[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Thailand

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Thailand  (Gelesen 23225 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#75
19. Januar 2016, um 10:53:53 Uhr

Alles nur Freiwillige ,die die Gelegenheit genutzt haben für ein paar Stunden ihren nörgelden Eheweibern zu entkommen .
Dabei sein ist alles .Gedopt wurde nur mit Eiskaffee und M150.

Gruß




Offline
(versteckt)
#76
19. Januar 2016, um 20:25:12 Uhr

Moin nach Thailand Winken

Na, das scheinen ja alles anständige Leute zu sein Super Ohne Schnaps gibts auch keine Keilerei Zwinkernd

Wie kommt denn das Fliegerabzeichen da hin?  War das nicht eine RTAF Maschine die da abgestürzt ist? War da ein Ami mit drin?

Viele Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#77
21. Januar 2016, um 03:08:04 Uhr

Nach meinen Wiki-Infos gabs das Abzeichen für Leute die einen Qualifizierungskurs für Flugzeugbesatzungen mitgemacht haben.Ob es das auch für nur von den Amis geschultes fremdländisches Personal gab-Keine Ahnung  Nullahnung.
Rein spekulativ gesehen  Idee kleine Armbanduhr (Frau) + Ami-Abzeichen = US Frau an Bord Huch
Meine Recherchen bei Armeeangehörigen sind alle ziemlich erfolglos,ich will aber auch nicht zu viel rumfragen um nicht noch irgendwelche "schlafenden Hunde"
zu wecken. Schweigend

Gruß



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#78
22. Januar 2016, um 08:04:35 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Heute gabs beim Familienackersondeln neben dem üblichen Kleingeld aus den letzten 20 Jahren endlich mal zwei ungewöhnliche Münzen.
Hab mich gefreut - endlich mal interessante Münzen.Ich hätte mal auf 100 Jahre + getippt ,verglichen mit Kleingeld in dem Zustand in Deutschland.
Leider zu früh gefreut ,die eine von 1962,die andere von 1978. Weinen Weinen :'(Trotzdem das älteste was ich bisher an Münzen gefunden habe  Grübeln.
Scheinbar hat hier früher niemand aufm Acker Geld verloren. Nullahnung

Gruß



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2505.JPG
2521.JPG

« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, um 08:05:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#79
23. Januar 2016, um 13:23:06 Uhr

Heute wieder Familienacker.Bei bis jetzt  aktuell 41 Münzen aus den letzten 54 Jahren ist ja der große Kracher bis jetzt ausgeblieben,aber irgendwie ungewöhnliche Kleinigkeiten kommen doch immer zu Tage.Heute mal ein - ,ja was eigenlich  Nullahnung kleines Feuerzeug ?
Ist auf alle Fälle 2 teilig und ließ sich mal öffnen.
Mit Gewalt öffnen würde das Rätsel wahrscheinlich lösen ,das so aber ganz schick aussehende Teil aber ruinieren.
Hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß





Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Lighter1.JPG
Lighter2.JPG
Lighter3.JPG
Offline
(versteckt)
#80
23. Januar 2016, um 13:27:24 Uhr

Sieht nach einem Benzinfeuerzeug aus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#81
23. Januar 2016, um 13:32:10 Uhr

War ja auch mein erster Gedanke -  allerdings bei dem " Tankinhalt " wäre wahrscheinlich nach drei Zündungen Ende mit Feuer  Grübeln

Gruß


Offline
(versteckt)
#82
23. Januar 2016, um 14:14:42 Uhr

Ich würd erst mal so was wie WD40 einspritzen

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#83
23. Januar 2016, um 14:24:24 Uhr

Hatte gerade den selben Gedanken,allerdings mangels anderem jetzt über Nacht (bei mir is 20.30 Uhr ) in Erdnussöl eingelegt.

Gruß


Offline
(versteckt)
#84
23. Januar 2016, um 21:04:54 Uhr

Moin !

Schöner Fund, denke auch an ein Benzinfeuerzeug! Habe hier (Bayern) mal eins aus Messing gefunden, Der "Tank" war mit Watte gefüllt und es gab einen Docht aus Baumwolle.

Die Watte hat sich mit Sprit vollgesaugt, bei öffnen halfen die Dämpfe den Docht zu entzünden.......... So denke ich mir das mal Grübeln Grinsend

Weiterhin Gut Fund

DD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#85
24. Januar 2016, um 05:55:12 Uhr

Nach einer Nacht einweichen in Erdnussöl konnte ich die beiden Teile mit sanftem rütteln voneinander lösen und und heraus kam - ein schönes,kleines Feuerzeug   Super.
Gefällt mir gut,jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Tips bezüglich Alter und Hersteller.Wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte.

Gruß



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Feuerzeug.JPG
Offline
(versteckt)
#86
24. Januar 2016, um 08:45:30 Uhr

Moin nach Thailand!

Jep, genauso sah meins auch aus, aber ohne die schönen Verzierungen! Die untere "Hülse" kannst du auch abziehen, da dürfte dann die Watte drin sein! Super

Gut Fund

DD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#87
29. Januar 2016, um 04:19:44 Uhr

Hallo Leute !

Mal wieder was vom Reisfeld.Wieder eine Münze von1962 (5 Baht),eine Brille von Schwiegermama - Gott oder in diesem Fall Budda hab sie selig- Amen
die seit wahrscheinlich 13 Jahren im Feld liegt (also die Brille nicht die Schwiegermama ) und ein kleiner zum Anhänger umgearbeiteter Ring.
Unter der silberfarbene Schicht kommt schon wieder was kupfernes zum Vorschein - verdammt verlieren hier die Leute keinen Anständigen Schmuck  Weinen  Ausrasten !

Gruß



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5Baht.JPG
Brille3.JPG
Ring.JPG
Offline
(versteckt)
#88
29. Januar 2016, um 12:31:35 Uhr

hoffentlich findest du die schwiegermama nicht .(wenn sie in einer urne begraben ist)

gibt es eigentlich andere sondler in thailand, hast du da erfahrungen?


viel glueck
cotopaxi

« Letzte Änderung: 29. Januar 2016, um 13:48:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#89
29. Januar 2016, um 14:02:46 Uhr

Also gesehen hab ich noch keinen,ich bleib aber auch so gut wie möglich in Deckung und mache nicht zu viel " Lärm " um mein Hobby.
Das ich bisher keinerlei Probleme hatte,heißt ja nicht das ich bei zu viel Aufmerksamkeit nicht vielleicht welche kriegen könnte.
Deshalb bei der Frage "Wohingehst du ( ihr ) ? Zum angeln.

Gruß


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor