[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wo geht ihr zur Zeit Sondeln ???

Gehe zu:  
Avatar  Wo geht ihr zur Zeit Sondeln ???  (Gelesen 7190 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
09. Mai 2014, um 09:23:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Mär

Sorry, aber die Diskussion muss an mir vorbei gegangen sein. Wenn du einen Link dazu hast, gib ihn mir doch bitte.

Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, daß es nicht möglich ist. Mir geht es nur darum zu erfahren ob ich etwas beachten sollte.

LG


Offline
(versteckt)
#61
09. Mai 2014, um 09:49:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von René Zeritas
Sorry, aber die Diskussion muss an mir vorbei gegangen sein. Wenn du einen Link dazu hast, gib ihn mir doch bitte.

Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, daß es nicht möglich ist. Mir geht es nur darum zu erfahren ob ich etwas beachten sollte.

LG


Zum Bleistift:












..

















Geschrieben von {author}

Wenn der Boden dicker wird, ist irgendwann der Zeitpunkt erreicht, an dem der Boden selbst das Gestein vor weiterer Verwitterung schützt. Da aber auch der Boden der Erosion ausgesetzt ist, entsteht ein Gleichgewicht zwischen der Abtragung, die den Boden dünner macht, wodurch wieder Ausgangsgestein verwittert, und der dadurch bedingten Zunahme der Bodendecke: es stellt sich ein Fließgleichgewicht zwischen Erosion und Neubildung ein.




..

Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.oekosystem-erde.de/html/boden.html

Hinzu kommt, dass die Lebewesen im Boden für einen ständigen intensiven Materialtransport sorgen. Und das in alle Richtungen.


Offline
(versteckt)
#62
09. Mai 2014, um 10:11:49 Uhr

Meine erst 8 Monate Erfahrung sagt mir, im Nadelwald meist tiefer. Im Laubwald, etwa Hanglage liegt der Funbereich oft gar nicht so tief. Daher bevorzuge ich Laubwald mit alten Baumbestand. Gruß Aslan

Offline
(versteckt)
#63
10. Mai 2014, um 10:55:22 Uhr

Hm, also Liegewiesen und Strände sind erlaubt, Bodendenkmäler tabu...wie ist dann das hier zu handhaben?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://geoportal.bayern.de/bayernatlas/default?lon=4438038.0&lat=5495601.0&zoom=12&base=904


Offline
(versteckt)
#64
10. Mai 2014, um 18:56:27 Uhr

Also ICH (bin kein Jurist und in Österreich zuhause) denke, wenn der Grundbesitzer Dir sein Ok gibt, passt das. Ob das nun ein Bauer ist
auf dessen Feld Du suchen möchtest, oder der Besitzer (Verwalter) des Freibades, dessen Liegewiese vor dem See Du absuchen willst sollte egal sein.
Natürlich kannst Du auch, so wie es hier offenbar gang und gäbe ist, ungefragt und still und heimlich durch die Nacht streifen. Jeder wie er will. Ich persönlich schlafe lieber in der Nacht, und gehe tagsüber ruhigen Gewissens und stressfrei mit Erlaubnis suchen. Wie gesagt, Du entscheidest das für Dich...  Zwinkernd
Lg
Tom

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor