[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche professionellen Nachfolger für ACE250

Gehe zu:  
Avatar  Suche professionellen Nachfolger für ACE250  (Gelesen 6149 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juni 2010, um 14:10:04 Uhr


Hallo,
ich bin zur Zeit mit einem Garrett ACE 250 unterwegs,
stoße aber hin und wieder an dessen Grenzen:

So finde ich immer wieder Eisenfunde, obwohl ich Eisen ausgeblendet habe.
Auch ist sich der ACE bei manchen Metallen arg unsicher, was zu einem hektischem
Ausschlag über verschiedene Metallarten hinweg in der Anzeige führt.

Zu guter letzt zeigt er mir bei manchen Funden in horizontaler Schwingrichtung Edelmetalle
in vertikaler Schwingrichtung dann aber Eisen an.

Ich suche daher eine vernünftige Sonde mit digitaler Anzeige, am besten mit Leitwert,
und einer einigermaßen sicheren Metallangabe.

Ich hatte dabei den Fisher F5 (welcher aber leider laut einem Erfahrungsbericht in einem anderen Forum
ähnliche Fehler zeigt) oder den Tesoro DeLeon im Auge.

Eure Meinung dazu? Preislich sollte er eigentlich nicht viel mehr als 500 EUR kosten (wenn möglich)

Danke :-)




Offline
(versteckt)
#1
21. Juni 2010, um 14:53:42 Uhr

Huhu......

Bei einer Preisklasse von bis 500€ würde ich den Teknetics Gamma empfehlen.....

Hier mal Link zum Gerät:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt -.de/epages/61795474.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61795474/Products/003


......und den Andy mal anrufen diesbezüglich.....

Ein Bekannter von mir hat den Gamma. Er hat sehr schöne Funde damit gemacht (auch in meinem Beisein).

Ist nur ein Tip, keine Einflussnahme! Sollst halt nur entsprechende Produkte vergleichen können in Deiner "Preisklasse".

Beste Grüße,
Ingo

Offline
(versteckt)
#2
21. Juni 2010, um 15:51:47 Uhr

Wie wäre es mit einem nagelneuen Fisher F70 für 649,- Euro !?!

Einfach PN an mich !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Juni 2010, um 16:19:14 Uhr

Hallo und vielen Dank vorab für die Antworten.
Ich will aber nichts kaufen, mich erstmal nur informieren.
Ich bleibe erstmal beim ACE, will aber schonmal die
Fühler für eine zukünftige Anschaffung ausstrecken.

Also von Kaufangeboten bitte erstmal absehen Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#4
14. Juli 2010, um 17:22:08 Uhr

Hallo,

bin ebenfalls nicht so sehr zufrieden mit meinem Ace (Mein Hauptinteresse gilt Münzen). Das Hauptproblem hast Du ja schon angesprochen mit der Unentschloßenheit in der Metallunterscheidung. Die Signalverarbeitung für Objekte in größerer Tiefe (ab ca 15cm meiner Erfahrung nach) ist ebenfalls nicht sehr gut. Der Detektor verarbeitet die Signale doch recht träge, so weiß man nicht immer genau wo in der Erde etwas angezeigt wurde.
Mich würde interessieren, ob zB. ein Tesoro Cibola eine erhebliche Steigerung zum Ace250 darstellt bzw welcher Detektor geeignet wäre in einem gesunden Preisrahmen bis ca 500/600 Euronen.   Smiley

Gruß Matula


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Juli 2010, um 18:19:58 Uhr

Würde mich auch sehr interessieren. Auch würde ich gerne mal wissen, ob die Metallunterscheidung beim Fisher F75 oder Teknetics Omega 8000 besser funktioniert? Ist teurer = wirklich besser?

Offline
(versteckt)
#6
14. Juli 2010, um 18:27:00 Uhr

Hi Matula,

ein Tesoro Cibola wäre ganz sicher eine Verbesserung. Verfügt über eine schnelle Signalverarbeitung und geht auch tiefer als ein ACE. Wenn Du auf eine Leitwertanzeige verzichten kannst und mit einem Ton zufrieden bist wäre auch nocht der Vista RG750 für dich interessant. Hat mehr Suchleistung als ein Tesoro und läst sich problemlos an jeden Boden anpassen. Und kostet auch noch weniger Cool Von wo bist Du? Kann Dir beide mal vorführen wenn Du magst.



Gruß,
Martin




Offline
(versteckt)
#7
14. Juli 2010, um 18:42:27 Uhr

Hi Redmonk,

es ist schon so dass die teuren Detektoren  Vorteile gegenüber den Einsteigerdetektoren wie den ACE haben. Um nur ein paar Punkte zu nennen:
 
- die Suchtiefe ist besser
- die Metallunterscheidung arbeitet zuverlässiger
- schnellere Signalverarbeitung
- bessere Bodenkompensation

Wobei es natürlich auch bei den teuren Detektoren große Unterschiede gibt. Da muss man schon jeden der Detektoren einzeln betrachten und abwägen wofür das Gerät gebraucht werden soll.
Anderseits gibt es auch günstige Detektoren die an die Leistung von wesentlich teuren Detektoren heranreicht. Generelle Aussagen kann man da nicht treffen.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)
#8
14. Juli 2010, um 18:56:42 Uhr

Hallo Martin,

also eine Leitwertanzeige kann ich wohl getrost verzichten. Am Anfang dachte ich mir, dass es hilfreich wäre. Man merkt jedoch schnell, dass Töne viel sicherer sind.
Der von Dir beschiebene Vista hat keinen Pinpointer so wie es auf Bildern ausschaut. Das ist allerdings etwas, worauf ich nicht verzichten möchte, weshalb ich eher zum Tesoro tendiere.

Also ich wohne in der Nähe von Cloppenburg, bin aber meißt an meinem Studienort Clausthal, Nähe Goslar. Liegt es bei Dir in der Gegend?  Winken

Gruß Matula

Offline
(versteckt)
#9
14. Juli 2010, um 19:06:48 Uhr

Hi Matula,

nee leider nein, sind so ca. 400Km von Goslar nach Bonn Unentschlossen

Noch etwas zum Pinponter. Mit der richtigen Technik braucht man den eh nicht. Beim Vista ist es zum Beispiel so dass ich nach orten des Objekts die Spule zurück nehme und langsam wieder nach vorne schwenken, beim wiederkehren des Signals liegt das Objekt dann meist genau unter der vorderen Spulenkante.  Pinpointen dauert mir viel zu lange Zwinkernd habe ich auch nie mit meinen anderen Detektoren gemacht.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
14. Juli 2010, um 19:22:44 Uhr

Wenn ich auf öffentlichen Plätzen suche, weiß ich nicht, ob ich auf eine Leitwertanzeige verzichen möchte. Wie soll ich sonst diese Massen an Kronkorken von vornherein aussortieren können?
Auf einen Pinpointer kann ich schon verzichten. Dafür habe ich meinen Garrett ProPointer, was doch viel effektiver ist Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
14. Juli 2010, um 19:33:13 Uhr

Hey Martin,

sehr schade, aber die Entfernung ist halt sehr groß.  Unentschlossen  Werde mich mal umschauen, ob es in dieser Gegend Detektorgeschäfte gibt, wo man die Geräte mal begutachten kann. Es ist auf jeden Fall mein Wunsch einen anderen Detektor zu haben mit dem man vernünftig arbeiten kann.  Smiley

Gruß Matula

Offline
(versteckt)
#12
14. Juli 2010, um 20:38:35 Uhr


@Redmonk

Wenn Du am Strand oder auf öffentlichen Plätzen suchst dann kann eine Leitwertanzeige hilfreich sein. Die zuverläsigsten Leitwertanzeige haben  die Minelab´s. Die vom Whites MXT soll auch recht zuverlässig sein.

@Matula
 Keine Ahnung ob es in Deiner Nähe ein Detektorhändler gibt und wenn ja hat der bestimmt keinen Vista Smiley

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#13
14. Juli 2010, um 21:02:47 Uhr

Bin damals vom Garrett ACE-150 auf den Tesoro Vaquero I (US-Import) umgestiegen und habe das zu keiner Sekunde bereut. Das Suchen wurde gleich angenehmer und die Fundausbeute quantitativ und qualitativ besser.

Ich denke, dass ein Umstieg auf Cibola ein ähnlich guter Upgrade ist.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
14. Juli 2010, um 21:24:28 Uhr

Was macht den Tesoro Vaquero oder Cibola denn so besonders? (im Vergleich zum Garrett ACE). Bitte jetzt nicht nur größere Tiefe angeben Zwinkernd

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor