiet der Einsteigerdetektor genauso effektiv ist wie der Profidetektor. Die teuren Detektoren bieten oft ein besseres Zubehörprogramm und halten länger zumindest bei mir. Zu den Batterien gibt es etliche Tests im Netz wie der hier

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Batterien-Energizer-Lithium-haelt-am-laengsten-1833634-1837165/


Steven

Offline
(versteckt)
#71
13. Februar 2011, um 14:22:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherandy
Der Cibola ist nicht schlecht und wenn er günstig war, warum nicht. Glaube trotzdem das Dein Discovery Kumpel dich in Grund und Boden detektet egal ob Du mit Ace oder Cibola läufst, wenn er den Discovery erst mal erlernt hat. So eine Leitwertanzeige erhöht schon die Qualität der Funde.

Da bin ich ja mal gespannt  Grinsend
Das bezweifle ich stark  Zwinkernd
Aber wie gesagt, ich bin gespannt, ihr könnt dann ja wieder vergleichen  :Smiley

Grüßle vom Bodensee

Fabian


Offline
(versteckt)
#72
13. Februar 2011, um 14:32:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von inno67


.....................
Tests im Vergleich zu teuren Modellen werden von Händlern nicht gern gesehen da je nach Suchgebiet der Einsteigerdetektor genauso effektiv ist wie der Profidetektor. Die teuren Detektoren bieten oft ein besseres Zubehörprogramm und halten länger zumindest bei mir.................................

Steven

Hi Stefen,

Bei leichten Bodenverhältnissen erreicht selbst ein ACE sehr gute Suchtiefen und eine gute Fundquote aber wehe es liegt eine höhere Bodenmineralisation und/oder Eisenverschrottung vor, da trennt sich dann Spreu vom Weizen. Zwinkernd

Gruß,
Martin





Hinzugefügt 13. Februar 2011, um 14:40:19 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
Da bin ich ja mal gespannt  Grinsend
Das bezweifle ich stark  Zwinkernd
Aber wie gesagt, ich bin gespannt, ihr könnt dann ja wieder vergleichen  :Smiley

Grüßle vom Bodensee

Fabian


Hi Fabian,

man wird sehen. Cibola und der Bounty Hunter Discovery werden sicherlich auch bald getestet werden. Ich vermute aber auch das der Cibola besser abschneiden wird. Analoge Detektoren lassen die meisten digitalen doch recht alt aussehen wenn man die Suchtief und vor allem Recovery Speed vergleicht Zwinkernd

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, um 14:40:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#73
13. Februar 2011, um 14:45:19 Uhr

I[quote

Grüßle vom Bodensee

Fabian
Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
Da bin ich ja mal gespannt  Grinsend
Das bezweifle ich stark  Zwinkernd
Aber wie gesagt, ich bin gespannt, ihr könnt dann ja wieder vergleichen  :Smiley

Grüßle vom Bodensee

Fabian

[/quote

Ich glaube das schon. Mein einer Sondelkumpel ist früher mit nem Vaquero gelaufen und hat immer gekotzt wenn wir die Funde und die Fundmenge mit dem Whites M6 verglichen haben.

@ Maddin

Ich glaube schon das jemand bei der Euronensuche auf der Liegewiese mit einem Discovery 3300 bessere Ergebnisse erziehlen kann als jemand mit einem Profigerät  z.B. Minelab Explorer.

Steven

Offline
(versteckt)
#74
13. Februar 2011, um 18:17:35 Uhr

Ich kann nur das sagen was ich jedes mal predige  Amen
- es kommt nicht immer nur auf die Tiefe, den Disc oder Kleinteilempfindlichkeit an...
...wenn das Teil gut verarbeitet ist kostet es halt mehr
...wenn der Detektor eine doofen Aufkleber mit einer Marke bekommt, kostet er mehr

Vor 3 Jahren hatte ich selbst einen China-Detektor ( und ich denke der 3300er ist weit besser), dieser erzielte eine bessere Tiefe als mein jetztiger Cibola SE, dennoch sind die beiden nicht zu vergleichen, weil...

- der China-Detektor eigentlich fast nur im All-metall zugebrauchen war
- das Gewicht bei 5-fachen des Cibolas lag


Der Aufbau des Detektors errinert mich stark an meinen alten (billig- GPD-7)  kann das sein, dass die irgendwie verwandt sind?  Huch
Vielleicht hab ich mal die Gelegenheit, den Discovery3300 zu testen  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, um 18:22:04 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor