[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche professionellen Nachfolger für ACE250

Gehe zu:  
Avatar  Suche professionellen Nachfolger für ACE250  (Gelesen 6153 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. Juli 2010, um 21:28:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich denke, dass ein Umstieg auf Cibola ein ähnlich guter Upgrade ist.

Jap, das war auch meine nächste Sonde. Bin damals von Ace 150 auf Tesoro Cibola Se umgestiegen und habe es nie bereut. Ein völlig neues Suchvergnügen!!!

Ich kann auch sehr die Teknetiks Geräte empfehlen, falls auf einen prääzisen Leitwert Wert gelegt wird. Letztendlich gibt es zahlreiche Detektoren die als würdiger Nachfolger dienen. Es ist halt immer auch Geschmackssache. Wie beim Auto oder bei Kleidung!  Grinsend

Beste Grüße
Garry


Offline
(versteckt)
#16
14. Juli 2010, um 21:29:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
Was macht den Tesoro Vaquero oder Cibola denn so besonders? (im Vergleich zum Garrett ACE). Bitte jetzt nicht nur größere Tiefe angeben
- bessere Ortung der Objektlage im Boden
- sehr guter Diskriminator
- schnelle Reaktion (piept sofort)
- Gerät ist leichter
- und geht auch tiefer

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#17
14. Juli 2010, um 21:33:02 Uhr

angefangen hatte ich mit Seben, danach Ace250.
Nach 6 Monaten verkaufte ich den Ace250 und holte mir den Tesoro Cibola, und da liegen schon Welten dazwischen.
Der Tesoro hat zwar nur 1 Ton, aber wer das Gerät kennt, kann schon vom Ton her sagen was es ist.
Schnelle Reaktion beim schwenken sogar möglich.
Im allgemeinen haben die Tesoro eine sehr gute Kleinteileempfindlichkeit und Fehlsignale kommen sehr selten vor.
Die Tiefenleistung dürfte beim Ace mithalten.
Um es genauer zu sagen, Tesoro sind Münzensauger.

 Winken

Offline
(versteckt)
#18
14. Juli 2010, um 22:02:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Die Tiefenleistung dürfte beim Ace mithalten.
Na, da hast Du aber beim Detektorforumsfest-Feldtest nicht aufgepasst Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#19
14. Juli 2010, um 22:05:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Na, da hast Du aber beim Detektorforumsfest-Feldtest nicht aufgepasst Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

Da war ich nicht dabei beim Test


Offline
(versteckt)
#20
14. Juli 2010, um 22:14:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Da war ich nicht dabei beim Test
Dann bist Du entschuldigt! Zwinkernd

Der ACE-250 hat eine Aluscheibe in ca. 20cm Tiefe nicht mehr angezeigt, die der Cibola SE noch deutlich reinbrachte.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
15. Juli 2010, um 07:28:30 Uhr

Hört sich alles sehr gut an Smiley
Was unterscheidet den Cibola von den anderen Tesoro Geräten?  Kann als Anfänger jetzt nicht die riesen Unterschiede ausmachen (entschuldigung für meine Unwissenheit im Voraus)

Offline
(versteckt)
#22
15. Juli 2010, um 09:41:45 Uhr

Bei unserem kleinen Vergleichstest beim Detektorforumstreffen lagen aber ganz klar der Vista RG750 und Blisstool LTC48 vor allen anderen getesteten Detektoren. Nur mal so als kleine Anmerkung Zwinkernd

Dabei waren, so weit ich mich erinnere:

Teknetiks Omega
Garrett  ACE
Fisher F75
XP GMP
Tesoro Cibola
Minelab X-Terra 70
Vista RG750
Blisstool LTC48x

Gruß,
Martin



« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, um 09:55:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
15. Juli 2010, um 10:17:45 Uhr

Was waren denn die Vergleichskriterien? Doch hoffentlich nicht (nur) die Tiefe?

Offline
(versteckt)
#24
15. Juli 2010, um 10:21:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Bei unserem kleinen Vergleichstest beim Detektorforumstreffen lagen aber ganz klar der Vista RG750 und Blisstool LTC48 vor allen anderen getesteten Detektoren. Nur mal so als kleine Anmerkung Zwinkernd

Dabei waren, so weit ich mich erinnere:

Teknetiks Omega
Garrett  ACE
Fisher F75
XP GMP
Tesoro Cibola
Minelab X-Terra 70
Vista RG750
Blisstool LTC48x

Gruß,
Martin



Äh Martin, auf dem Treffen war nur einer mit dem Cibola, und zwar ich.
Und ich hab am Test nicht mit teilgenommen, also kannste den Cibola streichen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#25
15. Juli 2010, um 11:21:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Der ACE-250 hat eine Aluscheibe in ca. 20cm Tiefe nicht mehr angezeigt, die der Cibola SE noch deutlich reinbrachte.

Hi Sherlok,

scheint doch noch jemand anderes einen dabei gehabt zu haben Smiley aber frag mich nicht wer??

@Redmonk

Doch, war in erster  Linie nur ein Tiefentest. Beim Vista u. auch Blisstool war Eisen ausgeblendet. Wie das bei den anderen war kann icht nicht sagen.

Ich kann nur immer wieder auf die Testergebnissen des Detektorentest in Belgien verweisen. Dort muss jeder Detektor sich beweisen wie er mit schwierigen Bedingungen zurecht kommt. Detektoren die zum Beispiel nur im Allmetallbetrieb vernünftge Leistungen zeigen fallen da schon mal von vorneherein durch. Und dass ist auch richtig so! Denn werr läuft auf Trümmerstellen auch im Allmetallmodus Idiot

Gruß,
Martin




« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, um 11:30:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
15. Juli 2010, um 11:47:42 Uhr

Tiefe ist für mich nur sekundär wichtig  Smiley
Mir geht es viel mehr um ein sauberes, klares Signal und eine gute Metallunterscheidung bzw. Diskriminierung.
Mein ACE findet einfach zu viel Eisenschrott, obwohl ich Eisen eigentlich eliminiert habe  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#27
15. Juli 2010, um 11:59:22 Uhr

Der Tesoro Cibola und auch der Vista haben beide eine sehr zuverlässig arbeitenden Disk. Bei Detektoren mit Leitwertanzeige hat Minelab ganz klar den besten Disk.
Mit den genannten Detektoren wirst Du kaum noch Eisen ausgraben wenn Du es nicht willst. Großes Eisen (z.B. Axt) wird allerdings auch als gut gemeldet.  Das läst sich auch nicht verhindern und ist bei jedem Detektor so.




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
15. Juli 2010, um 12:06:47 Uhr

Hat der Cibola eigentlich auch "nur" einen Ton (wie der VISTA)?  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#29
15. Juli 2010, um 12:30:56 Uhr

Ja hat er. Aber wie es so bei Detektoren mit nur einem Ton ist kann man aber mit etwas Übung auch heraushörem um was für ein Metall es sich handelt was man da geortet hat.
Für Sucher die nach Relikten suchen spielt es aber keine Rolle. Da heisst es sowieso lieber einmal zuviel als zu wenig gegraben. Wenn  man nur nach Euros sucht kann ein Detektor mit Leitwertanzeige von Vorteil sein was aber auch nicht unbedingt nötig ist.

Bei Vista kann man zum Beispiel bei der Suche am Strand Kronkorken einfach ausblenden und bekommt 1Euro Stücke noch einwandfrei angezeigt.

Ob dass auch beim Cibola möglich ist habe ich noch nicht ausprobiert, kann das aber gerne mal austesten.



« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, um 12:33:13 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor