[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche professionellen Nachfolger für ACE250

Gehe zu:  
Avatar  Suche professionellen Nachfolger für ACE250  (Gelesen 6151 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
15. Juli 2010, um 12:57:41 Uhr

Wie genau geht das Ausblenden von Kronkorken beim Vista? Liegen die Legierungen von Münzen und Kronkorken nicht  im Leitwert dicht beieinander? Also wenn das geht, wäre der Vista wieder interessanter, da er auch günstiger ist.

Offline
(versteckt)
#31
15. Juli 2010, um 13:23:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
scheint doch noch jemand anderes einen dabei gehabt zu haben Smiley aber frag mich nicht wer??
Alvar, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#32
15. Juli 2010, um 13:30:42 Uhr

Danke Günter Smiley Jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch wieder ein.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, um 13:33:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
15. Juli 2010, um 13:42:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
Wie genau geht das Ausblenden von Kronkorken beim Vista? Liegen die Legierungen von Münzen und Kronkorken nicht  im Leitwert dicht beieinander? Also wenn das geht, wäre der Vista wieder interessanter, da er auch günstiger ist.

Ich wil es mal so sagen. Kronkorken haben mitunter unterschiedliche Legierungen und durch die Oxidation ändert sich der Leitwert ebenfalls. Den Kronkorken den ich zum testen genommen habe ist nicht verrostet und läst sich gut ausblenden. Euromünzen haben devinitiv eine anderen Leitwert und kommen noch absolut sauber rein, allerdings kommen dafür dann 1 u. 2 Cent Stücke nicht mehr so gut durch. Goldanhänger und Silberringe werden auch noch bestens angezeigt.

Wenn Du magst ruf mich doch einfach mal an. Führe ich Dir dann gerne am Telefon vor.  Tel: 02227-908826

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#34
15. Juli 2010, um 13:45:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Alvar, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Viele Grüße,
Günter

Der hat aber auch kein Cibola, aber egal.


Offline
(versteckt)
#35
15. Juli 2010, um 13:50:46 Uhr

Hi Olli,

dann war es vielleicht ein Vaquero. Ist aber auch egal, sind beide recht ähnlich was die Leistung betrifft. :Smiley

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#36
15. Juli 2010, um 15:09:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
Hat der Cibola eigentlich auch "nur" einen Ton (wie der VISTA)?  Unentschlossen
Hey,

ist ja egal wenn er nur noch einen Ton hat, da Schrott eh wegfällt bei passender Diskriminationsstufe bleibt nur Edelmetall übig  Zunge


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
15. Juli 2010, um 18:49:41 Uhr

Wie ist eigentlich der Tesoro DeLeon. Der hat ja sogar eine Leitwertanzeige. Kombiniert also Tesoro Qualität mit Display. Oder ist das eher ein Fehlgriff?

Offline
(versteckt)
#38
15. Juli 2010, um 21:58:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
dann war es vielleicht ein Vaquero
Könnte sein - die sehen so gleich aus Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#39
15. Juli 2010, um 23:02:48 Uhr

Kennt von Euch jemand ein Geschäft für Detektoren in der Nähe von Goslar, Hannover oder auch Oldenburg, Bremen?  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
16. Juli 2010, um 22:07:20 Uhr

Mein Interesse beim Nachfolger meines ACE 250 geht immer mehr in Richtung Tesoro.
Gerade, weil ich heute wieder mehrfach, eine sehr unruhige Signalanzeige hatte und immer wieder Eisen gefunden habe, obwohl ich
es ausgeblendet hatte  Ärgerlich

Meine Frage zu den Tesoros:
Der Cibola SE  unterscheidet sich vom Vaquero II daher, dass er keinen Bodenabgleichsregler hat.
Ist dieser wirklich wichtig oder kann man darauf eigentlich auch verzichten?
Was genau ist der Vorteil eines manuellen Bodenabgleichs?  Huch

Offline
(versteckt)
#41
16. Juli 2010, um 22:11:22 Uhr

Hey redmonk,

interessiere mich auch für den Tesoro, das mit dem Bodenabgleich finde ich auch eine sehr interessante Frage,
Habe natürlich auch schon eine Angebote verglichen auf dieser Seite: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorentechnik.de/
gibts den Tesoro 40 Euro günstiger als beim Rest  Lächelnd

Guß Matula

Offline
(versteckt)
#42
16. Juli 2010, um 22:43:14 Uhr

@ Redmonk

Wenn der ACE eingermasen gut funktioniern soll darfst du nix ausblenden
vergiss die programme die der hat und such (falls es noch interessiert )
nur in all metal dann ist die anzeige am verläslichsten und beim ausblenden
verlierst du immer Tiefenleistung und eisenteile ab ner Größe von was weis ich ner Ziegarettenschachtel
z.b, zeigt er immer an und das kommt dann als Buntmetall rein und veräppelt dich nur

mfg Rako 26

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
17. Juli 2010, um 07:16:06 Uhr

Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das so stimmt. Der ACE läuft eigentlich immer im Allmetal Modus, er blendet in den verschiedenen anderen Modi Eisen nur akustisch aus, zeigt es aber noch weiter an. Ist so also nicht vergleichbar mit dem Tesoro Diskriminator.

Offline
(versteckt)
#44
17. Juli 2010, um 09:13:04 Uhr

Wie Redmonk schon richtig erkannt hat verfügt der ACE und auch einige ander digitale Detektoren nicht über einen einstellbaren Diskriminator. Sondern es werde einfacht fest  bestimmte Leitwertbereiche nicht zur Anzeige gebracht.

Aus diesem Grund bevorzuge ich selber mittlerweile auch nur Detektoren bei denen icht den Diskriminator selbst frei, und am besten stufenlos, bestimmen kann.

Gruß,
Martin

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor