[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Thailand

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Thailand  (Gelesen 23175 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. November 2015, um 16:30:13 Uhr

Hallo Leute !

Werde demnächst dem kalten Europa den Mittelfinger zeigen und die nächsten 2-3 Monate das thailändische Landleben genießen.Eigentlich ist meine Hauptbeschäftigung dann ,das manchmal sogar richtig erfolgreiche angeln in diversen Schlammpfuhlen auf unserem Grundstück und bei den Nachbarn.
Ich bin natürlich jetzt auf die Idee gekommen meine Sondelausrüstung mitzuschleppen und die um diese Zeit umgepflügten Reisfelder der Familie abzulatschen.
Familie sagt kein Problem,unser Grundstück unser Feld machst du was willst du.
Trau dem Braten aber nicht,weil das Militär in letzter Zeit richtig aufräumt und Leute schon für meiner Meinung nach Kleinigkeiten (Feuerholz aus dem Wald holen,wenns die falsche Sorte ist ) jahrelang im Knast verschwinden können. Platt.Außerdem gibts beim Ausländer ja was zu holen ,wenn der erst mal im Bau steckt.Hab schon Schiß beim Gepäckcheck für Inlandsflug. Unentschlossen
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht im Land of Smile ?

Gruß

Offline
(versteckt)
#1
29. November 2015, um 17:52:02 Uhr

Evtl auch schon einmal informiert ob du deine Metallsonde überhaupt nach Thailand einführen darfst?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. November 2015, um 17:57:48 Uhr

Bin genau jetzt, in diesem Moment dabei mich zu informieren. Zwinkernd

Gruß



Offline
(versteckt)
#3
29. November 2015, um 18:11:16 Uhr

Ich würd mir da in die Hose machen.

Denke schon das du da ein Schreiben der Verwaltung brauchst um das zu machen. Gerade da unten ist ja der Schwarzmarkt für antike Sachen im vollen Gange und als Ausländer bist ja da auch der Arsch.



Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#4
29. November 2015, um 18:16:05 Uhr

Achja, natürlich die Flugesellschaft nicht zu vergessen.

Offline
(versteckt)
#5
29. November 2015, um 19:12:46 Uhr

Ganz ehrlich: ich würds lassen. Auch wenn es legal ist und so weiter, die Bullen werden dich abschröpfen wo sie nur können wenn sie dich sehen, weil du Ausländer bist. Oder du kriegst Probleme mit anderen Suchern, falls es dort welche gibt, weil du in ihrem Gebiet suchst. Ich wäre da sehr sehr vorsichtig.

Offline
(versteckt)
#6
29. November 2015, um 19:25:03 Uhr

Ist da nicht auch alles mit Antipersonenminen verseucht ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
29. November 2015, um 19:31:13 Uhr

Das mit dem "abschröpfen " kenne ich nur zu gut (Führerschein,zu schnell und diverse andere Kleinigkeiten "Falang give 200 Baht ") Ausrasten.Die Versuchung ist aber schon da,weil mir so große private Ackerflächen  in D nicht zur Verfügung zu stehen und das ganze natürlich was exotisches hat.
@MichaelP Da wo ich bin,im Nordosten sollte das kein Problem sein,da die Äcker auch seit Jahrzehnten zweimal jährlich umgepflügt werden.

Gruß


Offline
(versteckt)
#8
29. November 2015, um 19:40:27 Uhr

Wenn du so lange da unten bist würde ich mal die Botschaft anschreiben und eventuell wenn möglich gegen Bezahlung eine offizielle Genehmigung zum suchen mit Metalldetektor beantragen.


Dann immer 1000 B und ne Pistole in der Tasche tragen und dem sondeln steht nix im weg Smiley

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#9
29. November 2015, um 19:41:31 Uhr

Hi.

Meine ehrliche Meinung: Lass es bleiben. Lieber einmal ein "Feigling" als hinterher gesiebte Luft atmen.
 Belehren

Ich nehme meine Rute nicht mal nach Spanien mit. Auch ein heißes Sondelpflaster. Und da sind die Gefängnisse noch komfortabler als in Asien.  Polizei

LG
Seppl

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. November 2015, um 19:46:44 Uhr

Die Knarre finde ich garantiert beim sondeln,weil die jetzt wegen neuerdings drastischer Strafen und Hausdurchsuchungen alle ihre illegalen Flinten und Pistolen in die Büsche oder sonst wo hin schmeißen Grinsend.

Gruß

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/49775-ueber-80-granaten-in-teich-gefunden.html


« Letzte Änderung: 29. November 2015, um 19:49:04 Uhr von (versteckt), Grund: Link hinzugefügt »

Offline
(versteckt)
#11
29. November 2015, um 20:04:38 Uhr

Na dann frag doch einfach ob du nach Munition und Waffen suchen darfst und als Ehrenamtlicher Deutscher Helfer tätig werden kannst !!!

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
13. Dezember 2015, um 04:50:34 Uhr

Hallo Leute !

Hier kommen jetzt nach und nach meine Erfahrungen zum sondeln in Thailand aus erster Hand.Vielleicht interessierts ja jemand.
Ich habe die Erfahrung gemacht das brauchbare Infos schwer zu finden sind und möchte meine Erkenntnisse darum teilen.

Hier kommen jetzt nur selbstgemachte Erfahrungen ohne jede Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit !!! Belehren

Bei diversen Gepäckkontrollen bei Inlandsflügen in Thailand gab es für mich keine Probleme mit dem Detektor und Zubehör.
Im Heimatdorf meiner Frau angekommen habe ich beim Begrüßungsumtrunk schon mal vorsichtig bei der Dorfprominenz vorgefühlt ob es
Probleme geben könnte ,aber alle sagen " No Ploblemm " Smiley (wenigstens bis ich was gutes finde  Knüppel ).
Morgen werde ich noch mit einem befreundeten Armee Offizier sprechen (trinken  Platt ) und dann weitersehen.

Gruß




Offline
(versteckt)
#13
13. Dezember 2015, um 14:25:57 Uhr

Worauf ich noch kurz hinweisen möchte: die Hitze
war Febr.-Mrz in Laos u. Thailand. Bei 38 - 42 Grad (am 15.Mrz in Udon ) hatte ich nicht eine Sekunde lang den Wunsch nach Sondeln.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
14. Dezember 2015, um 03:15:02 Uhr

Das Thema wird das nächste auf meiner Problemliste,von wegen steinharter,ausgedörrter,lehmiger Ackerboden.
Hab schon einige Bewerbungen für die Stelle als Grabungshelfer,Bodyguard,Chauffeur in Personalunion.Natürlich mit Vollverpflegung von Oma,Opa,Tante,Schwester,Bruder vom Schwager der Tante der Schwester etc.....Dann sitzt die ganze Bande irgendwo im Schatten,säuft und amüsiert sich über den Farang (Ausländer) der über den Acker stolpert  Suchen Frech
Aber eins nach dem anderem,ich hab genug Zeit und lasse es ruhig angehen.
Das Wetter lässt sich um diese Jahreszeit aushalten,wenn mann nicht in der größten Mittagshitze aktiv wird.Ist im Gegensatz zu März - Oktober eine trockene Hitze die sich ertragen lässt.Nachts teils unter 20 Grad,da kann ich gut schlafen und die Einheimischen wickeln sich in Decken und wärmen sich am Feuer.

Gruß




Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor