[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 schatzfund frage (rechtslage)

Gehe zu:  
Avatar  schatzfund frage (rechtslage)  (Gelesen 4713 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
10. Mai 2015, um 16:04:48 Uhr

hab es mitbekommen Zunge war nicht beabsichtigt, bin 21

ich würde ihn lieber zerstören, als ihn abzugeben?, nehmt doch alles nicht so ernst, kennt ihr es nicht wenn mann mit einen bekannten redet und sone situationen auftauchen ich würde es lieber kaput machen anstatt es dem und den es zugeben ? weil man die person nicht mag. natürlich macht man es nicht! mann gibt ihm es einfach nicht. und man macht es nivht kaput mann hat ja jahre nach so einem fund gesucht und dann kaputmachen ? nein, ja ich hab geschriben ich würde ihn lieber kaput machen bla bla aber ist nivht ernst gemeint, 

hoffe bekomme eine antwort auf die frage warum es keinen finderlohn gibt, ? was spricht dafür das es keinen gibt ?

Offline
(versteckt)
#31
10. Mai 2015, um 16:06:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moonstar
hat sich mal ein bundesland (Deutschland) dazu geeusert warum der finder eines schatztes kein finderlohn bekommt bekommen sollte ? ) welche argummente bringen die da einem ? was spricht den dafür das der finder nichts bekommen soll ? aus welchen gründen ? es würden mir viele einfallen die für einen finderlohn sprechen, aber keine dagegen, der fucking stadt will doch einfach nur damit verdienen und es zur schau stellen damit das ansehen des bundeslandes wächst, hir schaut mal wie toll das ist, ein idiot hat es gefunden und musste es an uns abgeben, zusätzlich haben wir ihn verklagt. die können doch ruhig ein paar euronen abdrücken für einen tollen fund, man man man die werden für die nächsten (keineahnung 50 jahre geld damit verdienen) austellungen (museum)

lieber würd ich es kaput machen anstadt es abzugeben ich hätte spass dran was tolles zu zerstören (im wissen das es wertvoll ist) aber nur für den stadt, natürlich ist es schade drum da es zur geschichte beitragen würde aber ich sehe es nicht ein.

Such dir doch ein anderes Hobby... 

Am liebsten eines wo du auf den Kopf fallen kannst, vielleicht gehts dir danach besser Zwinkernd Kaputt gehen kann jedenfalls nicht mehr viel Smiley


So viel Blödsinn auf einmal hab ich selten gesehen...
 

Offline
(versteckt)
#32
10. Mai 2015, um 16:14:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moonstar
hoffe bekomme eine antwort auf die frage warum es keinen finderlohn gibt,

In Rheinland-Pfalz richtet sich die Belohnung nach der finanziellen Lage des Landes[belehren]

Das heißt, man muß froh sein wenn man für die Bearbeitung nicht auch noch bezahlen muß!

Der Stellvertretende Landesarchäologe von Rlp ist der Meihnung das eine Belohnung geringer sein MUSS als der gesetzliche Finderlohn[idiot]

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
10. Mai 2015, um 16:21:19 Uhr

ah okay, habe es biss jetzt so verstanden das wenn man was tolles findet, man es nicht behalten darf (verstehe ich) würde es auch machen wenn ich das gesetz wär, her mit der beute, mein land meine regeln. in welchen bundesländer gibt es den einen finderlohn ? habs gerade gelesen das es vom bundesland abhängt, ich weis nicht warum ich mir das nivht gemerkt habe. naja Zunge

Offline
(versteckt)
#34
10. Mai 2015, um 16:26:14 Uhr

Bitte schließen. Es wird unerträglich.

 Umleitung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
10. Mai 2015, um 16:26:48 Uhr

fühlst du dich jetzt besser nachdem du mich beleidigt hast ?  Applaus

Offline
(versteckt)
#36
10. Mai 2015, um 16:29:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moonstar
hab es mitbekommen Zunge war nicht beabsichtigt, bin 21

ich würde ihn lieber zerstören, als ihn abzugeben?, nehmt doch alles nicht so ernst, kennt ihr es nicht wenn mann mit einen bekannten redet und sone situationen auftauchen ich würde es lieber kaput machen anstatt es dem und den es zugeben ? weil man die person nicht mag. natürlich macht man es nicht! mann gibt ihm es einfach nicht. und man macht es nivht kaput mann hat ja jahre nach so einem fund gesucht und dann kaputmachen ? nein, ja ich hab geschriben ich würde ihn lieber kaput machen bla bla aber ist nivht ernst gemeint, 

hoffe bekomme eine antwort auf die frage warum es keinen finderlohn gibt, ? was spricht dafür das es keinen gibt ?

Bei nicht ernst gemeinten Kommentaren und Threads nennt man den Verfasser allgemein einen Troll.

Offline
(versteckt)
#37
10. Mai 2015, um 16:54:38 Uhr

Na ja, vor einiger Zeit wurde mal einer zurechgewiessen betreffend schreibweise. Der Grund war damals weil dieses Forum  International sei und aus diesem Grund ser....... Geschrieben werden sollte.

So wie ich das verstnden hatte, handelt es sich hier auch nicht um ein Witzforum. Aber manchmal ists  schon Witzig.

 Des weiteren sollten solche Sätze wie """""""eher einfach mitnehmen und mir einen guten plan ausdenken"""""""  gar nicht mehr auftauchen.

Das ist Benny,   tiefes Denken. Schon werden hier wieder Tipps gegeben. Später gibts dann evt. wieder Ärger und alle schreien dan wieder. Ich nicht, ich nicht, die anderen warens.

Verdammt ich bin einfach zu Alt für solch einen Scheiss. Warum schreibe ich hier überhaupt. Jetzt kommts mir wieder in den Sinn, es ist ja nur ein Witz.  Sorry und allzeit nur gute Funde und immer bestes Wetter.

Offline
(versteckt)
#38
10. Mai 2015, um 17:17:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moonstar
fühlst du dich jetzt besser nachdem du mich beleidigt hast ? Applaus

Moonstar......ich kann nicht sehen, wo dich hier jemand beleidigt hat. Du lederst hier in einer derart unkultivierten Art vom Leder, da kann einem nur übel werden. Erwartest du für den geistigen Dünnschiss etwa auch noch Lob Schockiert 
Ich würde sagen, dass dein Horizont nicht ausreicht, um bei diesem Thema vernünftig mitzureden. Sorry, wenn das hart klingt.....ist aber so Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#39
10. Mai 2015, um 17:37:23 Uhr

Kann man hier zumachen, das Thema ist peinlich.

Offline
(versteckt)
#40
10. Mai 2015, um 17:42:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moonstar
hab es mitbekommen Zunge war nicht beabsichtigt, bin 21

Ich unterstelle Dir mal dass Du das nicht mit Absicht machst.  Aber von Deinen 8 Postings waren 7 in einer Form die auf mangelnden Sachverstand, nicht nur im Bereich Rechtschreibung und Grammatik, hinweisen.

Offline
(versteckt)
#41
10. Mai 2015, um 18:39:23 Uhr

Hallo Moonstar,

Ich möchte Dich sicher nicht beleidigen, aber vielleicht machst  du Dir mal übel folgendes Zitat ein paar Gedanken. Hat unser Mod Sarkozi in einem anderen aber ähnlich gelagerten Zusammenhang zum Besten gegeben:

"Wenn man unehrlich sein will, dann darf man nicht dumm sein.
Und wenn man dumm ist, dann soll man eben ehrlich bleiben."


So einfach ist die Welt manchmal.

VG bennik  :Smiley



Offline
(versteckt)
#42
10. Mai 2015, um 19:32:34 Uhr

Die Frage des TE ist doch all umfassend beantwortet.

Was kaspert ihr hier noch rum? Und welchen Flachzangen schenkt ihr Aufmerksamkeit ?

Offline
(versteckt)
#43
10. Mai 2015, um 19:39:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arda
Wie ist denn der Umrechnungsfaktor wissensch. Wert zum Euro? Nullahnung

Wer bestimmt den wissensch. Wert? Grinsend

Diesen Wert bestimmt Dein Archi vor Ort. Meist wirst Du hören, dass andere ihre Funde ohne monetäre Ansprüche zur Verfügung stellen. Wenn Du Glück hast und lieb bist, wirst Du wenigstens in der Fundveröffentlichung namentlich genannt ... Grinsend 

Öffentliche Diskussionen über gesetzliches oder empfundenes Recht bzw. Unrecht sind meist überschattet von emotionalen Befindlichkeiten und führen in der Regel zu nix als heißer Luft.

Bleibt locker - entspannt Euch und gebt dem König was des Königs ist.

Offline
(versteckt)
#44
10. Mai 2015, um 19:42:06 Uhr

Gebt dem König"......".............

Meinst Du jezt die Faust aufs Auge  Grinsend Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor