[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche meinen ersten Metalldetektor...

Gehe zu:  
Avatar  Suche meinen ersten Metalldetektor...  (Gelesen 8507 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
31. Oktober 2017, um 11:45:03 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Aber so offensichtlich wollte ich dann doch nicht werben .




..

Werben und werben sind zwei Dinge! Ich habe ihn genau einmal getroffen und hier noch 3-4 mal kurz geschrieben. Da habe ich weder Vorteile von noch ist es ein besonders guter freundschaftlicher Dienst, weil wir und quasi kaum kennen.
Somit kann ich das gutem Gewissens schreiben Zwinkernd













..

















Geschrieben von {author}

Naja den Deus zu kritisieren grenzt schon fast an Blasphemie




..

Ich weiß, aber ich kann es halt trotzdem Lächelnd 


Als ich vor kurzem vom Blisstol gehört habe, haben mir 98% der Leute davon abgeraten ihn zu kaufen, dafür sprach um ehrlich zu sein nur die Tiefenleistung die ich haben wollte.
Man muss sich viel Zeit nehmen und lesen, notfalls auf Englisch oder halt alles andere was man findet und mit google übersetzt bekommt.
Mit dem was man dann hat, muss man gucken das man klar kommt und eine Entscheidung treffen.
Den DEUS hat halt gefühlt jeder und jeder zweite davon, denkt er wäre damit Gott. Gönne ich den Leuten auch. Ich denke aber für meinen Teil gefunden zu haben was ich suchte und was ich haben will. Daher ist mir das andere Gerät recht egal.

Fragt man online bekommt man von 10 Leuten 15 Antworten und verunsichert sich nur noch mehr.

Überlegen was man wil, kaufen und glücklich sein Suchen 

Das man selber immer besser ist als die anderen, sollte einem immer bewusst sein Zwinkernd


« Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, um 11:48:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#61
31. Oktober 2017, um 11:46:21 Uhr

Da wären wir wieder beim Vista  Zwinkernd  Super
Den Plan mit Australien finde ich richtig klasse  Küsschen

Hattest du den Martin (Sondierer) schon mal angerufen?

LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#62
31. Oktober 2017, um 16:00:22 Uhr

Mit Martin habe ich mich schon kurzgeschlossen. Und er hat ja auch zwei meiner Favoriten. 

Die Leitwertanzeige die hier so oft bezüglich der Unzuverlässigkeit erwähnt wurde war ja auch noch nie ein Thema für mich. Bin da auch ganz klar der Ton-Typ. Das einzige was mich am VSP etwas stört sind sind Gestänge/Packmaß und "nur" eine Frequenz. Da ich das Gerät wie schon erwähnt problemlos im Rucksack verstauen möchte. Das könnte auch beim Alter 71 schwer werden. 

Aber wie hier schon der ein oder andere festgestellt hat, gibt es nicht mehr viel zu sagen. Einer der besagten dreien wird es werden, leistungstechnisch sind sie sicherlich alle Top. Die Entscheidung wird dann halt zugunsten meiner Präferenz fallen. Jetzt finde ich noch raus was mir wichtiger ist - Packmaß/Kabellos/Multi-Freq./Preis... Daher gibt es hier wohl vorerst nichts mehr anzumerken, nicht, dass hier das erste Kapitel meines neuen Buches entsteht! Idee

Merci beaucoup

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#63
24. Januar 2018, um 21:08:40 Uhr

Soooooooo, ich wollte mich mal wieder zurückmelden! Habe mich jetzt die letzten Monate sehr intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und auch meine Präferenzen genauer eingeordnet.

Da ich mittlerweile kein Auto mehr habe und viel zu Fuß oder mit dem Rad von A nach B kommen muss, war mir für die finale Entscheidung doch auch Gewicht, Packmaß und schnelles auf-/abbauen ein sehr gewichtiger Punkt.

Es wurde jetzt also: (Trommelwirbel) Ein Deus! 
Da der Preis nach wie vor eine große Rolle gespielt hat, verzichtete ich vorerst auf die Funkköpfhörer und entschied mich für die Fernbedienung. Die werde ich einfach am Körper tragen mit Kabelgebundenen Kopfhörern. Dazu für den Anfang die 28er Spule. Die nächste Anschaffung in ein paar Monaten wäre dann wahrscheinlich die 22,5er HF. Um das ganze abzurunden gab es dazu noch den MI6.

Bis zum Wochenende müsste das Schätzchen da sein. Somit kann mit diesem Groschenroman langen Thema endgültig abgeschlossen werden! Ich danke allen Beteiligten nochmals herzlich für Rat und Tat.



Offline
(versteckt)
#64
24. Januar 2018, um 21:11:59 Uhr

Dann mal viel Erfolg Super

Offline
(versteckt)
#65
24. Januar 2018, um 21:59:40 Uhr

Wünsche viel Erfolg in diesem elitären Kreis xD
Hoffe du hast genug Kohle über gelassen für ne Schaufel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#66
24. Januar 2018, um 22:04:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cufly
Wünsche viel Erfolg in diesem elitären Kreis xD
Hoffe du hast genug Kohle über gelassen für ne Schaufel

Vielen Dank Lächelnd 
Diverse Schaufeln, Spaten, Hacken und Grabungsmesser sind glücklicherweise schon vorhanden - meinen anderen Outdoorhobbys sei Dank Super

Offline
(versteckt)
#67
24. Januar 2018, um 22:55:00 Uhr

Na das ist aber nüscht halbes und nüscht ganzes  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#68
24. Januar 2018, um 23:14:16 Uhr

Eine gute Wahl - ohne Teleskopgestänge ist man heutzutage aufgeschmissen und mit dem kleinen Gerät unter der Jacke kann man unauffällig operieren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#69
24. Januar 2018, um 23:41:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Na das ist aber nüscht halbes und nüscht ganzes  Zwinkernd
 
Warum? weil der Funkkopfhörer nicht dabei ist? Ich habe Berufsbedingt Kopfhörer die in Sachen Klarheit, Ehrlichkeit und Detailvermögen die XP Funker sicherlich in Schatten stellen. Außerdem, auch wenn der Funksender nur mit 0,5mW Arbeitet, brauch ich nicht noch mehr hirnschmelzende Strahlung unmittelbar auf der Birne, die begegnet mir im Job tagtäglich mehr als genug.   Platt Und mit kabelgebundenen Kopfhörern renne ich auch den ganzen Tag herum, genau genommen mit mindestens drei Kabeln die sich um meinen Oberkörper wickeln. Das stört mich nun wirklich nicht   Smiley

Solltest du etwas anderes gemeint haben, wäre ich dir für eine genauere Erläuterung sehr dankbar.

Geschrieben von Zitat von Andi68
Eine gute Wahl - ohne Teleskopgestänge ist man heutzutage aufgeschmissen und mit dem kleinen Gerät unter der Jacke kann man unauffällig operieren

Naja, hat man ein Auto oder wohnt meinetwegen direkt am Stadtrand in Feld-/Waldnähe, kann man gerne mit dem größten und schwersten Prügel losziehen. Da ich aber sehr häufig mit dem Fahrrad unterwegs sein werde, wäre alles andere als Leichtgewicht und geringes Packmaß äußerst unangenehm.

Offline
(versteckt)
#70
24. Januar 2018, um 23:52:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Eine gute Wahl - ohne Teleskopgestänge ist man heutzutage aufgeschmissen und mit dem kleinen Gerät unter der Jacke kann man unauffällig operieren


@Andi, du glaubst gar nicht was ich jetzt für Bilder im Kopf habe Kringeln Zwinkernd


@DerDude, gratuliere zum MD  Applaus Super


LG Winken

Offline
(versteckt)
#71
24. Januar 2018, um 23:54:56 Uhr

Das kann ich mir vorstellen, alter Spitzbube  Lächelnd

« Letzte Änderung: 24. Januar 2018, um 23:55:40 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor