[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Thailand

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Thailand  (Gelesen 23214 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#90
31. Januar 2016, um 12:07:11 Uhr

Hallo Leute !

Da ich meinen "Familienacker" nach bestimmt 10maligem ablaufen jetzt als abgesondelt betrachte,habe ich mich jetzt daran gemacht den ungeliebten "Backyard " in Angriff zu nehmen.Der dient inzwischen 4 Generationen mehr oder weniger als Müllkippe.Das hört sich vieleicht gar nicht so uninteressant an ist aber wegen tonnenweise Kronkorken,Drehverschlüssen,Tuben und Abziehlaschen extrem anstrengend.Na ja,ich betrachte es mal als gutes Sondeltraining und ein bischen was gutes ist ja auch hängengeblieben.Ich denke mal bei 1000 mal Schrott muss rein statistisch ja einmal was interessantes kommen. Zwinkernd

Gruß



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Anhänger.JPG
Hinterhof.JPG
Kleingeld.JPG
Pumpgun.JPG
Offline
(versteckt)
#91
31. Januar 2016, um 12:10:34 Uhr

Der Anhänger ist cool, bestimmt ein thailändischer "Heiligenanhänger" Mal schauen was die Profis sagen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#92
31. Januar 2016, um 12:48:13 Uhr

@MichaelP
Meinst ich sollte den noch mal extra einstellen ?Würde mich schon interessieren was drüber zu erfahren,insbesondere da auch meine "Familienbande " als Experten ratlos ist (Schrift ist kein thai ).

Gruß


Offline
(versteckt)
#93
31. Januar 2016, um 12:51:39 Uhr

Na versuchen kannst es ja, vielleicht ist der Typ Ghandi ?

Offline
(versteckt)
#94
31. Januar 2016, um 13:07:43 Uhr

Moin nach Thailand,

wie siehts mit Laos aus? Im NO / ua.  Isaan sprechen / lesen doch die meißten auch Lao zumindest die Älteren Grübeln
Es gibt auch noch eine alt-thailändische Schrift, vielleicht gehst beim nächsten Wat Besuch zum "Oberaufseher" und zeigst es ihm Super

Schöne Sachen, übrigens! Manche dieser Anhänger können schon was wert sein!

Gut Fund

DD

Offline
(versteckt)
#95
31. Januar 2016, um 20:30:25 Uhr

 [super]Ein bisschen Bildung kann auch nicht schaden.

  Kann ja gleich auch eine Übersetzung des geschriebenen von diesem Anhänger hier eingestellt werden Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#96
01. Februar 2016, um 08:27:50 Uhr

Hallo Leute !

Über den Anhänger konnte ich bis jetzt nur herausfinden das er in Khmer (kambodschanisch) beschriftet ist,werd in jetzt nochmal extra einstellen,vielleicht gibts ja einen Asiaexperten im Forum.
Meine 1 : 1000 Sondelqoute habe ich heute mit 2 interessanten Stücken gerade so erfüllen können,einmal eine Pfadfindergürtelschnalle und
 ein Drehküken.Dieser "verbogene Nagel " wäre um Haaresbreite in  hohem Bogen den Weg der anderen 1998 Teile gegangen,zum Glück wegen Buntmetallsignal noch mal genauer hingekuckt Schockiert.Es ist zwar sehr schlicht,ohne Verzierungen oder Punze aber bestimmt das erste,einzige und vermutlich letzte asiatische Drehküken in diesem Forum  Lächelnd

Gruß



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Drehküken1.JPG
Drehküken2.JPG
Gürtelschnalle.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#97
08. Februar 2016, um 03:54:11 Uhr

Hallo Leute !

So das wars mit " Sondeln in Thailand "  Weinen Weinen Weinen. Aber nur bis zum nächsten Mal. Zwinkernd.Nu gehts wieder nach Hause vom 36 Grad Reisfeld- zum
7 Grad Kiefernwaldsondeln.Schönen Dank an alle die mitgelesen und kommentiert haben  Super,eine kurze Zusammenfassung und die letzten Funde gibts noch mal in ein paar Tagen ,wenn ich mit meinem ganzen "Schrott " im Gepäck wieder heil zu Hause angekommen bin.

Gruß


Offline
(versteckt)
#98
08. Februar 2016, um 05:07:08 Uhr

bueno, war schoen deine beitraege  ueber das sondeln in thailand mitlesen zu duerfen.
du fliegst wieder heim ins kalte deutschland, ich werde noch ein paar jaehrchen hier bleiben,
so schnell bringt mich da keiner weg. (ich haette z.Zt. auch keine alternativen zu ecuador).

ich wuensche dir noch alles gute in D.
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#99
08. Februar 2016, um 10:44:59 Uhr

Vielen Dank für deine Berichte. Leider bin ich mit der Sonde noch nicht aus den heimatlichen Gefilden herausgekommen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#100
12. Februar 2016, um 22:07:22 Uhr

Hallo Leute !

Das Abenteuer "Sondeln in Thailand " ist zu Ende (für dieses mal )  Weinen . Hier ein kurzes Fazit.
Spektakuläre Funde sind ausgeblieben,einige interessante Sachen habe ich jedoch mit nach Hause gebracht.
Das einzige Problem war die Hitze.
Allgemein wurde das Sondengehen eine Weile mit freundlichem Interesse beobachtet und dann mit mildem lächeln als Spinnerei abgetan.
"Hat der Ausländer nichts besseres zu tun als stundenlang über den Acker zu latschen ?  Idiot "
Mit irgendwelchen Autoritäten gab es keinerlei Probleme,weder bei mehreren Gepäckkontrollen an Flughäfen,auf dem Acker oder im Wald.
Hab mich allerdings auch möglichst " unter dem Radar " gehalten,so das ich nicht sagen kann was offizielle Stellen zu meinem treiben sagen würden.
Ich denke ein gewisses Risiko auch evtl.größere Probleme zu bekommen beim "Sondeln in Thailand " ist vorhanden.
Muss jeder für sich entscheiden es einzugehen oder nicht  Belehren

Anbei noch die letzten Funde und damit Ende mit "Sondeln in Thailand "

Gruß



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Nagel.JPG
Ring1.JPG
Schnalle.JPG
Online
(versteckt)
#101
12. Februar 2016, um 22:23:51 Uhr

Danke für die Berichte aus Thailand.

Hab ich mit Freude gelesen.

Gruß und weiterhin gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#102
13. Dezember 2016, um 20:27:56 Uhr

Fortsetzung folgt im Januar 2017  Winken

Gruß


Offline
(versteckt)
#103
14. Dezember 2016, um 12:53:01 Uhr

Darauf freue ich mich schon! Super

Offline
(versteckt)
#104
02. Januar 2017, um 20:49:46 Uhr

ja und warste dann noch sondeln mich interesierts weil ich da nächstes jahr auch hinfliege  und da gerne mal sondeln würde vieleicht findet mann ja 1 bath gold oder auch drunter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor