[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche meinen ersten Metalldetektor...

Gehe zu:  
Avatar  Suche meinen ersten Metalldetektor...  (Gelesen 8506 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. Oktober 2017, um 10:34:21 Uhr

ich suche ja schon lange mit fisher detektoren wenn es ein fisher sein soll dann mindesdens ein gebrauchter f70 alles darunter na ja

best regards
zenzi

Offline
(versteckt)
#31
09. Oktober 2017, um 10:49:19 Uhr

Meiner Meinung macht der Detektor keinen Riesen Unterschied, mein Kumpel sucht mit dem Euro ACE, ich mit dem Vista smart, er findet mindesten genausoviel.  Wir haben hier aber im Normalfall recht saubere Böden.

Offline
(versteckt)
#32
09. Oktober 2017, um 11:22:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
aber irgendwie "fühlen" die sich richtig an

Genau das ist es doch...man kann dir hier 1mio Tipps geben...ist auch sicher alles richtig.
Aber letztens muß "dein Detektor mit dir sprechen"!
Er muß dir ein Gefühl vermitteln!
Ein Detektor ist nicht "irgendein" Gerät wie ein banaler Küchenmixer oder ähnliches.
Er begleitet dich und es wird eine Art Beziehung entstehen...und wenn das der Fall ist, ist es egal ob er ein wenig mehr oder weniger kann als andere Detektoren...
Insofern kannst du dir unendlich viele Gedanken über dieses und jenes machen...ob du richtig oder falsch gekauft hast merkst du erst wenn du damit läufst.
Was dir aber jeder sagen kann ist...Finger weg vom Billigsektor...aber da bist du ja eh schon drüber hinaus.

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#33
09. Oktober 2017, um 11:52:37 Uhr

Ich habe seit kurzem den Quest Q20 in Benutzung und bin davon sehr angetan.

Es ist alles bis ins Details bedacht, ich vermute da man bei diesem Gerät derzeit am meisten für sein Geld bekommt.

Wenn deine Mittel nicht so begrenzt wären und du dir sicher wärst dass du die nächsten Jahre Hardcoresondler wirst dann würde ich den Déus nahelegen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
09. Oktober 2017, um 13:08:46 Uhr

Ich danke euch allen herzlichst für die vielen guten Antworten. 

Zu meinem aktuellen Stand: Tendenz geht nach wie vor Richtung DeepTech Vista Smart Plus. Problematisch ist halt, dass der ein gutes Stück über meinem verfügbaren Maximum liegt. Jetzt wurde mir ein Gerät angeboten, auf das ich bisher nie den Fokus hatte. Ein Makro Racer für 380€. Schnickschnack scheint der ja reichlich zu haben. Bodenlicht, Vibration, Funkkopfhörer, usw.... Preislich wäre der natürlich voll im Rahmen, aber wirkliche Erfahrungen zu dem Gerät konnte ich kaum finden. Wann dann immer nur zum Makro Racer 2.

Kann einer was zu der Maschine sagen? Gegebenenfalls gerne auch ein Totschlagargument das mich von meiner Anziehung zum Smart Plus befreien kann? 

Sparen und 150 Tacken mehr ausgeben für ein Gerät ohne Schnickschnack aber mit wohl beachtlicher Leistung, oder beim gebrauchten Racer zuschlagen. War ein Vorführgerät und kommt von einem Händler - Zustand sollte also gut sein!

Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt!

Online
(versteckt)
#35
09. Oktober 2017, um 15:50:11 Uhr

Meine pers. Antwort hast Du schon erhalten. Du wirst Dich jedesmal ärgern und fragen: hmm, wäre der Vista nicht doch besser gewesen?
Hör auf Dein Bauchgefühl, die 150 € tun Dir bald nicht mehr weh. Der Zweifel der bliebe aber schon;)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
09. Oktober 2017, um 16:35:45 Uhr

Okay, habe mich jetzt auch noch mit anderen ausgetauscht. Es soll der Smart Plus werden. An den kommt in seiner Preisklasse wohl nichts ran, gerade wenn man die schwierigen Böden hier in Betracht zieht. Das Geld reicht leider noch nicht ganz aus, würde nämlich am liebsten sofort loslegen (der Winter naht), aber ich denke die Geduld wird sich dann bezahlt machen. Und ich muss mich dann nie fragen ob ich mit dem Vista nicht doch glücklicher gewesen wäre!

Ich danke euch allen recht herzlich für eure Geduld und dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite standet. Wenn ich den MD dann irgendwann kaufen kann, werde ich natürlich wie es sich gehört euch auf dem laufenden halten. Und kann hoffentlich viele tolle Funde präsentieren! Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
26. Oktober 2017, um 21:43:55 Uhr

Liebe Freunde,

wie sollte es auch anders sein, da ich aktuell noch nicht flüssig genug für die geplante Anschaffung bin, informiere ich mich weiter und weiter. Und jetzt komme ich doch noch ins Wanken. Es haben sich ein paar neue Player in mein Hirn gepflanzt und die stechen und piksen und geben keine Ruhe. Dabei steht/stand meine Entscheidung ja schon fest... Grübeln 

Die neuen Player sind:

GM5+ -> Pro: vergleichbare Preisklasse aber scheint von der Verarbeitung her etwas moderner (nicht so wichtig) und robuster/wertiger (Carbon-Teleskopgestänge, Funkkophörer (sogar im Lieferumfang)). Dann noch etwas ganz feines, 8 kHz und 18 kHz Dualfrequenz Funktion! Klingt alles eigentlich ganz super und im Vergleichsvideo der Ostblock-Kollegen war er bei der Suchtiefe absolut auf Augenhöhe. Contra: Die Störsignale wenn die Spule wo anstößt vom GM5 scheinen nicht behoben zu sein wie ich das mitbekommen habe.

GM 4WD SE -> Pro: Eigentlich alles wie beim GM5+, nur zur Suchtiefe kann ich nichts sagen. Und der Preis! Contra: Hier im Forum leider nicht wirklich was gefunden. So scheint hier im Forum allgemein besagter Hersteller nicht wirklich ein Thema zu sein. 

Und dann habe ich da noch was entdeckt... Und zwar ein Vorführgerät. Ein Deus mit 22,5er Spule und WS4 Kopfhörer. Preislich bei 699,- und somit plötzlich auch interessant. Jetzt habe ich aber oft gelesen, dass der Deus ohne RC nicht wirklich den Mehrwert bringt und sowas wie ein Ferrari mit Golf Motor ist. Und die Fernbedienung für über 600 Euro mal nachkaufen... Ich weiß nicht.

Sachlicher Rat ist erwünscht! Am besten wäre natürlich wenn es ein paar unwiderlegbare Fakten gäbe, die mir die Entscheidung erleichtern. So was wie: Der Vista Plus ist trotz allem was der GM kann besser, weil...

Vielen Dank! Und sorry, dass ich das hier wieder auskrame, da es für mich ja eigentlich schon fest stand welcher es werden soll. Aber die genannten Summen sind für mich aktuell sehr viel Geld, da muss die Entscheidung weise getroffen werden. Auch wenn ich gerne den Martin unterstützen würde. Aber das wäre der falsche Kaufgrund.

Offline
(versteckt)
#38
27. Oktober 2017, um 12:34:48 Uhr

700 Euro für nen Händer Deus Vorführgerät klingt gut. Gebraucht liesse sich da sicher aber auch noch sparen.

Meiner Meinung nach würde ich immer zum Deus greifen, wenn sich die Chance bietet. Aber ich bin auch Fanboy Grinsend

Und soooo kastriert ist der ohne FB auch nicht. Sicher, es fehlen die ganzen Profieinstellungen, aber die werden eh erst dann interessant, wenn du dich ein bisschen an die Kiste gewöhnt hast. Auf die FB kann man sparen. Die hab ich gebraucht auch schon um die 400-450 gesehen. Da kann man hinsparen. Solange ist es kein Thema, auch im GMP Programm oder dem Standard Hot oder so zu gehen. Das ist eher Ferrari mit Porsche Motor, nicht Golf. Zwinkernd

Selbst wenn man kein Fanboy ist.. die meisten werden zugeben, dass er einer der besten am Markt ist momentan. Und viele Möglichkeiten bietet. Mir hat er vor allem eins gebracht: Mir hat er das Gefühl genommen, dass ein anderer Detektor vllt. doch besser wäre. Und die Sicherheit, für jedes Feld und Umgebung eine Antwort/ein Programm zu haben.

Offline
(versteckt)
#39
27. Oktober 2017, um 13:31:58 Uhr

Ich würde auch immer zum Deus greifen!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
27. Oktober 2017, um 16:42:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
700 Euro für nen Händer Deus Vorführgerät klingt gut. Gebraucht liesse sich da sicher aber auch noch sparen.

Was mir da einfach auch sehr gut gefällt, sind die 5 Jahre Garantie. Dazu habe ich ehrlich gesagt zu den Deep Tech, GM, etc. Geräten noch keine Information gefunden. 

Aber ob ich wirklich auf den Deus Zug aufspringen möchte? Und für das selbe Geld bekomme ich auch einen Rutus Alter 71. Der war bist Dato gemeinsam mit dem Smart Plus mein Favorit.

Offline
(versteckt)
#41
27. Oktober 2017, um 17:51:23 Uhr

Ein Kumpel von mir hat den Rutus Alter 71... und der ist mega zurieden damit.
Ich will mich zwar nicht weiter hier im Thema einklinken... aber muss das trotzdem los werden.

Für mich ist es wichtig, dass ich die Batterien auch auf dem Feld wechseln kann, falls mir mal der Saft ausgeht. Bei den festverbauten Akkus, hätte ich schiss, das da mal der Memory effekt einsetzt und der auf dem Feld schlapp macht.

Ich glaube zumindest das die fest verbaut sind, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

LG  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
27. Oktober 2017, um 17:55:47 Uhr

Da ist was dran. Das ist jetzt halt Ansichtssache ob man Akkus als Vor- oder Nachteil sieht. Wie ich darüber denke muss ich erst noch ausloten Grübeln

Offline
(versteckt)
#43
30. Oktober 2017, um 12:46:00 Uhr

Bei den fest verbauten Akkus im Deus ist es wichtig, nochmals vor dem Suchgang den Stand zu überprüfen. Mir ist es schon einmal so gegangen, dass ich noch einen "Strich" auf der Anzeige hatte und am nächsten Tag ohne es nochmals zu überprüfen auf den Acker ging. Über mehrere Einschaltversuche kam ich nicht heraus und trat den Weg nach Hause an. Bei einem Batteriebetrieb wäre der Austausch möglich gewesen - was aber auch ein höheres Gewicht ausmacht.

Seitdem ich immer direkt vor der Suche nochmal nachkontrolliere habe ich keine Überraschungen mehr erlebt.

Offline
(versteckt)
#44
30. Oktober 2017, um 14:03:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mann
..... Bei den festverbauten Akkus, hätte ich schiss, das da mal der Memory effekt einsetzt und der auf dem Feld schlapp macht.
Bei den verbauten LiPo Akkus gibt's gar keinen Memory Effekt, den gibt's nur bei den Nickel Akkus, brauchst also keine Angst haben.
Ich lade meinen nach zwei Sondelrunden und hatte noch nie Probleme. Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, aber 15-20 Stunden hält der Akku bestimmt, nach 5-6 Stunden ist gerade mal ein Balken weg.

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, um 14:19:04 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor