[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Thailand

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Thailand  (Gelesen 23216 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
16. Dezember 2015, um 02:11:04 Uhr

Hallo Leute !

Heute hab ich meinen ersten Sondelausflug absolvieren können,der Erfolg war eher bescheiden.Die Sondelwut hielt sich bei 35 Grad im Schatten aber auch in Grenzen.Neben Schrott und Müll habe ich eine Bleikugel mit 10 mm Durchmesser gefunden,die wahrscheinlich aber neueren Datums ist,da hier aktuell noch mit Vorderladern das Essen (Nagetiere und Vögel) beschafft wird (Vorderlader sind genehmigungsfrei).Praktischerweise habe ich beim Landbesitzer auch noch so eine selbstgebastelt aussehende Flinte knipsen können.
Der Tag hat sich aber doch gelohnt,weil ich einen schönen Bleistiftanspitzer aus den 70zigern finden konnte.Aber nicht ersondelt sondern in einem Haufen Gerümpel entdeckt. Gefällt mir einfach und macht sich schick auf meinem Tisch.

Gruß


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Anspitzer70er.JPG
Flinte1.JPG
Flinte2.JPG
Kugel.JPG
Thai1.JPG
Thai2.JPG
Thai3.JPG

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, um 02:14:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
16. Dezember 2015, um 04:20:55 Uhr

also mit deinen 35° kann ich gerade noch mthalten.
galapagos, santa cruz, puerto ayora, gestern angekommen,
heute muss ich noch etwas erledigen und am donnerstag
werde ich mal die sonde mitnehmen.
aber ernsthaft suchen tue ich sicher nicht.

aber in thailand sondeln ist auch verdammt cool.

pass aud die kobras, krait und die russelsnake auf,
mit denen ist nicht zu spassen!

foto: itabaca-kanal zwischen santa cruz und baltra

cotopaxi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3575.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
16. Dezember 2015, um 08:07:24 Uhr

Mach ich danke.Wenn sich hier irgendwas,irgendwo bewegt wird erst mal mit einem Knüppel so lang draufgehauen bis sich nichts mehr rührt  Knüppel und dann nachgekuckt was es ist und ob mans essen kann.

Gruß


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
19. Dezember 2015, um 08:40:05 Uhr

Hallo Leute !

Heute war für mich die erste Gelegenheit eine richtige "Sondelschicht" einzulegen.Für nur 3 Stunden auf dem Acker ist die Ausbeute finde ich nicht schlecht.
Sind zwar nur Münzen aus den letzten 50 Jahren,bei uns wären das so 1 bis 50 Centstücke,aber egal es gibt was zu finden,die Richtung stimmt.
Probleme gibt es wirklich nur mit der Hitze und dem steinharten,ausgedörrten Boden.Ich musste einige schöne Signale liegen lassen,weil mein Xt 705 wohl eine ganz gute Tiefenleistung hat und es schlicht unmöglich ist sich bei jetzt 40 Grad ,ca naja,vieleicht 30 cm in den betonharten Lehmboden zu hacken. Weinen
Die Resonanz der Einheimischen ist bisher durchgehend positiv neugierig,ich hab auch einige Tipps bekommen wo es sich lohnen könnte genauer zu suchen.

(links liegen aktuelle Münzen zum Vergleich)

Gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ThaibahtAcker.JPG

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2015, um 08:41:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
19. Dezember 2015, um 09:19:03 Uhr

Hallo Immer Ich  Winken

Das sieht doch schon nicht schlecht aus  Super
Wünsch Dir noch einen schöne Zeit im Urlaub  Sonnig
und weiterhin gut Fund beim  Suchen da liegt bestimmt auch was Silbernes rum  Reiter

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#20
19. Dezember 2015, um 09:27:09 Uhr

Als Problem in Asien sehe ich eher den vielen Müll der da überall rumliegt. Wie ist deine Erfahrung damit.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
19. Dezember 2015, um 09:45:25 Uhr

Also auf den Feldern würde ich sagen nicht schlimmer als bei uns.Büchsen,Kronkorken und Drehverschlüsse in Maßen,Schrott auf den Feldern wo ich bis jetzt war,sehr wenig.
Um irgendwelche Behausungen herum sieht es wirklich meistens aus wie bei uns auf der Müllkippe,sondeln meiner Meinung nach Zwecklos.
Davon halte ich Abstand.In dem Schmodder und Müll würde ich nicht mal mit Handschuhen rumwühlen Kotzen.

Gruß




Offline
(versteckt)
#22
19. Dezember 2015, um 12:46:58 Uhr

Hi

Ist ja Klasse dass du da so super Sondeln kannst (mal von der Temperatur abgesehen).  Super
Und zum Finden gibt es auch was wie man sieht.
In einer Doku über einen thailändischen "Schatzsucher" (der ist mit selbstgebautem Taucherhelm im Fluss getaucht und hat im Schlamm nach Funden gewühlt) wurde neulich erwähnt, dass da unten kleine Budda-Anhänger (ähnlich wie bei uns die Heiligenanhänger) sehr beliebt sind und auch manche davon einige 1000 Euro wert sein können.

Bin echt gespannt ob du sowas auch findest.
Ausserdem waren ja auch die Japaner im 2. Wk in Thailand. Mal schaun wann du uns die ersten Hinterlassenschaften von denen präsentierst.

Servus
Rizzo  Star Wars Stormtrooper

Offline
(versteckt)
#23
20. Dezember 2015, um 04:54:26 Uhr

also ich schaetze mal das ich es mit meiner destination etwas besser erwischt habe.
in einer stunde 64 muenzen und ein ring, heiss ist es auch nicht so. nur 33° Grinsend
heute geht es weiter mit dem suchen auf der tortuga bay.

wie lange bleibst du denn ueberhaupt noch in thailand?
ich fliege erst am 25 zurueck auf das festland.

gruesse aus galapagos
cotopaxi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3739.JPG
IMG_3820.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
20. Dezember 2015, um 14:02:24 Uhr

Hallo Leute !

Hier das Ergebniss meines zweiten Sondelgangs.Wieder ein bißchen Kleingeld und ein kleiner Bronze oder Kupferring.Wie der auf ein thailändisches Reisfeld kommt weiss der Geier.Mein Rhytmus wird sich wohl jetzt auf 3 Stunden sondeln am Vormittag einpegeln,weil dann die Temperaturen noch erträglich sind,nachmittgas dann Familiy-Time,Fundreinigung und Angelzeit.
Wenns nach mir geht zieh ich das jetzt bis Mitte Februar so durch.(Und Weihnachtsstreß fällt aus !!!)

Gruß


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Funde20.12..JPG
ring1.JPG
ring2.JPG
ring3.JPG
ring4.JPG
Offline
(versteckt)
#25
20. Dezember 2015, um 14:52:06 Uhr

Sorry für den Offtopic aber was hast du da für ein Gestänge an deiner Sonde?
Respektive was ist das überhaupt für ein MD?

LG

Hinzugefügt 20. Dezember 2015, um 14:53:07 Uhr:

Also nicht wegen dem Bild da oben sondern wegen dem Bild von Seite 1... Sieht aus wie ein Aluminium Tele...

Offline
(versteckt)
#26
20. Dezember 2015, um 16:53:11 Uhr

......schöne Bilder und ein interressantes Thema Jungs Super

lg Chris

Offline
(versteckt)
#27
20. Dezember 2015, um 18:10:10 Uhr

Hallo und ein geschmeidiges Sawasdee khrap nach Thailand!

Der Ring könnte womöglich von einem GI aus dem Vietnamkrieg stammen?!

Nur so eine Idee!

Wieterhin Gut Fund bzw. Chokdee

DD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
21. Dezember 2015, um 07:55:58 Uhr

Hallo Leute !

Heut gab es wieder ein bißchen Kleingeld.Die 1 Baht Münze entspricht ca. 2 Cent ,ich glaube ich werde reich wenns so weiter geht. Super
@Rizzo21 bitteschön von heute.Ist zwar eher nicht WK2 aber schon mal ansatzweise kriegerrisch  Reiter
@Nimmermehr
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/werkstatt/das_detektorforum_teleskop_carbon_gestange_diskussionstread-t63992.165.html

Beitrag 178 ff
Bin schon ganz geknickt weil keine Kommentare zu meiner Arbeit gekommen sind  Weinen Weinen Weinen

Gruß




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bullet.JPG
Offline
(versteckt)
#29
21. Dezember 2015, um 09:31:07 Uhr

ah ups... stimmt.. die Brandungsrute.... Naja ne ist doch Klasse wie dus gemacht hast und es scheint ja super zu funktionieren. Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor