[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche professionellen Nachfolger für ACE250

Gehe zu:  
Avatar  Suche professionellen Nachfolger für ACE250  (Gelesen 6150 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
17. Juli 2010, um 09:36:49 Uhr

Genau so sehe ich das auch. Was ich im Nachfolger für meinen ACE haben möchte, ist ein richtiger Diskriminator und möglichst nur einen Ton. Dieses hin und her gespringe zwischen den Tönen, bei verschrotteten Böden, macht mich noch wahnsinnig

Offline
(versteckt)
#46
17. Juli 2010, um 09:39:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Bei unserem kleinen Vergleichstest beim Detektorforumstreffen lagen aber ganz klar der Vista RG750 und Blisstool LTC48 vor allen anderen getesteten Detektoren. Nur mal so als kleine Anmerkung Zwinkernd

Dabei waren, so weit ich mich erinnere:

Teknetiks Omega
Garrett  ACE
Fisher F75
XP GMP
Tesoro Cibola
Minelab X-Terra 70
Vista RG750
Blisstool LTC48x

Gruß,
Martin



es waren noch 2 weitere Geräte beim Tiefentest dabei

Lucius mit dem Rutus Proxima
Rako 26 mit dem Eagle Spectrum


soweit ich mich erinnere haben nur 3 Geräte den "Ring" der ja 1/2 Meter tief eingegraben war geortet

der x-terra 70
der Eagle Spectrum
und der Blisstool LTC48x


GF eld




Offline
(versteckt)
#47
17. Juli 2010, um 12:03:03 Uhr

Hallo !

Das wundert mich etwas das ihr da anderer meinung seit
Testet es doch indem ihr was eingrabt was er in all metal gerade noch anzeigt
und dann nochmal mit Eisen ausgeblendet u. ich wette das er es dann nicht mehr
anzeigt u. das er bei ausgeblendeten eisen ALLE größeren Eisenteile als Buntmetall
anzeigt stimmt auf jedenfall .Ich hab 2 Jahre mit dem Ding gesucht und es war so ........

mfg Rako 26

Offline
(versteckt)
#48
17. Juli 2010, um 12:26:50 Uhr

Hallo Rako,

großes Eisen wird fast immer und von fast jedem Detektor als Buntmetall gemeldet! Das liegt an der großen Masse und noch dazu am großen Qxydfeld was sich um ein länger im Boden liegendes Eisenobjekt gebildet hat.
Bei unserem kleinen Vergleichstest waren zumindest beim Vista und Blisstool Eisen diskriminiert wie das bei den anderen Detektoren war sollten vielleicht die entsprechenden User was zu schreiben.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)
#49
17. Juli 2010, um 12:37:13 Uhr

Hallo Martin Winken


was mich bei dem extrem Test ( hochmineralisierter Boden und direkt unter Hochspannungsmasten ) erstaunt hat war das der Terra mit der 18,75KHz Spule das Stück noch reinbekommen hat da ja die anderen Geräte, die das Teil noch geortet haben ja eigentlich niederfrequenzgeräte sind.

Gruß Feld Zwinkernd

« Letzte Änderung: 17. Juli 2010, um 12:39:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#50
17. Juli 2010, um 12:39:10 Uhr

Hallo sondierer  Winken

Ja da hast du völlig recht ......
Ist aber nicht das was ich meine
Wenn du beim ACE eisen ausblendest kommt er dir schon bei
eisenteilen mit Buntmetal die er in all metal noch als eisen erkannt hätte
Und halt die sache mit der Tiefenleistung
Es gibt doch ne Einstellung die Eisen u. T-Pats ausblendet u. mit der einstellung
geht er nicht so tief wie in all metal ..... ist mir so in erinerung geblieben
ist aber auch schon etwas her bin mir aber sicher

mfg

Offline
(versteckt)
#51
17. Juli 2010, um 12:45:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
Tiefe ist für mich nur sekundär wichtig  Smiley
Mir geht es viel mehr um ein sauberes, klares Signal und eine gute Metallunterscheidung bzw. Diskriminierung.
Mein ACE findet einfach zu viel Eisenschrott, obwohl ich Eisen eigentlich eliminiert habe  Ärgerlich
 

Ich habe den Verdacht, dass es da beim ACE 250 Unterschiede gibt. Wir haben hier 3 ACE 250 mit denen wir gehen. Während meiner genau anzeigt, z.B. Abzugslaschen auch genau bei diesem Feld, ist es bei meinem Schwager anders. Vielleicht hat er einen ''Montags-Detektor''. Ich bin mit meinem vollauf zufrieden, auch wenn er sich manchmal bemerkbar macht obwohl kein Metall da ist (aber dann nur ein Pieps). Gruß Mopper

Offline
(versteckt)
#52
17. Juli 2010, um 12:56:10 Uhr

@Feld Winken

Ja dass ist richtig. Detektoren mit höher Arbeitsfrequenz haben weniger Probleme mit Hochspannungsleitungen. Deswegen mußte ich ja auch die Empfindlichkeit beim Blisstool etwas zurück nehmen. Was wie man gesehen hat kaum die Tiefenleistung beeinträchtig hat Cool
Übrigens kannst Du dich noch daran erinnern dass  das Blechdach des Vereinshauses anscheinend die Störung der Hochspannungsleitung noch extrem verstärkt hat? Ich dachte schon mein Detektor ist defekt Irre. Sowas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. 20m weg von Haus entfernt, immer noch unter den Hochspannungsleitungen war, wieder alles OK.

@Rako

Es ist gut möglich das der ACE im Allmetallmodus eine bessere Tiefenleistung hat. Habe dass aber noch nie ausprobiert. Im Diskmodus gehen einige Detektoren weniger tief.



Offline
(versteckt)
#53
17. Juli 2010, um 13:09:25 Uhr

@Rako

Es ist gut möglich das der ACE im Allmetallmodus eine bessere Tiefenleistung hat. Habe dass aber noch nie ausprobiert. Im Diskmodus gehen einige Detektoren weniger tief.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich gehe nur im Allmetallmodus mit dem ACE und blende dann am Strand alles links von den Laschen aus. Auf dem Acker die ersten 3 wegen Billonsilber. Und das haut super hin. Meine Funde bestätigen mir das. Mopper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#54
17. Juli 2010, um 15:25:06 Uhr

Vielleicht verstehe ich da jetzt was falsch, aber einen richtigen Diskriminator hat der ACE doch gar nicht. Lediglich einen Notch-Filter. Im All-Metall ist der Filter aus und in jeweiligen anderen Modi (Jewellery,etc.) aktiv. Hier wird doch lediglich digital ausgeblendet und nicht analog diskriminiert.

Offline
(versteckt)
#55
17. Juli 2010, um 16:17:48 Uhr

Hey,

das gute daran ist, dass man bestimmte Bereiche akustisch ausblenden kann, zb Eisen und Gold, statt nur einen Schieber x zu drehen welcher Leitwerte <= x wegdiskriminiert. Klingt erstmal in der Theorie ganz gut. Praktisch ist es aber so dass der Ace ein klein wenig Bammel davor hat sich genau zu entscheiden. Diskrimiert man die ersten drei Striche des Anzeigedisplays weg, macht es trotzdem <<DONG DONG DING DONG>> Applaus erstens oft zu stark verzögert (wenn ein Objekt zweimal ausschlägt, so befindet es sich zwischen den Tönen in der Erde als nicht unter der Spule) und dann noch falsch, wenn ein alter rostiger Nagel aus dem Boden kommt   Lächelnd Naja was solls, ist auch nicht ständig so, aber bei stark verschrotteten Böden zwingt man den Ace in die Knie  Winken

Gruß Matula

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#56
17. Juli 2010, um 18:59:51 Uhr

Genau das gleiche Verhalten wie bei mir. Wird dann wohl kein Montagsgerät sein, dass ist wohl einfach so Traurig

Offline
(versteckt)
#57
17. Juli 2010, um 19:28:26 Uhr

Huhu Zusammen.....

Also, halten wir fest:

der neue Detektor soll folgendes leisten:

- Bessere, schnellere Signalverarbeitung
- Pinpointfunktion
- Bessere, zuverlässigere Diskrimination
- Gute Tiefenwerte
- Ein-Ton-Anzeige
(alles bemessen am Vergleichsobjekt Garrett Ace)

Ich würde Dir den Teknetics Delta empfehlen.

Diesen hatte ich mir als "Upgrade" zum vorher benutzten Garrett Ace 150 gekauft und diese Entscheidung habe ich nie bereut. Die besten Funde hatte ich definitiv mit dem Delta.

Ich hatte damals in mehreren Foren übergreifend über meine Erfahrungen mit dem Gerät berichtet (google mal "Mein neues Suchgerät Teknetics Delta 3000")

.................ist nur meine Empfehlung..............

Beste Grüße,
Ingo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#58
17. Juli 2010, um 19:31:14 Uhr

Nochmal zum ACE:
Ich habe mal einen Lufttest gemacht: 50Cent und 2Euro erkennt der ACE recht klar. Bei 2 Cent kann er sich dagegen nicht festlegen: Die Anzeige schwankt fast über die ganze Skala. Ist das noch normal? Modus All-Metall, Sensitivity bis auf 2 Striche vor Ende

Offline
(versteckt)
#59
17. Juli 2010, um 20:42:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
Nochmal zum ACE:
Ich habe mal einen Lufttest gemacht: 50Cent und 2Euro erkennt der ACE recht klar. Bei 2 Cent kann er sich dagegen nicht festlegen: Die Anzeige schwankt fast über die ganze Skala. Ist das noch normal? Modus All-Metall, Sensitivity bis auf 2 Striche vor Ende

Den Test habe ich auch einmal mit USDollar gemacht... Bei 2,3 Centstücken kanne r sich auch nicht 100%ig entscheiden   Applaus

Gruß Matula  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor