[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche meinen ersten Metalldetektor...

Gehe zu:  
Avatar  Suche meinen ersten Metalldetektor...  (Gelesen 8508 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Oktober 2017, um 14:45:13 Uhr

Verunsichern möchte und wollte ich dich sicherlich nicht. Zwinkernd "Verunreinigte" Böden, Äcker etc. wirst du überall
finden, das hat nichts mit dem süddeutschen Raum zu tun.
Ich wollte eigentlich nur damit zum Ausdruck bringen, das ein höherwertiger MD besser mit verschrottenden Gegebenheiten klar kommt.
Erst Gestern hatte ich selbst das Vergnügen, zwischen all den Eisensignalen ( Unmengen) Nono immerhin einen kleinen
Reichspfennig von 1889 an das Tageslicht zurück zu holen. 

Achja, ich bin mir im übrigen fast sicher das du in fünf Jahren einen anderen MD in den Händen halten wirst. Amen 
Zwinkernd



Michel   Winken

Hinzugefügt 08. Oktober 2017, um 14:50:36 Uhr:

Geschrieben von Zitat von zenzi1
garrett at mit rest garantie

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/garrett-at-gold-metalldetektor-218703381/


best regards
zenzi

Jup, das hat auch was.



Michel   Winken

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2017, um 14:50:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
08. Oktober 2017, um 14:56:07 Uhr

Na dann bin ich aber froh! Habe deine Aussage wohl schwerwiegender interpretiert als ich sollte!

Habe mir gerade den gebrauchten AT Gold für 400€ angeschaut, macht nen guten Eindruck! Bei Garrett hatte ich mich bisher nicht umgesehen weil ich mir sagen ließ, dass ich in meiner Preisklasse bei der Konkurrenz besser dran bin.. Bei einem Neukauf natürlich. Was sagt ihr zu dem Angebot? Ist das schon eher ein Kaliber das auf meine Wunschanforderungen passt?

Danke nochmals für die vielen Antworten! Echt spitzen Forum! Findet man nicht allzuoft... Leider Smiley

Oh, ich sehe gerade, dass die Spule von besagtem AT Gold sehr sehr klein ist. Das ist ein Problem wenn man ordentlich Fläche machen möchte, oder?

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2017, um 15:26:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
08. Oktober 2017, um 15:51:22 Uhr

Der euro ace liegt voll in deiner Preisklasse.
Ist aber ein garrett

Offline
(versteckt)
#18
08. Oktober 2017, um 16:49:36 Uhr

Fläche machen- das ist am Anfang sch..egal  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
08. Oktober 2017, um 16:59:22 Uhr

Okay jetzt mal Butter bei die Fische: angenommen ich finde einen Vista Warrior, Smart oder Smart Plus für meine 400€ - dem gegenüber steht der Garrett AT Gold. Was wäre eurer Meinung nach der Sinnvollere Kauf? Was passt besser zu meinem Einsatzbereich?

Offline
(versteckt)
#20
08. Oktober 2017, um 17:00:08 Uhr

Ich war mit meinem alten Tesoro Compadre SE, auch wenn es ein Anfängerdetektor ist, sehr zufrieden. Hier traf es einfach tatsächlich zu: Anmachen, Eisenfilter einstellen und suchen. Hier habe ich ziemlich bald gewußt, was unter der Spule ist. Bei meinem Deus ist das nicht der Fall.

Offline
(versteckt)
#21
08. Oktober 2017, um 17:24:13 Uhr

ich persönlich würde den gerrett mit restgarantie bevorzugen aber das musst du für dich entscheiden.

best regards
zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
08. Oktober 2017, um 20:10:45 Uhr

Das Angebot scheint auch wirklich sehr fair zu sein. Aber irgendwie, ich kann nicht erklären warum, schlägt mein Herz für die Vista Serie.. Nie so einen in der Hand gehabt, aber irgendwie "fühlen" die sich richtig an Lächelnd

Aber über den Garrett werde ich mich weiter informieren, vielleicht erobert dann der mein Herz. Vom Blatt her und dem ganzen Schnickschnack liest er sich schon super. Und die Leistung scheint auch zu stimmen, aber so ein Smart Plus in all seiner Schlichtheit hatte mich vom ersten Blick an.

Warum muss es auch so eine verdammt große Auswahl geben?! Einfacher wäre es mit nur einem verfügbaren Modell je Preisklasse   Grinsend

Offline
(versteckt)
#23
08. Oktober 2017, um 20:36:15 Uhr

Schlichtheit bedeutet aber auch weniger Komfort, vielleicht ist Tiefe ja nicht alles.  Zwinkernd Bequeme Armstütze, geringes Gewicht und angenehme Töne können auch eine Rolle spielen. Ich bin z.B. ganz zufrieden mit meinem Fisher F11, auch wenn ich mir im nachhinein lieber einen F22 oder F44 mit Bodenabgleich geholt hätte.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
08. Oktober 2017, um 20:41:33 Uhr

Okay, dann schau ich mir auch nochmal die Fischer Palette an.. So langsam schwirren mir so viele verschiedenen Modelle im Kopf, ich weiß kaum noch wo oben und unten ist! Lächelnd

Offline
(versteckt)
#25
08. Oktober 2017, um 21:04:42 Uhr

Der At Gold ist Wasserdicht gut bei schlechtem Wetter noch besser aber zur Suche nach Eheringen im Badesee

Offline
(versteckt)
#26
08. Oktober 2017, um 21:12:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Okay, dann schau ich mir auch nochmal die Fischer Palette an.. So langsam schwirren mir so viele verschiedenen Modelle im Kopf, ich weiß kaum noch wo oben und unten ist! Lächelnd

Letzten Endes musst du selbst entscheiden und auch einbischen ins
kalte Wasser springen. Zwinkernd



Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#27
08. Oktober 2017, um 22:17:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
 Aber irgendwie, ich kann nicht erklären warum, schlägt mein Herz für die Vista Serie.. Nie so einen in der Hand gehabt, aber irgendwie "fühlen" die sich richtig an Lächelnd

 Und die Leistung scheint auch zu stimmen, aber so ein Smart Plus in all seiner Schlichtheit hatte mich vom ersten Blick an.

Dann musst ihn nehmen. Spar noch bissal, viel ist es ja nicht mehr hin. Alles andere wäre nur ein Zwischenersatz der Dich von Deiner eigentlichen Wahl abhält. Meine beiden Bulgaren z.B.sind schlicht, ohne Schnickschnack und ich finde. Mehr brauchts für mich nicht. Und jede Einstellmöglichkeit erhöht das Risiko es auch falsch eingestellt zu haben;)




« Letzte Änderung: 08. Oktober 2017, um 22:18:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
09. Oktober 2017, um 00:03:47 Uhr

Ich würde auch sagen, wenn du dich schon auf die "eingeschossen" hast, nimm ihn. Wirklich "schlecht" ist keiner der genannten Detektoren. Der eine kann das besser, der andere jenes.

Aber wenn du dann nen anderen kaufst und dich sozusagen schon ein bisschen mit dem Vista geliebäugelt hast, wirste immer denken "hmmmm.. vllt. hätte ich doch besser den anderen genommen". Das bleibt beim Sondeln nicht aus.

Ist egal welchen Detektor man hat, auf die Funde im Boden kommt´s an. Ich hab nen Deus und wenn ich die Funde von manchen hier sehe, denke ich mir auch immer noch manchmal, ich würde irgendwas falsch machen. Grinsend
Ist normal.

Insofern ist es also nicht wirklich verkehrt, da auch ein bisschen nach Gefühl zu gehen und wenn du 20 Sondler fragst, wirste 10 Meinungen hören.

Offline
(versteckt)
#29
09. Oktober 2017, um 09:32:57 Uhr

Moin,

@DerDude

Ich glaube als Neueinsteiger scheitert es daran sich in der Fülle der Geräte zurechtzufinden und welcher gerade für die Tiefe, Ortung und die jeweilige Bodenbeschaffenheit am sinnigsten ist.

Dazu hat wohl jeder eine etwas andere Meinung zu dem Thema.Ich kann dir nur anraten probehalber mit jemanden mitzugehen und zu schauen ob das Hobby langfristig etwas für dich ist.

Um das ganze mal in Zahlen zu sehen und sich ein Bild davon zu machen wie weit die Detektoren bei verschiedenen Bedingungen in der Praxis abschneiden hat Sondierer damals eine ausgiebige Testreihe aufgestellt.
"Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen"

Du kannst dir diese PDF s gerne mal anschauen und die Geräte dann näher betrachten.Viele davon sind neu nicht in deinem Budget aber gebraucht auf jeden Fall möglich.

Niemand möchte die Katze im Sack kaufen aber dazu gilt es sich die Eigenarten der Detektoren anzuschauen.

gruß

Rafi

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor