[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche meinen ersten Metalldetektor...

Gehe zu:  
Avatar  Suche meinen ersten Metalldetektor...  (Gelesen 8509 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2017, um 23:46:14 Uhr

Hallo allerseits!

Ich bin totaler Neuling und möchte mir meinen ersten eigenen MD zulegen. Erstmal zu den fünf Standardfragen:

1.WAS will ich suchen?
Da mein Heimatort auf den Überresten einer ehemals um die 5000 Personen zählenden Römerstadt liegt, interessiert mich natürlich alles in diese Richtung. Münzen, römisches Altmetall und was die Vorfahren eben noch so alles hinterlassen haben. 100m östlich von meinem Haus steht ein altes Römerbad und 150m nördlich eine römische öffentliche Latrine um die ein Museum gebaut wurde. Im Garten liegt ein römischer Brunnen begraben, der bei Entdeckung von den Vermietern direkt wieder zugeschaufelt wurde, da sie nicht die nächsten Monate die Stadt mit Baggern und sonstigem Wirbel zu Besuch haben wollten.


Um es auf den Punkt zu bringen: ich möchte in erster Linie Münzen und gerne auch sonstige Hinterlassenschaften zu Tage fördern. Gold und Silberschätzen bin ich natürlich nicht abgeneigt Zwinkernd

2.WO will ich suchen?
Wald, Wiesen und Äcker.

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?
Es muss nicht zwingend digital sein, es spricht aber nichts dagegen. Wenn ich aber für das vorhandene Geld auf SchnickSchnack zugunsten von Leistung verzichten kann, mache ich das sehr gerne! Also Display hin oder her, fürs Geld muss maximale Leistung her Smiley

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?