[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Thailand

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Thailand  (Gelesen 23224 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
21. Dezember 2015, um 09:45:05 Uhr

interessantes thema und funde, repekt!
die einzige bewegung die ich in thailand bei der hitze schaffe, ist ein kühles bier im schatten öffnen!

lg rob

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
22. Dezember 2015, um 13:27:41 Uhr


Hallo Leute !

War heute nur kurz unterwegs und habe leider nichts interessantes gefunden .Dafür habe ich einen dezenten Hinweis endeckt das sich hier und da wohl doch noch was lebendiges durchs Unterholz schlängelt.Und das ist meistens nicht so harmlos wie bei uns. Platt
Da sich jetzt so langsam Routine einstellt,muss ich mich gelegentlich daran erinnern das das hier nicht "Good old Germany " ist  wenn ich hier durchs Gestrüpp trampele.
Hab zwar meinen besten Kumpel und Bodyguard " Momo " dabei,der auf mich aufpasst,aber der jagd meistens mehr seine eigenen Flöhe,als aufmerksam nach Getier im Unterholz Ausschau zu halten.

Gruß


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Momo2.JPG
Schlangenhaut.JPG
momo1.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
03. Januar 2016, um 10:37:06 Uhr

Hallo Leute !

Mal wieder eine kurze Meldung aus Thailand nach zehntägiger Sende- und Sondelpause .Die Familie war der Meinung ich habe was wichteriges zu tun als Löcher in den Acker zu buddeln (Überall rumfahren,Verwandte besuchen,Tempel begucken etc.).
Heute hatte ich aber mal wieder Zeit.Kam nicht viel aber dafür interessantes.Das übliche Kleingeld,2 Cal.45 Hülsen,ein Pfadfinderhalstuchknotenhalter (was für ein Wort) und als Highlihgt der kleine Kupfer oder Bronzearmreif.
Der Durchmesser liegt bei ca 55 mm die Dicke des korrodierten Materials bei ca 7mm.Verziereungen sind keine zu erkennen.
Die Frage ist jetzt reinigen,wenn wie ? Grübeln
Auch stellt sich natürlich die Frage nach dem Alter.Vielleicht kann ja jemand durch die Dicke der Verkrustung eine Schätzung abgeben.
Der Acker hier scheint jedenfalls den Funden hier nicht gut zu bekommen,die Münzen sehen nach 10 oder 20 Jahren hier aus wie bei uns nach Hundert.
Das nächste Problem wäre dann die Ausfuhr nach Europa,bei was antikem könnte es richtige Probleme geben und der Zoll schaut bei einem Detektor im Gepäck vielleicht genauer hin.Darum werde ich das Teil hierlassen.Kommt dann zu den Reliquien wie Buddaamulette und Fußnagelspäne vom Elefanten des Königs.

Gruß







Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Armreifen.JPG
Cal45.JPG
Pfadfinder.JPG
Offline
(versteckt)
#33
03. Januar 2016, um 10:48:52 Uhr

Sag mal, hast du dich auch schon informiert was für Gitschlangen es in deiner Gegend so gibt!? Schockiert 

Der Armreif gefällt mir jetzt schon.Super Ich würde ihn aber auch lieber in Thailand lassen, könnte dir sonst wirklich Probleme bereiten.

Offline
(versteckt)
#34
03. Januar 2016, um 10:58:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Sag mal, hast du dich auch schon informiert was für Gitschlangen es in deiner Gegend so gibt!? Schockiert 

Der Armreif gefällt mir jetzt schon.Super Ich würde ihn aber auch lieber in Thailand lassen, könnte dir sonst wirklich Probleme bereiten.

In der Türkei gehst Du in den Bau, wenn Du nur ein Stein mitnimmst  >Traurig

Mfg.SondelClaus


« Letzte Änderung: 03. Januar 2016, um 10:59:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
03. Januar 2016, um 11:06:25 Uhr

Der Armreif schaut ja nach purem Bronzefraß aus, kommt das vom Salzgehalt des Meerwassers
Den kannst eigentlich entfernen denke ich.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#36
03. Januar 2016, um 11:11:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
.Darum werde ich das Teil hierlassen.



Per Post in die Heimat wäre keine Option?

LG
André

Offline
(versteckt)
#37
03. Januar 2016, um 11:18:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Sag mal, hast du dich auch schon informiert was für Gitschlangen es in deiner Gegend so gibt!? Schockiert 

Der Armreif gefällt mir jetzt schon.Super Ich würde ihn aber auch lieber in Thailand lassen, könnte dir sonst wirklich Probleme bereiten.




In Thailand gibt es um die 60 verschiedene Schlangenarten und die meisten davon sind giftig so viel ich weiß. 
Das wäre nix für mich. Schlangen mag ich GAR nicht.Down

Den Ring würde ich auch in Thailand lassen.  Ist es meiner Meinung nach nicht wert deshalb vielleicht Probleme mit dem Zoll zu bekommen. 

Winken

Offline
(versteckt)
#38
03. Januar 2016, um 11:24:35 Uhr

Mit Schlangen im Gepäck gibs auch Ärger (glaube ich).
Schmecken aber Gut.
Schönen Urlaub noch.
Mfg.SondelClaus

Offline
(versteckt)
#39
03. Januar 2016, um 11:28:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Per Post in die Heimat wäre keine Option?

LG
André

Freut sich der Zoll und unser Thailand Fan nicht mehr.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
03. Januar 2016, um 12:37:00 Uhr

Also vom Meer bin ich 700 Km weit weg,aber vielleicht der exzessive Düngereinsatz ?Wie wäre denn die empfohlene Reinigungsmethode ?

Gruß


Offline
(versteckt)
#41
03. Januar 2016, um 12:52:24 Uhr

Die Funde kannst du mitnehmen! Es darf nur kein Buddha sein! Keine Panik! Du bist ja zum Glück nicht in der Türkei

Offline
(versteckt)
#42
03. Januar 2016, um 12:54:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von tonyd117
Die Funde kannst du mitnehmen! Es darf nur kein Buddha sein! Keine Panik! Du bist ja zum Glück nicht in der Türkei
Glaube ich aber nicht, das du antike Funde einfach ausführen kannst. Hast mal einen Link wo man das nachlesen kann ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
03. Januar 2016, um 13:00:00 Uhr

Also geh mal davon aus das so ziemlich jeder Staat auf die ungenemigte Ausfuhr auch nur eventueller antiker Kulturgüter grantig reagiert  Belehren.Das reicht dann wahrscheinlich vom erhobenen Zeigefinger bis zu 100 Jahren Knast.

Gruß


Offline
(versteckt)
#44
03. Januar 2016, um 13:00:02 Uhr

Ich war schon sehr oft in Thailand und weiß das der König und alles was mit Buddhismus zu tun hat, mit Respekt behandelt werden muss! Die Ausfuhr würde ich nicht als Problem sehen, sondern die Einfuhr dann in Deutschland! Der Zoll leuchtet das Gepäck aus Asien immer durch!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor